Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 10:20 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Richard scheint eine neue Filmrolle als Father Quart zu haben: :congrats:

Zitat:
A computer hacker penetrates Vatican security and sends an urgent anonymous plea to the pope. Handsome Father Quart, of the church's Institute of External Affairs, an arm of the Vatican intelligence, is dispatched to investigate. The message of the hacker concerns a crumbling 17th century Baroque church in the heart of Seville that apparently "kills to defend itself".

Director: Sergio Dow
Writers: Beth Bollinger (Story Consultant), Sergio Dow (script) | 5 more credits »
Stars: Richard Armitage, Paz Vega, John Leguizamo


Bild

https://www.imdb.com/title/tt4194974/plotsummary?ref_=tt_ov_pl

Ich finde, dass das gut klingt. Und einen Geistlichen hat Richard auch noch nicht gespielt. Unsere Hoffnungen darauf, wurden durch Raymond de Melville nicht erfüllt. ;) Über diese neue Herausforderung freut er sich bestimmt. Wenn anschließend noch der Kapitän folgt, hat er auch gleich noch die wichtigsten Wünsche der Boardladies erfüllt. ;) :lol:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.01.2019, 10:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 12:20 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Da wir ja ein Bildungsboard sind, hier die Links zur Vorlage:

Zitat:
The Seville Communion
Paperback – May 6, 1999
by Arturo Perez-Reverte (Author), Sonia Soto (Translator)


Someone has hacked into the Pope's personal computer-not to spy on the Vatican or to spread a virus, but to send an urgent plea for help: SAVE OUR LADY OF THE TEARS. The crumbling Baroque church in the heart of Seville is slated for demolition-but two of its defenders have suddenly died. Accidents? Or murders? And was the church itself somehow involved? The Vatican promptly dispatches Father Lorenzo Quart, their worldly and enormously attractive emissary, to investigate the situation, track down the hacker, known only as "Vespers"-and stay alive. Thus begins a sophisticated and utterly suspenseful page-turner that has taken its readers by storm. The Seville Communion is superb entertainment, a rich and intricate thriller that announces another triumph by a master storyteller who excels at the intellectually provocative mystery.


https://www.amazon.com/Seville-Communion-Arturo-Perez-Reverte/dp/0156006391/?tag=mell23-20&fbclid=IwAR1dfHhC1G48OuxB0_rxtwtU3eVkm4LOrTwnAGl70elr9OC2Q8ycsMj1faQ


Zitat:
Jagd auf Matutin Taschenbuch
3. September 2007
von Arturo Pérez-Reverte (Autor), Claudia Schmitt (Übersetzer)


Eine verfallene Kirche in Sevilla, eine schöne Adelige, ein Hacker, Bestechung, Mord. Padre Lorenzo Quart, Agent des päpstlichen Geheimdienstes, gerät in einen wilden Strudel weltlicher und geistlicher Gefahren, als er den gefährlichen Ganoven Matutin zur Strecke bringen soll, der den Vatikan in Angst und Schrecken versetzt.

Ausgezeichnet mit dem Jean-Monnet-Preis für europäische Literatur.


https://www.amazon.de/Jagd-auf-Matutin-Arturo-P%C3%A9rez-Reverte/dp/3442737214/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1547723864&sr=8-1&keywords=arturo+perez-reverte+jagd+auf+matutin

Wenn es gelingt, die Stärken des Buches, die die Rezensenten loben, umzusetzen, wird das ein toller Film - vielmehr als die reine Jagd nach dem Täter oder ein reiner Thriller. Und das Geraldine Chaplin auch mit dabei ist, scheint mir auch nicht das schlechteste Zeichen.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 19:44 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Das klingt doch gut. Hoffentlich wird auch was daraus.
Richard goes Father Brown...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 19:56 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Minou hat geschrieben:
Das klingt doch gut. Hoffentlich wird auch was daraus.
Richard goes Father Brown...

Father Brown war dagegen noch harmlos... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 23:19 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nicole1971 hat geschrieben:
Minou hat geschrieben:
Das klingt doch gut. Hoffentlich wird auch was daraus.
Richard goes Father Brown...

Father Brown war dagegen noch harmlos... ;)

:giggle: Scheint so.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 10:16 
Offline
Monets Muse

Registriert: 16.06.2016, 21:38
Beiträge: 575
Ich hoffe sooo sehr darauf, vielleicht schafft es dieser Film mal in die Kinos und nicht nur auf Festivals. Das Sahnehäupchen wäre mal "keinen Bösewicht" zu spielen, auch wenn er das super gut kann, ich finde er kann alles gut. "Fangirly-Meinung".

BS funktioniert für mich leider überhaupt nicht, kann aber gar nicht mal sagen, warum. Vielleicht ist es die Machart, deshalb freu ich mich besonders darauf. Auf gehts Richard.

_________________
"The power of nature is both terrifying and awe-inspiring, but what is more inspiring than that is the power of the human spirit." - Richard Armitage
source: CinemaCon, March 27, 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 13:35 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Hmmm, Richard als Priester...hat was #Father_O'Whatawaste :schnapp:
Der Film hat jedenfalls schon eine IMDb-Seite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 18:09 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 21:32
Beiträge: 1285
:excited: Oh, da bin ich sofort dabei. Vatikan-Thriller die haben was. Agent kann er ja sowieso.
Ich freue mich schon drauf :heartthrow:

armadiccted hat geschrieben:

BS funktioniert für mich leider überhaupt nicht, kann aber gar nicht mal sagen, warum.

:samekind:

Ich tue mich auch ziemlich schwer mit Staffel 3. Ich finde es sehr konstruiert und und auch für einen Unterhaltungsfilm ziemlich unglaubwürdig. Andauernd "böse Russen" und "heldenhafte, gute Amerikaner", die auch im Einsatz noch schnell ein "Vaterunser" beten. Außerdem kann ich das ständige "fuck" nicht mehr hören
Ist wohl wirklich eher für den amerikanischen Markt mit schwarz-weiß-Weltbild produziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 18:39 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
armadiccted hat geschrieben:
Ich hoffe sooo sehr darauf, vielleicht schafft es dieser Film mal in die Kinos und nicht nur auf Festivals. Das Sahnehäupchen wäre mal "keinen Bösewicht" zu spielen, auch wenn er das super gut kann, ich finde er kann alles gut. "Fangirly-Meinung".

Mir scheint, dass er diesmal wirklich "der Gute" ist, was ich zur Abwechslung auch sehr angenehm fände - so ein bißchen Zerrissenheit schadet dabei ja trotzdem nicht. Und es ist eine Hauptrolle! :yess: Und so eine Soutane steht Richard bestimmt sehr gut. :ja:

Gemini hat geschrieben:
armadiccted hat geschrieben:
BS funktioniert für mich leider überhaupt nicht, kann aber gar nicht mal sagen, warum.

:samekind:

Ich tue mich auch ziemlich schwer mit Staffel 3. Ich finde es sehr konstruiert und und auch für einen Unterhaltungsfilm ziemlich unglaubwürdig. Andauernd "böse Russen" und "heldenhafte, gute Amerikaner", die auch im Einsatz noch schnell ein "Vaterunser" beten. Außerdem kann ich das ständige "fuck" nicht mehr hören
Ist wohl wirklich eher für den amerikanischen Markt mit schwarz-weiß-Weltbild produziert.

Leider ist die 3. Staffel so, wie ich es nach dem angekündigten Wechsel des Prodiktionsstandorts befürchtet hatte. 'Berlin Station' ohne Berlin mit einem Writers Room in LA und einer Reduktion der Komplexität von "gut" und "böse" ist nicht das Gelbe vom Ei. Die vielgescholtenen ersten beiden Staffeln sowie deren Macher erscheinen da gleich in einem anderen Licht. Die von Mina Tander genannten Kolleginnen und Kollegen hatten schon ihre Gründe, Berlin zu vermissen. ;)

Nietzsche hat geschrieben:
Der Film hat jedenfalls schon eine IMDb-Seite.

Yep! Da sind ja auch die ersten Infos her. ;) :kuss:


Ich gebe offen zu: Ich bin so froh, dass die endlose Audiobook-Zeit eine Ende hat. :hurra:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 19:35 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Dachte ich mir, ich meinte nur, daß das schon einmal eine halbwegs seriöse Quelle ist, keine Fangirl-Wunschseite :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 23:56 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2010, 21:22
Beiträge: 6446
Wohnort: Bavarian section of MI5
Das klingt doch schon mal gut :daumen: Eine Soutane steht ihm bestimmt :aww: :grins: Und außerdem waren für mich die interessantesten Szenen der „Dornenvögel“, diejenigen, die im Vatikan spielen :irre:

_________________
Bild
Danke an finchen für diese wunderbare Signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 17:18 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Außerdem ist Pater Quart katholisch und nicht orthodox, d.h. es besteht die Chance, Richard ohne Bart zu genießen :schnapp:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 22:23 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Nietzsche hat geschrieben:
Außerdem ist Pater Quart katholisch und nicht orthodox, d.h. es besteht die Chance, Richard ohne Bart zu genießen :schnapp:

Ich glaube, ich habe noch nie einen römisch-katholischen Priester mit Bart gesehen, im Gegensatz zu den orthodox-katholischen z.B. auf Zypern.
Spoiler: anzeigen
Für so einen langen Bart wie deren Priester müsste Richard auch viel länger seinen Bart „züchten“. :evilgrin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 22:50 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
:scratch: Ich will Euch ja nicht Eure Illusionen rauben, aber Reinhard Kardinal Marx ist meines Wissens immer noch ein katholischer Geistlicher - trotz Bart. ;) :pfeif:

Ich bin ja auch dafür, dass Richard mal wieder bartlos unterwegs ist. :rasur: :ja:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 05:22 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Naja, das ist ja verglichen mit orthodoxen Gesichtzierden ein Bärtchen! :grins:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Premiere "The man from Rome" in Madrid (17.10.2022)
Forum: The Seville Communion / The Man from Rome (2021)
Autor: Arianna
Antworten: 10
Historische Kostümserien: Tudors, Rome & Co.
Forum: Period & Costume Drama
Autor: ghostinthefog
Antworten: 842
Bilder und mehr von den Dreharbeiten zu "The man from Rome"
Forum: The Seville Communion / The Man from Rome (2021)
Autor: Arianna
Antworten: 110

Tags

Filme, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz