Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 23:02 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Lässiger Titel für einen Thread!?!

Nun hier könnten wir Sekundärliteratur zu den zu besprechenden Themen vermerken und diskutieren. Der Unterschied also zum "Was lest ihr gerade ?" thread soll die Beteiligung des Themas zur Zeit oder ähnlichem haben.

Wegen des regen Interesses am Profil des Herrn, möchte ich dieses Buch empfehlen:Aufgrund regen Interesses lade ich euch ein in dieses Buch über die Geschichte des Scherenschnitts u.ä. einen oder zwei Blicke zu werfen. Interessant sind auch die Passagen über ostasiatische Entwicklungen.

Biesalski, Ernst
Scherenschnitt und Schattenriß
Kleine Geschichte der Silhouttenkunst
ISBN 3-7667-0427-3

Auch an anderer Stelle wurde das Buch über Britische Dialekte erwähnt:

Elmes, Simon
Talking for Britain
A Jouney Through the Nation's Dialects

Da könnte man wieder anfangen über den Begriff Nation zu sinieren. Trefflicher Weise hat der Auto auch "Northern Ireland" behandelt und ireland nicht. Und ob die Schotten sich so sehr einer einzigen Nation gemeinsam mit Engländern zugehörig fühlen, bleibt auch gefragt.
Ich melde mich, falls der Autor auf diese Fragen noch eingeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.05.2006, 23:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 22:43 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Da würde sich doch auch folgendes anbieten:

Engels, Friedrich
Die Lage der arbeitenden Klasse in England
(ist aber wohl nur noch gebraucht oder auf Englisch zu erhalten)

Gilt angeblich immer noch als beste Studie der Arbeiterklasse im viktorianischen England. Hat RA laut DVD-Interview auch für seine Rollenvorbereitung benutzt.

Wie ich inzwischen herausgefunden habe, ist es beim deutschen Projekt Gutenberg kostenlos zu finden:

Friedrich Engels:
Die Lage der arbeitenden Klasse in England

http://gutenberg.spiegel.de/engels/dielage/me02_002.htm

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 21:53 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2006, 19:18
Beiträge: 400
Wohnort: Dancing around the Big Oak Tree
Ich werde Engels auch auf meine "To Read"-Liste schreiben. Aber nicht auf Deutsch, sorry. Friedrich Engels ist schon schwierig und dann auf Deutsch :shock: ???

Ich habe schon einige Kapitel von Adam Smith's Wealth of Nations und ein bisschen Marx gelesen und ich glaube daß Engels schon gut dazu past.

_________________
Just keep being interested, keep being challenged and keep being frightened of f**king it up - RS

Danke Ania für Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 22:04 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Da geb ich dir recht; schwierig zu lesen ist das schon; vor allem etwas trocken, aber es lohnt sich sicherlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 22:17 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2006, 19:18
Beiträge: 400
Wohnort: Dancing around the Big Oak Tree
Ich bin doch wirklich blöd! Ich habe schon "The Marx-Engels Reader" mit ein Kapitel genannt: "Working-Class Manchester", ein Kapitel aus "The Condition of the Working Class in England in 1844" daß Engels geschrieben hat. Für Studien habe ich nur die Kapitel über Marx gelesen! Es sind nur einige Seiten. Wird schon gehen. :irre:

_________________
Just keep being interested, keep being challenged and keep being frightened of f**king it up - RS

Danke Ania für Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Ghosthunter - Die Zeit ist der Herrscher aller Dinge.
Forum: Allgemeine Fanfictions
Autor: jinkizu
Antworten: 105
Web-Links, die Zeit betreffend
Forum: Die Zeit
Autor: schlumeline
Antworten: 2
Erotische Literatur
Forum: Literatur
Autor: Virag
Antworten: 191

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz