Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 22:16 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Ich fand sein Verhalten, als sie die Drinks nehmen und Reba ihn auf sein Aussehen anspricht, richtig gut gespielt. Er bringt einfach dieses Verletzliche, aber Gefährliche unglaublich überzeugend rüber....Schon irgendwie wie ein wildes Tier, das extrem misstrauisch ist :shock:
Und natürlich seine Gesten, als sie schlafend im Bett liegt und er sie so vorsichtig streichelt :sigh: ...

Ich habe mich schon entschlossen, mir diese DVD-Staffel zuzulegen (ob's auch die halbe Staffel zum halben Preis gibt?), aber seine Folgen muss ich am Fernseher gucken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.08.2015, 22:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 11:12 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Und ein "romantisches" Fanvideo zu dieser Folge:
https://www.youtube.com/watch?v=xnmZT6eL7us



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 21:25 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24353
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Gesehen und für gut befunden. Ich stehe einfach zu wenig in der ganzen Materie, um wesentlich mehr darüber loszulassen, gehe aber - soweit es mir möglich ist zu folgen - mit dem Post von Laudine über die Inhalte der Folge konform. Dass man Reba als "Woman clothed in sun" einen Ticken zu verklärt dargestellt hat, finde ich schon schlüssig, denn dieses Bild (von Blake natürlich hergeleitet) entsteht so ja im Kopf von FD.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 22:21 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
Zunächst vielen Dank, Redluna, für das Einstellen des Videos! :kuss: Und heute Abend konnte ich die Folge auch endlich ansehen. :daumen:

Unabhängig von dem roten Drachen blieben sofort die tollen Szenen zwischen Will und Bedeleia bei mir haften: Leider kenne ich die ersten Folgen dieser Staffel (noch) nicht, aber die Dialoge zwischen den beiden sind einfach stark und toll umgesetzt und Bedeleias Äußerungen in Sachen "Compassion" und "Empathy" (sowie der Rückblick auf diesen einen, ganz besonderen Patienten von ihr) sind toll in Szene gesetzt und machen Angst vor dieser Frau! :daumen: :bibber:

In Sachen Red Dragon: Gleich der Beginn der Folge erinnerte mich doch sehr an "Spooks" und deren Vorgehensweise! :lachen: :lachen: Die Szene im Zoo ist einfach toll umgesetzt und gehört definitiv in die Rubrik "Liebesszenen ohne Worte", die erste innige körperliche Berührung der beiden, seine wortgewandte Beschreibung des orangefarbenen Tigers, sein Mitverfolgen / Beobachten von Rebas Reaktionen auf ihren physischen Kontakt mit dem Tiger sind einfach nur toll dargestellt! :daumen: Die Stilisierung der "Woman Clothed in the Sun" fand ich persönlich auch ein wenig übertrieben, aber insgesamt sind die Szenen in FDs Haus (vor allem sein Erwachen und die daran anschließende panische Suche nach Reba und der "Dialog" mit dem Drachen) toll umgesetzt. :daumen: Und der Besuch im Museum und der abrupte Schluss machen natürlich Lust auf mehr! :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 22:39 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24353
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Floumi hat geschrieben:
In Sachen Red Dragon: Gleich der Beginn der Folge erinnerte mich doch sehr an "Spooks" und deren Vorgehensweise! :lachen: :lachen:


Das Déjà-vu hatte ich auch. ;)

Und ich glaube, die Dame heißt Bedelia Du Maurier :pfeif:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 22:43 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
doris-anglophil hat geschrieben:
Floumi hat geschrieben:
In Sachen Red Dragon: Gleich der Beginn der Folge erinnerte mich doch sehr an "Spooks" und deren Vorgehensweise! :lachen: :lachen:


Das Déjà-vu hatte ich auch. ;)

Da gibt es hier wohl mehrere. :pfeif: Machen Sie bitte eine typische Handbewegung. ;)

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 11:41 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2010, 18:15
Beiträge: 3257
Wohnort: On the dark side
Ich habe mir gestern endlich auch die Folge in Ruhe ansehen können und bin begeistert! Was für eine intensive Folge und Richard hat grandios gespielt :daumen: Die Szenen mit Reba sind immer sehr anrührend :sigh: Einzig am Ende als er auf Will losgeht, hab ich etwas mit ihm gehardert :?
Und wenn ich das sagen darf: ich finde es ja sehr ansprechend ähm interessant, dass er so oft in der Unterbüx rum läuft :shy:

_________________
Bild

Simply perfect :heartthrow: Many, many thanks Jessie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 11:47 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Phönix hat geschrieben:
Ich habe mir gestern endlich auch die Folge in Ruhe ansehen können und bin begeistert! Was für eine intensive Folge und Richard hat grandios gespielt :daumen: Die Szenen mit Reba sind immer sehr anrührend :sigh: Einzig am Ende als er auf Will losgeht, hab ich etwas mit ihm gehardert :?
Und wenn ich das sagen darf: ich finde es ja sehr ansprechend ähm interessant, dass er so oft in der Unterbüx rum läuft :shy:


Die Designer-Underwear-Macher werden ihm schon die Tür einlaufen... :giggle:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 17:59 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2010, 18:15
Beiträge: 3257
Wohnort: On the dark side
Arianna hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:
Ich habe mir gestern endlich auch die Folge in Ruhe ansehen können und bin begeistert! Was für eine intensive Folge und Richard hat grandios gespielt :daumen: Die Szenen mit Reba sind immer sehr anrührend :sigh: Einzig am Ende als er auf Will losgeht, hab ich etwas mit ihm gehardert :?
Und wenn ich das sagen darf: ich finde es ja sehr ansprechend ähm interessant, dass er so oft in der Unterbüx rum läuft :shy:

Die Designer-Underwear-Macher werden ihm schon die Tür einlaufen... :giggle:

:lol: Hätte ich nix dagegen, wenn er sowas machen würde! Ein zweites Standbein ist doch immer gut ;)

_________________
Bild

Simply perfect :heartthrow: Many, many thanks Jessie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 18:41 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
:lol: Da gibt es nur ein Problem und das heißt: Richard Armitage. :lachen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 23:21 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Jetzt habe ich mir auch endlich diese Folge angetan angesehen. Was die schauspielerische Leistung betrifft, ist das alles einfach super 8) :bibber: Wobei bei mir FD doch in erster Linie als Psychopath, als gefährlich, wahnsinnig und unberechenbar rüberkommt :shock: :bibber: - irgendwelche Gefühle zu seinen Gunsten wollen sich einfach nicht einstellen. :no: Extrem unsympathisch war mir auch "Badeleia"? Wie sie da ganz cool erklärt, sie würde einen verletzten Vogel am liebsten zerquetschen :shock: :twisted: :evil: - das soll wohl so ganz abgeklärt rüberkommen. Und hat sie nicht einen Patienten, den sie für nicht lebenswert erachtete, umgebracht? Aber hätte sie - für dieselbe Zielgruppe - erklärt, sie würde am liebsten in Seenot geratene Flüchtlingsboote im Mittelmeer versenken, weil diese Menschen es nicht wert seien zu überleben...
Ich glaube, ich brauche vor der nächsten Folge eine kleine Pause.

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 08:57 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ja, das Tierequälen ist das, was mich an Psychopathen hauptsächlich stört :evil: :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 18:20 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Ich finde Psychopathen grundsätzlich nicht sonderlich sympathisch, aber es ist erstaunlich, wieviele Menschen (0,6 % der Gesamtbevölkerung) mittelgradige bis starke Psychopathen sind (nach der Kriminalpsychologin Lydia Benecke, die darüber ein Buch geschrieben hat ("Auf dünnem Eis - Die Psychologie des Bösen"). Es werden dabei aber weitaus nicht alle zum Killer.

Nach den Symptomen, die da beschrieben werden, ist Hannibal sicher ein Psychopath, FD eher ein Mischtyp :bibber:

Es gibt sogar einen Selbsttest (für Mutige): Bin ich ein Psychopath?

http://www.psychotherapiepraxis.at/surv ... thie.phtml


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 06:32 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
OT: Mein Ergebnis :twisted: :

Es gibt keine klaren Anzeichen dafür, dass Sie an einer
psychopathischen / antisozialen Persönlichkeitsstörung leiden..

Es gibt keine Hinweise darauf, dass Sie an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leiden könnten.
Sie haben möglicherweise einzelne narzisstische Persönlichkeitsanteile, aber nicht in einer Form, die gemäß den Standards die Diagnose einer Persönlichkeitsstörung rechtfertigen würde.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass Sie an einer histrionischen Persönlichkeitsstörung leiden würden.

Ist ok, so hätte ich mich ohnehin selbst auch eingeschätzt.
:P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2015: Hannibal - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Laudine
Antworten: 0
Hannibal, Season 3, Episode 12 - Achtung Spoiler!
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Laudine
Antworten: 69
Hannibal 3-Promo in bewegten Bildern: Trailer, Teaser etc.
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Laudine
Antworten: 101
OUTLANDER (Starz) ~ Season 2
Forum: Outlander
Autor: Soraya
Antworten: 318

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz