Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 16:04 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2014, 15:35
Beiträge: 220
Lach
Ich muß völlig bescheuert sein, ich stehe grad in einer völlig toten Stadt vor einem Mini Kino mit meiner Karte in der Hand, weit und breit nix los, kein Imbiss oder so, wenn der Film zuende ist fährt nicht mal mehr ein Bus und ich muß entweder zu Fuß 4 km nach Hause latschen oder ein teures Taxi nehmen.
Ich hoffe, Richard weiß das zu würdigen :shy:
Rezension des Films (Inhalt ist mir zwar Schnuppe...) folgt . :mrgreen:

_________________
"A hound will die for you, but never lie to you."

Bild
Fiebertraum
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.08.2014, 16:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 20:12 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
:daumen: :lol:

Typischer Fall von RAddiction, Fiebertraum! :winke:

Ich hoffe, es war schön, und du bist gut nach Hause gekommen! :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 00:14 
Offline
Lady Macduff

Registriert: 01.10.2012, 15:19
Beiträge: 1711
Ich habe mich mal im I-Net umgesehen und kam in den Genuss... ;) :oops:

Mein Fazit:

Toller Film! Action, wie versprochen - doch....

Das Ganze gabs bereits. Es ist leider keine "tragende" Rolle, wenngleich ich wie eine Besessene seine Rückenmuskulatur studierte.... :pfeif: :lach - Aber der Film, bzw. die Effekte sind klasse! :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 01:23 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2014, 15:35
Beiträge: 220
Da kann ich mich teilweise anschließen.
Der Film war zu 100 Prozent voraussehbar , sogar der von mir schon angesprochene Quotenhund war mit von der Partie.
Die HandKamera ging mir gewaltig auf den Keks, ab und an sollte mal etwas lustig sein, war aber einfach nur platt, kein Gefühl, nichts was in irgendeiner Form berührend gewesen wäre, ich habe nicht mitfiebern können.
Mein Blick galt wirklich nur Richard und der kam doch recht kurz, da die Rollen ziemlich gleichmäßig verteilt waren.
Wie schon angesprochen war da halt irgendwie keinerlei Tiefe, dabei hätten dem Film ein paar ruhige Momente mit etwas mehr love Story nicht geschadet und da von der SpielDauer her wirklich noch Zeit dafür war, hat mich das ein wenig geärgert.
Es fehlte jede Möglichkeit für Richards tolle Gestik und MienenSpiel, auch wenn er fast schon verzweifelt versucht hat, das einzubringen.

Das wird sicher kein Film, der sich einbrennt und ist meines Erachtens nach auch leider auch kein Film, der die Leute sagen lässt :"hey, der Held, diesen Richard Armitage, den vergesse ich so schnell nicht mehr!"
:(
Aber wer nur Richard im Visier hatte kommt trotz der ziemlich verwirrenden FilmTechnik und dem Tempo auf seine Kosten, er ist wirklich enorm trainiert :drool: okay, Shirt statt Anzug hätte das sicher noch mehr zur Geltung gebracht, im Vergleich zum Guy der ersten beiden staffeln oder The golden Hour ist er ein richtiger Brocken.
Trotzdem wirkt es auf mich nicht so, als wäre er sonderlich glücklich mit der Rolle, es passt einfach nicht wirklich zu ihm :nix:

Einen schönen Nachmittag hatte ich aber, bin ganz dreist in die erste Reihe abgewandert und hab die anderen fünf! Besucher ignoriert und vor mich hin geschmachtet.

_________________
"A hound will die for you, but never lie to you."

Bild
Fiebertraum
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 05:11 
Offline
Monets Muse
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2014, 17:24
Beiträge: 590
Ich war auch gestern (Abend) in der Vorstellung. Das Kino war ziemlich leer. Aber das muss nicht unbedingt an den Film gelegen haben. Bei uns waren auch alle anderen Vorstellungen ziemlich leer. Lag wahrscheinlich an den Ferien, Monatsende und relativ gutem Wetter.

So schlecht fand ich den Film nicht. Habe schon wesentlich schlechtere gesehen. Die zweite Hälfte des Films war für mich eindeutig die stärkere und Richard fand ich sowie toll. Ein paar Extraszenen hier und da wären allerdings nicht verkehrt gewesen.

:winke: :winke: :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 06:37 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2014, 07:57
Beiträge: 6901
(Warnung: Diese Meinung ist meine Meinung und durch pers. Erfahrungen geprägt, sie ist wahrscheinlich nicht ganz objektiv...und jeder empfindet anders... :mrgreen: )

Ich war ebenfalls im Kino.
Und ich muss sagen, ich hatte keine Erwartung an den Film, amerikanischer Action-Katastrophen-Film.. Was soll man da erwarten, wo soll da denn Tiefe herkommen? Ich hab mich nicht gelangweilt, die Zeit ging schnell rum, dass Popcorn war lecker und die Filmtricks gut.
So. Kommen wir zu den Schauspielern..
Sarah Wayne Callies ... ja, spielte eigentlich die anderen an die Wand (was ja auch nicht schwer war...), Teenager Max Deacon und die hübsche Alycia Debnam-Carey brachten dann die Herzenssache in den Film... Die Stormhunter-Crew hätte auch können "Gut und Böse" spielen.. so vorhersehbar...und mit Wendung vom "Bösen" zum Held.. ähhm die einzelnen Kuh ... nun taucht sie auch in "Storm Hunters" wieder auf. Twister lässt grüßen.. UND RA? Na ja, er war da, wirkte hölzern.. war einer unter vielen...stach nicht besonders hervor... Wer nicht wegen IHM da war, hat ihn auch nicht besonders bemerkt..
Ich denke im Gedächtnis bleibt der Film nicht. Ich hoffe Herr Armitage hat wenigstens genug Gage dafür bekommen, sonst hat es sich für ihn nämlich nicht gelohnt.. denn mit diesem Film bleibt er mit Sicherheit nicht besonders in Erinnerung.

_________________
My idea of good company is the company of clever, well-informed people who have a great deal of conversation; that is what I call good company. (Jane Austen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 09:36 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 23:43
Beiträge: 164
Hmmm... vieles von dem, was Peppermint schreibt, hab ich (leider) auch so empfunden...

Ich hatte gehofft, dass durch diesen Film sein Name noch bekannter würde, zumindest hier in Deutschland heißt er ja doch immer nur "Hobbit-Star Richard Armitage". Und wer ihn nur als Thorin kennt, der hat ihn als Gary garantiert nichtmal wiedererkannt. Schauspielerisch kann er so viel mehr, aber dafür fehlten ihm halt bei dieser Art Film einfach die Szenen, das war nicht anders zu erwarten.

Es wäre sicherlich kein Film, den ich normalerweise im Kino geschaut hätte, vermutlich nichtmal im TV. Ich hab's einfach nicht so mit diesen Katastrophenfilmen. Aber trotzdem fand ich ihn stellenweise spannend und insgesamt technisch super gemacht (mir hat wiederum die Kamera-Perspektive mit den ganzen Handys und sonstigen Cams sehr gut gefallen, denn das hatte nicht nur etwas von Humor, sondern auch den eigentlich doch recht ernsten Hintergrund, wie sehr die Smartphones etc. die Sicht auf die Realität bzw. den ganz normalen Umgang miteinander verändert haben).

Insofern hab ich mich auch mit Schmachten begnügt und es einfach rundum genossen. Vor uns in der Reihe saßen Mutter und Tocher - Mama schwärmte auch unüberhörbar für Richard, das Mädel für den älteren Sohn :mrgreen: Und dass Richard ein bissel zugelegt hat und richtig schön kräftig aussieht, das war für mich das Sahnehäubchen :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 10:35 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
ITS läuft bei mir in der Nähe (noch?) gar nicht. Ich glaube, die Figur ist wahrscheinlich "hölzern" angelegt? Strenger Vater der keinen richtigen Draht zu den Kindern hat und korrekter Lehrer?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 10:56 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Maike hat geschrieben:
ITS läuft bei mir in der Nähe (noch?) gar nicht. Ich glaube, die Figur ist wahrscheinlich "hölzern" angelegt? Strenger Vater der keinen richtigen Draht zu den Kindern hat und korrekter Lehrer?


Die Charaktere sind alle recht hölzern angelegt, stereotyp und alles "recht amerikanisch". Er kommt schon so rüber, wie Du ihn beschreibst, Maike. LOL.
Im Mittelpunkt steht die Naturkatastrophe, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man liest und hört, wie ironisch er sich selber geäußert hat in jüngster Zeit, weiß man ja auch, dass er sich keine Oscar- oder sonstige -Meriten davon erwartet ;). Stürmisch ist's, der Anzug (meistens :mrgreen:) nass - wer's mag, dem macht der Film wohl Spaß :pfeif:.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 11:00 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Like Ice Bucket Challange but with music and wind ist eine der treffendsten Kritiken, die ich gelesen hab.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 11:02 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Maike hat geschrieben:
Like Ice Bucket Challange but with music and wind ist eine der treffendsten Kritiken, die ich gelesen hab.

Und dieser Volltreffer kam vom Hauptdarsteller selber ... :mrgreen:

Aber er ist nicht das einzige Abziehbild in dem Film ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 13:11 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2014, 15:35
Beiträge: 220
Irgendwie beruhigend, dass ich nicht allein stehe mit meiner Meinung.
Ich hatte gestern kurzzeitig die Befürchtung, ich hätte mich ganz einfach entliebt :sigh2:
Ein bisschen RH und spooks nach dem Kino haben mich aber eines besseren belehrt :grins:

_________________
"A hound will die for you, but never lie to you."

Bild
Fiebertraum
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 22:25 
Offline
Lady Macduff

Registriert: 01.10.2012, 15:19
Beiträge: 1711
Du hast dich keinesfalls entliebt - es fehlte nur schlciht die Zeit Gary lieb zu gewinnen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 22:53 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Arianna hat geschrieben:
Die Charaktere sind alle recht hölzern angelegt, stereotyp und alles "recht amerikanisch".

Genauso habe ich's auch empfunden.
Arianna hat geschrieben:
, der Anzug (meistens :mrgreen:) nass - wer's mag, dem macht der Film wohl Spaß :pfeif:.

Das ist eigentlich das Beste daran. :pfeif:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 23:01 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
@Anke: LOL. Willkommen im Club.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz