Als Richard-Bilder laufen lernten
Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 22:44

Floumi hat geschrieben:Leider kenne ich mich in der Materie Urheberrecht bei Filmen auch nicht aus, zumal sich meines Wissens nach das deutsche vom britischen Recht unterscheidet. Gefühlsmäßig würde ich sagen: Der Film-Schauspieler unterzeichnet bei Vertragsabschluss auch eine Klausel über die Nutzungsrechte des Films - und hat anschließend keinen Einfluss mehr darauf. (Ich glaube, an dieser Stelle wird zwischen Theater- und Filmschauspieler unterschieden.) Ich habe hiernur folgende Info gefunden

Wer als Schauspieler bei einem Film mitwirkt, muss dulden, dass der Film gezeigt wird, ohne dass er hierfür eine zusätzliche »angemessene Vergütung« erhält.


Quelle: http://www.rechtslexikon.net/d/urheberr ... cht.htmnur

Aber wie gesagt, ich habe im Grunde genommen auch keine Ahnung. :nix: :nix:

Danke, Floumi. :kuss: So ungefähr stelle ich mir das eben - in Anlehnung an die Rechte und Rechtsabtretungen als Autorin, die ich kenne - auch vor.

Und in Sachen Mr. D. kann ich Deine Ausführungen nur unterschreiben und nichts mehr hinzufügen. Miese Type.

12.05.2013, 22:44

Re: Staged (1999)

13.05.2013, 07:06

Das denke ich auch, wenn nicht anders vereinbart, sind RAs Rechte mit der Gage, die er damals erhalten hat, abgegolten. Wobei man natürlich immer klagen kann, siehe die Streitigkeiten zwischen der Tolkien Estate und WB. Was mich im Fall von DD wundert, ist dass es immer noch genug gibt, die seine Ausflüchte glauben...

Re: Staged (1999)

13.05.2013, 13:27

Ich gehöre auch zur "in dubio pro reo"- Fraktion :oops: .Finde es auch nicht in Ordnung, was er da macht und wie er das gehandhabt hat, aber nachdem er das alles so öffentlich gehandhabt hat, kann er es sich einfach nicht erlauben, gar nicht zu liefern- da wäre er beruflich doch immer für unten durch und hätte zig Klagen am Hals..
Jedenfalls hoffe ich für alle Bestellerinnen, dass sie die DVD doch noch erhalten.

Re: Staged (1999)

17.05.2013, 16:32

Das nimmt langsam - wie ich finde - schon merkwürdige Züge an ..., Oder sammelt er Material/Erfahrungen für neue Projekte?:

Darren Denison ‏@ddenison5 8h, per twitter mit link auf seine Facebookseite
Darren Denison
For many of you who may be unaware. I'm currently living in London taking some time to serve the homeless and the marginalized as well as mentoring prison inmates, which has been an amazing, humbling experience. Yesterday, an Irish inmate (a former professional boxer) who is leaving prison in a week's time asked me if I would mentor him and hold him accountable when he's free, which I said I would. ... I feel a sense of calling to help those being released from prison to transition back into a society and encouraging them to make the best choices for themselves as well as for their families. While I have a team currently helping me with the films, this has helped me to regain a balance in my life by making a difference in others' lives, which personally has given me peace. Thank you to those who have supported me with this decision and for your prayers.

Eigentlich möchte ich der Geschichte gar nicht so viel Bedeutung beimessen, aber was man da so liest ... :scratch: :pfeif: :nix:
Zuletzt geändert von Arianna am 17.05.2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Staged (1999)

17.05.2013, 16:58

Das ist ja alles überaus löblich, aber eine Menge Leute haben für diese DVD bezahlt....wenn es jetzt nur darum ginge, sie nicht zu bekommen, wäre es ja nicht so schlimm.

Re: Staged (1999)

17.05.2013, 16:59

Höchst merkwürdige Geschichte ... Person ... :nix:

Re: Staged (1999)

17.05.2013, 17:59

Danke für das "Update", Arianna :kuss:

Das ist alles so dubios... ich meine erst wird gesagt der ist so krank, dass er im Krankenhaus liegt und das er die DVD's unmöglich rechtzeitig rausgeben kann und plötzlich ist er wieder so genesen, dass er in der Lage dazu ist den Gutmenschen zu mimen und anderen Leuten zu helfen?

Ich meine jetzt nicht, dass seine Absichten diesen Leuten zu helfen nicht ehrlich sind, aber das alles ist doch wirklich merkwürdig. Da weiß man echt nicht was man davon halten soll.

Es mag jetzt vielleicht fies klingen aber vielleicht beschäftigt er sich jetzt so sehr damit Leute auf den richtigen Weg zu bringen um selber auf den richtigen Weg zu gelangen? An seiner Stelle würde ich sowieso lieber erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor ich andere Menschen darüber aufkläre was richtig und was falsch ist.

Das alles ist und bleibt echt undurchsichtig und stinkt für mich immernoch nach Betrug.

Re: Staged (1999)

17.05.2013, 22:16

:gaah: :gaah: :gaah: Ich mag mir einen schönen Tag jetzt nicht durch unflätiges Schimpfen verderben.

Mal etwas anderes: Wie sieht es denn mit den Rückabwicklungsfristen aus? Wenn ich mich recht erinnere, sollte das doch über Paypal laufen, oder? Hat DD etwas davon, wenn er auf Zeit spielt - abgesehen von dem zinsfreien Kredit, den ihm die Ladies gewähren? Und sollten sich die Damen nicht langsam mal organisieren und das Netz nicht auch einmal als Druckmittel in ihrem Sinn nutzen? Da hört man erstaunlicherweise noch weniger als von DD. :nix:

Re: Staged (1999)

17.05.2013, 22:23

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass die ladies sich organisieren würden um gemeinsam gegen DD vorzugehen. Aber man muss glaube ich auch bedenken, dass die Damen grundsätzlich schon ziemlich leichtgläubig zu sein scheinen. Immerhin haben sie einem wildfremden Menschen Geld überwiesen ohne überhaupt zu wissen ob sie jemals die Ware sehen. Sie haben nicht den geringsten Käuferschutz. Menschen die sowas machen, glauben vielleicht auch die zahlreichen Ausreden die ihnen aufgetischt werden :nix:

Mit Rückabwicklungsfirsten kenne ich mich nicht so aus... haben die Damen denn überhaupt je sowas wie eine Kaufbestätigung erhalten?

Re: Staged (1999)

17.05.2013, 22:29

Oaky hat geschrieben:Mit Rückabwicklungsfirsten kenne ich mich nicht so aus... haben die Damen denn überhaupt je sowas wie eine Kaufbestätigung erhalten?

:nix: Keine Ahnung.

Re: Staged (1999)

18.05.2013, 10:17

Ich würde mal vermuten, dass es mit einer Rückzahlung eher mau aussieht, falls DD nicht von sich aus eine Rückabwicklung anbietet. Wenn ich das Prozedere richtig verstanden habe, erhielten die Mädels doch lediglich eine Email mit den Transferdaten, oder? Von einer korrekten Rechnung oder gar einer Bestellnummer samt Sendungsverfolgung war, glaube ich, nie die Rede. Worauf sollten sie ihre Reklamation also stützen? Die Richtlinien bei Paypal besagen (Auszug aus den Paypal-AGBs):

3.3 Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:

Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen


Ich denke, hier könnten zusätzlich zu dem Terminus "Sonderanfertigung" einige "Haken" für den Käufer liegen, falls DD es entsprechend auslegt. :nix: Außerdem dürfte die Anfechtungsfrist für die Zahlungen doch bereits überschritten sein, ich glaube, die läuft insgesamt nur 45 Tage, welche wir langsam erreicht haben dürften. (Abhängig von der Zahlungsmoral der einzelnen Besteller.) Da würde wohl nur eine "Privatklage" als Rechtsweg bleiben, aber wie will man ohne Rechnung und Bestellung einen Anspruch geltend machen? Und wie soll man das über Landesgrenzen hinweg organisieren?
Außerdem dürften die anfallenden Kosten bei Nichterfolg sicherlich den Kaufpreis überschreiten und den AUfwand und Ärger nicht wert sein.
:scratch:

Was ich von Menschen halte, die auf diese Art und Weise andere schädigen und deren Vertrauen schamlos ausnutzen, möchte ich nicht explizit zum Ausdruck bringen, es könnte sonst ein Schnellkurs in Sachen "Gossensprache" werden. :roll:

Re: Staged (1999)

18.05.2013, 10:27

Super Beitrag, Damiana :daumen: :kuss:

Genauso hatte ich mir das auch gedacht... deshalb hatte ich danach gefragt ob die Damen wenigstens eine Kaufbestätigung, Rechnung oder dergleichen erhalten haben. Über PayPal wird eine Rückabwicklung wohl kaum möglich sein.

Wenn die Käufer wenigstens eine Rechnung erhalten hätten, wäre es sicher leichter sein Geld zurück zu bekommen.

Re: Staged (1999)

18.05.2013, 14:53

Danke, Damiana. :kuss: So ungefähr, habe ich das auch befürchtet. Ich denke, am nachhaltigsten wirkt sich wohl die Verzögerungstaktik von DD aus. Die 45 Tage sind ganz sicher schon vorbei, wenn ich mich hier im Thread so umschaue, wann welche Tweets kamen. Bis vor kurzem hat sicher keine der Damen Bedenken bei Paypal angemeldet, womit die Frist dann ja eingehalten worden wäre. Und nun ist es zu spät. Irgendetwas Schriftliches per Email muss zwar vorliegen, denn man sollte dem Herrn bzw. seiner Firma ja wohl eine Mail schicken, worauf dann sicher die Kontodaten zurückgemailt wurden, denn wie konnten die Betroffenen sonst zahlen. Aber ob die Mailadresse noch existiert, die Firmenanschrift und sonstige Infos überhaupt stimmen - wer weiß??? Und dann sieht's ganz schlecht aus bzw. der Aufwand lohnt den einzelnen Geldwert nicht, während Mr. DD wahrscheinlich ein lohnenswerteres Sümmchen zusammen hat. (Da von den 200 Exemplaren der 'Fault'-Ausgabe mit RA auf dem Titel auch einige übrig geblieben sind, nehme ich an, dass das auch so ungefähr die Obergrenze der bestellten 'Staged'-DVD's sein wird.)

Re: Staged (1999)

18.05.2013, 17:47

Die ersten Beschwerden scheinen Bewegung in die Sache zu bringen. Mal sehen, ob wir bald erste Jubelmeldungen bekommen oder ob sich die Tweets als weiteres Verzögerungsmanöver erweisen:

Vicki M ‏@ricardiantudy 21h@ddenison5 Very commendable, Darren. Will this further delay the sending of Staged DVDs? Getting a bit worried after so long with no update.


Darren Denison Darren Denison ‏@ddenison5@ricardiantudy Hi Vicki, no I have a couple of people working on it for me and a formal email will be sent out to everyone this weekend.
1:54 AM - 18 Mai 13

Vicki M Vicki M ‏@ricardiantudy 5h@ddenison5 Thank you. I look forward to receiving it, and the DVD. :)

Vicki M Vicki M ‏@ricardiantudy 4h@ddenison5 I got the email. Thanks. :) But disappointed to see that there is still no delivery date and a further delay.


https://twitter.com/ddenison5/status/335679697096699905

Re: Staged (1999)

18.05.2013, 18:19

Der Begriff "Professionalität" und Darren Denison passen einfach nicht zusammen :pfeif:

Wenn er immer noch kein genaues Datum zum verschicken nennen kann, frage ich mich was seine beauftragten Leute die letzten Wochen getrieben haben :nix:

Danke für das update, Laudine :kuss:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz