Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 15:57 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ja, was will man da noch sagen :nix: wenn's die Masse halt so will... des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Bild

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.11.2010, 15:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 16:41 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Caderousse hat geschrieben:
Säulen der Erde bröckeln

Im Anschluss holte sich Inka Bause mit "Bauer sucht Frau" den Spitzenwert: 7,39 Millionen Zuschauer (22,4 Prozent) interessierten sich für ungelenke Liebeserklärungen und strengen Stallgeruch.

Da fehlen mir schlicht und einfach die Worte: Armes Deutschland! :irre:



Offensichtlich ist den Zuschauern so ein Vierteiler schon zu anstrengend. :roll:
Über die Zuschauerzahlen in Österreich weiß ich leider nichts.

Im Freundeskreis habe ich positive und negative Rückmeldungen erhalten. Den einen war's zu plakativ, den andern hat's gefallen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 17:14 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Aber wie gefällt es dir, Edith??? :winke: (bzw. wie hat es dir gefallen, bei euch ist die Sache ja bereits gelaufen).

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 21:52 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2010, 12:07
Beiträge: 1307
Wohnort: zwischen den Seiten
Ja, die Sache ist bei uns gelaufen. Fand ich auch gut so, dass die Zeitspanne zwischen den einzelnen Folgen nicht zu lange ist!
Also mir hat es Recht gut gefallen. Manches war doch recht vorhersehbar, vor allem bei den "böseren" Charakteren wie z.B. Walleran oder Williams Mutter. William selbst hat doch sehr interessante Züge an sich!
Aber am besten gefallen hat mir natürlich MM, der seine Rolle wirklich sehr überzeugen gespielt hat und mir hat auch seine deutsche Synchronstimme gut gefallen, sie hat sehr gut zum Gesamtbild gepasst. Weiters natürlich Jack, sowie Bruder Cuthbert.
Natürlich sind die Kriegszenen und Gemetzel nicht so schön anzusehen, dass kommt beim Lesen verschiedener Bücher dieser Zeitspanne nicht so rüber, als wie wenn man sie dann im Film sieht, aber das war leider zur damaligen Zeit gang und gebe.
Werde mir jetzt aber von der Freundin meines Bruders das Buch ausleihen und mir auch die Originalversion kaufen, die möchte sich dann auch mein Mann ansehen, der sich mit mir den Film angesehen hat und mittelmäßig begeistert war, aber MM und Jack haben ihm auch gut gefallen und er war auch von der Technik des Filmes sehr angetan. Die Qualität war hier wirklich sehr gut.

Wünsche euch noch viel Spaß bei den restlichen Folgen!

_________________
Die Treue Gottes ist unendlich groß. Sie hört nie auf. Sie ist an jedem Morgen neu.
Psalm 66, 20


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 21:56 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich kann das Buch nicht mehr finden, ich glaube es ist ins Altpapier gewandert.....:hide:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 22:12 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
MiMo hat geschrieben:
William selbst hat doch sehr interessante Züge an sich!


David Oakes... :aww: :ohnmacht: Der ist irgendwie niedlich (ähm, mehr als himself, weniger als William Hamleigh).

MiMo hat geschrieben:
Aber am besten gefallen hat mir natürlich MM, der seine Rolle wirklich sehr überzeugen gespielt hat... Weiters natürlich Jack, sowie Bruder Cuthbert.


Da sind wir ganz klar ebenfalls einer Meinung! :mrgreen:

Mich stören schon einige Dinge, das muss ich rundheraus sagen. Aber ich möchte mir - und anderen - den Spaß einfach nicht verderben, denn allein die Tatsache, dass MM so viel Screentime im deutschsprachigen Bereich eingeräumt bekommt, macht das Allermeiste an Ungereimtheiten und Störfaktoren schon wieder wett. Es ist nun wahrlich kein Highclass-Drama und die Ansprüche an die Schauspieler (und an die Zuschauer) sind nicht unermesslich hoch, aber damit kann ich leben. Es muss nicht ständig "Secret Life"- oder "IMFD"-Niveau haben. So für "zwischendurch" ist das mal recht nett und fertig. Die BAFTA-Nom kriegt er - wenn - für "AHH".

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 10:37 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
doris-anglophil hat geschrieben:
Aber wie gefällt es dir, Edith??? :winke: (bzw. wie hat es dir gefallen, bei euch ist die Sache ja bereits gelaufen).



Ich habs ja schon auf Englisch gesehen.
Mir hats gefallen. Natürlich.
MM ist der perfekte Prior Philipp. (So ähnlich habe ich ihn mir während des Lesens vorgestellt)
Rufus spielt Tom the B. mit einer Energie, Herzlichkeit und Wärme - ich könnte ihm stundenlang zusehen.....
Die Serie ist wunderbar besetzt und ich bedaure es wirklich, dass die Zuschauer nicht registrieren, dass hier anspruchvolle Schauspielkunst geboten wird. Dass es sich hier um keine 0/8/15 Pilcher Verfilmung handelt.
Vielleicht ist die Verfilumng in Ö besser angekommen, weil es keine Werbeunterbrechung gab und die vier Folgen relativ zügig hintereinander gesendet wurden.
Außerdem gab es auch keine so anspruchsvolle Konkurrenz wie bei RTL. :evilgrin: Bloß den Tatort. :pff:

Aber mir hat ja auch schon der Roman gefallen, der ganz bestimmt auch seine Schwächen hat; er bietet gute Unterhaltung, ist aber bestimmt kein Stück anspruchsvolle Literatur.

Nachdem der Roman lange Zeit als unverfilmbar galt - eben weil sich darin so viel abspielt - , finde ich, dass es erstaunlich gut gelungen ist. Natürlich dominiert die Schwarz Weiß Malerei - hier die Guten, da die Bösen, aber
das kann man auch dem Roman anlasten. Das macht Ken Follett ganz bewusst.

"Angst vor zu viel Schwarz-Weiß-Malerei plagt ihn (Follett) dabei nicht. „Ich habe eher Angst, dass es davon nicht genug gibt. Es ist nichts Falsches an ein bisschen Schwarz-Weiß in einem Roman. Manchmal ist die Welt eben so, manchmal sind Menschen durch und durch böse. Die muss man zwar auch verstehen – aber man muss sie nicht mögen." (Die Presse, 21.11.2010)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man diese Geschichte hätte anders verfilmen können. Natürlich gab es ein paar Szenen, denen der Vorwurf der Effekthascherei gemacht werden kann, wie die Pinkelszene von Nathalie Wörner oder die wiederholte Darstellung der inzestiösen Beziehung zw. William H. und seiner Mutter (kann mich gar nicht erinnern, dass das im Roman auch so rüberkommt), aber für mich war es eine hervorragend gespielte, gute Unterhaltung. Den Vorwurf, dass das Mittelalter verfälscht dargestellt wurde, lasse ich nicht gelten, es handelt sich schließlich nicht um eine Dokumentation übers MA.
Die Kritik, dass es sich hier lediglich um "Sex and Crime im Ma" handelt, kann ich ja irgendwie nachvollziehen, aber so ist diese Story nun mal, wenn man sie versucht nachzuerzählen und filmisch umzusetzen. Follett ist kein Autor der leisen Töne.
Um ihm jedoch gerecht zu werden, muss noch gesagt werden, dass man während des Lesens natürlich einen wesentlich besseren Einblick auf die Hintergründe der Personen und Lebensumstände erhält. Ein Plädoyer für das Lesen!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von edith am 24.11.2010, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 11:40 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2010, 12:07
Beiträge: 1307
Wohnort: zwischen den Seiten
Hallo Edith,

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kenne zwar das Buch noch nicht; werde das aber nachholen und mir dann noch ein genaueres Bild machen. Es ist sicherlich schwer einen Film genau nach Buchvorlage zu machen, da müssen immer Kompromisse her. Trotzdem finde ich auch nicht, dass der Film 08/15 war. Dafür waren auch die Schauspielleistungen einfach zu gut.
Zum Thema Mittelalter kann ich sagen, dass ich da ein paar Bücher von Rebecca Gablé gelesen habe, die ja sehr genau für ihre Bücher recherchiert und ich da schon ein bisschen vorbereitet war, wie das so ablaufen wird. Es war halt diese Zeitepoche und das kommt schon so rüber wie es sein soll.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass, wenn man ein Buch liest, man bestimmte Darstellungen - wie z. B. Kriegsszenen oder andere Grausamkeiten - nicht so bewusst wahrnimmt, als wie wenn man sie dann im Film sieht. Das ist mir auch hier sehr bewusst worden.

_________________
Die Treue Gottes ist unendlich groß. Sie hört nie auf. Sie ist an jedem Morgen neu.
Psalm 66, 20


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 12:03 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2010, 12:07
Beiträge: 1307
Wohnort: zwischen den Seiten
Hallo Edith,

noch eine kurze Frage! Du hast ja schon die englische Version von die Säulen der Erde gesehen. Ich möchte sie mir auch kaufen und hab mich ein bisschen auf Amazon informiert. Welche Version würdest du mir empfehlen?

Michaela

_________________
Die Treue Gottes ist unendlich groß. Sie hört nie auf. Sie ist an jedem Morgen neu.
Psalm 66, 20


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 20:57 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2010, 21:41
Beiträge: 377
Hallo Ihr Lieben!

Bin wieder sehr spät dran und schließe mich der lieben MiMo und Edith im vollen Umfang an. Besser kann man es wohl gar nicht auf den Punkt bringen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man allein für den Vorzug, MM´chen in diesem Umfang im dt. TV zu sehen zu bekommen (zur eigentlich besten Sendezeit für einen Montag! ;) ) und dabei einem breiten dt. Publikum bekannt gemacht wird, nicht allzu streng in der einen oder anderen Sache richten sollte.
Ich halte es einfach so: knips an den Fernseher (Vormittags wurde schon der Videorecorder programmiert), der Abspann macht mich kribbelig und dann.... endlich seine erste Szene! Langsam legt sich dann meine Aufregung und den Rest genieße ich dann ganz entspannt und freue mich über jede Minute, die ich seine Kunst bewundern darf!
Ich habe auch ein wenig die Hoffnung, dass man bei Projekten, die in der nächsten Zeit anstehen (Bsp. Musketiere) dann vielleicht auch mal von MM in den dt. Medien mehr berichtet als die üblichen kleinen Randbemerkungen "Rolle XX, Darsteller: MM" oder "MM spielt den so und so, dem das und das passiert" :irre: Hoffe nur, die machen dann ihre Recherchen ordentlich!

Ein wenig traurig stimmte mich die Folterszene. Wie er da so gezittert hat, im 1. Moment dachte ich, dass kann er gar nicht spielen! Die haben das wirklich mit ihm gemacht! :shock: :shock: :bibber: :flenn: Das hat so echt ausgesehen! Ich Dummerchen. Er spielt halt so gut!

Ihr müsst mir mal helfen, da ich mich nicht mehr so recht an folgende Szene im Englischen erinnere. Und zwar muss er sich doch vor dem König seine Kutte ausziehen, und kurz bevor er sie über den Kopf gezogen hat, Schnitt---WERBEPAUSE----. :whip: Da hätte ich echt zum Folterknecht werden können! :evil: Nun hab ich die ganze Pause ausgehart und nicht rumgezappt, um den Einstieg nicht zu verpassen. Und dann war die 1. Szene nach der Unterbrechung schon vor der Stadtmauer!!! :shock: MM im königlichen Gewand und König Stephan in der Mönchskutte! Hat man diese Umziehszenen nur bei uns rausgeschnippelt oder war das im Original auch schon so??? Erinnere mich nicht! :help: :gruebel:

_________________
Bild

"Deine blauen Augen machen mich so sentimental,
wenn du mich so anschaust, wird mir alles andere egal,
deine blauen Augen sind phänomenal,
was ich dann so fühle, ist nicht mehr normal!"
von: Ideal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:25 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ich kämpfe gerade mit dem Sat 1-Player, habe für fast 40 Minuten Film, sicherlich 1:20 gebraucht, weil es ständig nur ruckelt. Bin echt STINKIG!!! Aber leider habe ich keinen Fernseher und muss damit wohl leben. Jetzt werde ich erstmal zwischendurch was anderes machen, bevor ich noch zur Furie werde. :gaah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:29 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2010, 21:41
Beiträge: 377
Arme Becci! :pat: :keks:

_________________
Bild

"Deine blauen Augen machen mich so sentimental,
wenn du mich so anschaust, wird mir alles andere egal,
deine blauen Augen sind phänomenal,
was ich dann so fühle, ist nicht mehr normal!"
von: Ideal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 22:09 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Ich glaube auch, dass die Sendetermine in Österreich günstiger waren. An zwei Wochenenden und ohne Werbeunterbrechung ist doch echt klasse.
Ich bin echt froh, dass ich als Grenzgänger die Möglichkeit hatte.

Ich erinnere nur an die tolle Krimiserie in der ARD "Im Angesicht des Verbrechens" (lief zuerst auf Arte, wo ich es mir angesehen habe) - sie kämpfen mit den Einschaltquoten, weil es so schwer ist die Zuschauer über 10 Folgen mitzunehmen. Vielleicht ist das das Problem der heutigen Zeit. Schnell konsumiertes Fernsehen ist allemal leichter zu verkaufen! :irre:

Aber ich denke, dass wir hier sowieso ein anderes Völkchen sind! :grins:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 22:15 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ramona hat geschrieben:
Ihr müsst mir mal helfen, da ich mich nicht mehr so recht an folgende Szene im Englischen erinnere. Und zwar muss er sich doch vor dem König seine Kutte ausziehen, und kurz bevor er sie über den Kopf gezogen hat, Schnitt---WERBEPAUSE----. :whip: Da hätte ich echt zum Folterknecht werden können! :evil: Nun hab ich die ganze Pause ausgehart und nicht rumgezappt, um den Einstieg nicht zu verpassen. Und dann war die 1. Szene nach der Unterbrechung schon vor der Stadtmauer!!! :shock: MM im königlichen Gewand und König Stephan in der Mönchskutte! Hat man diese Umziehszenen nur bei uns rausgeschnippelt oder war das im Original auch schon so??? Erinnere mich nicht! :help: :gruebel:


Also ich denke nicht, dass da jemand was verpasst hat. Der gute Prior ist lediglich einmal ganz kurz im Hemd zu sehen, das fast bis zu den Knien geht. Danach kommt dann der Schnitt zur Burgmauer, wo er mit König Stefan (der seine Kutte anhat) dort herumläuft. Es wäre auch nicht sehr anständig, diesen liebenswerten Gottesmann mit weniger am Leib als dem Hemd darzustellen! :schlaumeier: Tz, tz, tz, lüsternes Volk, wo kommen wir denn da hin? :antivampi: :shock:

Spoiler: anzeigen
Ein Jammer, dass das so sein musste, und man da nicht ein Fetzchen mehr von MMs begnadetem Körper (nun ja, er ist wohl keiner, der mit tollem Sixpack und einer optimalen V-Form aufwarten kann, aber bei mir reichts, um hellauf in Verzückung zu geraten :schnapp: ) :evilgrin: gesehen hat!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 20:19 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2010, 21:41
Beiträge: 377
doris-anglophil hat geschrieben:
Ramona hat geschrieben:
Ihr müsst mir mal helfen, da ich mich nicht mehr so recht an folgende Szene im Englischen erinnere. Und zwar muss er sich doch vor dem König seine Kutte ausziehen, und kurz bevor er sie über den Kopf gezogen hat, Schnitt---WERBEPAUSE----. :whip: Da hätte ich echt zum Folterknecht werden können! :evil: Nun hab ich die ganze Pause ausgehart und nicht rumgezappt, um den Einstieg nicht zu verpassen. Und dann war die 1. Szene nach der Unterbrechung schon vor der Stadtmauer!!! :shock: MM im königlichen Gewand und König Stephan in der Mönchskutte! Hat man diese Umziehszenen nur bei uns rausgeschnippelt oder war das im Original auch schon so??? Erinnere mich nicht! :help: :gruebel:


Also ich denke nicht, dass da jemand was verpasst hat. Der gute Prior ist lediglich einmal ganz kurz im Hemd zu sehen, das fast bis zu den Knien geht. Danach kommt dann der Schnitt zur Burgmauer, wo er mit König Stefan (der seine Kutte anhat) dort herumläuft. Es wäre auch nicht sehr anständig, diesen liebenswerten Gottesmann mit weniger am Leib als dem Hemd darzustellen! :schlaumeier: Tz, tz, tz, lüsternes Volk, wo kommen wir denn da hin? :antivampi: :shock:

Spoiler: anzeigen
Ein Jammer, dass das so sein musste, und man da nicht ein Fetzchen mehr von MMs begnadetem Körper (nun ja, er ist wohl keiner, der mit tollem Sixpack und einer optimalen V-Form aufwarten kann, aber bei mir reichts, um hellauf in Verzückung zu geraten :schnapp: ) :evilgrin: gesehen hat!


Ah, ich danke dir. Mir kam es so vor, als ob dort einfach ein Stückchen fehlen würde.

Spoiler: anzeigen
Du hast natürlich recht. Das wäre seeehr unanständig und gehört absolut nicht in diesen Film! :gaah: :irre: :bibber: :flenn:
Ja, kein Sixpack! Das macht mir aber so gar nichts aus bei diesem Mann! Und auch sonst störrt mich da nix! :pink: Woher weißt du eigentlich, dass dies der Antrieb zu meiner Frage war???? :gruebel: :kugel: :lachen:

_________________
Bild

"Deine blauen Augen machen mich so sentimental,
wenn du mich so anschaust, wird mir alles andere egal,
deine blauen Augen sind phänomenal,
was ich dann so fühle, ist nicht mehr normal!"
von: Ideal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

New Zealand Home of Middle-earth - Part 3
Forum: Teil 3 (2014)
Autor: Laudine
Antworten: 1
New Zealand - Home of Middle-earth II
Forum: Teil 2 (2013)
Autor: Nimue
Antworten: 9
100% Middle earth, 100% New Zealand
Forum: Werbespots
Autor: Nimue
Antworten: 31
Big Finish Podcast 'The Martian invasion of Earth' (04.02.2018)
Forum: Audio-Interviews 2018
Autor: Laudine
Antworten: 2
New Zealand - Home of Middle-earth I
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Nimue
Antworten: 15

Tags

Erde, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz