Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 11:15 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Arianna hat geschrieben:
Aber der Film scheint doch noch nicht gecancelt zu sein? :nix:
Kann man den denn nicht verschieben, wenn die Wunschbesetzung nicht mehr zur Verfügung steht? :flehan:

Nein, der Film ist nicht gecanceled - nur Richards Beteiligung. Ich habe mich auch schon gefragt, wie viele Absagen noch nötig sind, um den Dreh zu verschieben. :pfeif:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2016, 11:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 12:47 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Laudine hat geschrieben:
Ich kann mir den Verlust dieser Rolle beim besten Willen nicht schön reden. :beleidigt:


Ich kann das gerade auch nicht und das ist eigentlich total untypisch für mich.

Es gibt einfach nichts, dass mich in diesem Moment aufheitern könnte. Auch ich habe irgendwie das Gefühl, dass 'LLL' der schlechtere Deal ist, auch wenn wir natürlich noch gar nichts genaues wissen und vielleicht auch nie etwas genaues erfahren werden. Aber wahrscheinlich ist das auch nur die erste Enttäuschung darüber, dass MLC ohne Richard gedreht wird und 'LLL' wird uns ebenso Freude bereiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 14:03 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Einige generelle Infos zu Verträgen, casting etc. von einer Dame, die scheinbar aus dem Business ist :

Heather Parish
in den comments

https://armitageagonistes.wordpress.com ... /#comments

Zitat:
heatherparish says:
July 10, 2016 at 9:30 pm
It is possible that the rehearsals were for the music. Film rehearsals are usually scheduled for specialized aspects of the project, like additional music/dance. Otherwise, film rehearsals (when they call them) are for actors and director/writer/producer to come together, read scenes, and discuss characters, choices, etc. The rest happens on set. It can be very informal.

A standard Equity/SAG-AFTRA contract has a rate of pay included for any rehearsals required of actors prior to filming – usually by the week. So yeah, as long as he was on the clock under his contract, he likely got paid for any rehearsals he attended.

Most contracts also include the dates the actor is available, the points by which he would be able to leave the production without penalty (due to delays or other problems with the production), and outlining any flexibility in scheduling. So they probably knew they were likely to lose him if the shoot were delayed too long.

Since it sounds like LLL is already on his mind, freeing up the space to focus on it can only help his preparation, imo. I’d love to be a fly on the wall for his prep and the whole team’s rehearsal process. But then, I’m always fascinated by how the sausage gets made.




Und warum das mit dem LLL announcement so lange dauern könnte:

Zitat:
Yes, to all of the above. The contracts are incredibly detailed. So much of it is about ongoing negotiations and balancing obligations. My little experience with film has told me that nothing is set in stone – even if something has a green light. Its a miracle anything gets off the ground.

But my experience with theater announcements is that getting casting finalized is hard, especially with actors who are also working a lot in film and tv. So often actors are “Up for the production. . . as long as that tv pilot doesn’t come through” or “If that indie film gets pushed back. . . again”. Since theater pays less than even a lot of indie films, some casting isn’t finalized until the last minute sometimes.

So the ink could have dried on his LLL contract months ago, but unless the rest of the cast is firmly in place, they won’t announce.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 14:18 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Klingt alles sehr schlüssig und logisch und ist auch nicht unbedingt neu. Dass es manchmal schwer und fast schon unmöglich ist, mehrere Projekte unter einen Hut zu bekommen, hat uns Richard's letzter Tweet gezeigt. :sigh2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 16:57 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Für mich als Nicht- Insider war schon einiges neu und interessant- z.B. dass es solche zeitlichen Klauseln ermöglichen, ohne Konventionalstrafe auszusteigen, wenn sich die Produktion nicht an das Zeitfenster hält :
Zitat:
contracts also include the dates the actor is available, the points by which he would be able to leave the production without penalty (due to delays or other problems with the production), and outlining any flexibility in scheduling.
.

Ich kann mich noch vage erinnern, dass er damals große Probleme hatte, aus dem Vertrag für SB SS2 rauszukommen, um für TH frei zu sein. Das ging anscheinend nicht so einfach. Mit diesen Klauseln ist es für die Schauspieler sicher leichter.

Auch dass sie bei Theaterproduktionen den Cast erst bekannt geben, wenn die Besetzung vollständig ist, war mir neu. Wenn ich mich nicht täusche, meine ich mich zu erinnern, dass bei TC auf der HP des Old Vic erst die Namen des restlichen Casts nach und nach dazukamen und zuerst nur die Protagonisten genannt wurden. Vielleicht ist das bei US Produktionen anders.

Ich freue mich jedenfalls immer über so kleine Einblicke ins Business.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 20:12 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Ich bin ja auch kein Insider, aber eigentlich sind solche Regelungen doch logisch und mit Sicherheit auch etwas das ein Schauspieler fordert, um sich nicht "knebeln" zu lassen.
Es handelt sich immerhin um Verträge und in denen kann man allerhand regeln, solange am Ende beide Parteien am Ende unterschreiben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Verhandeln allein nicht immer einfach ist. Und je bekannter ein Schauspieler ist, desto mehr Ansprüche kann er stellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 20:30 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Nimue hat geschrieben:
Auch dass sie bei Theaterproduktionen den Cast erst bekannt geben, wenn die Besetzung vollständig ist, war mir neu. Wenn ich mich nicht täusche, meine ich mich zu erinnern, dass bei TC auf der HP des Old Vic erst die Namen des restlichen Casts nach und nach dazukamen und zuerst nur die Protagonisten genannt wurden. Vielleicht ist das bei US Produktionen anders.

Ich freue mich jedenfalls immer über so kleine Einblicke ins Business.

Sehr interessant, allerdings! Danke für's Posten!
Das Roundabout Theatre scheint aber auch nicht immer gleich vorzugehen, denn für die Cherry Orchard-Produktion steht Diane Lane schon seit ein paar Wochen fest. Der Rest der Besetzung wurde jetzt am Wochenende bekannt gegeben. Das Stück läuft 1 Woche vor LLL an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 20:33 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Das wird auch nicht jedes Theater gleich handhaben und ist bestimmt auch von der Produktion abhängig. In dem Business ist man da bestimmt flexibel, was eben auch dafür spricht, dass man sich zu einem Engagement eben erst dann bekennt, wenn es von offizieller Seite bestätigt ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:03 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Mal abgesehen davon, dass ich LLL nicht zu sehen bekommen werde (aber das ist ja leider nichts Neues bei ihm, ich sage nur, 5 -in Worten FÜNF- fertige, noch ausstehende Projekte :irre: ), finde ich seine Wahl, auf MLC zu verzichten, absolut nachvollziehbar.

Er wollte wieder auf die Bühne, das Stück klingt interessant, das Theater und der Regisseur sind auch gute Adressen. Vielleicht wollte er einfach mal ein Projekt fertigstellen und sicher sein, dass es auch in absehbarer Zeit sein Publikum bekommt :evilgrin:

Tja, MLC wäre schon schön gewesen, aber wer sagt denn, dass das jetzt seine einzige Chance war, irgendetwas Leichtes mit Musik zu machen. Für solche Entwicklungsgeschichten hat er doch jetzt gerade das richtige Alter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:09 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Minou hat geschrieben:

Er wollte wieder auf die Bühne, das Stück klingt interessant, das Theater und der Regisseur sind auch gute Adressen. Vielleicht wollte er einfach mal ein Projekt fertigstellen und sicher sein, dass es auch in absehbarer Zeit sein Publikum bekommt :evilgrin:


Mal abgesehen davon, dass man Theater und Film in dieser Hinsicht nicht vergleichen kann, garantiert ein Theaterstück keinesfalls, dass es auch Publikum bekommt. Gerade in NY wird nicht lange gefackelt, wenn ein Stück nicht den gewünschten Erfolg hat.

Außerdem sind auch im 'MLC'-Projekt gute Namen dabei. :nix:

Ich finde es natürlich auch nachvollziehbar, dass er angesichts der Termin-Schiene auf das Projekt verzichtet, aber das ändert nichts daran, dass es eine große Chance gewesen wäre und einfach vom Gesamtkonzept her, sehr viele Fans und sicher auch Richard angesprochen hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:24 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Film, TV und Theater - ich denke für Richard gibt es da prinzipiell kein entweder oder. Dieses Mal ließ es sich einfach nicht koordinieren.

Ob den Verantwortlichen von MLC schon aufgefallen ist, dass sie mit Richard auch gleich den größten Teil ihrer Social-Media-Kommunikatoren verloren haben? :pfeif: Der Umstand, dass sie mit Toby und Richard bereits zwei der ursprünglich gecasteten Schauspieler verloren haben, lässt leider vermuten, dass es eben nicht nur an Richards engem Zeitplan hakt, sondern wohl auch einige organisatorische Schwierigkeiten bestehen.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:34 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 18:51
Beiträge: 2069
Oaky hat geschrieben:

Mal abgesehen davon, dass man Theater und Film in dieser Hinsicht nicht vergleichen kann, garantiert ein Theaterstück keinesfalls, dass es auch Publikum bekommt. Gerade in NY wird nicht lange gefackelt, wenn ein Stück nicht den gewünschten Erfolg hat.


Also, ein paar Leute werden schon reingehen, und wenn es die ganzen Fans sind, die schon im Vorfeld Karten gekauft haben. Besser so etwas als ein Film wie Urban oder Sleepwalker, die irgendwo in der Schublade verschwinden.

Oaky hat geschrieben:
Ich finde es natürlich auch nachvollziehbar, dass er angesichts der Termin-Schiene auf das Projekt verzichtet, aber das ändert nichts daran, dass es eine große Chance gewesen wäre und einfach vom Gesamtkonzept her, sehr viele Fans und sicher auch Richard angesprochen hat.

Ja, da gebe ich dir recht, aber wie war das mit Clearance, Summer, Bridget Cleary...lauter schöne Sachen, die irgendwie bisher doch nicht zustande gekommen sind. Natürlich kann man das auch später noch machen, aber dann passen die Termine bei den anderen Mitwirkenden auch nicht mehr und schließlich wird das Projekt fallengelassen und es kommt etwas vollkommen Anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:48 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Minou hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass ich LLL nicht zu sehen bekommen werde (aber das ist ja leider nichts Neues bei ihm, ich sage nur, 5 -in Worten FÜNF- fertige, noch ausstehende Projekte :irre: ), finde ich seine Wahl, auf MLC zu verzichten, absolut nachvollziehbar.

Er wollte wieder auf die Bühne, das Stück klingt interessant, das Theater und der Regisseur sind auch gute Adressen. Vielleicht wollte er einfach mal ein Projekt fertigstellen und sicher sein, dass es auch in absehbarer Zeit sein Publikum bekommt :evilgrin:



Ob es seine freie Wahl war, wissen wir nicht. Wer weiß, wie genau er jeweils vertraglich festgebunden war :nix: .. Ich hatte aufgrund seiner vielen Tweets-/ Gitarren- und Rockstarselfies, wirklich das Gefühl, dass er ganz große Lust auf MLC hatte. So intensiv geteast im Vorfeld hat er selten.

Auch wenn wir es vermuten, so ist doch LLL immer noch nicht bestätigt. Mir persönlich wäre ein Film auch lieber, weil den ( wenn er denn erscheint ;) ) in jedem Fall mehr Leute zu sehen kriegen, als ein Off-Broadway-Stück in NY...

Geplatzte Projekte gab es auch früher schon einige - ich erinnere nur an den geplanten Film " Charlie" oder das Theaterstück " The Rover"- das er bereits in mehreren Interviews erwähnt hatte.. Nur haben wir vor Twitter weniger mitgekriegt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 23:04 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Ob es seine freie Wahl war, wissen wir nicht. Wer weiß, wie genau er jeweils vertraglich festgebunden war :nix: .. Ich hatte aufgrund seiner vielen Tweets-/ Gitarren- und Rockstarselfies, wirklich das Gefühl, dass er ganz große Lust auf MLC hatte. So intensiv geteast im Vorfeld hat er selten.

:samekind:
Dagegen sind die beiden Hinweise auf LLL bzw. Follows, die darauf schließen lassen, wirklich dürftig. Überhaupt war er noch nie zuvor so freigiebig mit Hinweisen, was für ein gewisse Begeisterung, die ihn mitgerissen hat, spricht. Und Richard war auch schon definitiv im Rollenmodus für MLC. :sigh2:

Nimue hat geschrieben:
Geplatzte Projekte gab es auch früher schon einige - ich erinnere nur an den geplanten Film " Charlie" oder das Theaterstück " The Rover"- das er bereits in mehreren Interviews erwähnt hatte.. Nur haben wir vor Twitter weniger mitgekriegt...

So ist es. Und es gab sogar mal eine Zeit, da hätte man von den abgedrehten Projekten, die es nicht auf den Markt schaffen oder sich ewig verzögern, auch nichts mitbekommen. ;) (Vermeintlich) Alles wissen, hat eben auch Nachteile.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 23:19 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 21:32
Beiträge: 1285
Oaky hat geschrieben:
Minou hat geschrieben:

Er wollte wieder auf die Bühne, das Stück klingt interessant, das Theater und der Regisseur sind auch gute Adressen. Vielleicht wollte er einfach mal ein Projekt fertigstellen und sicher sein, dass es auch in absehbarer Zeit sein Publikum bekommt :evilgrin:


Mal abgesehen davon, dass man Theater und Film in dieser Hinsicht nicht vergleichen kann, garantiert ein Theaterstück keinesfalls, dass es auch Publikum bekommt. Gerade in NY wird nicht lange gefackelt, wenn ein Stück nicht den gewünschten Erfolg hat.

Außerdem sind auch im 'MLC'-Projekt gute Namen dabei. :nix:

Ich finde es natürlich auch nachvollziehbar, dass er angesichts der Termin-Schiene auf das Projekt verzichtet, aber das ändert nichts daran, dass es eine große Chance gewesen wäre und einfach vom Gesamtkonzept her, sehr viele Fans und sicher auch Richard angesprochen hat.



Ich denke, dass er mittlerweile eine Größe erreicht hat und es sich daher leisten kann, seine Projekte auszusuchen. Auch wenn das NY-Theater-Risiko besteht. Da ja zwei von den fertiggestellten Filmen doch ziemlich sicher angekündigt sind, gibt es sicher noch einmal einen Bekanntheitsschub mehr.
Ausserdem haben wir ja BS. Das ist doch eine sichere Nummer :grins: .
Vielleicht kommen ja Frau Brady und Blenheim Films auch mal endlich aus dem sprichwörtlichen Quark.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

OUTLANDER ~Spekulationen/Spoiler! - alles zu Serie & Buch~
Forum: Outlander
Autor: Soraya
Antworten: 158
Brain on Fire - Infos, News und alles vom Dreh
Forum: Brain on Fire (2016)
Autor: Arianna
Antworten: 248

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz