Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
27.12.2006, 19:20
Milton lass hat geschrieben:Konnte mich nicht beherrschen und hab mal die letzte Seite durchgelesen. -KLEINER SPOILER-Wenn der Film so endet wie das Buch, haben wir einiges zu schlucken. Mehr dazu schreib ich dann später in der weißen Schrift.
Oha! Stirbt er? Als Bösewicht haben wir ihn ja auch gut :evilgrin: überstanden!
Milton lass hat geschrieben:MOTORRÄDER UND MARIHUANA sind der Zeitvertreib einer Bande Jugendlicher in einer englischen Provinzstadt. Nach einem Unfall mit tödlichem Ausgang und ndachdem ein weiteres Mitglied der jugendlichen Bande spurlos verschindet, kommt Superintendent Genlty aus London, um Ermittlungen anzustellen. Das ist keine leichte Arbeit, denn die Jungen halten Erwachsene grundsätzlich für Spießer, und Polizisten sind ihnen von vornherein verhaßt. Bis zur Aufklärung des Falles hat Superintendent Gently eine Reihe gefährlicher Abenteuer zu bestehen. Er muß in die Geheimnisse der Bande eindringen und die Person ermitteln, die den Jungen das Rauschgift liefert un sie dadurch auf den Weg des Verbrechens bringt. Mit Geduld und Hartnäckigkeit gelingt es Gently, den abenteuerlustigen Jugendlichen die ernüchternden und kriminelen Folgen ihrer Flucht aus dem Alltag zu demonstrieren.
:doll:
:lachen:
Jaja... diese Halbstarken mit ihren Nietenhosen, die Stromgitarre spielen und sich Marihuana spritzen....
:lachend:
Ich dachte, Marihuana kann man nur rauchen...
Das war ja auch der Witz an meinem Kommentar . Sollte eigentlich eine Imitation eines älteren/spießigen Mitglieds der damaligen Gesellschaft darstellen... na gut, mein Humor ist manchmal gewöhnungsbedürftig ...
Ok, wers wissen will, es ist etwas kompliziert, ich geb das Ende des Buches preis
ACHTUNG, MEGA-SPOILER!
Dicky wird als der Mörder von Johnny Lister dargestellt. Ob er ihn nun ermordet hat, tja das wird man wohl nie erfahren. Er soll Johnny Lister auf seinem Bike bei 150 Sachen von der Straße geschubst haben. Doch unter den Jeebies (die coole Motorradjugend) gibt es den 'Glauben' dass man einmal richtig das Leben spürt, wenn man mit 150 Sachen die 8km schnurgerade Rennmeile langdonnert und auf den Galgenbaum (Baum am Ende der Rennstrecke) zurast. Muß das mal zitieren, das klingt irre (in dem Buch gibt es teilweise Absätze , die kursiv sind, und wahrscheinlich die Gedanken eines Jeebies sind, der die ganze Sache kommentiert.
Ich bin ein kühler Jeebie, ich krie'gs draußen auf der Straße. Der Baum dahinten muß wachsen und wachsen, bis kein Himmel mehr da ist vor lauter schwarzem Baum. Dann spür' ich's, dann ist Leben, dann ist alles in Ordnung. Ich könnte reinfahren, mittenrein in das Schwarze, mittenrein in den Baum. Ich will weiter, immer weiter, will im Schwarzen bleiben, ich will's behalten. Und eines Tages werde ich's machen, eines Tages werde ich mit dem Baum in den Himmel fahren.
Die Jeebies glauben Johnny Lister ist freiwillig in den Baum gefahren und glauben nicht das Dicky ihn ermordet hat. Am Ende verfolgt eine Polizeiarmada Dicky auf seinem Bike und er fährt in den Galgenbaum.
In den Augen der Jeebies ist er ein 'Held' weil er die Polizei an der Nase rumgeführt hat und am Ende 'gewonnen' hat, sich nicht hat fangen lassen.
Auf jeden Fall, dürfte RA's Rolle doch ziemlich groß sein. Falls, sie sich ans Buch gehalten haben.
Zuletzt geändert von Milton lass am 27.12.2006, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, ich glaube, es ist noch zu früh, die Taschentücher hervorzuholen. Lassen wir uns doch mal überraschen. Und schocken kann uns doch schon lange nichts mehr......
Hauptsache, er ist lange und viel im Film zu sehen..... :yau:
*mhrgmrmpf* - das erinnert mich auch irgendwie ein bissi an das Ende von Spoiler: Thelma und Louise. Wie sie in die Schlucht rasen, um sich nicht von den Polizisten schnappen zu lassen. Okay, ist vielleicht ein bissl weit her geholt :stupid: :grinsen:
Ich finde das Ende sehr angemessen ! :beleidigt: ...und ich sehe einen weiteren gemeinschaftlichen Fernsehabend kommen , wo wir uns gegenseitig beistehen müssen....
Maike hat geschrieben:Ich finde das Ende sehr angemessen ! :beleidigt: ...und ich sehe einen weiteren gemeinschaftlichen Fernsehabend kommen , wo wir uns gegenseitig beistehen müssen....
Genauso ein Ende hätte ich mir auch vorgestellt!
Live fast, die young!!! :ylsuper:
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
27.12.2006, 21:30
Julie hat geschrieben:*mhrgmrmpf* - das erinnert mich auch irgendwie ein bissi an das Ende von Spoiler: Thelma und Louise. Wie sie in die Schlucht rasen, um sich nicht von den Polizisten schnappen zu lassen. Okay, ist vielleicht ein bissl weit her geholt :stupid: :grinsen:
Oh, ich hab an Denn sie wissen nicht, was sie tun" James Dean gedacht.