Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 19:14 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Minou hat geschrieben:
echt schade, wenn zugunsten von Szenen wie z. B. minutenlangen Großeinstellungen von Blut, das in Milch eingerührt wird (erinnerte mich an einen Werbeclip), darauf verzichtet wird, die ganze Geschichte und den Werdegang von FD zu erzählen, um zu erläutern, wie aus dem Jungen das Monster wurde

Ob bzw. wie stark auf die Kindheitsgeschichte verzichtet wird, wissen wir ja noch nicht. Vom Dreh hörte man ja von einem Jungen, der FD als Kind spielt und der großen Herausforderung. Ich kann mich noch erinnern, dass wir uns damals ein bißchen Sorgen um den Darsteller machten. Das Zelebrieren von Kochen und Essen gehört allerdings zur Serie dazu, so dass solche Elemente sicher auch in den folgenden Episoden nicht fehlen werden. :nix: Und die Sache mit der Taschenlampe würde ich auch so deuten, dass Will genauso wie der Täter des Nachts im Haus herumschleicht - ein bißchen klingt das ja auch im Buch so an, dass Will nicht ganz die üblichen Wege bei der Tatortbegehung beschreitet.


Bei der Begründung von Alanas Wechsel von Wein zu Bier habe ich mich nicht nur geschüttelt, sondern an die schräge Sequenz in der das Bier, das Hannibal ihr damals reichte, als im Barique ausgebautes bezeichnet wurde, erinnert. :irre:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.07.2015, 19:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 21:29 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 15:24
Beiträge: 219
Wohnort: Jena
@Laudine @Oaky danke für die Erklärung über "das Schweigen" von RA in Hannibal :kuss:

Von einigen Interviews habe ich es auch gewusst, aber nie gedacht, dass er gar keinen Satz in der ersten Folge gesprochen hat. :sigh:

_________________
Home isn't where you live. It's where people understand you. - Lucas North

Ein Richard ist (mir) genug. :grins: Danke Laudine für die Korrektur der Formulierung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 21:30 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Birgit_1226 hat geschrieben:
@Laudine @Oaky danke für die Erklärung über "das Schweigen" von RA in Hannibal :kuss:

Von einigen Interviews habe ich es auch gewusst, aber nie gedacht, dass er gar keinen Satz in der ersten Folge gesprochen hat. :sigh:


:kuss: In den nächsten Folgen wird er mit Sicherheit nicht mehr ganz so schweigsam sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 22:06 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
Puh, vielen Dank, Redluna, für das Einstellen des Videoclips :blum: , den ich mir nun auch anschaute.

Ihr habt ja schon viel analysiert und vermutlich kann ich nun nicht viel Neues beitragen. :oops: Aber sehr schön fnde ich es, wie die Serienmacher Wills Herangehensweise besonders aus Staffel 1 aufgreifen, d.h. sein einsamer Gang durch das Haus und das intensive Nachempfinden des Tathergangs, demonstriert durch das Pendel. :daumen: Sehr interessant finde ich ja noch Wills Widerwillen, sich auf die neuen Ereignisse einzulassen - und offenbar scheint ja Hannibals Brief an ihn mit dem augeschnittenen Zeitungsartikel das Tüpfelchen auf dem I gewesen zu sein (unabhängig von Jacks und Mollys vorherigen Äußerungen). Da in den vorhergehenden Staffeln das Verhältnis Will - Hannibal ja durchaus entscheidend war, bauen die Macher der Serie nun an dieser Stelle weiter. (Ich kenne die ersten Folgen der 3. Staffel nicht, aber die Beziehung Hannibal - Will scheint noch nicht beendet zu sein!!! :daumen: )

Ganz schwierig fand ich die Stelle mit den Spiegelscherben in den Gesichtern der Opfer, aber da war bereits die Schilderung im Buch schon kaum zu ertragen. :shock: :oops:

Richard ist natürlich toll und ganz besonders gelungen finde ich die Sprechübungen ("sixty-six") sowie sein innerer Kampf, symbolisiert durch die Schläge an seine Schläfe! Wer weiß, was da in den nächsten Folgen noch kommt und wenn er bei Reba erst mal sein Schweigen aufgibt ...! :daumen:

Eine ganz andere Frage: Haben wir in diesem YT-Video eigentlich wirklich die gesamte Folge gesehen? Ich hatte den Eindruck, dass vielleicht 75% gezeigt wurden, dass aber eine "normale" Hannibal-Folge schon eher 45 Minuten hat? Das wüde m.E. auch die ganz besondere Intensität dieses YT-Videos erklären? :nix:

Alles in allem gibt es weiterhin viele, auf pychologischer Ebene gegeneinander ankämpfende Protagonisten: Will - Hannibal; Will - Jack; Frederic - Alana; Frederic - Hannibal; Freddie Lounds nicht zu vergesen, also "to be continued" nach weiteren Folgen ... ;)

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 22:23 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Floumi hat geschrieben:
Eine ganz andere Frage: Haben wir in diesem YT-Video eigentlich wirklich die gesamte Folge gesehen? Ich hatte den Eindruck, dass vielleicht 75% gezeigt wurden, dass aber eine "normale" Hannibal-Folge schon eher 45 Minuten hat? Das wüde m.E. auch die ganz besondere Intensität dieses YT-Videos erklären? :nix:

Ich hatte mich gefragt, ob am Ende ein kleines Stück fehlen könnte. Alles andere wirkt so stimmig.

Floumi hat geschrieben:
(Ich kenne die ersten Folgen der 3. Staffel nicht, aber die Beziehung Hannibal - Will scheint noch nicht beendet zu sein!!! :daumen: )

Du wirst sicher überrascht sein, wie es zur Festnahme Hannibals kommt. Allein dadurch - und durch das, was zuvor geschieht - bleiben Hannibal und Will miteinander verbunden.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 07:36 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 11:16
Beiträge: 961
Wohnort: Ruhrgebiet
RA war fantastisch. Alle Szenen, in denen er auftrat, haben mich in den Bann gezogen. Wenn er nicht im Bild war, habe ich nur darauf gewartet, dass sich das wieder ändert. Eine intensive Darstellung! Den Rest fand ich dagegen eher so lala. Die Serie ist einfach nichts für mich. Das hatte ich schon nach den ersten beiden Folgen gewusst, die ich mir angeschaut habe, nachdem bekannt wurde, dass RA den Roten Drachen spielt. Ist mir einfach zu abgründig und optisch zu zelebriert.

_________________
Bild Echte Liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 09:59 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2015, 18:13
Beiträge: 126
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
AngryAngel hat geschrieben:
Ist mir einfach zu abgründig und optisch zu zelebriert.


AngryAngel, danke für diese Beschreibung, da muss ich mir nicht weiter den Kopf zerbrechen, wie ich meinen Eindruck von der Serie im Allgemeinen beschreiben soll. Dein Satz trifft es für mich genau, weshalb ich mir nach den ersten Folgen der dritten Staffel auch lieber eine Pause gegönnt habe, um auf den "Roten Drachen" zu warten. Das halte ich (zumindest für mich) für sehenswerter, denn auch das Buch hat mir eigentlich gefallen, obwohl es so gar nicht "mein" Genre ist.
Die Darstellung von RA finde ich mal wieder atemberaubend, im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach genial, wie viel er mit wie wenig rüberbringen kann. Bin sehr gespannt, wie die Figur im Folgenden weiter umgesetzt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 10:41 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Ich wollte noch etwas anmerken, was ich gestern vergessen habe. Ich fand den kurzen Blick auf Mutter und Großmutter, der uns beim Einkleben der Tooth-Fairy-Zeitungsartikel gewährt wird, in mehrfacher Hinsicht sehr gelungen. Diese Abänderung zum Buch - dort wird ja ein Foto vom noch recht kleinen Kind Francis Dolarhyde an der Hand seiner Großmutter im Rahmen dieser Episode erwähnt - schärft m. E. den Blick darauf, dass eben nicht allein die Großmutter Francis Fehlentwicklung bedingt hat und gleichzeitig ist es ein gutes Sinnbild dafür, dass so manch schöne Fassade (die beiden wirken sympathisch und sehr harmonisch miteinander) täuscht.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 22:12 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Perfection, indeed! Martha ist definitiv Mitglied der Army geworden :daumen: .
BTW- ich liebe das wunderschöne Vide cor meum auf ihrem tumblr.

http://marthadelaurentiis.tumblr.com/po ... perfection


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 11:39 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2010, 18:15
Beiträge: 3257
Wohnort: On the dark side
Laudine hat geschrieben:
... Und nun warte ich nicht nur gespannt auf die weiteren Szenen mit Richard, sondern auch auf das neuerliche Kräftemessen von Hannibal und Will sowie den Konkurrenzkampf von Alana Bloom und Frederic Chilton (eine clevere Veränderung im Vergleich zum Buch).

Geht mir genauso Laudine. Ich freu mich besonders, dass Dr. Chilton noch lebt/dabei ist, da mir sowohl die Figur, mehr aber noch der Schauspieler sehr ans Herz gewachsen ist :love1:

_________________
Bild

Simply perfect :heartthrow: Many, many thanks Jessie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 21:49 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Phönix hat geschrieben:
Laudine hat geschrieben:
... Und nun warte ich nicht nur gespannt auf die weiteren Szenen mit Richard, sondern auch auf das neuerliche Kräftemessen von Hannibal und Will sowie den Konkurrenzkampf von Alana Bloom und Frederic Chilton (eine clevere Veränderung im Vergleich zum Buch).

Geht mir genauso Laudine. Ich freu mich besonders, dass Dr. Chilton noch lebt/dabei ist, da mir sowohl die Figur, mehr aber noch der Schauspieler sehr ans Herz gewachsen ist :love1:

Ein wahrer Überlebenskünstler.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 23:19 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Hier gibt es das Script zu Ep. 308 - die weiteren Folgen fehlen leider (noch):

http://livingdeadguy.com/wp-content/upl ... 012615.pdf

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 16:46 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Inzwischen komplett: Die ganze 3. Staffel zum Nachlesen:
http://livingdeadguy.com/shows/hannibal/#more-scripts

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 17:30 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Danke. :kuss: Wenn ich mal Zeit hätte, ... :lol:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 17:39 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Laudine hat geschrieben:
Danke. :kuss: Wenn ich mal Zeit hätte, ... :lol:

Wir teilen ein hartes Schicksal... :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

News aus dem press office - ACHTUNG SPOILER!!!!
Forum: Staffel 9 (2010)
Autor: Bellydancer
Antworten: 162
Hannibal, Season 3, Episode 9 - Achtung Spoiler!
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Nimue
Antworten: 53
Hannibal im deutschen Fernsehen
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Nicole1971
Antworten: 4

Tags

Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz