Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 16:09 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Tja, da zeigt sich wiedermal wie die Meinungen auseinander gehen können, wenn es mal nicht um Richard geht. :pfeif:

Ich bin von der Serie richtig angetan und das nicht nur weil Richard jetzt dabei ist, auch wenn er der Grund war, dass ich mich überhaupt mit ihr beschäftigt habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.08.2015, 16:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 16:22 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Der Anfang der ersten Staffel hat mir auch noch gefallen, aber irgendwie roote ich mit Ausnahme von Francis und Reba für keine der Personen mehr. Das "Beziehungsgeflecht" zwischen Will und Hannibal hat sich für mich totgelaufen, die Entwicklung vieler Charaktere ist für mich, im Vergleich zur ersten Staffel, einfach nicht mehr schlüssig. Und wie gesagt, dass der ganze main cast nur noch extrem laaaangsam, under the breath spricht- blutleer im wahrsten Sinne des Wortes.

Optisch ein Augenschmaus, Klangkulisse klasse- und Richard das Highlight durch eine wirklich in jeder Hinsicht überragende Darstellung. Leider überzeugt mich der Rest nicht- und ich mag eigentlich langsame, dialoglastige Filme. Aber hier :nix: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 19:06 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2010, 18:15
Beiträge: 3257
Wohnort: On the dark side
Oaky hat geschrieben:
Ich bin von der Serie richtig angetan und das nicht nur weil Richard jetzt dabei ist, auch wenn er der Grund war, dass ich mich überhaupt mit ihr beschäftigt habe.

Das geht mit ganz genauso! Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass mir die Serie gefallen und ich mit Dr. Chilton/Raúl Esparza sogar meinen ganz persönlichen Liebling darin finden würde :shy:

Oaky hat geschrieben:
Den Übergang vom kleinen Francis zum erwachsenen Francis fand ich auch richtig gut... wie er vor allem als erwachsener Mann noch mit zwei Gabeln isst. Dass er wohl nicht anders kann, merkt er auch, wenn er den Kuchen bei Reba isst. Man fühlt da richtig mit, auch wenn er einem in anderen Momenten auch wieder richtig Angst macht.

Das fand ich sehr berührend, die Art und Weise wie er den Kuchen isst. Aber auch seine Angst, von ihr berührt zu werden, das ging mir sehr unter die Haut. :gooseb:

Laudine hat geschrieben:
Oaky hat geschrieben:
Richard spielt auch Francis' Sprachprobleme super... nicht nur das Problem mit dem 'S'-Laut, sondern auch seine Hemmungen überhaupt zu sprechen und seine überlegten Aussagen.

Ja, das finde ich auch. Allein dieser Kampf umd jedes 'Thank you'.

Da hab ich echt mit ihm gelitten. :there:

Oaky hat geschrieben:
Laudine hat geschrieben:
Eine verstörend-geniale Idee ist ja die Werbung an der Bushaltestelle, an der Francis Reba "aufliest".

Die Werbung an der Bushaltestelle ist mir auch aufgefallen. Echt verrückt und irgendwie so typisch für die Serie. :lol:

Ich muß gestehen, das ist mir garnicht aufgefallen ... Unter diesen Umständen werd ich mir die Folge wohl nochmal anssehen müssen :mrgreen:

_________________
Bild

Simply perfect :heartthrow: Many, many thanks Jessie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 19:28 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Phönix hat geschrieben:
Oaky hat geschrieben:
Den Übergang vom kleinen Francis zum erwachsenen Francis fand ich auch richtig gut... wie er vor allem als erwachsener Mann noch mit zwei Gabeln isst. Dass er wohl nicht anders kann, merkt er auch, wenn er den Kuchen bei Reba isst. Man fühlt da richtig mit, auch wenn er einem in anderen Momenten auch wieder richtig Angst macht.

Das fand ich sehr berührend, die Art und Weise wie er den Kuchen isst. Aber auch seine Angst, von ihr berührt zu werden, das ging mir sehr unter die Haut. :gooseb:

Ich bin in Eurer Runde die dritte. :grouphug:

Nimue hat geschrieben:
Alana kommt überzogen wie ein lasziver Mafiaboss daher ( dieses Outfit :shock: :lol: ), Hannibal im weißen Strampler mit starrem Blick... naa-

Alanas Outfits waren doch immer speziell: große Muster, auffallende Farben - alles, was üblicherweise beim Filmen vermieden wird, wie man in einem Extra erfährt. Und Hannibal sieht man ja in einer Reihe von Rückblicken und auch Assoziationen Wills in den üblichen exklusiven Anzügen.

Nimue hat geschrieben:
Und wie gesagt, dass der ganze main cast nur noch extrem laaaangsam, under the breath spricht- blutleer im wahrsten Sinne des Wortes.

Das sind eben eine handvoll Psychotherapeuten, die sich gegenseitig therapieren und/oder manipulieren. :giggle:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 19:35 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Laudine hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:
Oaky hat geschrieben:
Den Übergang vom kleinen Francis zum erwachsenen Francis fand ich auch richtig gut... wie er vor allem als erwachsener Mann noch mit zwei Gabeln isst. Dass er wohl nicht anders kann, merkt er auch, wenn er den Kuchen bei Reba isst. Man fühlt da richtig mit, auch wenn er einem in anderen Momenten auch wieder richtig Angst macht.

Das fand ich sehr berührend, die Art und Weise wie er den Kuchen isst. Aber auch seine Angst, von ihr berührt zu werden, das ging mir sehr unter die Haut. :gooseb:

Ich bin in Eurer Runde die dritte. :grouphug:

Und ich die vierte!

Laudine hat geschrieben:
Nimue hat geschrieben:
Und wie gesagt, dass der ganze main cast nur noch extrem laaaangsam, under the breath spricht- blutleer im wahrsten Sinne des Wortes.

Das sind eben eine handvoll Psychotherapeuten, die sich gegenseitig therapieren und/oder manipulieren. :giggle:

Das stimmt, das haben sogar teilweise die Sprechstundenhilfen drauf; habe ich bemerkt, als ich nach meinem Krankenhausaufenthalt einen Neurologen suchte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 19:50 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Ja, der kleine Francis, auf den habe ich wirklich schon gewartet... ;) Bin dann die fünfte!!!
Ich hatte allerdings gedacht, seine Hasenscharte (ist das jetzt politisch unkorrekt?) wäre noch viel gravierender, im Buch lässt sich FD ja erst als Erwachsener operieren. Und das mit den Gabeln ist mir gar nicht aufgefallen (isst es sich mit zwei Gabeln denn einfacher als mit einem Löffel und dem Finger?), vielmehr der starre, unheimliche Blick der bösen Oma :bibber:

Bei Reba, die ich wirklich extrem sympathisch fand und auch gut durchdacht, dass sie Francis mit ihrer Stärke selbst irgendwie sicherer macht, habe ich etwas den "blinden Blick" vermisst. Ist das so bei Menschen, die früher sehen konnten? Normalerweise schauen Blinde doch ihr Gegenüber nicht so gezielt an, vor allem, wenn diese, wie FD weitgehend stumm sind.
Aber, wie gesagt, die Interaktion der beiden stimmt. Die Szene mit den Pflaumen fand ich etwas seltsam, warum sagt er das? Übersprungshandlung? Aber gut gespielt, auch das gespielte Lachen von ihm...
Alles in allem, auch ich hätte echt nicht gedacht, dass ich diese Serie anschaue und ich kann den bisher gezeigten Grusel auch gut aushalten (die wirklich ekligen Szenen waren ja wohl auch schon dran, zum Glück). Dr. Chilton finde ich übrigens auch gut :daumen:
Molly finde ich nach wie vor blass und irgendwie zu alt bzw. zu mütterlich für Will, bei den restlichen Figuren schließe ich mich im Großen und Ganzen Nimue an.

Ich denke, Bryan Fuller klopft sich jetzt bis zum Ende der Staffel ständig auf die Schulter, dass er Richard engagiert hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 20:01 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Dann ist es wohl jetzt wieder mal Zeit für einen Grouphug! :mrgreen: :grouphug:

Er bricht jetzt schon Herzen und das obwohl er ein grausamer Serienkiller ist. Aber ich kann einfach nicht anders... wenn man ihn so im RL straucheln und sich quälen sieht, tut er einem schon leid.

Reba tut ihm mit ihrer offenen und direkten Art sehr gut. Sie hat keine Scheu und das obwohl sie blind ist... sie verurteilt ihn nicht wegen seines Aussehens und im Gegenzug bemitleidet er sie nicht. Die beiden sie wie füreinander gemacht und die Schauspieler bringen das perfekt rüber. :daumen:


Phönix hat geschrieben:
Da hab ich echt mit ihm gelitten. :there:

Oaky hat geschrieben:
Laudine hat geschrieben:
Eine verstörend-geniale Idee ist ja die Werbung an der Bushaltestelle, an der Francis Reba "aufliest".

Die Werbung an der Bushaltestelle ist mir auch aufgefallen. Echt verrückt und irgendwie so typisch für die Serie. :lol:

Ich muß gestehen, das ist mir garnicht aufgefallen ... Unter diesen Umständen werd ich mir die Folge wohl nochmal anssehen müssen :mrgreen:


Dafür allein lohnt sich das schon, aber es gibt noch so viel mehr Gründe! :sigh: :daumen:



Minou hat geschrieben:
Ja, der kleine Francis, auf den habe ich wirklich schon gewartet... ;) Bin dann die fünfte!!!
Ich hatte allerdings gedacht, seine Hasenscharte (ist das jetzt politisch unkorrekt?) wäre noch viel gravierender, im Buch lässt sich FD ja erst als Erwachsener operieren. Und das mit den Gabeln ist mir gar nicht aufgefallen (isst es sich mit zwei Gabeln denn einfacher als mit einem Löffel und dem Finger?), vielmehr der starre, unheimliche Blick der bösen Oma :bibber:


Ich denke auch, dass die Hasenscharte eigentlich schlimmer aussehen müsste, aber etwas Rücksicht musste da wohl auf den jungen Schauspieler genommen werden.

Was das Essen angeht... vielleicht hat er es nie anders gelernt? Den Kuchen schlingt er ja auch mehr in sich hinein als er isst. :nix: Seine Großmutter hat ihm mit dem Sprechen nicht geholfen, wieso sollte sie ihm also beibringen ordentlich zu essen?
Ist natürlich nur ein Interpretationsversuch meinerseits...


Minou hat geschrieben:
Die Szene mit den Pflaumen fand ich etwas seltsam, warum sagt er das?


Diese Stelle gibt es im Buch auch. Er mag Pflaumen... er durfte in seiner Kindheit bei Queen Mother Bailey, der Köchin und einzigen Person, die nett zu ihm war, ab und an mal eine naschen. Vielleicht fühlte er sich daran erinnert? :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 21:25 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Laudine hat geschrieben:
Nimue hat geschrieben:
Alana kommt überzogen wie ein lasziver Mafiaboss daher ( dieses Outfit :shock: :lol: ), Hannibal im weißen Strampler mit starrem Blick... naa-

Alanas Outfits waren doch immer speziell: große Muster, auffallende Farben - alles, was üblicherweise beim Filmen vermieden wird, wie man in einem Extra erfährt. Und Hannibal sieht man ja in einer Reihe von Rückblicken und auch Assoziationen Wills in den üblichen exklusiven Anzügen.

Nimue hat geschrieben:
Und wie gesagt, dass der ganze main cast nur noch extrem laaaangsam, under the breath spricht- blutleer im wahrsten Sinne des Wortes.

Das sind eben eine handvoll Psychotherapeuten, die sich gegenseitig therapieren und/oder manipulieren. :giggle:


Solche Letschenbenes und Loamsieder nerven mich einfach :roll: . Macht hinne!

Die Outfits von Alana in früheren Folgen fand ich noch o.k. aber diesmal trägt sie Bossoutfits, die wirklich stark an einen Mafiaboss oder auch an Beetlejuice erinnern- das erschlägt sie und lenkt zu sehr ab.


Minou, die plum-Frage wird hier schön interpretiert, finde ich
http://screenrant.com/hannibal-season-3 ... un-review/

Zitat:
There is a moment in ‘…And the Woman Clothed with the Sun,’ where Richard Armitage’s Francis Dolarhyde asks Rutina Wesley’s Reba McClane if he may have a plum. Chances are Francis doesn’t really want a piece of fruit (though you never know, they did look delicious); he was simply interested in breaking the ice with the lovely film developer before him, and asking for a plum was his way of doing that. The inherent symbolism of ripe fruit aside, the episode’s writers have keyed in on a subtle, but potent way to make their serial killer more sympathetic. There is something incredibly vulnerable and childlike in the way Francis asks for permission to take and eat a piece of fruit; it’s something that is there anytime an individual must ask for whatever he or she wants, especially when the conversation has nothing to do with the item in question. And for whatever reason, an adult, asking for food – from someone who is more or less a stranger – places him or her in a position where they may feel particularly exposed. How awkward would it be if the recipient of the question said “no”?Asking for a piece of fruit is Francis’ first precarious step in building familiarity. This person cares enough to see that I am fed and made happy, how far does that compassion go? And for someone as shy as Francis is, well, he may as well have asked Reba to marry him. In other words, there is an incredible amount of intimacy packed into a single scene between two people discussing infrared film in a darkroom. And the idea of intimacy carries over and emerges again and again, during a remarkably affecting episode of Hannibal that is ostensibly all about intimacy – especially the particular kind of emotional intimacy between family members.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 21:30 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Minou hat geschrieben:
Ich hatte allerdings gedacht, seine Hasenscharte (ist das jetzt politisch unkorrekt?) wäre noch viel gravierender, im Buch lässt sich FD ja erst als Erwachsener operieren.

*hüstel* Lippen-Kiefer-Gaumensegelspalte, abgekürzt LKGS-Spalte. Und ja, beim kleinen Francis waren die Einschränkungen laut Buch gravierend. :sigh2:

@Nimue: Alana ist ja jetzt - zum Leidwesen von Dr. Chilton (und im Unterschied zum Buch) - der Boss. :grins:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 21:36 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
@Laudine Ich weiß, ich habe die Folgen auch gesehen. Nur ist sie leider wenig überzeugend- und alles wirkt in den Klamotten noch aufgesetzter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 21:39 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Danke, Nimue und Oaky, zur Erläuterung der "Pflaumen-Frage" :P

Ich glaube, beides stimmt.
Die Person der netten Köchin ist mir dann auch wieder eingefallen, und die wenigen, guten Erinnerungen an seine Kindheit werden evtl. durch die Pflaumen wieder wach. Und das Verhalten von FD ist ja irgendwie schon unreif und sehr instinktgeleitet. Wahrscheinlich denkt er in dem Moment gar nicht nach, sondern möchte einfach diese leckeren Früchte haben und fragt halt wie ein Kind danach. Ich liebe diese Szene, so merkwürdig sie ist!

@Laudine: Dachte ich's mir doch, dass man das heute anders nennt. Ich glaube aber, dass es Lippen-Kiefer-Gaumensegel-Spalte heißt :kuss: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 21:42 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Minou hat geschrieben:
@Laudine: Dachte ich's mir doch, dass man das heute anders nennt. Ich glaube aber, dass es Lippen-Kiefer-Gaumensegel-Spalte heißt :kuss: !

War ein Tippfehler (#typoqueen), den ich gerade zeitgleich korrigiert - und den Beitrag mit einer Ergänzung versehen - habe. :lol:

@Nimue: Alana hat mich in Staffel 2 mit ihrer Hannibal-Fixierung dermaßen auf die Palme gebracht, dass sie mich jetzt mit nichts mehr erschüttern kann. :mrgreen:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 21:46 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Laudine hat geschrieben:

@Nimue: Alana hat mich in Staffel 2 mit ihrer Hannibal-Fixierung dermaßen auf die Palme gebracht, dass sie mich jetzt mit nichts mehr erschüttern kann. :mrgreen:


Sie ist halt ein wenig speziell... ich kenne durchaus Menschen, die ähnlich drauf sind. :irre:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 21:53 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
So, ich habe mir die Folge nun auch angesehen! :daumen:

In Sachen Essen mit Messer und Gabel bzw. zwei Gabeln bin ich in dieser Runde nun die sechste oder siebte! :grins: Ich fand die beiden Szenen (Francis als Junge - vor dieser Großmutter habe ich jetzt schon Angst! :? - und Francis als Mann) und auch die Art, wie er Rebas Kuchen ohne jegliche "Tischmanieren" verschlang irgendwie berührend. Überhaupt funktioniert das Zusammenspiel Francis - Reba reibungslos und wenn ich an den weiteren Verlauf dieser Geschichte denke ... :gooseb:

Die Werbung an der Bushaltestelle fiel mir auch sofort auf! :daumen: :grins:

Ansonsten: Ich bin positiv überrascht, wie eng sie sich bei der FD-Handlung tatsächlich an die Buchvorlage halten! Und ich bin gespannt, ob und wie sie das für den Rest der Staffel durchhalten werden! :daumen:

In Bezug auf die anderen Personen: Gut gefallen hat mir ja, wie Hannibals Zelle doch immer wieder in ein Behandlungszimmer "verwandelt" wurde - er ist und bleibt einfach DER Hauptpsychologe in dieser Serie! :daumen: An Alanas "Domina-Look" musste ich mich auch erst gewöhnen, allerdings kenne ich die ersten Folgen dieser Staffel nicht und weiß nicht, was sich da alles so abspielte. :oops: (Sie und Margot haben ein Kind? Netter Witz, bei dem ich sehr grinsen musste!)
Insgesamt bekam Hannibal in dieser Folge ja viel Besuch, nicht nur Will, sondern auch Alana und Jack schauten vorbei. Auf mich wirkte das ein wenig wie so eine Art "Warmlaufen" für die weiteren Folgen: Irgendwo lauert in den USA ein echt fieser Psychopath herum und ohne Hannibals Hilfe wird man den Fall nicht lösen können - auch wenn das keiner zugeben möchte und eigentlich möchte sich auch niemand mehr mit Hannibal abgeben, aber es geht halt auch nicht ohne ihn ... :irre:

Gut gefallen hat mir am Ende ja auch der Anruf von Francis bei Hannibal - im Buch noch als Brief verarbeitet - und Hannibals stoische und zugleich doch recht selbstzufriedene (?) Miene dabei!

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 22:07 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Floumi hat geschrieben:
Gut gefallen hat mir am Ende ja auch der Anruf von Francis bei Hannibal - im Buch noch als Brief verarbeitet - und Hannibals stoische und zugleich doch recht selbstzufriedene (?) Miene dabei!

Das Ende gefiel mir auch gut. Und nun frage ich mich: Wer hört da alles mit (ab).

Was das Verger-Baby angeht, so halte ich mich zurück und spoilere Dich nicht. :pfeif:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hannibal Season 3 Gag Reel Sneak Peek (30.08.2015)
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Laudine
Antworten: 3

Tags

Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz