Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 13:33 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
So. Ich habe das bereits seit einer Woche fertig, aber hatte es irgendwie "vergessen" online zu stellen. :shy: Bitte nur lesen, wenn man gespoilert werden möchte, oder es schon gesehen hat und neugierig auf andere Meinungen ist. :mrgreen:

https://www.dropbox.com/s/ct5wvyy3ypymcsv/kritikmanfromrome.odt?dl=0

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.01.2023, 13:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 20:31 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Danke! Das trifft so ungefähr meine Einschätzung!
Spoiler: anzeigen
Ich würde noch ergänzen, dass ich einige darstellerische Leistungen sehr hölzern fand, allen voran z.B Amaia Salamanca, Rodolfo Sanchez und, ja, auch Fionnula Flanagan. Als der Film angekündigt wurde, sollte Macarena Bruner von Paz Vega gespielt werden, ihre Mutter von Geraldine Chaplin. Mag sein, dass der Film dann anders geworden wäre? Die Chemie stimmte einfach nicht. Schade! Und ja: Richard war einmal mehr unterfordert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 21:13 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Arianna hat geschrieben:
Danke! Das trifft so ungefähr meine Einschätzung!
Spoiler: anzeigen
Ich würde noch ergänzen, dass ich einige darstellerische Leistungen sehr hölzern fand, allen voran z.B Amaia Salamanca, Rodolfo Sanchez und, ja, auch Fionnula Flanagan. Als der Film angekündigt wurde, sollte Macarena Bruner von Paz Vega gespielt werden, ihre Mutter von Geraldine Chaplin. Mag sein, dass der Film dann anders geworden wäre? Die Chemie stimmte einfach nicht. Schade! Und ja: Richard war einmal mehr unterfordert.


Sanchez' Pencho Gavira war mir zu flach angelegt. Deswegen wirkte er wohl so gekünstelt. Amaia Salamanca würde ich gern mal in einer anderen Rolle sehen, zum Vergleich. Aber ja, die Sache zwischen ihr und Quart kam viel zu nüchtern rüber. Da sprang kein Funke über. Und die Herzogin hat man im Film leider zu einer totalen Randfigur verkommen lassen, obwohl sie eigentlich fürs Storytelling (vom Roman ausgehend) irre wichtig gewesen wäre. Nun ja. :sigh2:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 23:32 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ganz viel Anschauungsmateerial:

https://www.amazon.de/Grand-Hotel-komplette-Serie-Discs/dp/B08ZBBZGMB/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3GP91JSAUM6V0&keywords=Grand+Hotel&qid=1673994654&s=dvd&sprefix=grand+hotel%2Cdvd%2C168&sr=1-1

Darin fand ich Amaia Salamanca ganz gut.

Die Spoiler habe ich aber noch nicht aufgeklappt. 8)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2023, 17:04 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
doris-anglophil hat geschrieben:
So. Ich habe das bereits seit einer Woche fertig, aber hatte es irgendwie "vergessen" online zu stellen. :shy: Bitte nur lesen, wenn man gespoilert werden möchte, oder es schon gesehen hat und neugierig auf andere Meinungen ist. :mrgreen:

https://www.dropbox.com/s/ct5wvyy3ypymcsv/kritikmanfromrome.odt?dl=0

Vielen Dank für die ausführliche Rezension, liebe Doris!
Abgesehen davon, dass Richard auf den Szenenfotos richtig gut aussieht, hat mich der Film ohnehin nicht soooo gereizt. Ich hatte mir das Buch besorgt, bin aber bald 'steckengeblieben'.
Wenn er mal bei Netflix Deutschland kommt, werde ich schon gucken, schon der Vollständigkeit halber :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zattoo - legal fernsehen über's Internet
Forum: www-Links
Autor: fairy
Antworten: 6
Sally Wainwright über das Ende von Sparkhouse und RA
Forum: Sparkhouse (2002)
Autor: Andromeda
Antworten: 0
Digital Spy über 'Batman' (13.06.2018)
Forum: Artikel und Interviews 2018
Autor: Laudine
Antworten: 7
BBC Leicester - Informationen über RA in RH (04.10.2007)
Forum: Artikel und Interviews 2007
Autor: Laudine
Antworten: 0

Tags

Erde, Essen, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz