Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 12:59 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
:dankeschön:


Kein Ding, ich habe mich ja recht intensiv teilweise mit dem Buch und der Verfilmung auseinandergesetzt, da ich derzeit an der Vorgeschichte von AC schreibe. Pre-Dickens, quasi. ;)

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.02.2009, 12:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 23:13 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 20:18
Beiträge: 809
Maike hat geschrieben:
Ah, Danke!

Spoiler: anzeigen
Aber zu dem Zeitpunkt war doch gar nicht abzusehen, des FD und seine Tochter oder Nichte einmal arm und bedürftig sein würden? Oder war das viel später? Und Flintwinchs Bruder ist Ephraim, ebenfalls gespielt von Alun Armstrong? Der kriegt die Papiere von Flintwinch (zur Aufbewahrung?) und gibt sie an Rigeaud weiter? Und Miss Wade? Sie engagiert Rigeaud um sich an ihrem Ex-Lover Henry Gowan zu rächen, aber was hat sie mit den Clennams und Dorrits zu tun? Außer das sie Arthur kennt?


Das war es, was mir missfallen hat, praktisch bis ganz zum Schluss wird keine Verbindung zwischen den Personen hergestellt und dann alles auf einmal enthüllt. Und was enthüllt wird, klingt recht unglaubwürdig! Die letzt Folge war schon sehr spannend, mit vielen schönen Szenen, aber schwer zu durchschauen.

Genau!
Ich habe gerade das erstemal LD geschaut und mußte hier auch erst nachlesen, was es mit dem Ende genau auf sich hat. Vorallem was Amy mit dem Clenhamgeheimnis zu tun hatte. :scratch:
Danke an Euch alle für die Aufklärung. :kuss:

Ansonsten sehr schöne Serie mit tollen Schauspielern und super Atmosphäre! :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 09:35 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Mir hatte Little Dorrit sofort gefallen. Ich schien einen Riecher dafür zu haben und habe den Kauf der DVD nicht bereut. War ein Risiko, stimmt, aber Matthew war es mir wert. :heartthrow:
Und Amy muss man ja einfach lieb haben!

Ich hab mir die Serie zuerst alleine angeschaut und hatte teilweise echt Verständnisschwierigkeiten gehabt, besonders bei dem Italiener (?), der dann mit starkem Akzent Englisch sprach, aber wie es besser wurde mit seinem Englisch, ging es bei mir, was ihn betraf, leichter, ihn zu verstehen. Aber Rigaud!!!!!!!!!!!! :gaah: :irre:
Dann habe ich es mir relativ kurze Zeit später noch mal mit Beccs angeschaut und dank ihr habe ich dann weitaus mehr verstanden. Es ist schon hilfreich, wenn man sich zeitlich mit wem anderen darüber austauschen kann!

Die Kostüme, Musik, das Farbenspiel, die Landschaftsaufnahmen, das alles hat einen starken Eindruck auf mich gemacht. Ganz besonders angerührt hat mich Amys Vater. Das fand ich ein super Leistung des Schauspielers, wie ich überhaupt die Schaupieler sehr gut gefunden habe.

THX BBC :daumen:

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 12:16 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 31.10.2007, 20:21
Beiträge: 1479
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich hab mir LD am WE auch mal wieder angeschaut, hauptsächlich , weil ich einen neuen Fernseher hab....und ich muß sagen, daß ich wieder nicht nur von MM, sondern von allen Schauspielern sehr beeindruckt war, durch die Bank hervorragend besetzt. :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 12:54 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008, 20:29
Beiträge: 1746
Wohnort: in the British TV-landscape...
marina hat geschrieben:
Ich hab mir LD am WE auch mal wieder angeschaut, hauptsächlich , weil ich einen neuen Fernseher hab....und ich muß sagen, daß ich wieder nicht nur von MM, sondern von allen Schauspielern sehr beeindruckt war, durch die Bank hervorragend besetzt. :daumen:

Jepp!!! Ich habe jetzt auch endlich das Buch ausgelesen und immer, wenn ich so ein paar Kapitel geschafft habe, habe ich die entsprechende Episode wiederholt, um den Unterschied in der Adaption besser verstehen zu können. Fazit: Beides ist toll. Das Buch, weil Charles Dickens so herrlich ironisch schreiben kann, die Charaktere fein zeichnet und auch die schweren Momente des Lebens gut trifft, ohne dass es für den Leser zu schwer wird. Ich habe auf fast jeder Seite ein Schmunzeln gehabt oder sogar herzhaft gelacht. Und das hat die BBC_Adaption auch perfekt getroffen. Also: es lohnt sich, das Buch zu lesen, aber es sei davor gewarnt, dass es sprachlich sehr anspruchsvoll (im Wortschatz, nicht in den Satzstrukturen) ist. :daumen: :heartthrow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 13:26 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
aikota hat geschrieben:
Also: es lohnt sich, das Buch zu lesen, aber es sei davor gewarnt, dass es sprachlich sehr anspruchsvoll (im Wortschatz, nicht in den Satzstrukturen) ist. :daumen: :heartthrow:



Das habe ich bereits befürchtet :flenn: Aber mich hat die Serie so neugierig auf das Buch gemacht, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe.

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 16:54 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 31.10.2007, 20:21
Beiträge: 1479
Wohnort: Baden-Württemberg
Dickens hat einen wunderbaren Stil, ....wie er die Charaktere beschreibt, einfach super, wenn auch für heutige Verhältnisse etwas schwer zu lesen. Trotzdem, nicht zu schwer.
Ich hab die erste Hälfte auf Englisch gelesen, da war ich leicht :pfeif: überfordert. den Rest dann auf deutsch. Das Buch hat mich richtig gefesselt und ich konnte es kaum noch weglegen....war richtig spannend , bis die zwei sich endlich gekriegt haben.... :aww:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 14:55 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Hach :knutsch: :heartthrow: das war ja soooooooooo süß in der Serie! :ohnmacht:

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 15:18 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008, 20:29
Beiträge: 1746
Wohnort: in the British TV-landscape...
Jaaa, :heartthrow: und mir sind auch alle Charaktere sooo ans Herz gewachsen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 11:12 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Ich habe selten eine so gute Verfilmung gesehen, wo mich die Charaktäre dermaßen gefesselt haben. :daumen:

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 11:37 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 31.10.2007, 20:21
Beiträge: 1479
Wohnort: Baden-Württemberg
Schön gesagt,... mir gings genauso ! :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 11:49 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Sogar Rigaud!!!! (Auch wenn ich mich vor ihm teilweise eher fast schon gegruselt habe :shock: )

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 20:18 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber die Serie ist bei Amazon. inzwischen auf deutsch vorzubestellen. Hier. Kommt am 13.09. heraus. Zwar noch wahnsinnig teuer, aber für N&S Langversion ist der Preis auch schon kräftig gesunken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 20:35 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 31.10.2007, 20:21
Beiträge: 1479
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke, Ich wußte es schon, habs aber vergesseen zu posten....schon sehr teuer ,phhhhhh ! :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 16:37 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2010, 12:07
Beiträge: 1307
Wohnort: zwischen den Seiten
Ich hab mir jetzt auch LD angesehen. War ganz hin und weg. Die Geschichte, die schauspielerischen Leistungen, einfach ganz toll. Es hat mir sehr gut gefallen und auch wenn es teilweise verwirrend war, mit den vielen Personen, die immer wieder dazukamen, und ich es auch in Englisch angesehen habe, was mich teilweise schon überfordert hat, hat es mich überwältigt. Vor allem der Akzent von Rigaud und auch teilweise MM's Aussprache hat mich schon sehr überfordert. Bei Amy, Mrs. Clennam hatte ich keine Probleme.

Ich bekomm's jetzt auch in Deutsch von einer lieben Freundin. Ich wollte mir auch diese Fassung ansehen, einfach wegen des besseren Verständnisses und auch meinem BH zuliebe, der leider kann Englisch versteht, sich LD aber auch gerne ansehen möchte.

Zum Schluss hätte ich noch eine Frage! Sollte man das Buch gelesen haben? Auch wenn man die Serie schon gesehen hat. Nur würde ich es dann lieber auf Deutsch lesen, da ich mich ans Englische doch nicht so rantraue. Hat jemand einen Tipp!

_________________
Die Treue Gottes ist unendlich groß. Sie hört nie auf. Sie ist an jedem Morgen neu.
Psalm 66, 20


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz