Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 10:29 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Ein bisserl leid tut's mir schon, dass der Film jetzt ohne RA abläuft, die Story klingt interessant. Bin gespannt, ob wir jemals wieder etwas von diesem Film hören. Vielleicht Venedig oder Cannes..... :bibber:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2010, 10:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 10:38 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich werde das Ganze sicher weiterverfolgen. Vielleicht wird ja statt dessen was aus Richard III? :hoff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 11:45 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Nietzsche hat geschrieben:
Vielleicht wird ja statt dessen was aus Richard III? :hoff:

Nix dagegen, vor oder hinter der Kamera, ich bin ja schon bescheiden geworden ....

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 17:02 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Claire hat geschrieben:
Ich denke, das Konzept von Spooks ermüdet sich langsam aber sicher. Wenn neue Charaktere nicht deutlich frischen Wind hineinbringen können, dann läuft sich das alles zwangsläufig tot. Und ich persönlich habe einfach kein Interesse mehr daran, sechzig Minuten zu verfolgen, wie ein Haufen Leute jede Woche die Welt vor einer Atombombe rettet, oder davor, dass einige Wahnsinnige die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Und LN beim Bekanntwerden der Bedrohung bedenklich seinen Kopf zur Seite neigt und mit gerunzelter Miene Harry ansieht. Endlose repeat-Schleife... Aber wie gesagt, das ist alles nur mein subjektives Empfinden und jeder wird das anders beurteilen. :nix:


Daran krankt jede Serie, das liegt in der Natur der Sache. Der Plot wiederholt sich in Variationen jede Woche und naturgemäße sieht man die Charaktere immer wieder in ähnlichen Situationen und ähnlichen Szene. Man darf nicht vergessen, dass das Gros der Zuschauers solche Sachen wegen und nicht trotz des wöchentlichen Serienplots kuckt. Man kann so eine Serie nicht auf die Rahmenhandlung reduzieren und die wöchentlichen Plot als Ballast betrachten.

Auch wenn die Rahmenhandlung die Erwartungen im Falle von Spooks 8 nicht erfüllt hat, die wöchentlichen Plots haben mir mit wenigen Ausnahmen (Folge 5 fand ich wirr) gut gefallen.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 10:38 
Charlie sah vom Ansatz her toll aus, aber alles wurde so oft verschoben und im Unklaren gelassen.... :nix: Sich Optionen offen zu halten ist wichtig, aber wegen "Vielleicht" andere Sachen abzusagen ist etwas anderes.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es richtig von Richard war sich so zu entscheiden, denn auch wenn MO sagt, dass er die Entscheidung getroffen habe, ging die Richtung von Richard aus, der die Sache evtl. auch nicht für sicher genug hielt. Mal sehn, ob überhaupt was draus wird oder alles eine riesen Luftblase bleibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 11:52 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Bei IMDb gibt es noch einen Kommentar von MO selbst (ich gehe davon aus, dass er echt ist, er ist schon sehr lange registriert), als Antwort auf jemanden der behauptet hat, RA überhöhte Gageforderungen seien der Grund gewesen (vermutlich ein Troll, erst ganz kurz registriert):

Zitat:
by mikeogdenprod 1 day ago (Fri Mar 12 2010 10:59:55)

ADeQ...

You said - 'Well, truth be told I've been informed by a close source to the project (can't tell who, I'll get into trouble) say there is funding issues with the project itself. Not only costs for filming but apparently now with RA's popularity sky-rocketing after Spooks, his demand for pay has also risen. Charlie is an independent low-budget (as of now) film and the state of it was too precarious for RA to move on with it. Although you may say it his right as an actor to choose the right projects for himself, it is a shame that the reason given is the small remuneration.. '

This is complete B.S.! Richard leaving the project had nothing to do with his fee. It was my decision based on Richards schedule and our production which are incompatible, so we had to move on. Sorry if that's too boring a reason, but it's the real one. And as for you knowing someone on the inside, well you're a flat out fantasist.

I say this to defend Richards reputation and to correct information about my production which is wrong. Richard wouldn't be so busy if he wasn't a good actor. End of story.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:03 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Vielen Dank, Maike.

Das ist doch wirklich zum Kopfschütteln... :shock: Was fällt manchen Leuten eigentlich ein, solche Geschichten aufzutischen? Da will sich wohl jemand wichtig machen!
Ich finde es aber super von MO, dass er die Sache kommentiert und richtig gestellt hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:20 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ja, diese Antwort lässt beide in etwas besserem Lichte erscheinen.

Ich weiß dass man zu dem Thema ganz unterschiedlicher Ansicht sein kann, aber ich denke, aus dieser Episode kann man lernen, dass RA TV Rollen immer annehmen wird solange sie ihm angeboten werden und nicht zugunsten kleiner Film und Theaterprojekte darauf verzichten wird. Wir haben uns oft gefragt warum er nur TV macht, ob es das ist, was er machen will, oder ob es am Mangel an anderweitigen Angeboten liegt. Ich denke, wir haben unsere Antwort. Er will es so. Er wird versuchen, auf dem aufzubauen, was er im TV bereits erreicht hat anstatt sich in einem anderen Medium zu versuchen. Ich persönlich finde das schade, es ging mir weniger um den Film Charlie selbst als um die Richtung. Ich hätte es gerne gesehen, wenn RA sich in Richtung kleiner, anspruchsvoller Independentfilme und/oder Theater bewegt hätte. Aber ich denke, das werden wir nicht erleben solange er nicht entweder wirklich für ein paar Monate ohne TV Angebote ist oder aber ein Angebot für einen großen Film oder von der RSC kommt. :nix:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 13:25 
Offline
Mr. Durrant's most desiRAble secret
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009, 20:54
Beiträge: 4979
Wohnort: RA-storytelling wonderland
Na, oder es kommt ein sicheres Angebot aus einer der beiden Richtungen (Film, Theater), so dass dieses dann schon unter Dach und Fach ist und das Fernsehen sich hinten anstellen muss. :nix: Ganz nach dem Motto, wer zuerst kommt mahlt zuerst. :hide:

_________________
Bild
Danke Jessie für diese megacoole Sig!

Bildthere should always be time for tea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 14:53 
Ich halte Fernsehen für unterbewertet. Natürlich kann man u.U. bekannter werden, wenn man in einem Kinofilm mitgespielt hat, aber von der Qualität her lässt Kino doch oft zu wünschen übrig. Da wird bei Literaturverfilmungen gekürzt und geändert, dass man nix mehr wiedererkennt. (z.B. North & South als Kinofilm? - Nein danke!)
Mich enttäuscht es daher nicht, wenn Richard sich aufs Fernsehn konzentriert. Was MO betrifft, so war mein Eindruck eine bisschen "Schaumschläger", aber vielelicht muss man das in dem Beruf sein. Wenn es wirklich sehr konkret gewesen wäre, hätte Richard da, denke ich, zugegriffen, um sein Repertoire zu erweitern. Ich werde einfach öfter mal auf die Charlie-Seite gucken und wenn sie in diesem Stadium im Jahr 2013 immer noch ist, dann ist die Sache klar. Und wenn nicht, man muss immer mal eine Entscheidung treffen und hinterher mag sich rausstellen, dass es ein Fehler war. So what!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 22:40 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Late to the party... as always. :roll:

Hmpf, was soll ich sagen? Erst mal was zum MM-Kommentar, der nun schon etliche Beiträge zurückliegt: Er hat schon ab ca. Juni so viele andere Dinge laufen (wie erwähnt "Any Human Heart" und auch "The Promised Land"), dass dies wohl nicht für ihn in Frage kommt. Und seine Gagenforderungen wären wahrscheinlich noch einmal geringfügig anders als die von RA, aber das nur am Rande.

Ansonsten - ich bin der Befürworter der Vielseitigkeit. Nur TV, da bin ich mir nicht sicher, ob das auf Dauer wirklich so gut ist. Natürlich gibt es tolle, prestigeträchtige Sachen, die fürs Fernsehen produziert werden, "Spooks" ist ja eine davon. Aber nur und ausschließlich auf dieses Pferd zu setzen... halte ich einfach für nicht ganz weise.

Ich beurteile auch nicht, inwieweit MO sich da nun dilettantisch oder unprofessionell gegeben hat, denn solche Indie-Sachen sind nicht einfach zu organisieren und zu finanzieren. Da sollte man ihm keinen Vorwurf machen, eher im Gegenteil, ich finde es lobenswert, dass sich jemand noch selbst die Mühe macht und das Ganze halbwegs im Alleingang aufzieht. Das Einzige, was ich nie machen würde, ist großspurig Sachen (und das aller internetfähiger Orten!) ankündigen und dann nur heiße Luft produzieren. Da bin ich vorsichtig. Aber auch das wird man sehen. Für MO hoffe ich jedenfalls, dass die Sache in Schwung kommt und er Erfolg haben wird.

Auch was RA betrifft - abwarten. Wir wissen nicht, was er in der Pipeline hat, denn dass "Spooks" noch im Sommer gedreht wird, halte ich für abwegig.
Ich persönlich würde ihm endlich mal einen großen Schritt vorwärts bei "Richard III" gönnen, auch wenn ich dem nicht allzu große Hoffnungen derzeit einräume. :sigh2:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 23:08 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
doris-anglophil hat geschrieben:
Auch was RA betrifft - abwarten. Wir wissen nicht, was er in der Pipeline hat, denn dass "Spooks" noch im Sommer gedreht wird, halte ich für abwegig.
Ich persönlich würde ihm endlich mal einen großen Schritt vorwärts bei "Richard III" gönnen, auch wenn ich dem nicht allzu große Hoffnungen derzeit einräume. :sigh2:


Meinst du Strike Back 2? Spooks wird doch bereits gedreht? :scratch: Meinst du die Vorlaufzeit für eine zweite Staffel ist zu kurz, wenn die erste im späten Frühjahr läuft? Das mag wohl so sein.

Für mich hat sich das Thema Vielseitigkeit mit dieser Geschichte so ziemlich erledigt. Dies und das Theaterstück, vom dem man nie wieder was gehört hat. Entweder wir nehmen ihm, wie er ist, und freuen uns an dem, was wir kriegen, oder wir lassen es bleiben. Er will es so. Er ist auf Sicherheit bedacht und wahrscheinlich zu sehr Kind seiner Eltern, um das jemals auszuschlagen. Eine Serie bietet nun mal, wenn alles gut geht, Sicherheit auf Jahre. Wahrscheinlich ist es ihm auch angenehm, lange Zeit mit dem gleichen Team zusammen zu arbeiten und sich nicht ständig umzustellen. Lange Zeit an einem Charakter zu feilen. Nicht ständig zu Auditions rennen zu müssen und auf Anrufe warten.

Abgesehen davon, ein TV Projekt wird mit Sicherheit auch gesendet und erreicht, selbst wenn es schlecht läuft, ein gewisses Publikum. Ein weit größeres als ein Film der einen limited release hat oder straight to DVD geht. Sich nicht dem Publikum zu zeigen, birgt die Gefahr, vergessen zu werden. Auch wenn die Chance besteht, dass ein berühmter Regisseur ihn in diesem wenig beachteten Film entdeckt.

Den größeren künstlerischen Ruhm erlangt man außerhalb das TV, das seiner Natur nach ein Massenmedium ist. Aber das ist es nicht, was er in erster Linie sucht.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 23:20 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Meinst du Strike Back 2? Spooks wird doch bereits gedreht? :scratch: Meinst du die Vorlaufzeit für eine zweite Staffel ist zu kurz, wenn die erste im späten Frühjahr läuft? Das mag wohl so sein.


Ich meinte schon "Spooks". Denn "Strike Back 2" ist doch derzeit nur ein Gerücht, oder? Derzeit dreht er, das ist bekannt. Doch danach??? Wie gesagt, "Spooks" geht nicht bis zum Sommer und weiteres ist überhaupt nicht bekannt. Deswegen ist die Begründung "Terminprobleme bei RA" irgendwie... :roll: Aber gut, kann ja noch eine fette Ankündigung kommen, wer weiß. :evilgrin:

Ich fand dieses Projekt trotz einiger "Unausgegorenheiten" sehr interessant, ein Jammer, dass er da nun nicht mehr dran teilnimmt. :sigh2:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 23:20 
Offline
Dwarf's beard cleaner
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 11:07
Beiträge: 2204
Maike hat geschrieben:
Für mich hat sich das Thema Vielseitigkeit mit dieser Geschichte so ziemlich erledigt.


Sehe ich als eine Aussage mit Blick in die Glaskugel. :irre:
Ich finde ihn gerade, im Moment, sehr vielseitig. Und das Thema Film oder Theater auszuschließen, halte ich ehrlich gesagt ebenfalls für Wahrsagerei!

Edit: Irgendwie zeigt der Beitrag jetzt Doris als Zitat an, aber es war von Maike! Sorry! Keine Ahnung warum.

Zitat geändert, Maike

_________________
Bild

Liebe Jessie, Tausend Dank für die tolle Sig und den heißen Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charlie
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 23:24 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ich meinte nicht "vielseitig" im Sinne vieler unterschiedlicher Charaktere, die er darstellt, sondern vielseitiges Bedienen der großen medialen Präsentationsarten. Derzeit liegt der Fokus ja lediglich auf TV und auf sonst nichts (plus Hörbücher etc., okay).

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Radio Solent, The Charlie Crocker Show (02.10.2007)
Forum: Audio-Interviews 2005-2011
Autor: edith
Antworten: 246

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz