Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pottendorf
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 18:31 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Das Unternehmen Pottendorf gestaltet sich schwieriger als gedacht. ;)

Machen wir es dann zu dritt?
Ohne Miss W. geht zumindest schonmal nix, denn sie ist die Einzige die einen Plan von der ganzen Sache hat. :grins:

Oder sollen wir noch den 3. Oktober mit ins Rennen nehmen?

@Whippet

:keks:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2009, 18:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pottendorf
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 19:24 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
3.Oktober ist bei mir nicht unmöglich, aber ich kann dazu noch lange nichts definitives sagen, denn dann beginnt das neue Semester.
26.September wär mir sehr recht, weil ich da sicher aus jeglichem Urlaub zurück bin.
18.Juli würde ich mir wegen unseres Treffen freihalten (können).

Soviel zu meiner Haltung.

Was sagt den Melancholia, die sich recht positiv über jegliches Datum geäußert hat?

Nicht Whippet die Kekse schicken, Claudia! Der Mutter, der Mutter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pottendorf
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 11:52 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Also der 3. Oktober wäre bei mir auch möglich, den würde ich mir dann definitiv frei halten für "Unternehmen Pottendorf". Aber das ist ja noch so weit weg :bibber: . Schade, am 26. September gehts bei mir auf keinen Fall, da lande ich erst kurz vor Mitternacht in Wien.
Oder wir machen es auch zu dritt am 18. Juli und vielleicht stößt Melancholia noch kurzfristig zu uns. :gruebel:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pottendorf
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 21:41 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Mein Vorschlag für den 18.Juli (Samstag) lautet:

Wir treffen uns am Bahnhof von Pottendorf-Landegg zu einer vernünftigen Uhrzeit am Vormittag.
Nach Pottendorf kann man flott via Auto von Wien (falls jemand mit dem Auto kommt, kann sie es ja bekannt geben und vielleicht jemanden mitnehmen) oder via Zug erreichen. Der Bahnhof bietet gratis Parkplatzmöglichkeiten und ist einen Steinwurf von Thorntons Spinnerei entfernt.

ANFAHRT mit ZUG

aus Wien:

Wien Südbhf. An diesem Samstag scheint es aufgrund von Bauarbeiten keine Abfahrt aus Wien Süd zu geben. Die Abfahrt von Wien Meidlung an der U6 ist jedoch ganz regulär möglich:

ab Wien Meilding stündlich um --:17, an in Pottendorf-Landegg 37' später um --:54
Vollpreis ca. 7,20€ à Richtung (Vorteilscard = halber Preis)

aus Wiener Neustadt oder südlicher:

ab Wr. Neustadt stündlich um --:45, an in Pottendorf-Landegg 20' später um --:05
Vollpreis ca. 3,60€ à Richtung (Vorteilscard = halber Preis)

Für weitere Infos: ÖBB

ANFAHRT mit AUTO

Bitte selbst recherchieren! Hier ist der genaue Treffpunkt eingezeichnet.

TAGESVERGNÜGUNGEN
(Vorschläge nicht gereiht, vorort können wir uns ja entscheiden was wir wollen)
-) Die Spinnerei Thorntons v.a. von Außen.
-) Friedhof mit Grab Thorntons
-) Besuch des Museums Rother Hof mit Erörterungen zur Spinnerei etc.
-) Spaziergang in Pottendorf mit Stadtpfarrkirche und Schlosspark (Schloss ist runiös und nicht legal zu besichtigen
-) Mittagessen (Heurigen, Restaurant oder nur Kaffeehausbesuch)
-) Stadtspaziergang in Wiener Neustadt (ich fang erst gar nicht an, wieviel wir uns dort ansehen könnten) oder Baden (beides mit Miss W.'schem Auto möglich)


Dinge, die zu entscheiden sind:
-) Würde euch 10:05 als Zeitpunkt unseres Treffens gefallen?
-) Wiener Neustadt oder Baden als Zusatzprogramm?
-) Wer kommt wie?
-) Wollt ihr etwas anderes mache, was nicht auf dem Programm steht?

Ich hoffe, das passt vorerst als Entwurf. Bitte eure Meinungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pottendorf
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 21:47 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Dinge, die zu entscheiden sind:
-) Würde euch 10:05 als Zeitpunkt unseres Treffens gefallen? Ja (Miss W.)
-) Wiener Neustadt oder Baden als Zusatzprogramm? WN (Miss W.)
-) Wer kommt wie? mit dem Auto allein (Miss W.)
-) Wollt ihr etwas anderes machen, was nicht auf dem Programm steht? Nein (Miss W.)

Jeder, der sich bis jetzt nicht gemeldet hat, kann jederzeit bis zum 17.Juli Abend dazustoßen, in dem sie hier einfach bescheid sagt.
Melencholia, wie sieht es bei dir aus?
Anybody else? Fellow Germans, die gerade auf Urlaub in Österreich sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pottendorf
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 21:55 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 20:18
Beiträge: 1725
Wohnort: Lower Austria
Wow, Miss W., das klingt alles schon spitze. :kuss: Ob ich jetzt mit dem Zug oder Auto komme, weiß ich noch nicht, aber ich komme auf jeden Fall hin (Uhrzeit passt auch). Und ich würde Wr. Neustadt bevorzugen, in Baden bin ich sowieso schon jede Woche von Mo - Fr. Freu mich schon. :hurra:

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pottendorf
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 10:31 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Man merkt sofort, Miss W. hat Reiseplanungserfahrung! :daumen:

Der 18. also...super, ich bin dabei. :hurra:

-) Würde euch 10:05 als Zeitpunkt unseres Treffens gefallen? Ja (Miss W.)...Jep! (Claudia)
-) Wiener Neustadt oder Baden als Zusatzprogramm? WN (Miss W.)....auch WN (Claudia)
-) Wer kommt wie? mit dem Auto allein (Miss W.)....mit dem Auto von Wien, Mitfahrgelegenheit vorhanden!! (Claudia)
-) Wollt ihr etwas anderes machen, was nicht auf dem Programm steht? Nein (Miss W.)...IN die Fabrik gehen? :evilgrin: ...na, mal schauen ;) (Claudia)

2 weeks to go!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pottendorf
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 21:38 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:49
Beiträge: 657
Wohnort: Wien
hey there, habe mal nach EEEEEWIGKEITEN hier wieder reingeschaut (hallo alle! :blum: ) und sehe da gleich einen ausflug nach pottendorf - schade, aber genau an dem tag bin ich bei einer grillerei eingeladen, die ich mir nicht entgehen lassen möchte! viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spaß (werdet ihr sicher haben!) und vielleicht sieht man sich ja mal wieder? mich würd's freuen!!!! :hurra: alles liebe!

_________________
Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.
Ägyptisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pottendorf
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 13:55 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Unter Tagestreffen findet ihr einen Bericht von unserem Treffen in Pottendorf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pottendorf
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 22:28 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 10:46
Beiträge: 1523
Wohnort: Southeast of Darrowby
Faszinierende Informationen :daumen: Und die Vorstellung das E. Gaskell den Namen vielleicht unbewußt gewählt hat, weil sie ihn irgendwo gehört hatte, gefällt mir gut. Es wäre schon ein riesen Zufall wenn sie ihm mal begenet wäre oder auch nur vom hörensagen kannte.
Aber bei mir nistet sich grad der Gedanke ein, das sie den Namen eventuell halt mal in einer Unterredung gehört hat, ihn vergessen hat und ihn dann doch unbemerkt übernommen hat.

Und falls ich je nach Österreich komme, ist mir Pottendorf ein Besuch wert! :mrgreen:

_________________
Bild
Danke für die Signatur!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pottendorf
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 21:44 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 30.08.2010, 21:33
Beiträge: 1
schönen guten abend,

bin durch zufall auf dieses Forum gestossen.

habe auch eine tiefer bez zu diesem v.Thornton der war ein englischer Lord und war mit der Cousine der Schwester meiner Urgroßmutter verheiratet
angeblich hat er sich aus Familienehre erschossen da die Tochter einen Bürglerlichen ehelichte und die Mutter nahm ein streng gehütetes Geheimnis mit ins Grab, welches ich auf der Spur bin.
Bin um jeden gexchichtli´chen Mosaikstein sehr dankbar
und freue mich auf weiter Details und Zuschriften

glg
Lord_07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz