Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 18:50 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Laudine hat geschrieben:
Damit wäre nun geklärt, womit ich mich heute am späten Abend bzw. in der Nacht um den Schlaf bringen werde.


:samekind: Nachdem ich nun wieder aus der nahezu internetfreien Zone wieder Heim gekehrt bin, werde ich mich auch gleich heute Abend damit beschäftigen. Ich kann es einfach nicht mehr erwarten. :happy:

Ich war von den ersten beiden Hannibal-Staffeln schon begeistert und weil ich die Serie schon kenne, finde ich auch die Abläufe nicht mehr wirklich verwirrend und ich finde es auch gut, wenn sich Erzählstränge erst im Verlauf einer Serien-Staffel zu einem großen Ganzen zusammenfügen.

Ich bin mir sicher, dass sich Richard mal wieder selber übertreffen wird. :heartthrow:

Danke für den Link, Redluna. :blum:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.07.2015, 18:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 20:26 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Danke Redluna! :blum:

Ich habe die Folge vorhin (bei Tageslicht :oops: ) auch gesehen und Richard war (einmal wieder) wirklich klasse! Sein Spiel mit den Augen, die Hände, wie er sich bewegt (da merkt man, dass er einmal Balletttänzer war - nicht viele können sich so sexy bewegen :drool: ).

Und auch die Mordszenen waren nicht so blutrünstig wie in anderen Serien; ich glaub, selbst bei CSI sieht man mehr Blut.

Ich werd mir die nächsten Folgen definitiv ansehen (und vielleicht auch, wenn ich es hinbekomme, morgen früh die Ausstrahlung der Folge im NBC-Streaming; schade, dass wir hier in Deutschland kein Sky Living empfangen können :sigh2: ).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 22:20 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
Das ist genau das, was ich schon immer geliebt habe bei Richard und auch bei Rufus....

Sie können mit ihrer Mimik, Gestik und Körperhaltung alles ausdrücken und somit komplett unterhalten. :sigh: .. ich find es klasse, brilliant und bemerksenswert... :drool: :heartthrow:

Richard hat mit FD mehr als nur einen Paraderolle wieder hingelegt... :daumen: :ohnmacht: Richard spielt genau den Francis Dolarhyde so, wie ich ihn aus dem Buch kenne :hurra: :hurra:

Beim NBC streaming werde ich jetzt nicht dabei sein... warum.
Ich bin mit Freitag morgen um 7 h, wenn es in Canada ausgestrahlt wird, besser dran als Sonntags um 4 Uhr morgens. :grins:

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Zuletzt geändert von LucasThorin am 25.07.2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 22:25 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
So, ich habe die Folge nun gesehen. Das ist definitiv eine Rückkehr zum Konzept der Serie in Staffel 1 und 2 - bis hin zur Wiederkehr der schrägen FBI-Spurensicherungsmitarbeiter (nur Freddie Lounds fehlt noch). Die Fannibals sind darüber sicher begeistert. Ich bin nach Euren ersten Kommentaren sogar eher darüber überrascht, wie buchnah die Folge ist, denn auch dort erfährt man ja ersteinmal von dem Familienmord, Jack Crawfords Bemühen um Wills Rückkehr, dessen neuem Leben, seiner Tatortbegehung (hier tatsächlich ganz im altbewährten Stil umgesetzt), der Nacht im Motel etc. und noch recht wenig von Francis Dolarhyde, dessen Doppelexistenz als Red Dragon ja hier bereits recht deutlich anzitiert wird, während sie im Buch erst später sichtbar wird.
Das, was wir von Richard als FD zu sehen bekommen, ist stark und intensiv. :daumen: Und bei unserer Konzentration auf ihn und seine Szenen dürfen wir halt nicht vergessen, dass er "nur" ein Gaststar in der Serie ist und die Handlung um die Protagonisten daneben weiter geführt wird. So manche Figur ist zwischendurch nicht sichtbar, um dann wieder stärker in den Fokus zu rücken. Und nun warte ich nicht nur gespannt auf die weiteren Szenen mit Richard, sondern auch auf das neuerliche Kräftemessen von Hannibal und Will sowie den Konkurrenzkampf von Alana Bloom und Frederic Chilton (eine clevere Veränderung im Vergleich zum Buch).

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 22:32 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Danke für's Posten, Redluna! :kuss:

Was soll ich sagen? Ich hatte nichts anderes von ihm erwartet ;) ! Er ist beängstigend geschmeidig in dieser hochgradig psychopatischen Rolle! :bibber:

Die Percussion-lastige Musik gefällt mir sehr! :daumen:

"Seine" Folgen werde ich mir ansehen, auch weil das Buch eine gute Vorlage ist.
Mit der Serie an sich kann ich weiterhin nichts anfangen... :sigh: :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 15:05 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 15:24
Beiträge: 219
Wohnort: Jena
Minou hat geschrieben:

Leider wird keine Geschichte erzählt, sondern die ganze Folge bestand aus einzelnen, atmosphärisch sehr aufgeheizten, und toll gefilmten, aber m. E. völlig unzusammenhängenden Einzelszenen...


:samekind: Zum Glück habe ich Verfilmung "Red Dragon" vorher gesehen.

Für RA gibt es auch kaum neue Szenen, die nicht im Trailer gezeigt wurden. :sigh2:

Und er hatte auch nichts zu sagen. Ich freue mich auf weitere Folgen und seine Stimme :mrgreen:

_________________
Home isn't where you live. It's where people understand you. - Lucas North

Ein Richard ist (mir) genug. :grins: Danke Laudine für die Korrektur der Formulierung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 15:09 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Dafür waren Mimik und body language umso vielsagender :ohnmacht: .

Aber keine Sorge:
https://twitter.com/DeLaurentiisCo/stat ... 1688085504

Zitat:
As great as he was in this episode, @RCArmitage is even better next week. #BeholdTheRedDragon #Hannibal


BTW- es sind bislang geheime Trainingsbilder aufgetaucht :evilgrin: :pfeif: :mrgreen: :
https://twitter.com/tannni3/status/625306008701792256


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 15:42 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ich kann mich eingentlich vollkommen Nimue und Laudine anschließen! :samekind:

Mich hat diese Folge von Hannibal vollstens überzeugt, vor allem weil sie von der Art her tatsächlich an die Folgen der ersten beiden Staffeln erinnert. :daumen:

Und Richard war einfach umwerfend gut! Ich hatte zwar schon damit gerechnet, dass er mind blowing sein wird... aber trotzdem hat er mich wieder überrascht und etwas präsentiert was viel besser ist, als ich erwartet habe.

Was den Aufbau der Serie und die einzelnen Szenen und Handlungsstränge angeht, hat Laudine das schon ganz gut zusammengefasst. Wenn man auch die anderen Folgen von Hannibal kennt, überrascht einen nichts mehr und man kann dem Verlauf ohne weiteres folgen.

Dass Richard nicht viel spricht, hängt auch mit seiner Rolle zusammen. FD ist aufgrund seiner cleft palate nicht der große Redner, er schämt sich geradezu bestimmte Laute zu nutzen, weil er sie nicht perfekt aussprechen kann. Wir werden uns also wohl damit abfinden müssen, dass Richard uns in dieser Rolle nicht in erster Linie mit seiner Stimme begeistern wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 16:23 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Minou hat geschrieben:
Mein erster Eindruck: Hochglanzästhetik für Fans und Kenner der Materie!



Ich bin da voll und ganz bei dir, Minou.

Klar: Die Serie ist optisch ein Augenschmaus. Aber genau da kommt bei mir auch dieses unangenehme Gefühl auf: Grausamste Morde, Blut, Schmerz, Qual, Tod - - - - alles das meisterlich serviert als ästhetischer Genuss? Die unfassbare Brutalität und Gewalt von Menschen ihren Mitmenschen gegenüber: Ein Thema für glanzvollsten Manierismus? Zelebriert als l´art pour l´art?

Richard Armitage ist genau so atemberaubend, beklemmend, geistfüllend gut, wie ich das erwartet habe.

Aber nach meinem Gefühl beim Sehen der Folge passt genau das nicht wirklich zusammen:

Der ganze Fullersche Horror-Show-Chichi, der nach meinem Empfinden die Grenze zum Zynismus allzu oft überschreitet auf der einen Seite - - -

- - - und auf der anderen Seite der durch und durch ernsthafte, empathische, sorgfältige und vor allem in seiner Mitmenschlichkeit absolut integre Richard Armitage, der keinen Horror-Glamour verbreitet, sondern das Leiden einer schrecklich gequälten Seele offenbart - und das Mitleiden durch seine große Kunst erst möglich macht.....

Für mich - in einer ganz subjektiven und persönlichen Reaktion auf diese Folge - klafft das auseinander.

Aber wie gesagt: RA ist großartig, und es wird verdientermaßen Anerkennung nur so hageln!!!! :aww:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 16:28 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Birgit_1226 hat geschrieben:
Für RA gibt es auch kaum neue Szenen, die nicht im Trailer gezeigt wurden. :sigh2:

Und er hatte auch nichts zu sagen. Ich freue mich auf weitere Folgen und seine Stimme :mrgreen:

Ich war auch erstaunt, dass die Eingangssequenz sozusagen beinahe der Trailer war, aber insgesamt gab es schon noch einige Szenen mehr mit FD, z.B. mit dem Filmprojektor (da kannten wir vorher nur Bilder). Das es nicht die dialoglastigste Rolle in Richards Karriere ist, liegt - wie Oaky schon schrieb - an der Figur und Harris Buch. FD redet nicht viel. Zum einen ist und hat er sich ja stark isoliert, zum anderen vermeidet er alle Wörter mit S, was ausgiebige Konversation ausgesprochen erschwert. Letzteres ist in der Folge nach meinem Empfinden sehr gut umgesetzt. Die Szene bei der sich Francis Dolarhyde damit quält, 66 zu sagen, ging mir sehr unter die Haut. :there:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 16:45 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
@Miou: Es ist und wird einfach so bleiben, dass aus verschiedenen Gründen ein Teil im RA-Fandom mit 'Hannibal' klar kommen wird und ein Teil nicht. Und damit ist Francis Dolarhyde nicht einmal die erste Rolle von Richard bei und mit der das so ist.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 16:56 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
@ Laudine: Im Gegensatz zu etlichen im Fandom komme ich aber bestens damit klar, dass RA mit beiden Händen zugriff, als sich ihm die Chance dieser Rolle bot. Er übt seinen Beruf aus, und zwar mit außergewöhnlicher Meisterschaft, und selbstverständlich sagt "man" in seiner Situation nicht nein, wenn BF ruft!

Beim Sehen der Folge wurde für mich nur die Diskrepanz sehr deutlich zwischen dem Horror-Glitz des Fulliverse und der menschlichen Integrität von RA, und dem wollte ich nur kurz Ausdruck verleihen, sonst nix.

Darüber hinaus lehne ich mich nur noch entspannt zurück und genieße RA´s großen Erfolg. :heartthrow: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 17:01 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Oh, ich wollte Dir auch keinesfalls unterstellen, dass Du Richards Rollenannahme kritisierst. :nix: Ich denke, dass von totaler Ablehnung bis hin zu absoluter Begeisterung unendlich viele Farbschattierungen im Fandom und hier an Board im Zusammenhang mit 'Hannibal' und FD vorhanden sind.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 18:38 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Miou hat geschrieben:
@ Laudine: Im Gegensatz zu etlichen im Fandom komme ich aber bestens damit klar, dass RA mit beiden Händen zugriff, als sich ihm die Chance dieser Rolle bot. Er übt seinen Beruf aus, und zwar mit außergewöhnlicher Meisterschaft, und selbstverständlich sagt "man" in seiner Situation nicht nein, wenn BF ruft!

Beim Sehen der Folge wurde für mich nur die Diskrepanz sehr deutlich zwischen dem Horror-Glitz des Fulliverse und der menschlichen Integrität von RA, und dem wollte ich nur kurz Ausdruck verleihen, sonst nix.

Darüber hinaus lehne ich mich nur noch entspannt zurück und genieße RA´s großen Erfolg. :heartthrow: :mrgreen:


:samekind:

Der Begriff "Manierismus" ist mir auch durch den Kopf gegangen, das trifft es. Ich fände es für Richard (und mich als Zuschauer ;) ) echt schade, wenn zugunsten von Szenen wie z. B. minutenlangen Großeinstellungen von Blut, das in Milch eingerührt wird (erinnerte mich an einen Werbeclip), darauf verzichtet wird, die ganze Geschichte und den Werdegang von FD zu erzählen, um zu erläutern, wie aus dem Jungen das Monster wurde. Und ich hatte schon das Gefühl, bei den Vorher-Interviews, dass Richard das auch wichtig war, bei seinen Überlegungen, die Rolle anzunehmen.
Ich glaube allerdings, das ich das nicht zu sehen bekommen, weil schon diese Folge als "straight-forward" und "very close to the novel" gelobt wurde.

Auf die Logikfehler (wieso läuft Will mit einer Taschenlampe durch das leere Haus, wieso kann FD kaum sprechen (er muss doch irgendwie seine Stelle als technischer Leiter bekommen haben) will ich jetzt weiter nicht eingehen :evilgrin: , das stört vielleicht nur mich.

Ich habe die Folge jetzt noch mal im Stream gesehen (vielen Dank auch an dieser Stelle für den Tip mit OTR :kuss: ), und werde alle übrigen Folgen natürlich auch schauen, aber nur wegen Richard, der wirklich all sein Talent hier einbringen wird. Vielleicht gefallen mir die übrigen Folgen ja auch besser...

@Laudine: Ich glaube, Richard versucht "scissors" zu sagen, das war zumindest im Buch so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 18:55 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Minou hat geschrieben:
Der Begriff "Manierismus" ist mir auch durch den Kopf gegangen, das trifft es. Ich fände es für Richard (und mich als Zuschauer ;) ) echt schade, wenn zugunsten von Szenen wie z. B. minutenlangen Großeinstellungen von Blut, das in Milch eingerührt wird (erinnerte mich an einen Werbeclip), darauf verzichtet wird, die ganze Geschichte und den Werdegang von FD zu erzählen, um zu erläutern, wie aus dem Jungen das Monster wurde. Und ich hatte schon das Gefühl, bei den Vorher-Interviews, dass Richard das auch wichtig war, bei seinen Überlegungen, die Rolle anzunehmen.
Ich glaube allerdings, das ich das nicht zu sehen bekommen, weil schon diese Folge als "straight-forward" und "very close to the novel" gelobt wurde.


Das ist zum Beispiel etwas über das ich mir überhaupt keine Sorgen mache... ich vertraue da ganz auf Richard. Er hätte dieses Projekt (dessen Genre eigentlich gar nicht seins ist) niemals angenommen, wenn sie ihn nicht erfüllen würde und gerade die letzten Interviews sollten da doch alle Zweifel ausgeräumt haben, oder? Ich glaube, dass Richard und BF da etwas richtig gutes geschaffen haben. Wenn ihre Vorstellungen zu weit auseinander gegangen wären, wäre Richard niemals in die Rolle von FD geschlüpft.
Eigentlich gibt es wirklich keinen Grund zur Sorge. :kuss:


Zitat:
Auf die Logikfehler (wieso läuft Will mit einer Taschenlampe durch das leere Haus, wieso kann FD kaum sprechen (er muss doch irgendwie seine Stelle als technischer Leiter bekommen haben) will ich jetzt weiter nicht eingehen :evilgrin: , das stört vielleicht nur mich.


Ich halte beides nicht für einen Logikfehler...

Ich habe schon von vielen Forensikern gehört, dass sie einen Tatort gerne "mit den Augen des Täters" sehen wollen um keine Details zu übersehen. Es ist also schon möglich, dass Will das Haus mitten in der Nacht betritt, denn die Familie wurde ja auch in einer Vollmond-Nacht getötet. Klar, er könnte auch das Licht anmachen, aber er will sich doch in FD's Gedankengänge hineinversetzen und das kann man am besten unter ähnlichen Bedingungen. :nix:

Und das FD "kaum sprechen" kann, stimmt so nicht ganz... er kann sprechen. Er spricht nur sehr bedacht und hat Probleme mit dem "S"-Laut. Er verzichtet aus Scham, wenn möglich darauf entsprechende Worte zu nutzen. :nix:

Und nur weil jemand eher schweigsam ist oder einen Sprachfehler hat, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie nicht in einer leitenden Tätigkeit arbeiten können. Würden wir mit dieser Ansicht nicht jedem Menschen, der lispelt oder stottert unrecht tun?

Zitat:
@Laudine: Ich glaube, Richard versucht "scissors" zu sagen, das war zumindest im Buch so.


Er versucht in der Serie sixty six zu sagen... zumindest haben das die Serien-Macher diese Nacht im Live-Tweet so erwähnt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NBC Hannibal (30.07.2015)
Forum: Video-Interviews 2015
Autor: Arianna
Antworten: 3
KBAK/Fox5 Bakersfield now: About Season 2 (24.02.2017)
Forum: Video-Interviews 2017
Autor: Nimue
Antworten: 15
News aus dem press office - ACHTUNG SPOILER!!!!
Forum: Staffel 9 (2010)
Autor: Bellydancer
Antworten: 162
Fangoria- Hannibal Edition
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Nimue
Antworten: 14

Tags

Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz