Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 10:05 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Erstausstrahlungsdaten:

Sonntag, 26.10.08 - Episode 1 (60 Min.)
Donnerstag, 30.10.08 - Episode 2 (30 Min.)
Mittwoch, 5.11.08 - Episode 3 (30 Min.)
Donnerstag, 6.11.08 - Episode 4 (30 Min.; Beginn 20 Uhr!!!)
Mittwoch, 12.11.08 - Episode 5 (30 Min.; Beginn 20 Uhr!!!)
Donnerstag, 13.11.08 - Episode 6 (30 Min.; Beginn 20 Uhr!!!)
Mittwoch, 19.11.08 - Episode 7 (30 Min; Beginn 20 Uhr) - Halbzeit!

Donnerstag, 20.11.08 - Episode 8 (30 Min.)

Screencaps zur gestrigen Folge bei MM - Hauptrollen! :schnapp: , YT-Link ebenfalls!

Bislang war es halt so, dass ich die Einzige war, die direkt jedes Mal unmittelbar nach der Ausstrahlung anwesend war. Ich stehe da (bis auf den 11.12. zur letzten Folge :flenn: ) immer Gewehr bei Fuß, um gleich Berichte und evtl. auch Screencaps holen zu können und das hat halt zunächst stets bei MM stattgefunden. Erst am nächsten Tag wurde dann hier geupdated, auch weil eben nicht immer die BBClerinnen zum Live-Berichten da sind. Man versäumt hier natürlich nichts, da das Meiste von Anfang an drüben angesetzt worden ist und hier immer die Querverweise dazu gesetzt wurden. ;)

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.11.2008, 10:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 10:54 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 12:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
Die Szene in der gestrigen Folge, als
Spoiler: anzeigen
Arthur Amy in die Kutsche trägt, hatte ein bißchen was von der "look back at me" Szene aus N&S
:heartthrow: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 11:52 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Erstausstrahlungsdaten:

Sonntag, 26.10.08 - Episode 1 (60 Min.)
Donnerstag, 30.10.08 - Episode 2 (30 Min.)
Mittwoch, 5.11.08 - Episode 3 (30 Min.)
Donnerstag, 6.11.08 - Episode 4 (30 Min.; Beginn 20 Uhr!!!)
Mittwoch, 12.11.08 - Episode 5 (30 Min.; Beginn 20 Uhr!!!)
Donnerstag, 13.11.08 - Episode 6 (30 Min.; Beginn 20 Uhr!!!)
Mittwoch, 19.11.08 - Episode 7 (30 Min; Beginn 20 Uhr) - Halbzeit!
Donnerstag, 20.11.08 - Episode 8 (30 Min.)
Mittwoch, 26.11.08 - Episode 9 (30 Min.)

Donnerstag, 27.11.08 - Episode 10 (30 Min.)

Die Dorrits sind in Venedig angekommen, William Dorrit benimmt sich immer hochnäsiger und arroganter, nur Amy und ihr Onkel Frederick bleiben auf dem Teppich. Ebenfalls in Venedig sind die Gowans, Pet erwartet ein Kind, die sich weiterhin in Gesellschaft Rigauds befinden und auch Mrs. Merdle mit ihrem Sohn.

Amy und Arthur schreiben sich gegenseitig Briefe, die Arthur in Bleeding Hear Yard den Plawnishs vorliest, die sich um Maggie kümmern. Außerdem versucht er, für die Firma Doyce & Clennam ein Patent über das Circumloution Office anzumelden, was aber in dem heillosen Chaos deren Bürokratie offensichtlich verloren geht.

Rigaud hat einen sehr schlechten Einfluss auf Gowan, der nun ebenfalls zu gewalttätigen Aussetzern neigt... arme Pet!

Screencaps und Youtube Link bei MM!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Zuletzt geändert von doris-anglophil am 27.11.2008, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 23:16 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
simone hat geschrieben:
Die Szene in der gestrigen Folge, als
Spoiler: anzeigen
Arthur Amy in die Kutsche trägt, hatte ein bißchen was von der "look back at me" Szene aus N&S
:heartthrow: .

Oh ja, die fand ich auch toll. :sigh:


Ich hätte mal 'n andere Frage:

Spoiler: anzeigen
Warum ist eigentlich Amys Vater aus dem Gefängniss entlassen worden?
Das habe ich nicht ganz verstanden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 23:41 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Anke:
Spoiler: anzeigen
Der Grund dafür ist, dass er reiche Verwandtschaft in Dorset hatte, die Mr. Pancks ausfindig gemacht hat. Er hat von einem Onkel oder Großonkel dort ein riesiges Vermögen geerbt!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 23:48 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Danke, Doris! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 10:11 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
So... nun ist es passiert!!! Ich habe versehentlich meinen Beitrag von letzter Woche editiert und abgeschickt, anstatt ihn zu zitieren! :flenn: Es tut mir sehr leid, dass damit der Post von letzter Woche kaputt ist... alles was die gestrige Episode betrifft, findet ihr nun ein Stücl weiter oben in meinen vorletzten Post! Sorry... :enttaeuscht: :wall:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 19:26 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 07:26
Beiträge: 7082
Wohnort: at a magic place east of Paris
:there: Kann passieren, doris, danke für die neue Zusammenfassung. :D

Ich muß gestehen, ich werd langsam schwach, was Rigaud angeht. Bisher fand ich ihn einfach nur gruselig und wiederwärtig, aber in dieser Folge, in diesem Aufzug und dann noch der fronzözische Okzent dazu, da hab ich mich einlullen lassen. :ok: Was er aber mit
Spoiler: anzeigen
Gown's Hund gemacht hat und seine crazy Gebelle
haben mich dann schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt , fürs erste. :shy:

Ich hab jetzt auch für mich geklärt, warum Edmund Sparkler nicht Edmund Merdle heißt, dass hat mich seit den ersten Folgen beschäftigt. Mr. Merdle ist nur sein Stiefvater. Entweder hab ichs verpasst oder es wurde gar nicht erwähnt. :nix:

_________________
Bild_Bild_Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 20:25 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Milton lass hat geschrieben:
Ich muß gestehen, ich werd langsam schwach, was Rigaud angeht. Bisher fand ich ihn einfach nur gruselig und wiederwärtig, aber in dieser Folge, in diesem Aufzug und dann noch der fronzözische Okzent dazu, da hab ich mich einlullen lassen. :ok: Was er aber mit
Spoiler: anzeigen
Gown's Hund gemacht hat und seine crazy Gebelle
haben mich dann schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt , fürs erste. :shy:


Da hat wohl Rigauds diabolischer Charme seine Wirkung gezeigt... :evilgrin: :yau:
Ich finde den schon seit der Szene mit Arthurs Mutter einfach genial - der Wolf im Schafspelz, mit diesem immer wieder aufflackernden Wahnsinn in seinen Augen. Als Malermodell mit dem Dolch in der Hand hat er sich im Grunde ja selbst parodiert, und dann dieser Ausbruch bei der Konfrontation mit dem Hund... :schreck: Aber eine großartige schauspielerische Leistung von AS! :daumen:

Zu Edmung - ich kann mich auch nicht erinnern, das dies an irgendeiner Stelle erklärt wurde. :nix: Die BBC hat aber auf ihrer LD-Seite eine detaillierte Übersicht der Protagonisten, das ist bei der großen Anzahl der Figuren eine ganz gute Hilfe.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 21:19 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Milton lass hat geschrieben:
Ich hab jetzt auch für mich geklärt, warum Edmund Sparkler nicht Edmund Merdle heißt, dass hat mich seit den ersten Folgen beschäftigt. Mr. Merdle ist nur sein Stiefvater. Entweder hab ichs verpasst oder es wurde gar nicht erwähnt. :nix:


Hättest ruhig fragen können... kein Problem! Sie erwähnt das mal irgendwie beiläufig, vor allem sagt sie auch ständig "my son" und nicht "our son" usw. (also im Beisein ihres Mannes jetzt)

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 21:32 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 12:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
In der Folge heute war ja Flora wieder total herzig :lachen: , sie kanns einfach nicht lassen sich Hoffnungen zu machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 21:38 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
simone hat geschrieben:
In der Folge heute war ja Flora wieder total herzig :lachen: , sie kanns einfach nicht lassen sich Hoffnungen zu machen.

Och ich find sie ja irgendwie süss! Und wer würde es nicht immer wieder versuchen an Ihrer STelle? :mrgreen: .... noch süsser ist allerdings Arthurs Hilflosigkeit angesichts soviel...äh... weiblichen Charms :grins: :irre:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 21:47 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Oh ja, das war wirklich eine geballte Charmeoffensive von Flora :evilgrin: , besonders in der Treppenszene - warum muss dieses Teil auch so tückisch sein... :grins: Der liebe Arthur hat ihr aber ritterlich zur Seite gestanden. :brav: Seine Miene dabei - einfach zu köstlich! :lol:

Mr. Dorrit in Cäsarenpose war aber auch nicht schlecht! :irre: :mrgreen: Und dieser Auftritt von Rigaud im Hause Clennam - der Mann bricht förmlich wie eine Naturgewalt über seine Mitmenschen herein. :yau: Die Lawine kommt so langsam ins Rollen...

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 09:50 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Erstausstrahlungsdaten:

Sonntag, 26.10.08 - Episode 1 (60 Min.)
Donnerstag, 30.10.08 - Episode 2 (30 Min.)
Mittwoch, 5.11.08 - Episode 3 (30 Min.)
Donnerstag, 6.11.08 - Episode 4 (30 Min.; Beginn 20 Uhr!!!)
Mittwoch, 12.11.08 - Episode 5 (30 Min.; Beginn 20 Uhr!!!)
Donnerstag, 13.11.08 - Episode 6 (30 Min.; Beginn 20 Uhr!!!)
Mittwoch, 19.11.08 - Episode 7 (30 Min; Beginn 20 Uhr) - Halbzeit!
Donnerstag, 20.11.08 - Episode 8 (30 Min.)
Mittwoch, 26.11.08 - Episode 9 (30 Min.)
Donnerstag, 27.11.08 - Episode 10 (30 Min.)

Mittwoch, 3.12.08 - Episode 11 (30 Min.)
Donnerstag, 4.12.08 - Episode 12 (30 Min.)

Das Leben der Dorrits hat sich sehr verändert, Amy jedoch erinnert sich durchaus in Demut (und teils auch in Wehmut) an die alten Zeiten.
Blondois alias Rigaud hat sich die Fersen der Gowans geheftet, was der schwangeren Pet mehr als Angst einjagt. Nur ihr Gatte Henry findet den unheimlichen Franzosen "amüsant" und lässt beeinflusst durch ihn, seine eigene sadistische und gewalttätige Ader hervorschimmern.
Mrs. General versucht Fanny und Amy eine gehobene Erziehung zukommen zu lassen, während Fanny das für unter ihrer Würde erachtet, nimmt Amy das zwar an, ist aber vöiig verunsichert, da die so genannten "feinen Manieren" ihr einfach nur völlig affektiert und gekünstelt vorkommen und Begriffe wie Herzlichkeit und Ehrlichkeit komischerweise gar keine Bedeutung zu haben scheinen.

Doyce & Clennam wollen expandieren und investieren und jedermann, auch Pancks und Meagles, geben Arthur den Rat, die Geschäfte über die Bank von Mr. Merdle abzuwickeln.
Pet beklagt sich brieflich bei ihren Eltern über ihre Ehe, die Meagles haben das alles kommen sehen und es kommt während eines Gespräches mit Mrs. Gowan, Henrys Mutter, zu einem Eklat, den Arthur komplett mitbekommt.

Eines Nachts sieht Arthur, wie Rigaud mit Miss Wade und Tattycoram spricht und wie die beiden Frauen anschließend zu Mr. Caspy ins Haus gehen. Dort wendet er sich an Flora, die mehr als angetan von seinem Besuch ist (die alte Tante weniger) und ihn auf der Treppe zu einer Umarmung nötigt, die er gentlemanlike aber widerwillig gewährt, da er Flora ja schlecht bloßstellen kann.
Dass Miss Wade Geschäfte mit Mr. Caspy tätigt verwundert Arthur, und lässt sich die Situation von Pancks erläutern.
Arthur erwischt Blondois/Rigaud, wie dieser im Hause Clennam für Aufruhr sorgt und ist aufs Äußerste alarmiert und besorgt! Es scheint, dass dieser Mann etwas Böses im Schilde führt...

Wie immer Screecaps und YT-Link bei MM! ;)

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 22:25 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Flora war wunderbar! :lachen: Aber die zunehmenden Allüren von "Papa" :roll: gehen mir allmählich auf die Nerven! Was für ein Ekel! Aber Onkel Frederick ist wirklich lieb! :kuss: Und diese zwielichtige Miss Wade ist mir zunehmend unheimlich! :bibber:

Diese Behörde erinnert mich irgendwie an das "Haus, in dem man Verrückte macht"! :lachen: :lachend: Aber sehr beeindruckendes Treppenhaus! :daumen:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz