Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 01:16 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 18:42
Beiträge: 717
Wohnort: Graz
LucasThorin hat geschrieben:
Dem Beispiel von Nora folgend, kann ich wirklich sagen, dass der Film auf seine Art und Weise klasse gemacht worden... paar logische Fehler sind drin ... aber das ist normal ..
Auch musste ich grinsen, was Nora zur Erste Hilfe gesagt hatte.. stimmt.. Gary nickt zuuu viel... Ich bin zwar nicht im medizinischem Bereich tätig, aber ich bin ERST-Helfer und habe auch meine halbjährlichen Kurse... selbst mir Laien wäre es auch so aufgefallen :grins:

Ich kann nur sagen, dass ich den Film vom Anfang bis zum Ende genossen habe.... Auch die vielseitigen Perspektiven von mehreren Menschen... Viele kleine Geschichten zu einer großen Geschchte!!! Well Done Todd Garner


:grins: er ist sehr motiviert beim Reanimieren. Aber macht er sonst ganz gut verglichen mit anderen Schauspielern.

Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat. Diese unterschiedlichen Perspektiven lockern die Geschichte wirkluch schön auf. Sonst wäre so eine Art von Film auch zu eintönig, aber das bekommen nicht viele so gut hin.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.08.2014, 01:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 12:59 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 09:58
Beiträge: 164
Ich gehe morgen rein! :hurra: :grins:

In unserem Kino läuft der Film morgen sozusagen als "Preview". Da ich immer den newsletter bekomme, war ich ganz überrascht, dass er schon angezeigt wurde.
Habe natürlich sofort einen Platz reserviert - hinten, Mitte. Es war noch genug frei :pfeif:

Ich freu mich schon wie´n Keks! :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 20:55 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
Nora hat geschrieben:
LucasThorin hat geschrieben:
Dem Beispiel von Nora folgend, kann ich wirklich sagen, dass der Film auf seine Art und Weise klasse gemacht worden... paar logische Fehler sind drin ... aber das ist normal ..
Auch musste ich grinsen, was Nora zur Erste Hilfe gesagt hatte.. stimmt.. Gary nickt zuuu viel... Ich bin zwar nicht im medizinischem Bereich tätig, aber ich bin ERST-Helfer und habe auch meine halbjährlichen Kurse... selbst mir Laien wäre es auch so aufgefallen :grins:

Ich kann nur sagen, dass ich den Film vom Anfang bis zum Ende genossen habe.... Auch die vielseitigen Perspektiven von mehreren Menschen... Viele kleine Geschichten zu einer großen Geschchte!!! Well Done Todd Garner


:grins: er ist sehr motiviert beim Reanimieren. Aber macht er sonst ganz gut verglichen mit anderen Schauspielern.

Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat. Diese unterschiedlichen Perspektiven lockern die Geschichte wirkluch schön auf. Sonst wäre so eine Art von Film auch zu eintönig, aber das bekommen nicht viele so gut hin.


Doch ja, mir hat er sogar besser gefallen, als ich vermutet und befürchtet hatte - was Du ja auch geschrieben hattest... würde gerne mehr erzählen, aber dann bin ich nur noch am Spoiler-bauen...

FloRadys - viel Spass auch Dir....
Ich bin morgen auch wieder drin.. in Bremen beim Männerabend.. mein Mann möchte den auch sehen...

Mitte, Mitte - Bitte :grins:

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 01:32 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 18:42
Beiträge: 717
Wohnort: Graz
Ja, es ist echt schwer etwas zu erzählen ohne zuviel zu verraten... aber nicht mehr lang und wir können bald alle ohne Spoiler ausgelassen tratschen analysieren :heartthrow:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 22:05 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 09:58
Beiträge: 164
So, komme gerade vom Kino zurück.

Ich war auch in der "Männerabend"-Vorstellung :lol:
Nur so viel: es waren ca. 50 Zuschauer - mit einer Quote von ca. 30:20 (Frauen:Männer) ;)

Bild

Die ausliegenden Playboy-Hefte wurden jedoch ignoriert :mrgreen:

Ein nettes goodie: es gab ein kleines "Intro-Video" in welchem Richard Armitage und Max Deacon den Film persönlich ankündigten.
Max preiste den Film sehr vollmundig an und Richard spielt den peinlich berührten und versucht das ganze etwas herunterzuspielen. :lol:
Gibt es sicher bald auf YT.

Und zum Film:

Pro
- die dt. Synchro hat mir (erstaunlicherweise) sehr gut gefallen
- Richard´s dt. Stimme passt zu ihm (konnte leider nicht herausfinden wer ihn spricht, weil sich die Seite der Synchronkartei aufgehängt hat :roll: )
- die special effects und Stunts waren erstklassig umgesetzt. Man merkt, dass man darauf viel Wert gelegt hat (siehe dazu aber auch bei Contra)
- Richard spielt den sorgenden Daddy sehr überzeugend (war ja auch klar)

Con
- Die Story ist eindeutig auf die special effects ausgerichtet (vornehmlich herumfliegende Dächer, Autos, Bäume und Flugzeuge - und nicht Menschen) und ich bin ein bisschen über die Einfachheit der storyline enttäuscht (vieles war sehr vorhersehbar)

Insgesamt waren es aber unterhaltsame 90 Minuten. Nur leider kein Film, den man sich öfters anschauen kann oder möchte. Dazu fehlt dann doch mehr Substanz/Spannung. Und nur Richard alleine kann es leider nicht rausreißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 00:11 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2013, 20:19
Beiträge: 196
Wohnort: Bonn
So, ich warte grad auf meinen Nachtbus nach hause und schreibe nach 20 langen Stunden auf den Beinen mein erstes Fazit (ja, ich habs schon wieder getan, ich war in der Männerpreview und die dauerte von 23:00 bis 00:47):

Der Film an sich:
WOW. Einfach nur wow. Normalerweise gucke ich in diesem Genre nur 'The day after tomorrow', und der Saal war mit nur ca 10 Leuten gefüllt, weshalb ich mich nicht ganz so zurück halten musste. An virlen Stellen habich echt mitgefiebert, und das heisst bei mir schon was. Der Film war richtig gut gemacht, nicht zu viel chmalz, genug ction, viel Zerstörung und jede Menge Drama und auch'Gefühl' zwischen Gary und seinen Söhnen. Ich war echt an einer Stelle den Tränen nahe.

Kurz zum Drumherum:
Wir hatten zwar keinen Teaser vom Hobbit, dafür aber ein megasüsses Video von Richard und dem anderen, wie siewas zum Film sagen, das hat für alles entschädigt. <3
Wenn ich es finde, häng ich es an oder poste das im entsprechenden Thread!!!

Ich bin noch total geflasht und total übermüdet, aber mir fällt morgen bestimt noch was ein!!

_________________
CrazyTwin auf Fanfiktion.de
Bild
User leidet offiziell unter Firenzeritis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 01:32 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2013, 20:19
Beiträge: 196
Wohnort: Bonn
FloRAdys hat geschrieben:
Ich gehe morgen rein! :hurra: :grins:

In unserem Kino läuft der Film morgen sozusagen als "Preview". Da ich immer den newsletter bekomme, war ich ganz überrascht, dass er schon angezeigt wurde.
Habe natürlich sofort einen Platz reserviert - hinten, Mitte. Es war noch genug frei :pfeif:

Ich freu mich schon wie´n Keks! :happy:


Kann es sein, dass wir uns heute begegnet sind? Maennersachen preview im kinopolis?

_________________
CrazyTwin auf Fanfiktion.de
Bild
User leidet offiziell unter Firenzeritis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 12:55 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 21:40
Beiträge: 1361
Ich habe den Film auch gestern (Cinemaxx Männerabend) gesehen. Es war nicht allzuviel los, Männer und Frauen etwa ausgeglichen.

Die Filmankündigung von Richard und Max kam super an.

Zum Film selbst etwas zu sagen finde ich sehr schwierig. Ich hatte zunächst keine allzu hohen Erwartungen an den Film. Nach den Eindrücken, die hier dann gepostet wurden, sind meine Erwartungen gestiegen... und wurden dann zum Teil enttäuscht.

Im Vordergrund des Films stehen - wie zu erwarten - eindeutig die Tornados und die sind toll dargestellt. Wirklich beeindruckend und zum Teil zum Fürchten.
Ein bisschen was zum Lachen gibt´s im Film auch. Alles in allem ist der Film sehr unterhaltsam. Von der Story darf man allerdings nicht allzu viel erwarten.

Schade finde ich, dass man es versäumt hat, die Charaktere mehr "auszubauen". Da ist durchaus Potential da, es wird aber nicht genutzt. Keine Ahnung warum. Hätte man sich da mehr Mühe gegeben, hätte es ein super Film werden können. 10 Minuten mehr Länge hätten dem Film auch nicht geschadet, er geht nur knapp 90 Minuten.

Wer sich den Film nur wegen Richard anguckt, sollte sich darüber klar sein, dass es in dem Film praktisch nicht möglich ist schauspielerisch zu glänzen... und optisch ... nun ja, das ist Geschmackssache. Mir gefällt er in anderen Rollen wesentlich besser. Außerdem fehlt mir in der deutschen Fassung natürlich seine Stimme.

Super begeistert war glaube ich keiner der Besucher von dem Film. Einige haben beim Rausgehen gesagt, dass sie ihn schlecht fanden.

Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal angucken und Richard genauer studieren. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 17:21 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 09:58
Beiträge: 164
CrazyTwin hat geschrieben:
Kann es sein, dass wir uns heute begegnet sind? Maennersachen preview im kinopolis?


Leider nein. Ich war im Cinedom in Köln ;)


CrazyTwin hat geschrieben:
Schade finde ich, dass man es versäumt hat, die Charaktere mehr "auszubauen". Da ist durchaus Potential da, es wird aber nicht genutzt. Keine Ahnung warum. Hätte man sich da mehr Mühe gegeben, hätte es ein super Film werden können. 10 Minuten mehr Länge hätten dem Film auch nicht geschadet, er geht nur knapp 90 Minuten.


Bin da absolut Deiner Meinung, Bipsi. :daumen:
Die Drehbuchautoren haben es sich, was die Charaktere betrifft, sehr einfach gemacht.
Keiner hatte davon richtig Tiefe.
Man hätte viel mehr draus machen können!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 06:10 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
Da mein Schatz unbedingt den Film auch sehen wollte, waren wir am Freitag abend.... MÄNNERABEND... in Bremen im Kino... Ich war doch sehr erstaunt, dass es vorher noch ein Statement von Richard und Deacon gab... nämlich dieses:

https://www.youtube.com/watch?v=5dWD3hzm ... e=youtu.be bzw. der gleiche hier http://www.cinestar.de/de/kino/saarbrue ... m-hunters/

War das bei Euch auch so???? Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 07:51 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2013, 16:04
Beiträge: 1865
Wohnort: Sachsen
Bei uns läuft der Film leider noch nicht :nix: , steht zwar unter demnächst aber bisher ohne Datum :flenn: Bin ja mal gespannt wann die den auch hier zeigen Bild Will den auch endlich sehen nachdem hier und auf Pro7 schon so viel Werbung gemacht wird :(

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 22:20 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 14:54
Beiträge: 168
Bei uns lief der Film heute an. Nach einem kurzen Blick ins Kinoprogramm bzw. auf die Homepage unseres Cineplexx wurden alle Pläne für den Abend (Spinning) über den Haufen geworfen und zwei Karten reserviert. Anfangs dachten wir (meine beste Freundin und Tornado-Fan und meine Wenigkeit) dass wir alleine im Kino wären, dann hat sich der Saal doch noch etwas mehr gefüllt. Aber mehr als 20-30 Leute werdens nicht gewesen sein, schätze ich mal.

Die Effekte waren erstklassig, leider kam dadurch die Charakterzeichnung zu kurz. Wie schon angesprochen wurde, die Charaktere haben keine Tiefe. Und auch die relativ kurze Länge wird ihren Teil dazu beigetragen haben. Ansonsten war der Film unterhaltsam und es gab

Spoiler: anzeigen
für mich vor allem durch die Youtube-Spinner


doch die ein oder andere lustige Szene.

Anfangs fand ich Richards Synchro - hey, wenn ich den Hobbit oder was anderes auf DVD gucke, dann doch nur im O-Ton - gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit gings aber. Und dann fand ich die Stimme doch ganz passend gewählt.

FloRAdys hat geschrieben:
Pro

- Richard´s dt. Stimme passt zu ihm (konnte leider nicht herausfinden wer ihn spricht, weil sich die Seite der Synchronkartei aufgehängt hat :roll: )


Selbst wenn sich die Seite nicht aufgehängt hätte, du hättest nichts herausgefunden. Da steht noch gar nichts. Ich bin am überlegen, ob ich nicht den Trailer ins Synchronforum stelle und die Leute sollen dann heraushören, wer Richard sprechen könnte.

Alles in allem ein unterhaltsamer Film, der aber leider nicht an Twister rankommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 23:29 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Eigentlich wollte ich nächsten Dienstag rein gehen. Aber da bei mir auch Donnerstags Kinotag ist, war halt die Neugierde doch groß und war somit heute bzw. gestern schon drin.

shatiel hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
für mich vor allem durch die Youtube-Spinner

Ja, die fand ich auch witzig.
Spoiler: anzeigen
Halt durchgeknallte Spinner. :lol:


Zitat:
Alles in allem ein unterhaltsamer Film

Ja, ist er.
Wenn ich ihn benoten würde, würde ich eine 2- geben. Ich finde, es hat noch irgendwas an der Handlung gefehlt.
Von den Effekten her und usw. , kann man nicht meckern.
Zitat:
, der aber leider nicht an Twister rankommt.

Ich finde wiederum, dass er ähnlich angelegt wie Twister ist.

Eine Szene war für uns Insider total reloadet.
Spoiler: anzeigen
Und zwar die als Donnie? seinen Vater am Frühstückstisch gefilmt hatte. Genauso wie bei BtS. Ein essenden, über der Zeitung lesenden Mann mit Brille auf der Nase. :lol:

Spoiler: anzeigen
Der Schuldirektor hatte was von Obama.
Bei dem gepanzerten Auto konnte ich mir schon denken, dass diese ausfahrbaren Krallen nicht halten werden, wenn's erst recht sehr windig wird.
Endlich mal eine Charaktere die überlebt. Wenn ich versteht, was ich meine. ;)


Eins verstehe ich nicht ganz:
Spoiler: anzeigen
Vorher wurde erwähnt, dass es sich's im Film um einen Tornado der Kategorie 6 handeln sollte. Aber im Film sagen sie 5. Oder habe ich da was überhört? :scratch:


Ich bin am überlegen, ob ich ihn mir noch mal im Kino angucke werde oder wenn er auf DVD raus ist. :scratch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 10:35 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich war am Mittwoch im Sturm. In der "Heroes Night"! Richard auf großer Leinwand und in vollem Saft zu sehen, er war wirklich nach dem Hobbit äußerst fit, war ein Genuss. Vor allen Dingen natürlich auch im Wet Look. Wie sagte er so schön auf Twitter: "Into the Storm" ist wie das IceBucketChallenge. Nur mit Musik und Wind. :mrgreen:

Die Dialoge waren etwas sehr platt, vielleicht ist das im Original nicht ganz so schlimm. Ansonsten wurde natürlich kein Klischee ausgelassen, aber was soll's? Das war zu erwarten, oder? Die Tornado-Szenen sind klasse, dafür lohnt sich das Eintritssgeld schon. Obwohl wir hier natürlich andere Beweggründe dafür haben. :grins:

_________________
Bild Echte Liebe.


Zuletzt geändert von AngryAngel am 28.08.2014, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war im Sturm!
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 12:19 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2014, 15:35
Beiträge: 220
Wenn meine Grippe sich bis morgen etwas verzogen hat, geh ich auch ins Kino....ich bin schon ganz hibbelig :heartthrow:

_________________
"A hound will die for you, but never lie to you."

Bild
Fiebertraum
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz