Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 12:52 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Oh, das war ein kurzes Vergnügen... :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.08.2015, 12:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 12:53 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Probier's noch einmal! :winke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 13:16 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Nietzsche hat geschrieben:
Probier's noch einmal! :winke:

Das Video war leider schon wieder vom Nutzer entfernt worden. Ich war zu spät... Es folgen sicher noch andere Versuche. :hoff: ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 13:20 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Bei mir hat's geklappt, ich habe mir eben alle Richard-Szenen angesehen :bibber: :bibber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 13:23 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Nietzsche hat geschrieben:
Bei mir hat's geklappt, ich habe mir eben alle Richard-Szenen angesehen :bibber: :bibber:

:daumen: Ich rechne auch mit viel :bibber: :bibber: :bibber: ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 13:24 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Zu Recht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 13:25 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Neuester Versuch:

https://www.youtube.com/watch?v=brWgusI7uP4

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 13:32 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
:daumen: Danke, Redluna. :kuss: Es besteht begründete Hoffnung, dass hierauf länger Zugriff sein wird.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 13:52 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Danke, Redluna! :kuss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 14:54 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
Die Folge hatte es in sich.. FD ist nun endgültig zum Dragon geworden....

Und ja,
Spoiler: anzeigen
der brennende Rollstuhl ist auch dabei
, ebenso die Szene wo FD Reba ins Haus trägt... (da hatte wir doch auch mal ein Foto)


Und etwas - für Einige von Euch - wird es Eklig ... :grins:

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 15:51 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ganz ehrlich, ich war froh durch Buch etc. gespoilert zu sein. Trotzdem, habe ich, wie die Crew, bei einer Szene unweigerlich aufgeschrien. Das war dann wohl auch die eine Szene, von der Richard meinte, er hatte im Vorfeld am meisten Angst und wusste nicht, ob er sie spielen würde können..
Hat er! Außerdem weiß ich nicht, wie er es macht, aber er übertrifft sich in jeder Folge noch mehr- Hammer!
Allein schon was er mit seiner Stimme macht. Und dann die Variantionen des Satzes: Do you see?
Er ist wirklich scary- und dabei- wirklich im wörtlichen Sinn, unheimlich sexy.
Die Noolan Darstellung kenne ich nicht, aber für mich hat er Fiennes wirklich weit abgehängt.

Powers that be- bitte gebt dem Mann all die Rollen, die er spielen möchte. Bei guten Rollen kann er endlich zeigen, was für ein enormes Talent in ihm steckt.

Reba finde ich unheimlich anrührend von Rutina gespielt- wie sie beispielsweise kommt und ihm die Suppe bringt: I heard you were sick. :bibber:
Die beiden haben wirklich eine gute chemistry!

Jetzt fürchte ich mich vor dem letzten Teil :bibber: :flenn: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 17:29 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
DAS war nun die erste Szene, bei der ich weggucken musste... Au weia!!! :bibber: :bibber: :bibber:
So 100%ig kann man Fiennes und den Spielfilm ja vielleicht nicht vergleichen, aber Francis' "menschliche" "Anteile" bringt Richard viel besser rüber! 100%!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 23:57 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Ich war ehrlich froh, dass die Drehbuchautoren bei der Folge das Buch umgeschrieben haben und die ganze Sch... nicht mit Freddie Lounds passiert ist. Das hätte ich echt nicht ertragen.

Die entscheidende Szene war supereklig, im Großen und Ganzen fand ich diese Folge jetzt nicht die beste (sorry, Richard!).

Das war mir stellenweise viel zu übertrieben und pathetisch. Da fand ich die "leiser" gespielten Szenen ungleich beeindruckender und glaubwürdiger. Manchmal hat mich FD an John Proctor auf der Bühne erinnert und was ist das für ein Gewese mit seiner Maske (auf/ab/wieder auf...). Die Drachenverwandlung mit Flügeln und Schwanz habe ich noch nie notwendig gefunden, hier sogar eher unfreiwillig komisch :nix:

Super dargestellt fand ich die leicht homoerotische Stimmung, die kurze Unterbrechung durch Reba (genialer Einfall) und wie sich FD trotzdem nicht aus dem Konzept bringen lässt und einfach weitermacht...

Btw: Hier hat mir allerdings im Vergleich bei Red Dragon auch Philip Seymour Hoffman ungleich viel besser gefallen als Raul Esparza.

Der Einsatz von RAs Stimme ist überzeugend : "Do you want a drink?" am Anfang klingt schon richtig gruselig, und im Gespräch mit Reba dagegen (fast) wieder wie FD himself.

Bedelias Stimme ist auf andere Weise gruselig (wie ihr Charakter überhaupt), Hannibal glänzt dagegen in dieser Folge (wie auch schon in 3.11) und das gönne ich Mads Mikkelsen zum Abschluss.

Danke, Redluna, für's Posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 00:02 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Minou hat geschrieben:
Btw: Hier hat mir allerdings im Vergleich bei Red Dragon auch Philip Seymour Hoffman ungleich viel besser gefallen als Raul Esparza.

!


DAS sehe ich genauso, Minou! :daumen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 10:41 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Minou hat geschrieben:
Ich war ehrlich froh, dass die Drehbuchautoren bei der Folge das Buch umgeschrieben haben und die ganze Sch... nicht mit Freddie Lounds passiert ist. Das hätte ich echt nicht ertragen.

Es macht serienintern aus mehrfachen Gründen Sinn, dass es Freddie Lounds nicht getroffen hat - abgesehen davon, dass sie in Staffel 2 in Wills Inszenierung bereits einen Teil fiktiv erlitten hat (Verbrennen im Rollstuhl), so dass eine Wiederholung vermieden werden musste: Freddie ist eine der wenigen Figuren, die außerhalb des FBI- und Psychologen-Kosmosses steht - um nicht zu sagen: die Einzige und als solche die zentrale Antagonistin. Da konzeptionell noch kein Ende von 'Hannibal' geplant war, ist der Erhalt dieser Figur nicht nur sinnvoll, sondern geradezu notwendig. Dafür, Dr. Chilton zum Lockvogel zu machen, spricht darüber hinaus, dass die Artikel Freddies in 'Hannibal' zwar Will ebenso ärgern wie in der Buchvorlage, allerdings seine Abneigung gegen Dr. Chilton aufgrund seiner Zeit als Gefangener und Untersuchungsgegenstand Fredericks ungleich größer ist.

Aufgrund der ganz anderen Position und Charakterisierung von Dr. Chilton in 'Hannibal' finde ich den Vergleich mit anderen Schauspielern in dieser eher namens- als inhaltsgleichen Rolle sehr schwierig. Ich finde, dass Raul Esparza seine Sache über drei Staffeln 'Hannibal' gut macht und auch echte kleine Kabinett- und Glanzstücke abliefert. Überhaupt fällt mir der Vergleich der Serie mit den Filmen schwer, da die Konzeption etc. so ganz anders ist und die Red-Dragon-Handlung in diese "eingebaut" ist und letztlich, wenn die Serie nicht weiter läuft, nur ein Achtel ausmacht.

Was die sichtbare Verwandlung in den Drachen betrifft, so ist das wie mit Reba als Rauschgoldengel. Man muss es nicht mögen. Allerdings kann ich auch in diesem Fall den Einsatz nachvollziehen und die gezielte Verwendung wird durch die Entscheidung, wann diese Momente eingebaut werden, und die zunehmende Quantität gut sichtbar. Letztlich geht es m. E. um Sichtbarmachung des Unsichtbaren bzw. dessen, was Francis im Unterschied zu allen anderen und uns sieht. Entsprechendes gilt auch für den Maskeneinsatz und Richards Spiel - da spielen auch die Wünsche und Vorstellungen des ganzen Teams mit herein.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hannibal-Fanart
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Arianna
Antworten: 72
Reviews zu 'Hannibal 3'
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Laudine
Antworten: 149
2015: Hannibal - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Laudine
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz