Als Richard-Bilder laufen lernten
Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 17:22

Boah....ganz schön frech! :thumbsdown: Dieser Mensch geht gar nicht!!!!

Ich bekomm ja nun immer die diversen Diskussionen auf Twitter zwischen Ali und den anderen mit und die Stimmung ist nicht gerade die Beste. Also wirklich....das Ganze ist eine Frechheit. :no:

Bin mal gespannt, wann´s die ersten Klagen hagelt :stupid:

12.05.2013, 17:22

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 17:23

Das Ganze war mir von vornherein nicht koscher :nix:

Ist echt traurig für all die leichtgläubigen Menschen die diesem Heini ihr Geld überwiesen haben :sigh2:

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 17:25

Danke für die (Nicht-)Info, Laudine. :kuss: Den Mann hatte ich doch glatt mal wieder vergessen. Das wievielte Versprechen / die wievielte Verschiebung ist das nun eigentlich? :mad:

Laudine hat geschrieben:Ich glaube fast, dass wir 'Staged' wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen werden.

Glaube ich auch nicht, eher findet man den Heiligen Gral oder das Bernsteinzimmer. :roll: :roll:

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 17:29

Floumi hat geschrieben:Danke für die (Nicht-)Info, Laudine. :kuss: Den Mann hatte ich doch glatt mal wieder vergessen. Das wievielte Versprechen / die wievielte Verschiebung ist das nun eigentlich? :mad:

Laudine hat geschrieben:Ich glaube fast, dass wir 'Staged' wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen werden.

Glaube ich auch nicht, eher findet man den Heiligen Gral oder das Bernsteinzimmer. :roll: :roll:


Geb ich Euch Recht! :daumen:
Koscher ist DAS schon lange nimmer.
Jeder "im-Geiste-schlichte" kann heutzutage nen Kurzfilm drehen und auf DVD brennen.

Ich weiß das deshalb so genau, weil der Sohn von meinem Nachbarn genau DAS macht - und ohne mit der Wimper zu zucken und ständig neue Ausreden zu erfinden :gaah:

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 17:37

Das eigentlich miese an der Sache ist doch, dass dieser Idiot ohne mit der Wimper zu zucken immer neue Ausreden erfindet und ganz nebenbei Richards Namen mit in den Dreck zieht. Ich meine, klar hat RA da keine Schuld dran und ist an dieser Aktion in keinster Weise beteiligt aber es ändert ja nichts daran, dass dieser Betrüger quasi mit Richard zu seinen Zwecken geworben hat.

Das ist echt so dreist... da kann man keine Worte mehr für finden :twisted: :gaah:

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 17:39

Oaky hat geschrieben:Das Ganze war mir von vornherein nicht koscher :nix:

Insbesondere das künstliche Erzeugen von Druck, jetzt noch schnell zu bestellen, ist mir bitter aufgestossen.

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 17:43

Könnte es sein, dass da (urheber-)rechtliche Probleme den Herrn ausbremsen? Auf alle Fälle mehr als unprofessionell! :roll:

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 17:45

Arianna hat geschrieben:Könnte es sein, dass da (urheber-)rechtliche Probleme den Herrn ausbremsen? Auf alle Fälle mehr als unprofessionell! :roll:


Na ja selbst wenn es so ist, wäre es dann nicht besser mit offenen Karten zu spielen anstatt die Leute andauernd nur hinzuhalten?

Das ganze stinkt ja sowas von nach Betrug...

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 17:46

Das sehe ich genauso, Oaky. Abtauchen ist ja wohl die allerschlechteste aller Lösungen. :roll: :roll: :roll:

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 17:47

Man fragt sich sowieso, wer mit Herrn D. noch einen Film machen möchte ...

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 17:50

Das ist wohl das einzig Positive an der ganzen Sache... so wie die Dinge jetzt stehen, hat er das bisschen Ansehen das er vielleicht in der Branche hatte auch noch eingebüßt. Geschieht ihm ganz Recht.

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 17:58

Nochmal zum Thema Urheberrecht. Wenn ich ein Buch herausgebe, dann brauche ich die schriftliche Zustimmung von jeder/m einzelnen Autor/in sowie von jedem der die Rechte zu den Abbildungen besitzt, die direkt mit dem Verlag abgewickelt werden. Und dann wird der Vertrag zwischen den Herausgebern und dem Verlag gemacht, in dem dann auch Passagen über die Nachnutzung also z.B. weitere Auflagen, E-Versionen etc. enthalten sind und natürlich das Finanzielle. Wenn das Buch erschienen ist, dann kann ich es sowie wiederum meine Mitherausgeber in Gänze und jede/r Autor/in seinen Beitrag bei der VGWort melden - vorausgesetzt es hat eine ISBN. Dann gibt es eine einmalige Ausschüttung für die sonstige Nutzung (Kopien, ...).

Kennt sich hier jemand aus, wie das beim Film ist? Wer müsste da alles zustimmen?

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 21:19

Gab doch heute aber gar kein update, oder :scratch: ? Ich habe auch keine aktuelle Diskussion auf Twitter mitbekommen :nix: .
Ich hoffe für die Bestellerinnen, dass es in absehbarer Zeit doch noch klappt. Für Ali wäre es auch sicher unangenehm, da sie ihm auf ihrer Seite quasi eine Platform geboten hat.
Vielleicht ist er wirklich im Krankenhaus und einfach total unorganisiert- fingers crossed !

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 21:33

Laudine hatte folgende Info von RA.net heute hier gepostet... die eigentliche Nachricht hat Ali aber schon am 09. Mai veröffentlicht.

Laudine hat geschrieben:Update von Ali :blum: :

Zitat:
Staged DVD update: Darren Denison has informed me that all purchasers will soon receive an email with an update about when they can expect the DVD. Several unexpected factors have contributed to a delay, including a DVD sleeve printing error that needed to be corrected.


http://www.richardarmitagenet.com/news.html#may09

Ich glaube fast, dass wir 'Staged' wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen werden.



Für mich hört sich das aber schon sehr stark nach Betrug an. Selbst wenn der gute Herr im Krankenhaus liegen sollte oder durch die Arbeit zu sehr gestresst ist, bedeutet das doch nicht, dass das Brennen der DVD's auf der Strecke bleiben muss... das können doch bestimmt auch andere für ihn erledigen.

Er hat immerhin das Geld für die "Ware" schon eingenommen... und die Käufer warten auf ihre Gegenleistung. Online Versandhäuser können sich sowas schließlich auch nicht leisten. Wieso sollte es bei dem guten Herrn anders sein. Er hätte sich im Vorfeld überlegen müssen, dass das Erstellen und Verschicken der DVD's Zeit in Anspruch nimmt und Mühe macht. Der will doch nicht allen Ernstes behaupten, dass er die DVD's privat zu Hause mit seinem kleinen Laptop brennt, oder?

Für mich ist der Typ ein falscher Fünfziger der eine Menge Fans an der Nase herumführen will, nichts weiter :( Mir tun nur die Leid, die an das Gute im Menschen geglaubt haben und sich auf ihre DVD gefreut haben :sigh2:

Ganz fies finde ich auch, dass er den Käufern nicht mal persönlich mitteilt, dass er mit dem Brennen nicht hinterher kommt... hat der noch nichts von Serien-E-Mails gehört?! :scratch:

@Laudine:
Leider kenne ich mich in dem Business überhaupt gar nicht aus... ich weiß nur, dass ich bestimmt bevor ich den Leuten das Geld aus der Tasche ziehe gecheckt hätte ob ich denn überhaupt das Recht dazu habe das Material zu veräußern :nix:

Re: Staged (1999)

12.05.2013, 22:38

Oaky hat geschrieben:Für mich ist der Typ ein falscher Fünfziger der eine Menge Fans an der Nase herumführen will, nichts weiter :( Mir tun nur die Leid, die an das Gute im Menschen geglaubt haben und sich auf ihre DVD gefreut haben :sigh2:

Ganz fies finde ich auch, dass er den Käufern nicht mal persönlich mitteilt, dass er mit dem Brennen nicht hinterher kommt... hat der noch nichts von Serien-E-Mails gehört?! :scratch:

Sehe ich genauso wie Du: Der Mann ist ein falscher Fufzger und einfach nur ein Hochstapler. Er hatte die Gunst der Stunde erkannt, sprang im Januar / Februar auf den RA-Zug auf und versuchte irgendwie mit diesem Namen Kasse zu machen. Sein ganzes "Geschäftsgebaren" ist dabei stark fragwürdig wenn nicht sogar rechtswidrig. Dazu gehört sowohl die Art, dass er auf merkwürdige Art und Weise Vorkasse forderte als auch seine widerliche Art, bei FB an Freunde zu kommen (bei 1.000 "Likes" brennt er die DVDs) bzw. seine vorletzte Mitteilung, er sei krank, käme mit dem Brennen nicht hinterher - und das schrieb der Heini noch nicht mal selber, sondern verbreitete diese Info über eine vermutlich unbescholtene Bloggerin. :gaah: :schimpf:

Ich hoffe nur, dass er mit dem Geld nicht über alle Berge ist und es sich irgendwo gut gehen lässt, während andere sehnsüchtig auf ihre DVDs warten! :twisted: :twisted:

Oaky hat geschrieben:@Laudine: Leider kenne ich mich in dem Business überhaupt gar nicht aus... ich weiß nur, dass ich bestimmt bevor ich den Leuten das Geld aus der Tasche ziehe gecheckt hätte ob ich denn überhaupt das Recht dazu habe das Material zu veräußern :nix:

Leider kenne ich mich in der Materie Urheberrecht bei Filmen auch nicht aus, zumal sich meines Wissens nach das deutsche vom britischen Recht unterscheidet. Gefühlsmäßig würde ich sagen: Der Film-Schauspieler unterzeichnet bei Vertragsabschluss auch eine Klausel über die Nutzungsrechte des Films - und hat anschließend keinen Einfluss mehr darauf. (Ich glaube, an dieser Stelle wird zwischen Theater- und Filmschauspieler unterschieden.) Ich habe hier nur folgende Info gefunden:

Wer als Schauspieler bei einem Film mitwirkt, muss dulden, dass der Film gezeigt wird, ohne dass er hierfür eine zusätzliche »angemessene Vergütung« erhält.


Quelle: http://www.rechtslexikon.net/d/urheberr ... cht.htmnur

Aber wie gesagt, ich habe im Grunde genommen auch keine Ahnung. :nix: :nix:

Davon abgesehen: Es wäre einfach professioneller gewesen, wenn DD die Nutzungs- und Urheberrechtsfrage geklärt hätte, bevor er irgendwelche wilden Versprechungen und Ankündigungen macht! :twisted:
Zuletzt geändert von Floumi am 12.05.2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz