Aktuelle Zeit: 25.03.2023, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 21:48 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24151
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Nun habe ich endlich vier Teile gesehen, mein Zwischenfazit hier:

Ehrlich gesagt, war ich wegen Tandem sehr skeptisch, ich habe mit Schrecken :schreck: an deren "Nibelungen"-Verfilmung gedacht, mit der man uns vor einigen Jahren beehrt hatte. Dann war ich etwas in Zweifel wegen des Filmsets in Föt/Budapest, da dort alles doch sehr an RH mit RA erinnert. Und es gab noch so einige Kleinigkeiten im Vorfeld, die mich zaudern ließen (nicht, dass ich nicht von MM als Philip grundsätzlich überzeugt gewesen wäre, das machte mir die Sache ja am meisten schmackhaft). So...

Sergio Mimica-Gezzan macht seine Sache sehr gut. Der wahre Meister ist jedoch John Pielmeier, der Ken Folletts Werk super umgesetzt hat.
Ein Hoch auch auf den, der den wundervollen Vorspann erfunden hat, der wie kurz hinskizziert wirkt und mich wirklich sehr beeindruckt hat.

Auf der Negativ-Liste:
Maske/Anlage Regan Hamleigh - ihr "nur" ein recht moderates Feuermal auf die Wange zu pinseln ist nun nicht mein Verständnis einer hässlichen Frau.
Einige Kostüme haben mir nicht gefallen, zumindest nicht für das 11./12. Jahrhundert.
Wie befürchtet, hat mich oftmals die Kulisse zu sehr an BBC-RH erinnert... schade.
Ungarische Ochsen vor den Karren - doofer Fehler.
Folter von Philip :flenn: - ähm, wenn man "da" das Brandeisen mehr als einmal ansetzt, ist der Delinquent früher oder später tot, weil dann auch solche Dinge wie Pipimachen nachher nicht mehr funktionieren.
Warum Götz Otto so oft im Vorfeld erwähnt wurde, ist mir ein Rätsel geblieben, er ist nur wenig präsent (nicht allein von der Screentime her, auch von dem, was er zeigt).

Auf der Positiv-Liste (außer dem bereits genannten Vorspann):
Ganz, ganz großes Kino bei der nächtlichen Aktion im Steinbruch und als Prior Philip dann endlich William Hamleigh bei Sonnenaufgang förmlich in die Knie zwingt.
CGIs wurden gut in die vorhandenen Kulissen integriert (auch wenn man es schon merkt).
Natalia Wörners Englisch ist sehr, sehr gut, Respekt.
Und John Pielmeier erntet ein weiteres Lob von mir, denn auch als Bruder Cuthbert gefällt er mir ausnehmend gut, ein Nebencharakter mit Charakter und Profil, der mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Rufus Sewell - einen besseren Tom Builder hätte man kaum finden können.
MM - einfach superb! :heartthrow: Sein leicht walisischer Zungenschlag ab und zu... :umkipp:

Tut mir leid, dass dies alles von mir ziemlich unvollständig und nur kurz angerissen ist - Zeitmangel! :(

Tina hat geschrieben:
Er weiß schließlich nicht, wie nahe sich Eliana und Jack gekommen sind, sonst hätte er nie und niemmer diesen Vorschlag gemacht. Das die Liebe zu Eliana ebenfalls ein Gottesgeschenk ist, kann er ja nicht wissen, wie schon gesagt.


Die Dame heisst übrigens Aliena.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.08.2010, 21:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 20:51 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Ich habe heute Abend endlich TPotE Teil 6 geguckt! :yess: War wieder richtig, richtig gut! Super spannend und ich bekomme ja immer schon beim Vorspann total Gänsehaut....diese Titelmusik ist wirklich klasse!

Ansonsten war die Stunde wieder atemberaubend spannend und viel zu schnell rum! Sie haben es wirklich geschafft diesen dicken Wälzer in eine Miniserie zu bringen, die einem wirklich kaum Zeit lässt Luft zu holen. Wow. :umkipp:

Spoiler: anzeigen
Sarah Parish war ja in dieser Folge mal wieder besonders böse, oder? Daran, dass ihre Figur den Erzbischof von Canterbury ins Jenseits befördert kann ich mich gar nicht erinnern :shock: und diese ganze Geschichte mit ihrem Sohn....wie sagt Matt Smiths Doctor so wunderbar in der Folge Vampires of Venice bei dieser ganzen Geschichte mit den Fischaußerirdischen "Ewh" :irre:
Matthew Macfadyen fand ich auch wieder total beeindruckend.....ganz toll die Szene mit Jack in der Zelle....ich mag es, wenn er so laut wird. :mrgreen:
Am eindruckvollsten fand ich dieser Folge aber wirklich die Kathedrale...sie schaffen es, die Kirche in dieser Serie so zu zeigen, dass man sie auch mit staunenden Augen sieht, wie die Leute, die zum ersten ml in diese Kirche gehen wunderschön... und umso furchtbarer dann, als das Dach nicht hält.... :bibber: :bibber: :bibber: überrascht hat mich da allerdings ein bisschen die Musikwahl, da erwartet man irgendwie ein tosendes Dies irae....stattdesen gibt es O Haupt voll Blut und Wunden aus der Matthäuspassion , was da textlich ja irgendwie nicht ganz passte, na ja, aber haben wahrscheinlich hauptsächlich eh nur wir Deutschen Zuschauer verstanden.


Ist fast schade, dass sie nächste Woche eine Doppelfolge ausstrahlen und es dann schon vorbei ist. :irre: und ich musste nächste Eoche mal in die Marienkirche Lübeck gehen und mich mal wieder vom Gewölbe beeindrucken lassen. :sigh:

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 09:49 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 07:32
Beiträge: 3298
Wohnort: by the beautiful blue Danube
Nachdem ich das Lesen des Wälzers schon vor längerer Zeit aufgegeben habe, hat mich die Serie bekehrt. Ich muss dem Buch noch eine Chance geben, sobald ich wieder etwas Zeit habe. :grins:

Die 6. Folge war wieder atemberaubend - ich bin total überrascht, dass mir die Serie soooo gut gefällt. Das hätte ich nicht gedacht. :heartthrow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 11:02 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Whippet hat geschrieben:
Nachdem ich das Lesen des Wälzers schon vor längerer Zeit aufgegeben habe, hat mich die Serie bekehrt. Ich muss dem Buch noch eine Chance geben, sobald ich wieder etwas Zeit habe. :grins:

Die 6. Folge war wieder atemberaubend - ich bin total überrascht, dass mir die Serie soooo gut gefällt. Das hätte ich nicht gedacht. :heartthrow:


Das geht mir ähnlich Whippet. Das Buch fand ich damals, als ich es gelesen habe (kurz nach Erscheinen der dt. TB-Ausgabe) irgendwie ziemlich langatmig, aber die Serie begeistert mich total!
Ich leide mit den Sympathischen, "verfluche" die, die ich nicht mag und bin schon sehr aufs Staffelfinale gespannt!

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:45 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Kann mich euch nur anschließen... Es gibt nur ganz wenige Literatur-Verfilmungen, die ihre Vorlage noch zu toppen verschaffen - bei den "Pillars of the Earth" ist es definitiv der Fall! :daumen:
Was für ein großartiges Bildschirmepos - geniale Schauspieler, ein fantastisches Drehbuch und eine stimmige Kulisse! Man taucht förmlich mit jeder einzelnen Folge in das Mittelalter ab, leidet, hasst und liebt mit den Figuren mit - ein ganz, ganz packendes Fernseh-Juwel, so etwas gibt es nicht alle Tage! :sigh: :gooseb:

Man hätte meinen können, dass der Filmtod von Tom Builder/RS eine deutliche Lücke hinterlassen würde. Aber dieser unglaublich tolle Cast macht sogar den Wegfall eines solchen brillianten Schauspielers wie Rufus Sewell vergessen. Wobei diese Serie neben ihm ja vor allem durch MM/Prior Philip und den faszinierend charismatischen Ian McShane/Bishop Waleran getragen wird. Allein ihre schauspielerischen Glanzleistungen sind immer wieder aufs Neue ein Highlight! :flehan:
Die größte Überraschung waren für mich Eddie Redmayne und Natalia Wörner. Der erstere, weil ich ihn in "Tess of the d'Urbervilles" noch als ziemlich schwach und komplette Fehlbesetzung empfand, aber die Rolle des Jack meistert er wirklich in fantastischer Weise. Wie er es glaubhaft rüberbringt, die Entwicklung von Jack vom etwas unbeholfenen, scheuen Jungen zum tatkräftigen jungen Mann darzustellen - das verdient wirklich Respekt! Genauso wie Natalia Wörner, die hinter dem zweiten großen weiblichen Star, Sarah Parish (wunderbar skrupellos manipulativ in ihrer Rolle als Lady Regan) wirklich nicht zurückstecken braucht.

Ich musste bei der letzten Folge etwas schmunzeln, als Aliena's trautes Heim ein Déjà-vu hervorrief - interessant zu sehen, dass die gute, alte Casa Gisborne seinen Hausherrn überdauert hat. :mrgreen: Und sogar das Schlafzimmer und die Treppe sich immer noch am alten Platz befinden. :grins:
Ansonsten finde ich die Kulissen sehr stimmig, und die CGI-Effekte immer wieder beeindruckend. Wie das Dach der Kathedrale eingestürzt ist - das sah schon sehr, sehr nach großem Kino aus! Oder auch die Illusion einer im Bau befindlichen Kathedrale - in Perfektion in der von Saint-Denis - mächtig imposant! Wenn der Zuschauer sich selbst mit nahezu atemlosem Staunen vor dem Bildschirm findet, wie die Figuren die Wunderwerke der Architektur bestaunend - dann müssen die Kulissenbildner und CGI'ler in der Tat fantastische Arbeit geleistet haben. :daumen:
Wobei "atemlos" wohl ohnehin das treffendste Wort ist, um die Reaktion auf diese Serie zu beschreiben. Sie ist einfach unglaublich atmosphärisch dicht, hält einem in jeder Minute in ihrem Bann. Sie hat wirklich das Zeug zu einem modernen Klassiker!

Ich bin jetzt schon sehr, sehr gespannt auf das große Finale. Mit der Wahl von Remigius zum neuen Prior entwickelte das Drehbuch ja offenbar einen twist, den es so in der Vorlage nicht gab. Ich bin neugierig, wie das Script am Ende alle Fäden zusammenführen wird und freue mich schon wahnsinnig auf nächstes Wochenende! :elf:


Hier noch der Trailer zum großen Finale - mit einer Doppelfolge:


_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 05:50 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Claire hat geschrieben:

Ich musste bei der letzten Folge etwas schmunzeln, als Aliena's trautes Heim ein Déjà-vu hervorrief - interessant zu sehen, dass die gute, alte Casa Gisborne seinen Hausherrn überdauert hat. :mrgreen: Und sogar das Schlafzimmer und die Treppe sich immer noch am alten Platz befinden. :grins:


Danke Claire! Nun weiß ich woran mich das Haus erinnert hat :lol:

Eddie Redmayne als Jack gefällt mir auch besonders gut. Da haben die Caster wirklich ein gutes Hämdchen bewiesen, wie natürlich auch beim ganzen Rest der Schauspieler

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 15:13 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Bin jetzt mit der vierten Folge durch und es gefällt mir immer besser.
Rufus las Tom Builder ist einfach grandios.
Wie er seinen jüngsten Sohn beobachtet - dieser zärtliche, verhaltene Gesichtsausdruck, also für mich ist Rufus einer der ganz Großen.
Und dass ich MM fantastisch als Pater Prior finde, muss nicht extra erwähnt werden, das machen ja andere für mich, gell Doris. :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 19:33 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Wow, die Trailer schauen immer echt klasse aus. Freue mich schon auf den Herbst, da soll es ja dann endlich auch im ORF laufen. :sigh:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 22:21 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Dieser Cliffhanger am Ende der 6. Folge ist zu gemein.
Kann's kaum erwarten, wie es weitergeht.

Und dann schau ich mir alles nochmals von vorne an. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 22:06 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
edith hat geschrieben:

Und dann schau ich mir alles nochmals von vorne an. :lol:


:zustimm: Das werde ich nächste Woche bestimmt auch machen!

Ich habe gerade die letzten beiden Folgen geguckt....eine ganz, ganz tolle Miniserie. Die Verfilmung hat mir super gefallen und ich fand einfach jede Rolle toll besetzt. Schön auch, dass Ken Folett selbst in einer Szene vorkommt! :doll:

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 10:10 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Julia hat geschrieben:

Ich habe gerade die letzten beiden Folgen geguckt....eine ganz, ganz tolle Miniserie. Die Verfilmung hat mir super gefallen und ich fand einfach jede Rolle toll besetzt. Schön auch, dass Ken Folett selbst in einer Szene vorkommt! :doll:


Da kann ich Dir nur zustimmen Julia. Das war echt ganz ganz toll! Ich bin immer noch ganz begeistert und muß das bei Gelegenheit mal am Stück kucken.
Ken Folett hab ich übersehen, wo kam der den vor?

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 13:07 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Redluna hat geschrieben:
Ken Folett hab ich übersehen, wo kam der den vor?


Er ist der ältere weißhaarige Herr, der von Jacks Vater erzählt, als sie Jacks Familie in Frankreich treffen.

Bild

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 13:32 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Julia hat geschrieben:
Redluna hat geschrieben:
Ken Folett hab ich übersehen, wo kam der den vor?


Er ist der ältere weißhaarige Herr, der von Jacks Vater erzählt, als sie Jacks Familie in Frankreich treffen.

Bild


Danke. Ich hatte wirklich kurz überlegt woher ich den kenne :lol:

Weißt Du, welche Szene ich besonders toll fand?
Spoiler: anzeigen
Als Aliena Jack wiederfindet....das fand ich wirklich ergreifend :sigh:

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 13:44 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Redluna hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Er ist der ältere weißhaarige Herr, der von Jacks Vater erzählt, als sie Jacks Familie in Frankreich treffen.

Bild


Danke. Ich hatte wirklich kurz überlegt woher ich den kenne :lol:

ich habe ihn auch nur wiedererkannt, weil ich ihn neulich in einem Making of gesehen habe, wo er erzählt hat, wie toll es war, in dieser Szene mit seinen Charakteren an einem Tisch zu sitzen.

Redluna hat geschrieben:
Weißt Du, welche Szene ich besonders toll fand?
Spoiler: anzeigen
Als Aliena Jack wiederfindet....das fand ich wirklich ergreifend :sigh:


Oh ja...das war schön!
Spoiler: anzeigen
Obwohl ich nicht unbedingt ein großer Aliena Fan bin...ich fand sie schon im Buch nicht sooo sympathisch und Hayley Atwell ist dann auch nicht unbedingt eine Schauspielerin, die sie mir sympathischer macht. :shy: Ich mochte aber diese ganze Episode mit Jack in Frankreich sehr gerne, dass haben sie toll umgesetzt...und sehr beeindruckend fand ich dann auch die Weinende Madonna...das war toll inszeniert mit den Sonnenuntergängen.

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 15:52 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24151
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Habe nun "POTE/DSDE" fertig gesehen, leider aber nicht genug Zeit, um eine komplette Review zu schreiben... :roll: Außerdem sind acht Stunden Handlung doch sehr komplex und ich habe jede Folge nur einmal, oftmals sogar nur zwischen Tür und Angel, angesehen. Der Zeitfaktor spielt derzeit bei mir eine nicht unerhebliche Rolle, und ich möchte Dinge ja auch nicht verdreht oder falsch hier wiedergeben. Deswegen gibt es von mir vorerst keinen längeren Kommentar zur Serie.
Aber ich freue mich darauf, dass man es im Deutschen Fernsehen bald zeigen wird und hoffe, es wird dort zu einem Reißer und gut angenommen. Verdient hätte es die Verfilmung allemal!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Middle-earth News (08.12.13)
Forum: Video-Interviews 2013
Autor: Maike
Antworten: 1
New Zealand - Home of Middle-earth I
Forum: Teil 1 (2012)
Autor: Nimue
Antworten: 15
The Martian invasion of Earth (2018)
Forum: Audiobooks
Autor: Laudine
Antworten: 34
100% Middle earth, 100% New Zealand
Forum: Werbespots
Autor: Nimue
Antworten: 31

Tags

Erde, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz