Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 16:22 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
@ Nimue: Ja, mir hat da tatsächlich der echte Freddie Lounds (Hoffman) besser gefallen, auch besser als die weibliche Variante... Esparza fand ich Dr. Chilton dagegen in anderen Szenen richtig gut, das Aalglatte, leicht Schmierige bringt er schon gut rüber.., nur eben in der Rollstuhlszene fand ich eben Hoffman besser.

Aber da hat Oaky schon recht, die Schauspieler handeln ja doch vorwiegend auf Regieanweisungen. Natürlich hat dann immer noch jeder einzelne "seinen" Stil, seinen Körper, Stimme, mit dem er arbeitet. Das ist ja auch der Wiedererkennungs- und Marktwert jedes einzelnen.

Vielleicht hatten sie ja die Kinderszenen gedreht und mussten sie jetzt rausschneiden, als das Ende der Serie publik wurde... :( Zumal ja Richard in etlichen Interviews vorher genau auf diese interessante Vorgeschichte einging und betonte, wie das Kind Francis durch seine bösen Verwandten zu dem Menschen wurde, der er heute ist...

@ Oaky: Die Reba-Szene, also, wie er sie fesselt und in das Haus trägt (ist das überhaupt sein Haus) habe ich auch nicht verstanden. Hätte ich aber gerne, das hat mir jetzt definitiv gefehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.08.2015, 16:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 17:40 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Laudine hat geschrieben:
:bibber: Meine These ist ja, dass uns allen unterschiedliche (Mord-)Sequenzen von 'Hannibal' besonders an die Nieren gehen, weil individuelle Ängste und Erfahrungen damit korrespondieren. Bei mir ist das bisher zum einen die heilpraktizierende Imkerin, aber auch - und das nun nicht nur bei 'Hannibal' - das Verbrennen bei lebendigen Leib. :shock: :flenn:

Spoiler: anzeigen
Deshalb geht mir auch Bridget Cleary sehr an die Nieren und wird innerhalb von Richards Filmography meine persönliche Herausforderung werden.

Für mich auch, Laudine.
Achtung :offtopic:
Spoiler: anzeigen
Auch wenn ich nicht für die Todesstrafe bin und die Hexenverfolgung sowieso mit gemischten Gefühlen sehe, da - wie in 'The Crucible', aber auch der Horror-/Fantasyserie 'Salem' richtig dargestellt - größtenteils diese verfolgt wurden, die nicht die Meinung der Herrscher bzw. der mächtigen Leute waren und/oder denen im Weg stand. Natürlich wurden auch Heiler (männlich wie weiblich) als Hexen verurteilt weil deren Art Krankheiten zu heilen natürlich der kirchlichen Lehre (Stichwort 'Gesundbeten') entgegenstand.
Um auf die verschiedenen Arten der Todesstrafen zurückzukommen bin ich der Meinung, dass am lebendigen Leib verbrennen, ebenso wie Kreuzigung, eine sehr langwierige und somit grausame Todesart war (bzw. ist, wenn man sich nicht aus einem brennenden Haus, Auto etc. befreien kann). Da waren bzw. sind die schnellen Todesarten wie der Galgen oder die Guillotine wesentlich 'besser'.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 17:48 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Oaky hat geschrieben:
Wie er genau Reba gefesselt und geknebelt hat, wurde uns nicht gezeigt, aber das war für den Plot auch nicht unbedingt erforderlich.


Doch, wäre es gewesen. Ich denke, es wurde wahrscheinlich sogar gedreht und musste dann im finalen Schnitt aus Zeitgründen weichen, was mMn ein Fehler war. :sigh2:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 19:33 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Kann gut sein... es spielt doch aber keine wirkliche Rolle wie er sie denn nun gefangen hat. Wichtig für die Handlung ist doch, dass er sie gefangen hat. Deshalb kann man auf das "wie" schon verzichten, auch wenn es die Handlung natürlich etwas sprunghaft erscheinen lässt.

Aber wie bei so vielem, ist auch das wieder subjektiv. Der Eine wird eine solche Szene erforderlich finden, der andere nicht. :nix:
Das ist wie mit der Beerdigungsszene vom Hobbit. :pfeif:

Es wird leider immer so sein, dass aus Zeitgründen mal die eine oder andere Szene weichen muss. Das lässt sich halt nicht ändern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 20:00 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich hätte schon gerne die Szene gesehen, wie er sie überwältigt. Für mich eine Schlüsselszene in der Beziehung zwischen den beiden, weil das der Moment ist, in dem sie erkennt, das er nicht der Francis ist, für den sie ihn gehalten hat.

Eine generelle gory question:
Spoiler: anzeigen
Ist es mit einem Menschengebiss überhaupt möglich, jemand tatsächlich so quasi auf einen Schnapp, die Lippen abzubeißen? Ohne Reißzähne- und noch dazu mit einem künstlichen Gebiss über dem echten? Das wackelt doch dann sicher auch, noch dazu, wo er es sich nur schnell eingesetzt hat- ohne Haftcreme :evilgrin: ... Gab es schon mal so einen Kriminalfall oder weiß jemand, woher Harris die " Inspiration" dafür bekommen hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 20:04 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Nimue hat geschrieben:
Eine generelle gory question:
Spoiler: anzeigen
Ist es mit einem Menschengebiss überhaupt möglich, jemand tatsächlich so quasi auf einen Schnapp, die Lippen abzubeißen? Ohne Reißzähne- und noch dazu mit einem künstlichen Gebiss über dem echten? Das wackelt doch dann sicher auch, noch dazu, wo er es sich nur schnell eingesetzt hat- ohne Haftcreme :evilgrin: ... Gab es schon mal so einen Kriminalfall oder weiß jemand, woher Harris die " Inspiration" dafür bekommen hat?


Ich glaube nicht, dass es "technisch" möglich wäre. :nix:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 20:37 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Nimue hat geschrieben:
Ich hätte schon gerne die Szene gesehen, wie er sie überwältigt. Für mich eine Schlüsselszene in der Beziehung zwischen den beiden, weil das der Moment ist, in dem sie erkennt, das er nicht der Francis ist, für den sie ihn gehalten hat.


Naja, letzten Endes werden doch die anderen Szenen zwischen den beiden zu Schlüsselszenen gemacht, oder?

Ich finde es übrigens super von Richard gespielt. Auf der einen Seite spricht nur der Drache zu Reba... aber auf der anderen trägt er sie sehr behutsam und legt sie richtig zärtlich auf's Bett.

Ich glaube übrigens nicht, dass Reba, wenn sie so richtig aus heiterem Himmel überfallen wurde sofort erkennt, dass es a) Francis ist, der sie gerade greift und b) sofort darüber philosophiert was für ein Kerl er eigentlich und dass alles was sie bis dato hatten plötzlich nichts mehr wert ist. Diese Gedanken kommen ihr, so zumindest sehe ich es, in den Szenen, die wir von den beiden zu sehen bekommen. Erst im Auto beginnt sie doch zu verstehen was da gerade passiert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 20:42 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Nimue hat geschrieben:
Ich hätte schon gerne die Szene gesehen, wie er sie überwältigt. Für mich eine Schlüsselszene in der Beziehung zwischen den beiden, weil das der Moment ist, in dem sie erkennt, das er nicht der Francis ist, für den sie ihn gehalten hat.

Eine generelle gory question:
Spoiler: anzeigen
Ist es mit einem Menschengebiss überhaupt möglich, jemand tatsächlich so quasi auf einen Schnapp, die Lippen abzubeißen? Ohne Reißzähne- und noch dazu mit einem künstlichen Gebiss über dem echten? Das wackelt doch dann sicher auch, noch dazu, wo er es sich nur schnell eingesetzt hat- ohne Haftcreme :evilgrin: ... Gab es schon mal so einen Kriminalfall oder weiß jemand, woher Harris die " Inspiration" dafür bekommen hat?

Ich weiß nicht, woher Harris seine Inspiration hatte, aber vor zwei Jahren auf dem Münchner Oktoberfest vorgekommen:
Zitat:

Wobei es für mich eher wie einen leidenschaftlichen Kuss aussieht (na ja, hier in Hannibal ja auch).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 20:55 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ich nehme aber an, das wurde mit den echten Zähnen getan, nicht mit eingesetzten, falschen Zähnen. :irre:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 21:08 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Diese Diskussion gefällt mir :P und erinnert mich an den alten Zahnpasta-Werbespot (könnte man auch für Haftcreme verwenden):
"Damit Sie das nächste Mal wieder kraftvoll zubeißen können..."

Also, ich glaube auch, es geht nur mit echten Zähnen, aber weiß, welche Qualität bei chinesischen Dentisten gefertigt wird :evilgrin:
Schließlich hat FD ja immer mit diesen Zähnen zugebissen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 21:56 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Minou hat geschrieben:
Diese Diskussion gefällt mir :P und erinnert mich an den alten Zahnpasta-Werbespot (könnte man auch für Haftcreme verwenden):
"Damit Sie das nächste Mal wieder kraftvoll zubeißen können..."

Daran hatte ich auch schon gedacht. :lachen:
Zitat:
Also, ich glaube auch, es geht nur mit echten Zähnen, aber weiß, welche Qualität bei chinesischen Dentisten gefertigt wird :evilgrin:
Schließlich hat FD ja immer mit diesen Zähnen zugebissen...

Made in China halt. ;)

Was mir auch neu war, ist, man kann auch mit einer Slipeinlage jemanden die Augen zukleben. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 22:08 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Anke hat geschrieben:

Was mir auch neu war, ist, man kann auch mit einer Slipeinlage jemanden die Augen zukleben. :lol:


:lachen: Da blieb ich auch "kleben" ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 22:09 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Anke hat geschrieben:
Was mir auch neu war, ist, man kann auch mit einer Slipeinlage jemanden die Augen zukleben. :lol:


Woher FD die wohl hatte? :laughter: :pc: :lachen:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 22:14 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
doris-anglophil hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:
Was mir auch neu war, ist, man kann auch mit einer Slipeinlage jemanden die Augen zukleben. :lol:


Woher FD die wohl hatte? :laughter: :pc: :lachen:


:lachen: DAS ist hier die Frage ... :pc:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 22:22 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Wer weiß, was ihm die Oma neben Megahaftcreme und Allzweckslipeinlagen noch so alles hinterlassen hat. ;) :irre:

_____________________________________________

Die Kieferknochen und v.a. -muskeln sind meines Wissens die kräftigsten des menschlichen Körpers - nicht umsonst bereitet nächtliches Zähneknirschen u.ä. solche gesundheitlichen Probleme.

Was fehlende bzw. eventuell gedrehte, aber nicht gezeigte Szenen angeht, so besteht da leider das Problem, dass die Serie gecancelt wurde. Ich gehe davon aus, dass die Geschichte grundsätzlich zu Ende erzählt wird, aber bei 'Hannibal' gibt es immer wieder nachträgliche Rückblicke, Erklärungen u.ä. (so tauchte sogar Dr. Gideon zu Beginn der 3. Staffel nochmals auf und auch Abigail begleitet Will noch ein ganzes Stück durch diese Staffel). Da immer auch so ein bißchen anklang, dass die Red-Dragon-Story irgendwie auch in Staffel 4 noch eine Rolle spielen könnte, hat man vielleicht auch dafür Material gedreht bzw. sich aufgehoben. :sigh2: So könnte etwa Reba das Kidnapping erinnern u.ä.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir mit Alice im Kino - Achtung Spoiler!
Forum: Alice in Wonderland (2016)
Autor: Nimue
Antworten: 18
Hannibal for home - DVD/Blu-Ray
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Arianna
Antworten: 54
OUTLANDER (Starz) ~ Season 1
Forum: Outlander
Autor: Redluna
Antworten: 935
Reviews zu 'Hannibal 3'
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Laudine
Antworten: 149

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz