Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 13:28 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Glückwunsch! :musi:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.09.2006, 13:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 13:50 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Habe ihn mir auch gleich angeschaut. Ich denke, ich mag diesen Film...muß ihn aber nochmal sehen...denk ich. Hmmm...sehr schöne Bilder auf jeden Fall, und der Titel passt auch sehr gut...mir war mehrmals richtig kalt...Shirley Henderson ist wieder sehr, sehr gut...und ja, RAs Figur Steve hat ein Geheimnis

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 15:27 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2006, 19:18
Beiträge: 400
Wohnort: Dancing around the Big Oak Tree
Ich glaubte auch schon gleich daß er ein Geheimniss hat. Und dann der Szene daß er die Kamera auf Shirley richtet. Sieht aus als ob er das ofter getan hat, wie ein Voyeur.

Gute Film, soll es mir schnell wieder ansehen!

_________________
Just keep being interested, keep being challenged and keep being frightened of f**king it up - RS

Danke Ania für Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 18:16 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Also ich hab mir den Film gestern auch noch angesehen...und bin noch etwas zweigespalten. Hätte auch von David Lynch sein können...war mir fast ein bisschen zu mysteriös :gruebel: hatte doch kein wirkliches Ende, oder?....und obwohl er nur so kurz dauert, hatte er tatsächlich seine Längen...ich hätte mir mehr Handlung gewünscht! Ich hab mir dann noch den Trailer angesehen, und der war toll, als ob der Film total spannend wäre :pfeif: ...
Ganz ganz toll fand ich Shirley Henderson :hurra: , die ist wirklich spitzenklasse :daumen: , und natürlich Richard auch :wink: ...obwohl ich noch nicht ganz hinter sein Geheimnis gekommen bin :oops: .
Die Szenen am Strand waren auch sehr schön, Ella, hat dich das nicht an deinen Urlaub erinnert?

PS: Während der wunderschönen Cellomusik, musste ich mir plötzlich Richard am Cello vorstellen :shock: ...und diese Vorstellung war ziemlich umwerfend muss ich gestehen :oops: ...wie er da so sitzt, mit dem Cello vor sich, und ganz langsam die Saiten streicht :ohnmacht: , und dabei diese wundervoll Musik produziert :love: ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 18:19 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Bäääääh! Ich will auch!!! :cry:

Soso... David Lynch Ähnlichkeit? Hört sich schon mal gut an... :lol:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 18:23 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Claudia hat geschrieben:
Also ich hab mir den Film gestern auch noch angesehen...und bin noch etwas zweigespalten. Hätte auch von David Lynch sein können...war mir fast ein bisschen zu mysteriös :gruebel: hatte doch kein wirkliches Ende, oder?....und obwohl er nur so kurz dauert, hatte er tatsächlich seine Längen...ich hätte mir mehr Handlung gewünscht! Ich hab mir dann noch den Trailer angesehen, und der war toll, als ob der Film total spannend wäre :pfeif: ...
Ganz ganz toll fand ich Shirley Henderson :hurra: , die ist wirklich spitzenklasse :daumen: , und natürlich Richard auch :wink: ...obwohl ich noch nicht ganz hinter sein Geheimnis gekommen bin :oops: .
Die Szenen am Strand waren auch sehr schön, Ella, hat dich das nicht an deinen Urlaub erinnert?

PS: Während der wunderschönen Cellomusik, musste ich mir plötzlich Richard am Cello vorstellen :shock: ...und diese Vorstellung war ziemlich umwerfend muss ich gestehen :oops: ...wie er da so sitzt, mit dem Cello vor sich, und ganz langsam die Saiten streicht :ohnmacht: , und dabei diese wundervoll Musik produziert :love: ...


Ja, hat mich sehr an meinen Urlaub erinnert...

Cellomusik :shock: ...ist mir gar nicht aufgefallen :oops:

Hmmm... Stevens Geheimnis...will ich lieber nicht hier spoilern...soll ich die ne PN schicken ?

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 18:26 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Oje, war das etwa kein Cello :shock: ??? Ich meine die Musik die läuft, wenn du die DVD einlegst, und das Startbild kommt...

Und du könntest ja weiß schreiben *bittebitte* , dann hätten auch alle was davon :flehan: !!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 18:34 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Da war bestimmt ein Cello, nur ich habs mal wieder nicht bemerkt ! :oops:

na gut...also dann sage ich was ich weiß...Na, Stevven war in Annie, Kaths Schwester verliebt...aber das hast du doch bestimmt mitbekommen, die Grußkarte, die er im Schreibtsich hatte...

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 18:37 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Ja, das hab ich schon mitbekommen, aber ich dachte da würde vielleicht noch mehr dahinter stecken :gruebel: ...das hätte er ihr doch auch ruhig erzählen können....naja...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 18:39 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Hat er doch...nur leider etwas spät... :? ... :roll: diese Szenen im Watt bei Ebbe, die fand ich immer toll...

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 21:46 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
So, jetzt habe ich ihn auch gesehen.

Ich muss sagen: Ich bin total überwältigt, ich weiss nur nicht auf welche Art!
Ich hab den Film gestern abend schon gesehen, war aber noch nicht in der Lage, etwas dazu zu sagen :shock: .

SH ist einfach grandios! :flehan:

Die Bilder sind wunderschön.... alles hat diesen kühlen (gefrorenen 8) ) Touch.

Die Story an sich ist nicht so leicht zugänglich; der Vergleich mit David Lynch hat auf jeden Fall was! Ich finde das ja toll... mich hat das alles auch sehr bewegt. Saß in der letzten halben Stunde des Films wirklich total angespannt vorm Fernseher.
Ein echt interessanter Film! Muss ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen, um alles nochmal so richtig verarbeiten zu können. :D

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 22:35 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Zitat:
Muss ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen, um alles nochmal so richtig verarbeiten zu können.


Sollte ich wohl auch nochmal machen.
Was war den z. B: mit diesem Standbild auf dem Video, bei dem SH zuerst gedacht hat, es wäre ihre Schwester, aber dann war es wohl doch ein Bild der zwei auf der Hochbahn :nix: ...was könnte man da nur reininterpretieren :gruebel: ...war mir eindeutig zu hoch :irre: . (Aber vielleicht sollte man da auch gar nix rauslesen, oder näher drüber nachdenken.... :gruebel: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 23:05 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Claudia hat geschrieben:
Zitat:
Muss ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen, um alles nochmal so richtig verarbeiten zu können.


Sollte ich wohl auch nochmal machen.
Was war den z. B: mit diesem Standbild auf dem Video, bei dem SH zuerst gedacht hat, es wäre ihre Schwester, aber dann war es wohl doch ein Bild der zwei auf der Hochbahn :nix: ...was könnte man da nur reininterpretieren :gruebel: ...war mir eindeutig zu hoch :irre: . (Aber vielleicht sollte man da auch gar nix rauslesen, oder näher drüber nachdenken.... :gruebel: )

Ich bin auch noch nicht ganz sicher... so wie auch die Sequenz, als Kath in dieser "Vision" mit der Fähre übersetzt und dann statt ihrer erwarteten Schwester auf sich selbst trifft.... wie hängt das alles miteinander zusammen? Muss ich nochmal drüber schlafen :?

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 22:22 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hab Frozen heute abend gesehen. Was soll ich sagen, auf seine Art hat er mir sehr gut gefallen, die Art Film, die auf Arte laufen und wo man beim Zappen hängenbleibt, weils irgendwie faszinierend ist. Tolle Bilder, tolle Atmospäre, tolle Shirley Henderson ! :daumen: Aber wie jung das Mädchen aussieht, und die Stimme, ziemlich gewöhnungsbedürftig ! :enttaeuscht: Richard fand (fairerweise seine Figur) ich am beeindruckensten, wenn er gar nicht im Bild war, sondern man sah, wie sich diese Überwachungskamera bewegte und man wußte, daß er jemanden beobachtet. Sehr unheimlich !

SPOILER (ist das noch nötig ?):
Das er Annie kannte und über Kaths Nachforschungen nicht glücklich war, habe ich fast sofort gemerkt. Aber hat Kath noch etwas anderes in seinem Büro herausgefunden - in seinen Notizbuch ? Oder hat sie versucht, die Polizei und den Pfarrer anzurufen, weil sie glaubte Steven sei der Mörder ? Ist sie wirklich dahintergekommen, daß Jim (?, Annies Freund) der Mörder war oder wollte sie ihm einen anderen Verdacht mitteilen ? Die Beziehung zu dem Pfarrer hat mich doch sehr an Paul und tracy aus BTS erinnert. :roll: Aber ein anderes Geheimnis hatte der Pfarrer nicht, oder ? Und Steven auch nicht ? Das ganze übersinnliche Zeug hab ich als die Naturwissenschaftlerin die ich nunmal bin als Halluzinationen interpretiert. Kath hatte ein traumatisches Erlebnis, nimmt Psychopharmaka, hat einen Selbstmordversuch gemacht, früher Drogen genommen und trinkt Alkohol auf ihre Medikamente - kein Wunder, wenn sie Halluzinationen hat. Oder hab ich irgendwas übersehen, das sich so nicht erkären läßt ? Die letzten Bilder halte ich für eine künstlerische Weise, zu zeigen, daß Kath das gleiche Schicksal hatte wie Annie und das sie sich (eventuell einfach im übertragenen Sinne) im Jenseits wiedersehen. Auf dem Videoband war doch nur etwas, das eigentlich nicht zu erkennen war, Kath aber für Annies Gesicht gehalten hat, weil sie es unbedingt wollte, oder ? Alles andere war im meinen Augen nicht auf den Videos, sondern nur in Kaths Kopf.

Bevor ich mich begeistert über Richard auslassen kann (abgesehen davon, daß ihm dieses blaue Teil wirklich gut steht), muß ich mir seine Szenen nochmal ansehen. Ich war von der ganzen Story zu sehr gefangen, um besonders auf ihn zu achten.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 13:48 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Hab inzwischen auf C19 nachgelesen, was sich die Regisseurin zu Frozen gedacht hat.

SPOILER:

Steven war verheiratet und wollte wegen Annie seine Frau verlassen und Annie wollte Jim verlassen, der sie dann im Streit versehentlich getötet hat.

Ich verstehe, das der ganze Film aus Kaths Perspekive gedreht ist und sich mehr mit Kaths Seelenzustand als mit Tatsachen beschäftigt (und wenn, dann nur mit, welchem die Kath auch bekannt waren), aber was hätte man nicht alles aus der Figur des Steven machen können ? In gewisser Weise war sein Verlust größer als Kaths, weil er nicht darüber reden und nicht trauern durfte.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2006: Frozen - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
Frozen erscheint am 7. August auf DVD
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Andromeda
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz