Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2089 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 15:40 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Inzwischen gibt es ein Quiz zu "IMFD/ADMV" auf Darcylicious, ebenfalls ausgepreist. Wer dort Mitglied ist, darf teilnehmen! 30 sehr knifflige Fragen gilt es innerhalb von zwei Wochen zu beantworten. Ich selbst bin verblüfft darüber, wie wenig ich davon als "selbsternannte Expertin" für diesen Film weiß... :roll: :sigh2:
Fragen plus Lösungen dann wie immer nach Ende des Quizzes.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.11.2011, 15:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 22:56 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Hier sind die 30 (!!! :shock: ) Fragen und Antworten des im vorigen Beitrag erwähnten IMFD-Quizes, nunmehr beendet, die Siegerin mit 28 richtigen Antworten steht fest. Meine Quote waren 26 Richtige (leider war man mit meiner zwar richtigen, aber leider den Kern der Frage nicht treffenden Antwort zu Nr. 25 nicht einverstanden, ebenso erging es mir mit Nr. 18, die ich zwar sehr ausführlich, aber leider mit einem falschen Adverb versehen beantwortet hatte, von den drei gefragten LPs aus Frage Nr. 16 konnte ich nur eine komplett mit Titel und Interpret bennen, bei den anderen beiden benannte ich nur den Interpreten bzw. die Band und leider habe ich bei Frage 29 immerhin gewusst, dass es ein Sonntag war, das Datum jedoch war für mich beim besten Willen nicht erkennbar) ... es war alles in allem enorm schwer. :nobrain: :irre: :ok:

Zitat:
1. What is Paul’s full name?
Spoiler: anzeigen
Paul Emerson Prior

2. What is the name of the town Paul grew up in?
Spoiler: anzeigen
Rapere Junction – a fictitious town created by Brad McGann

3. What was the name of Celia’s short story?
Spoiler: anzeigen
The Day the Tide Went Away

4. What was Celia’s birthdate?
Spoiler: anzeigen
February 27, 1987

5. What was the name of the painting that hung in the Den?
Spoiler: anzeigen
Hope

6. Who painted it?
Spoiler: anzeigen
George Frederic Watts

7. Which human rights activist reportedly had a copy of this painting hanging in his/her prison cell?
Spoiler: anzeigen
Nelson Mandela

8. Explain the significance Volpone has to IMFD.
Spoiler: anzeigen
Come My Celia or Song to Celia, is a poem written by Ben Jonson. The poem/song is part of a comedy called Volpone written by Jonson. Paul recited the poem to Jax when they were young. When Celia Steimer asked her mother where her name came from, Jax told her that the only boy to ever break her heart recited that poem to her.

9. What books was Celia carrying when she left Paul’s house for the last time?
Spoiler: anzeigen
Owls Do Cry by Janet Frame, The Outsider by Camus and The Readers Digest Great World Atlas *

10. What is the distance (as the crow flies) in kilometers between where Paul studied journalism and where he worked as a typesetter?
Spoiler: anzeigen
Paul worked as a typesetter in Wellington, NZ and studied journalism in London. The distance between the two is 18,800 km.

11. How old was Paul when he fell off his bike?
Spoiler: anzeigen
12

12. What book was Paul reading in the pub when he met the Scottish girl?
Spoiler: anzeigen
The Cloud of Unknowing. This book was written anonymously, but was translated by Clifton Wolters.

13. What was the name of Celia’s favorite song?
Spoiler: anzeigen
“Full of Stars” by Turin Brakes

14. In what language do we hear Kiri te Kanawa sing?
Spoiler: anzeigen
Occitan, known also as Lenga d'oc is a collection of related Romance-language dialects spoken in southern France, Italy's Occitan Valleys, Monaco, and Spain's Val d'Aran. Chants d'Auvergne ( Songs from the Auvergne) is a collection of folk songs from the Auvergne region of France arranged for soprano voice and orchestra or piano by Joseph Canteloube between 1923–1930. The songs are in the local language, Occitan.

15. What was the name of the band Paul and Jax wanted to start when they were young?
Spoiler: anzeigen
Sick Puppy

16. Name three LPs Paul listened to as a boy.
Spoiler: anzeigen
Tall Dwarfs “Canned Music”, Patti Smith “Horses”, Nick Cave “From Her to Eternity”

17. What were Paul’s parent’s names?
Spoiler: anzeigen
Jeffrey and Iris Prior

18. What is the term used for Paul’s sexual behavior with the Scottish girl from the bar?
Spoiler: anzeigen
Auto-erotic asphyxiation. This potentially lethal sexual practice refers to sexual arousal that is produced while reducing the oxygen supply to the brain.

19. What was the first and last name of Celia’s best friend?
Spoiler: anzeigen
Misu/Mouse O’Neill

20. Who said “Paul was a particularly challenging character – he was more complex and damaged than myself, having gone out into a horrifying world as a war photographer, yet ceased to engage with it on any emotional level. It was hard to get inside his head and particularly his heart, given how guarded and solitary he was in the script.”
Spoiler: anzeigen
Brad McGann

21. What other production has Miranda Otto played in with Matthew Macfadyen? A) Criminal Justice II, B) The Way We Live Now, C) The Project, D) Maybe Baby
Spoiler: anzeigen
B) The Way We Live Now as Mrs. Hurdle

22. Where were most of the exterior scenes of IMFD filmed?
Spoiler: anzeigen
Roxburgh and Alexandra, Central Otago, New Zealand

23. The railway was used in many scenes in IMFD. What was the name of the railway?
Spoiler: anzeigen
Taieri Gorge Railway

24. What brand of camera equipment did Paul use? A) Pentax, B) Nikon, C) Canon, D) Minolta
Spoiler: anzeigen
B) Nikon

25. What was the name of Paul’s brother’s business?
Spoiler: anzeigen
Prior Ostriches Ltd.

26. Of Matthew, who said: “Matt was so engaging and he gave me everything that I needed to play off. My respect for him was already enormous prior to that but as soon as we started to shoot … it was like ‘Wow. This guy is something special’.”?
Spoiler: anzeigen
Colin Moy (Andrew Prior)

27. What poem does Paul’s father recite to him after he is given the atlas?
Spoiler: anzeigen
High Country Weather by James K. Baxter.

28. How did Ben Steimer die?
Spoiler: anzeigen
Motorcycle accident

29. Paul last saw Celia on what date?
Spoiler: anzeigen
August 23, 2003

30. Who took the photographs that were shown as being Paul’s in the school assembly and newspaper articles?
Spoiler: anzeigen
The wartime photographs used for the film were taken by South African photojournalist Greg Marinovich. The photograph of the Muslim child was taken by Romano Cagnoni.


*
Spoiler: anzeigen
Celia trug effektiv sichtbar nur den Atlas, allerdings befanden sich die anderen, zuvor ausgehliehen Bücher, die in Frage bzw. Antwort 9 angesprochen werden, in ihrem Rucksack.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 14:04 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Heute ist das große Quiz mit 20 Fragen zu "DAAF/Sterben für Anfänger" auf Darcylicious gestartet! Wer Zeit und Lust hat mitzumachen und bei DL Mitglied ist, immer nur zu!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 19:03 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Zur Abwechslung mal wieder was von Mr. Darcy:

http://29.media.tumblr.com/tumblr_lwp7w3xe5o1qchde8o1_r1_500.gif

:sigh:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 10:04 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2010, 18:15
Beiträge: 3257
Wohnort: On the dark side
Das ist ja toll Doris :heartthrow: In der Rolle mag ich ihn am liebsten :knutsch:

_________________
Bild

Simply perfect :heartthrow: Many, many thanks Jessie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 19:58 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 03.03.2012, 21:03
Beiträge: 7
Wohnort: Aserbaidschan, Baku
Ich will mit MM einen Film ansehen, ratt mir bitte etwas) Ich habe mir mit ihm Pride and Prejudice, Little Dorris und Spooks angesehen und sie geffallen mir gut :-) Ich denke an The Three Musketeers und The Pillars of the Earth...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 23:23 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Puh, da ist guter Rat teuer... also "Die Säulen der Erde" ist schon recht gut, das kann man durchaus empfehlen. "Die drei Musketiere" bedingt, es ist halt nichts Großartiges, was Handlung usw. betrifft und die Anachronismen sind nicht jedermanns Sache. Aber MM als Athos ist schon sehenswert. :heartthrow:

"Sterben für Anfänger" ist halt auch was Feines, reine Comedy, sehr schwarz und teils auch mal recht derb.

Mein absoluter Favorit ist und bleibt "Als das Meer verschwand", es gibt für mich keinen großartigeren Film von MM (und auch sonst nicht :mrgreen: ).

Sag mal Bescheid, an was du dich gewagt hast, würde mich interessieren. Viel Spaß dabei! :winke:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 00:01 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Bei "Als das Meer verschwand" kann ich Doris nur zustimmen, ist allerdings keine leichte Kost, aber ein richtig lohnenswerter Film.
"Sterben für Anfänger" lohnt sich nicht nur allein wegen Matthew, sondern der ist auch noch sehr lustig und herrlich gespielt, von allen Darstellern.
Ich fand auch "The Way we live now" recht schön, allerdings ist Matthew da nur eine Person unter vielen, aber ist halt auch ein PeriodDrama, falls du sowas magst, jedoch schon einige Jahre alt. Aber es ist sehr gut gecastet, neben MM jetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 06:40 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 10:35
Beiträge: 234
Ich möchte auch noch "Perfect Strangers" empfehlen - es ist eine dreiteilige Miniserie und eine etwas andere Art von Film, eher eine ruhige, langsame Story, aber ich finde es wunderschön und bin immer wieder begeistert davon! MM ist da noch jünger, spielt aber die Hauptrolle und ist ganz wunderbar :heartthrow:

Ich glaube letztendlich kommt es auf deinen persönlichen Geschmack an, was du auswählst!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 15:08 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 03.03.2012, 21:03
Beiträge: 7
Wohnort: Aserbaidschan, Baku
Danke sehr für eure Ratschläge! :blum:
Ich habe beschlossen, erst "Als das Meer verschwand" mir zu ansehen. Dann teile ich meine Eindrücke mit euch :)

Und eine Frage: sind MM und Richard beliebt in Deutschland?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 21:40 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Zu MM kann ich nicht so gut einschätzen, aber ich treffe immer mal wieder Leute, die ihn zumindest als Darcy hinreißend fanden, wenn sie auch nicht immer seinen Namen gleich wissen. Richard ist derzeit bis auf das Board in Deutschland eher unbekannt, den kennen/kannten die wenigsten meiner Bekannten schon (also mittlerweile kennen sie ihn schon durch mich... :shy: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 20:13 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 03.03.2012, 21:03
Beiträge: 7
Wohnort: Aserbaidschan, Baku
So! Ich habe "Als das Meer verschwand" mir angesehen! Ich habe diesen Film sehr gern :heartthrow:

Man muss den Film sich angesehen, damit er verstehen kann, warum "In my father's den" wie "Als das Meer verschwand" übersetzt ist.

Der Inhalt des Films ist sehr faszinierend. Seit dem ganzen Anfang war ich sehr interresiert. Und, natürlich, war MM sehr attractiv :)
Das Spiel der Schauspieler gefällt mir sehr! :heartthrow:

Und jetzt von dem Film.
Alles ist sehr kompleziert. Zu viel Geheimnise, zu wenig freimütige Geschräche...Tragisches Missverständnis...

Pol war unglücklich. Anfangs wissen wir nicht, warum er sein Haus verließ. Wir sehen einen Man, der viele Sachen angesehen und erlebt hatte, der das schwere Leben des Kriegsfotografs gewählt hatte...Warum?? Ganz am Ende erfahren wir, dass er fortging, weil er den Verrat, die Enttäuschung und den Schmerz des Verlust empfunden hatte. Er konnte nicht mehr dort wohnen. Ich war überrasht mit der Szene, wenn Pol ins Hause eine Frau bringt, sie sich umarmen aber denn er beginnt wiederzustehen und will nicht sie küssen! Sogar jetzt kann ich nicht es ganz verstehen...Waren es die Spannung und das Schmerz der Erinnerungen, die ihn sich entspannen nicht lassten?...

Pol und Cecilia werden Freunde. Es sich sehr natürlich ereignet. Sie verstehen einander, sie sind verwandte Seelen. Aber die Umgebung verstehen diese Freundschaft nicht. Wann Cecilias Mutter alles erfahrt, wird sie sehr böse und verbietet ihnen sich zu sehen. Es ist eine sehr emotionale Szene, wenn Pol nach Cecilias Hause kommt und sie verteidigen will. Aber er war hinausgeworfen...

Endlich, wissen wir, was sich ereignet war... Cecilia tut mir leid...

Der Film hat auf mich den Eindruck gemacht. Ein atmosphärischer, emotionale, sinnliche Film.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 23:01 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Wie schön, Sabina, dass du den Film nun gesehen hast. Ja, er ist sehr tiefgründig und vielschichtig und man muss ganz, ganz, viel nachdenken.
Es freut mich, dass der Film dir gefallen hat und dass du ihn gut verstanden hast. Vor allem ist es schön, dass du deine Eindrücke hier schilderst und mit uns teilst! :daumen: Danke. :dankeschön:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 22:05 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
20 Jahre nach dem Krieg auf dem Balkan, vor allem dem Bosnien-Konflikt, ist "Warriors" nach wie vor ein Paradebeispiel für die Traumata und die Schäden, die so etwas bei Soldaten anrichtet. Das war FrontRow eine neu verfasste, ausführliche Kritik über "Warriors" wert:

http://www.frontrowreviews.co.uk/editorial/farewell-to-arms/19537

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 11:23 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 03.03.2012, 21:03
Beiträge: 7
Wohnort: Aserbaidschan, Baku
Hallo! :-)

Sagen Sie bitte, wie heißt "The way we live now" auf deutsch?...Ich kann es im Internet gar nicht finden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2089 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Filmografie - Hauptrollen (Infobereich)
Forum: Matthew Macfadyen
Autor: doris-anglophil
Antworten: 0
Filmografie - Nebenrollen (Infobereich)
Forum: Matthew Macfadyen
Autor: doris-anglophil
Antworten: 0
Filmografie - Nebenrollen (Diskussionsbereich)
Forum: Matthew Macfadyen
Autor: doris-anglophil
Antworten: 745
Filmografie, Theaterarbeit, Voice Work (Stand 06.2018)
Forum: RA's Rollen
Autor: ghostinthefog
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz