Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 21:42 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
time4tea hat geschrieben:
Was ich nicht ganz verstanden habe, aber sie haben es wohl auch einfach offen gelassen, war Ricky denn nun schwul oder nicht??


Das haben sie bewusst offen gelassen. Jemand von c19 hat sogar eine Liste mit Fragen an den Drehbuchschreiber geschickt und der hat das bestätigt. Ich finde das sehr schade. Ich weiß nicht, ob RA eine Idee hatte oder nicht, aber das muss doch für den Darsteller wichtig sein, das zu wissen. Hat er nun nur ein Gangmitglied verloren oder einen Geliebten? Hat Billy ihn durch den Kuss geouted oder nur peinlich überrascht? Alles was man über die Beziehung der beiden lernt, kann so und so interpretiert werden. Es kann sein, dass Ricky nur sowas wie ein Mentor für Billy war und deshalb viel Zeit mit ihm verbracht hat und auch sein Gerede was für ein wundervoller Mensch Billy war passt zu seinen übrigen Geschwafel. 8)

Im Kontext der Geschichte ging es ja mehr um Vorurteile gegenüber Homosexuellen (das war ja Websters Motiv) und es war nicht wichtig, ob Ricky wirklich schwul war, es reichte, das Webster es glaubte. Aber es ist wichtig für den Charakter.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.06.2009, 21:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 21:45 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Tea Rose hat geschrieben:
Wenn ich da an die Audi-Werbung denke (Vorssprunk durck Teknik) :lachen: , sollten wir das Deutsch-Wörterbuch eventuell noch vorlesen und auf CD aufnehmen.

Und schon ist wieder eine Idee geboren. :idee:
Andromeda hat geschrieben:
Ich nehme mit ihm gerne den kompletten Text für eine Synchro von Robin Hood durch, völlig kostenlos! :pfeif: *ganz selbstlos ist* :angel:

Typisch, Andromeda! :lachen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 21:53 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Ich bin mir da ja immer noch unschlüssig ,ob Ricky (für mich) jetzt schwul ist oder nicht. :nix: Allerings wird er, als er ans Kreuz gefesselt ist, von Webster gefragt, ob er dessen Sohn vergewaltigt habe und da schaut er nur ungläubig und wehrt es nicht wehement ab. Und auch zu anfang im dice-cafe als Billy ihn flüchtig auf die Wange küsst, reagiert er relativ gelassen, eher nach dem Motto, was soll der Scheiß, die anderen dürfen sowas nicht wissen! Für mich ist Ricky wohl doch nicht Hetero ...

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 21:59 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Jedenfalls glaube ich nicht, dass er für dieses Kreuzigungs-Bild Model gestanden hat. Für Portraits schon, aber Billy hat auch das Mädchen aus den Gedächtnis gezeichnet.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 22:07 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
Jedenfalls glaube ich nicht, dass er für dieses Kreuzigungs-Bild Model gestanden hat. Für Portraits schon, aber Billy hat auch das Mädchen aus den Gedächtnis gezeichnet.

Ne, das ganz bestimmt nicht! Da hätte er sich doch ganz schön blöd vorkommen müssen! Portrait sitzen ist ja eines, aber so ne Jesus-Pose ... :vomit: :back:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 22:48 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Falls jemand Interesse hat....

Maike hat geschrieben:
Jo von C19 hat dem Scriptwriter von GG eine ganze Reihe von Fragen geschicht und jetzt Antwort bekommen. :juhu:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 22:50 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
time4tea hat geschrieben:
Ich bin mir da ja immer noch unschlüssig ,ob Ricky (für mich) jetzt schwul ist oder nicht. :nix: Allerings wird er, als er ans Kreuz gefesselt ist, von Webster gefragt, ob er dessen Sohn vergewaltigt habe und da schaut er nur ungläubig und wehrt es nicht wehement ab. Und auch zu anfang im dice-cafe als Billy ihn flüchtig auf die Wange küsst, reagiert er relativ gelassen, eher nach dem Motto, was soll der Scheiß, die anderen dürfen sowas nicht wissen! Für mich ist Ricky wohl doch nicht Hetero ...

Ich habe auch das Gefühl, dass zwischen Ricky und Billy was war. Dass er Billy oft besucht, damit dieser ihn malen kann, das würde doch kein Leader einer Motorradgang eigentlich tun. Man sieht ihn zudem keinmal mit einem Mädchen, während die anderen aus der Gang sich im Dice auch etwas unter die Mädchen mischen. Laurie ist ja eindeutig mit dieser einen da auch zusammen. Und auch dass Billy ihn küsst vor allen, ganz ehrlich, ich denk sowas tut man eher, wenn man eh mit dem anderen vertraut ist, nicht wenn man eben nur in ihn verliebt ist. Und sieses " Er sah Schönheit" von Ricky klingt fast schon poetisch, dafür ist er davor bei allen Verhören aber auch sehr cool.
Also für mich ist er kein Hetero, jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt. Wie es dann nachher mit ihm weitergeht, darüber gibts ja dann auch noch eine lange Geschichte von Doris und mir. :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 22:57 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Becci hat geschrieben:
time4tea hat geschrieben:
Ich bin mir da ja immer noch unschlüssig ,ob Ricky (für mich) jetzt schwul ist oder nicht. :nix: Allerings wird er, als er ans Kreuz gefesselt ist, von Webster gefragt, ob er dessen Sohn vergewaltigt habe und da schaut er nur ungläubig und wehrt es nicht wehement ab. Und auch zu anfang im dice-cafe als Billy ihn flüchtig auf die Wange küsst, reagiert er relativ gelassen, eher nach dem Motto, was soll der Scheiß, die anderen dürfen sowas nicht wissen! Für mich ist Ricky wohl doch nicht Hetero ...

Ich habe auch das Gefühl, dass zwischen Ricky und Billy was war. Dass er Billy oft besucht, damit dieser ihn malen kann, das würde doch kein Leader einer Motorradgang eigentlich tun. Man sieht ihn zudem keinmal mit einem Mädchen, während die anderen aus der Gang sich im Dice auch etwas unter die Mädchen mischen. Laurie ist ja eindeutig mit dieser einen da auch zusammen. Und auch dass Billy ihn küsst vor allen, ganz ehrlich, ich denk sowas tut man eher, wenn man eh mit dem anderen vertraut ist, nicht wenn man eben nur in ihn verliebt ist. Und sieses " Er sah Schönheit" von Ricky klingt fast schon poetisch, dafür ist er davor bei allen Verhören aber auch sehr cool.
Also für mich ist er kein Hetero, jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt. Wie es dann nachher mit ihm weitergeht, darüber gibts ja dann auch noch eine lange Geschichte von Doris und mir. :grins:

Da muss ich mich doch gleiuch mal auf die Suche machen! :mrgreen:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 23:03 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Zu dem Thema waren die Meinungen auch bei der Erstausstrahlung sehr geteilt. Mag sein, dass jede hier sieht, was sie sehen will. Die eine will in jeden Falle eine Liebesgeschichte, die nächst steht ohnehin auf slash und die dritte wiederum will sich ihren Schwarm nicht in einer schwulen Rolle vorstellen. :grins: Für mich ist es ein eindeutiges "ich weiß es nicht".

Ricky ist definitiv kein "normaler" Motorradganganführer, er hat eine spirituelle Lebensauffassung, die weit über die Verachtung der Spießergesellschaft hinausgeht. Siehe die Anbetung der Sonne und die Taufzeremonie und das ganze Gerede vom ghost of the machine und touching the darkness. Das ist auch nicht gerade cool. He was a beautiful person und he had a light inside himself steht für mich in einer Linie damit und nicht im Gegensatz dazu.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 23:14 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Maike hat geschrieben:
Zu dem Thema waren die Meinungen auch bei der Erstausstrahlung sehr geteilt. Mag sein, dass jede hier sieht, was sie sehen will. Die eine will in jeden Falle eine Liebesgeschichte, die nächst steht ohnehin auf slash und die dritte wiederum will sich ihren Schwarm nicht in einer schwulen Rolle vorstellen. :grins: Für mich ist es ein eindeutiges "ich weiß es nicht".

Ricky ist definitiv kein "normaler" Motorradganganführer, er hat eine spirituelle Lebensauffassung, die weit über die Verachtung der Spießergesellschaft hinausgeht. Siehe die Anbetung der Sonne und die Taufzeremonie und das ganze Gerede vom ghost of the machine und touching the darkness. Das ist auch nicht gerade cool. He was a beautiful person und he had a light inside himself steht für mich in einer Linie damit und nicht im Gegensatz dazu.


Ich glaube, ich hätte kein Problem RA in ner schwulen Rolle zu sehen. :nix: Zudem war es nicht meine Absicht zu behaupten, dass RD schwul ist, ich denke nur ,dass es durchaus sein könnte! Auf alle Fälle ist er "flamboyant", wie ihn Bacchus schon beim ersten Zusammentreffen auf dem Schrottplatz bezeichnet. Da ist ne nicht richtig definierbare Ausstrahlung, so eine Art Charisma, aber richtig greifen kann man es auch nicht! :gruebel: Zu Anfang ,als Billy zeremoniell in die "Familie" augenommen wird ... Alles sehr symbolisch.

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 23:18 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Klaro, sowas sieht jeder anders. Ich konnte bei Ricky zum Beispiel eine Beziehung zu Billy annehmen, während mir bei Merlin und Arthur das nicht so erscheint, als solle es sowas implizieren, dabei wird die Beziehung der beiden intensiver geschildert als das, was man hier sieht von Ricky und Billy. Hier finde ich vor allem interessant, das Wenige zu bedenken, was gesagt wird. Und es ist ja schon deutlich, dass Ricky, der die Gang als Familie ansieht, einem traditionellen Familienbild widerspricht. Zudem hat so eine reine Männergruppe wie die "Durham Defenders" auch einen homoerotischen Touch, gerade eben in einer Zeit, in der offene Homosexualität nicht geduldet war. Und Ricky, der große Leader lässt sich darauf ein für einen kleinen verschreckten Jungen (denn so komme Billy irgendwie rüber) Modell zu stehen. Würde man das normalerweise machen? Ich weiß nicht....
Ich denke, man kann es zu beiden Seiten auslegen, auch wenn für mich Ricky Billy geliebt hat, und wenns nur wegen der großen tragischen Liebesgeschichte ist. Und eine Wahnsinns-Aura hat Ricky in jedem Fall

Kann dir bei deiner Suche übrigens weiterhelfen, time2tea. Die Story findest du hier: 66380294nx22390/sonstige-ra-character-fanfictions-f112/richtet-nicht-ricky-deeming-t813.html

Auch AL hat eine tolle Story dazu mal begonnen, die aber leider noch kein Ende gefunden hat. Die findest du dann hier: 66380294nx22390/sonstige-ra-character-fanfictions-f112/ricky-deeming--love-is-in-the-air-t698.html

Soviel mal zur Werbung für den FF-Bereich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 23:27 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Danke für die FF-links, Becci! :kuss: Bin schon über die Geschichte von AL gestolpert. :grins:
Hab morgen frei und jetzt weiss ich auch definitiv, was ich vorhabe! :grins:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 23:31 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Becci hat geschrieben:
Und eine Wahnsinns-Aura hat Ricky in jedem Fall


Um nochmals kurz auf die deutsche Synchro zu verweisen. Leider fand ich, dass er die Aura im deutschen ziemlich eingebüst hat. :hide:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 23:41 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
time4tea hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
Und eine Wahnsinns-Aura hat Ricky in jedem Fall


Um nochmals kurz auf die deutsche Synchro zu verweisen. Leider fand ich, dass er die Aura im deutschen ziemlich eingebüst hat. :hide:

Da ging mir ebenso, da war alles an Ausstrahlung weg und er nur noch ein Motoradgangleader, da hätte ich ihm keine Beziehung zu Billy zugetraut und auch sonst kam er da eher blass rüber. Da merkt man mal wieder, wieviel die Stimme ausmacht bei sowas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: George Gently
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 00:22 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller

Registriert: 24.05.2007, 22:03
Beiträge: 2596
Wohnort: Edward Island
time4tea hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
Und eine Wahnsinns-Aura hat Ricky in jedem Fall


Um nochmals kurz auf die deutsche Synchro zu verweisen. Leider fand ich, dass er die Aura im deutschen ziemlich eingebüst hat. :hide:

Sehe ich auch so! Wie schon von Maike angesprochen: RD ist irgendwie keine Rolle, mit der ich RA jemandem anpreisen würde.

Mir ist gestern etwas klar geworden. Generell hab ich kein Problem mit Synchronisationen, aber für mich macht RAs unverwechselbare Stimme einen Großteil seines Charmes und seiner Attraktivität aus. Damit berührt er mich zutiefst und ohne sie ist er irgendwie nur ein nett aussehender Schauspieler, aber mehr nicht. Ich kann hinter einer Synchro sein Können zwar erahnen, aber trotzdem nicht so recht nachvollziehen, weswegen ich ihm eigentlich "verfallen" bin. Ohne seine Stimme kommt er mir vor wie amputiert :nix:

@Handlung: ich fand schon den Kuss in der Kneipe unglaubwürdig. Homosexuelle Beziehungen waren ungesetzlich, die zwei Männer waren Mitglieder einer toughen Bikergang und Billy verteilt öffentlich Küsschen?! Wenn die beiden wirklich schwul gewesen wären, dann hätten sie sich doch sicher nicht so leichtfertig zur Zielscheibe gemacht. Ein heimliches Küsschen außerhalb der Bar, zufällig beobachtet von einem Gangmitglied, hätte ich realistischer gefunden. Das hat mich gleich zu Beginn am Drehbuch gestört und mir den Rest irgendwie versaut.
Oder die konstruierte Webster Geschichte... :roll: Als die Mutter was von einem auf See verschollenen Ehemann gefaselt hat, war schon alles klar und leider haben einen die Drehbuchschreiber nicht mit einem plot twist überrascht. Ich brauche keine laute Action oder brutale Szenen in einem Krimi - aber wenn ich als Zuschauer dem Kommisar immer einen Schritt voraus bin, ist es laaaaaaaaaaaaaaangweilig!

_________________
When I told you that I didn´t want you, it was the very blackest kind of blasphemy.

Once you go bat, you never go back.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

George Stroumboulopoulos Tonight (03.12.2012/12.12.2012)
Forum: Video-Interviews 2012
Autor: Laudine
Antworten: 44
2007: George Gently - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
George Gently videoclips
Forum: George Gently (2007)
Autor: Annette
Antworten: 66

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz