Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 13:19 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
jinkizu hat geschrieben:
ant hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
...solange es nicht Bob der Baumeister ist....:bush:


:lol: Egal ob auf deutsch oder englisch - bei dem Beinamen muss ich automatisch an den Kerl :giggle: denken.



Yep, die Assoziation ist einfach da und man kann sich gar net da gegen wehren. :irre:


ja, leider. Bei mir im Kopf geht dann auch sofort das Lied dazu los:

"Boooooob the builder,
Can we fix it?
Boooooob the builder,
YES, wie CAN!"
:pfeif: :irre:

zum Glück ist Tom Builder ja doch etwas anders :mrgreen:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.11.2010, 13:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 17:03 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Julia hat geschrieben:
Ich habe gestern nur einmal reingeguckt, weil ich neugierig war, wie die Synchro ist, ich habe die Serie ja schon im Sommer im Original geguckt.....ich fand die Synchro sehr überzeugend. :daumen: War gut verwachsen mit den Bildern.
Ein wenig gestört hat mich nur die Erzählerstimme am Anfang.....die hat irgendwie gar nicht gepasst!


Genau auch meine Eindrücke soweit! :daumen:
Wirklich schade, dass die (wie ich schon erwähnte) Schwarzblenden mit Schrift und der Erzähler die Anfangsbilder in ihrem visuellen Fluss gestört haben, da wäre echt weniger mehr gewesen.
Ich konnte mich sogar halbwegs an Lubowskis Stimme bei MM gewöhnen, man darf halt nicht oberpingelig sein und muss die Dinge gelassen sehen, dann geht es.
Sogar meine Tochter attestierte MM heute, dass er ungewöhnlich gut ausgesehen habe (zumindest für ihr Dafürhalten, sie mag ihn ansonsten vom Optischen her ja nicht sonderlich :wehe: ) und ihr hat es ebenfalls alles in allem recht gut gefallen. Sie war sehr niedergeschlagen über den traurigen Beginn (Agnes Tod etc.).

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 17:07 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
doris-anglophil hat geschrieben:
Ich konnte mich sogar halbwegs an Lubowskis Stimme bei MM gewöhnen, man darf halt nicht oberpingelig sein und muss die Dinge gelassen sehen, dann geht es.


Das ist auch MMs übliche Synchronstimme, oder? In P&P hat er die auch?

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 17:35 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Julia hat geschrieben:
Das ist auch MMs übliche Synchronstimme, oder? In P&P hat er die auch?


Nein, Manou Lubowski ist neu in der Riege. Ich werde mal eine Aufstellung der MM-Synchronsprecher im Thread "Chocolate Voice" machen, wegen des besseren Überblicks, denke ich.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 18:04 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Ich habe die Serie auch schon im Original gesehen und genauso wie Julia mehr aus Neugierde mal reingeschaut. Kann mich nur anschließen - eine sehr sorgfältige Synchronisation mit gut gewählten Sprechern! :daumen: Die Erzählerstimme am Anfang fand ich allerdings auch störend und zudem vollkommen unnötig - da hätte die alleinige Bildersprache eine weitaus größere Wirkung erzielt.
Dennoch empfehle ich allen mal unbedingt ins Original hineinzuhören, neben MM und Rufus Sewell besitzt auch Eddie Redmayne eine höchst faszinierende, raue Stimme, die dem Charakter des Jack nochmal eine ganz besondere Note verleiht. :gooseb: :sigh:


doris-anglophil hat geschrieben:
Auch finde ich es befremdlich, dass man Namen wie "Alfred" oder "Martha" ganz normal englisch ausspricht, aber aus King Stephen einen Stefan macht und - jetzt kommt's - aus Königin Maud eine Mathilde! *Kopf schüttel*


Das Mittelalter und die englische Geschichte sind zwar keine speziellen Betätigunsfelder von mir, aber ich weiß aus einigen Seminaren, dass sowohl in den Quellen als auch der internationalen Fachliteratur die lateinische Form "Matilda" weitaus geläufiger ist als die englische "Maud". Dementsprechend wählt man für die deutsche Literatur gerne die deutsche Form "Mathilde". Sie ist ja auch als "Kaiserin Mathilde"/"Empress Matilda", die Frau von Kaiser Heinrich V. bekannt, mit dem sie in erster Ehe verheiratet war. Zu dem ganzen gibt es einen kurzen Artikel im Standard-Lexikon zur englischen Geschichte, der Encyclopædia Britannica.
Ansonsten neigte die deutsche Fachliteratur ja über Jahrzehnte dazu, Namen von ausländischen Herrschern etc. generell "einzudeutschen", erst in jüngster Zeit ist da eine Tendenz hin zum Original zu erkennen.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 19:26 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Claire hat geschrieben:
... erst in jüngster Zeit ist da eine Tendenz hin zum Original zu erkennen.


Gerade deswegen (und auch, weil man bei den "Tudors" netterweise bei Henry statt Heinrich geblieben ist :daumen: ) dachte ich, man wäre dann auch hier soweit, die Originalnamen der Herrscher in die Synchro zu übernehmen. :?

Bzgl. Eddie Redmaynes Originalstimme - oh ja, Reibeisen ist nix dagegen! Und ich fand es sehr passend zum Charakter von Jack.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 22:28 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
doris-anglophil hat geschrieben:
... und ich denke, David Oakes (William Hamleigh) wird bald einen eigenen Thread hier erhalten... :grins:


... :schreck: ...also dem kann ich ja mal gaaar nix abgewinnen.
Hat seine Rolle wohl gut gespielt, denn ich finde ihn nur grausig und schmierig. :?

Über die Synchro kann ich auch nichts sagen, hab nur ganz kurz reingelinst, weil ich das Original auch schon kenne und liebe. :daumen:
Die Musik im Vor- und Abspann. :ohnmacht: ...sooo toll!!
Ganz besonders gut gefallen (neben MM natürlich ;) ) hat mir Bischof Waleran (Ian McShane). Er hat so eine zurückhaltende ruhige Art zu sprechen und zu spielen, ich fand das kam immer sehr bedrohlich und überheblich rüber...perfekt für die Rolle!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 23:10 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Claudia hat geschrieben:
doris-anglophil hat geschrieben:
... und ich denke, David Oakes (William Hamleigh) wird bald einen eigenen Thread hier erhalten... :grins:


... :schreck: ...also dem kann ich ja mal gaaar nix abgewinnen.
Hat seine Rolle wohl gut gespielt, denn ich finde ihn nur grausig und schmierig. :?


Oh ja, hat er. In Wirklichkeit ist er ein sehr reizender, bescheidener, offener und nicht übel aussehender junger Mann. :heartthrow:

Bei McShane bin ich schon wieder negativ gepolt, weil der am Set unnötig rumgezickt haben soll und so fällt es mir schwer - obgleich er sicherlich gut spielt - ihm da unvoreingenommen zu begegnen, tut mir leid. :nix:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 23:15 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Den Bischof und William finde ich viel zu offensichtlich böse. :sorry:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 23:19 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Den Bischof und William finde ich viel zu offensichtlich böse. :sorry:


Das hat Ken Follett auch so geschrieben. Zwar kommen beim Bischof noch leichte Twists und Turns und auch William Hamleigh legt noch zu, aber es bleiben die Baddies durch und durch. Ich habe kein Problem mit der Offensichtlichkeit der gezeichneten Charaktere, es ist eben wie es ist. Aber ich sehe das alles ohnehin recht locker.

Eine Sache noch wegen der Synchronisierung: Dass MMs Stimme kaum korrekt durch eine deutsche Synchro wiedergegeben werden kann, ist ja inzwischen klar. Damit kann ich leben, wenn ich mehr als nur ein Auge zudrücke. Was aber hier nun wirklich jammerschade ist, ist der Fakt, dass leider, leider sein gesamter walisischer Akzent damit dahin ist. Es war eine Freude, ihn im Original so zu hören, Musik in meinen Ohren! :stars: Bild :stars:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 23:34 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Maike hat geschrieben:
Den Bischof und William finde ich viel zu offensichtlich böse. :sorry:


Die starke Klischeehaftigkeit seiner Charaktere, diese Schwarz-Weiß-Malerei, ist ja einer der Hauptvorwürfe, die Ken Follett immer wieder gemacht werden. Aber ich fand gerade in diesem Punkt den Vergleich zwischen der Buchvorlage und der Serie sehr interessant, weil es dem Scriptwriter gelungen ist, in den Charakteren auf beiden Seiten Nuancen herauszuarbeiten, die ursprünglich so gar nicht verhanden waren. Gut zu sehen auch in der Figur des Prior Philip, der für seinen Ehrgeiz noch hart abgestraft wird.
Aber ich möchte da jetzt nicht zuviel vorwegnehmen. Einfach mal die weitere Entwicklung abwarten, vielleicht revidiert sich dann der erste Eindruck noch etwas. ;)

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 08:40 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Claire, da kann ich dir nur Recht geben. Mich hat gerade dieses "menschliche" an der Verfilmung gepackt. Die Figuren waren nicht nur schwarz oder weiß, sprich immer edel und gut oder böse und gemein.
Aber das alles entwickelt sich noch. Die story hat ja auch mehrere Jahrzehnte zu überbrücken.

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 20:45 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2010, 21:41
Beiträge: 377
Hallo Ihr Lieben! Bin wohl ziemlich spät dran... und habe gerade mit Interesse eure Meinungen und Diskussionen verfolgt. In vielen Dingen decken sie sich auch mit meinen Eindrücken.
Mir hat vor allem MM´chens Stimme gefehlt. Ich habe mich im Vorfeld sehr darauf gefreut, da ich die englische Ausgabe nicht gänzlich bis ins letzte Detail genießen konnte. ...mein Englisch :irre: deshalb hab ich mich aus vorangegangen Diskussionen auch lieber rausgehalten. Und nun war ich schon gespannt, ob ich da alles richtig mitbekommen hab. Naja,... im Großen und Ganzen. :grins:
Ich habe versucht, im Vorfeld keine übermäßigen Erwartungen aufzubauen. Umso mehr war ich angenehm überrascht. Klar bedient sich Follett der bekannten Klischees, aber das stört mich eigentlich gar nicht. Und warum sollte ich mich auch wundern, wenn ich doch weiß, dass es hier um seine Romanvorlage geht.
Das Buch kenne ich nur auszugsweise. Es steht hübsch anzusehen im Regal und hat sooo viele Seiten. Eure vergleichenden Infos (Buch/Serie) finde ich sehr interessant. Danke!
Die Leistungen der Schauspieler im Allgemeinen und die MM´chens im Besonderen :pfeif: waren sehr überzeugend. Ich hab es sooo genossen MM mal in so langen und vielen Szenen zu sehen und das im deutschen TV!!! Zumindest habe ich jetzt die Hoffnung, dass es auch dem letzten Redakteur irgendeines dt. Wurschtblattes ;) auffällt, was für ein hervorragender Schauspieler das ist! :schlaumeier: Schon schlimm, dass man ihm nach diesem Film erst den "Durchbruch " prophezeit (in einem Beitrag weiter oben gelesen :shock: ). Die scheinen die letzten Jahre ja völlig verschlafen zu :roll: haben.

David Oakes ist mir übrigens auch .. aufgefallen, Doris! Er hat einen interessanten Blick und sein Zusammenspiel der Lippen und Wangenknochen beeindruckt mich. Gut er ist ein absolutes Ekel hier, aber mal losgelöst betrachtet, ein interessanter Typ. :evilgrin: eigener Thread genehmigt Doris.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Folge und natürlich auf MM. :hurra:

PS: Bob der Baumeister schwirrte mir auch die ganze Zeit über im Kopf herum. :giggle:

_________________
Bild

"Deine blauen Augen machen mich so sentimental,
wenn du mich so anschaust, wird mir alles andere egal,
deine blauen Augen sind phänomenal,
was ich dann so fühle, ist nicht mehr normal!"
von: Ideal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 21:13 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ramona hat geschrieben:
PS: Bob der Baumeister schwirrte mir auch die ganze Zeit über im Kopf herum. :giggle:


Jaaa, ist das nicht furchtbar, dass man diese Assoziation im Kopf hat? :irre: :wall: :nobrain:

Danke Ramona für deine lebhaft geschilderten Eindrücke, danke auch an Claire, die ebenfalls so viele Dinge mal wieder hervorragend zusammengefasst hat und an alle anderen, die hier an der Sache Interesse haben und sich einbringen! :blum:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 17:36 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Hört jetzt endlich auf, mit Bob der Baumeister! :lachen: Ich muss jetzt jedesmal losprusten, wenn ich "Tom der Baumeister" höre.... :grins:

Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Alle Rollen sind meiner Meinung nach sehr gut besetzt. MM spielt super, obwohl in der Kutte die übliche Anziehungskraft auf mich etwas leidet, deshalb habe ich mein Hauptaugenmerk komplett auf Rufus gelegt. :umkipp:
Meine Lieblingsfiguren sind aber der Bischof und Jack! :sigh:

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Middle Earth News (11.12.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2012
Autor: Laudine
Antworten: 5
Middle-earth.xenite.org (14.12.2012)
Forum: Artikel und Interviews 2012
Autor: Laudine
Antworten: 2
Big Finish Podcast 'The Martian invasion of Earth' (04.02.2018)
Forum: Audio-Interviews 2018
Autor: Laudine
Antworten: 2
100% Middle earth, 100% New Zealand
Forum: Werbespots
Autor: Nimue
Antworten: 31

Tags

Erde, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz