Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 20:20 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
AL hat geschrieben:
@Unechte Optik der Rosen
Mag ja alles sein, doch ich mag mir einfach den Zauber dieser Szene nicht dadurch verbaseln lassen, dass ich mich mehr darauf konzentriere, wie echt oder unecht die Rose aussieht, als darauf, was zwischen John und Margaret passiert. ;)

Ich auch nicht. Es ist einfach eine schöne Szene. :ja:


Mir ist es beim ersten Mal nicht aufgefallen, das die Rose unecht ist. Aber, das spielt ja nicht die Rolle. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.05.2007, 20:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 07:27 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Mir kommt es auch darauf an, was in der Handlung geschieht. Es ist so schön und berührt mich so angenehm, wie John die Rose pflückt. Oder wie er sie seiner Liebsten schenkt. Da vergesse ich alles um mich herum!
Aber es ist bescheuert: wenn mir wer sagt: schau hier diese Szene, links ist Regen (von uns mit künstlich erzeugt) und da rechts, neben dem Pfeiler der gleich umgehauen wird um als Bolzen benutzt zu werden ist Sonnenschein. Toll! Ich zwinge mich geradezu, NICHT mehr auf den trockenen Flecken Rasen zu schauen, der mir vor diesem Bericht auch nicht aufgefallen war.
Solche Art Pleiten, Pech und Pannen umgehe ich jetzt nach Möglichkeit.
Und im Gegensatz zu anderen kann ich noch immer weinen wenn Han Solo eingefroren wird und achte nicht auf irgend welche Fehler.
Wenn ich einen Film sehe, ist für mich alles echt.

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 07:58 
Genauso! Bei irgendwelchen logischen Fehlern wundere ich mich und dann wirds abghakt. Nur dann, wenn man richtig in denFilm eintauchen kann, kann man auch mitfühlen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 08:13 
Offline
Severus Snapes Vampirfrau & Josef Kostans PR-Manager
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:45
Beiträge: 10608
Wohnort: Dungeon
Ich mag mir auch nicht den Zauber nehmen lassen. Ich will nur eintauchen und geniessen.

_________________
Bild

Die größten Abenteuer finden in meinem Herzen statt!





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 08:53 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Also mich stört sowas gar nicht, im Gegenteil, ich liebe solches "insider"-wissen und all diese Details...gucke mir bei fast jeder DVD immer die ganzen Extrs und Dokus an...bin da wie süchtig nach meeeehr.
Und kann den Film danach dann irgendfwie sogar noch mehr genießen, weil ich zu schätzen weiß, wieviel Arbeit in allem steckt...kanns nicht besser erklären, aber ich mag das total! :ja:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 09:38 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Für mich sind eigentlich alle Filme "entzaubert", weil ich genau weiß, wie es am Set zugeht.

Aber es stört mir den Genuß überhaupt nicht, auch die Fehler und desillusionierenden Hinweise tun da keinen Abbruch - ich trenne da ganz gut. Und ich freue mich dann immer daran, wie schön das doch alles im Zusammenschnitt, mit Musik und Sound und Effekten usw. auf dem Bildschirm bzw. der Leinwand wirkt.

:supercool:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 15:42 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Also für mich sind diese Extras eher Infos am Rande, ich registriere sie und damit fertig. Wenn ich einen Film sehe, dann ist das für mich auch ein Eintauchen in eine andere Welt, Abschalten vom Alltag und einfach mal Zeit zum Träumen. Wenn es keine gravierenden Fehler sind, dann fällt es einem ja meist gar nicht auf, weil man so von der Handlung mitgerissen ist! :ja:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 10:40 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:49
Beiträge: 657
Wohnort: Wien
also, mich hat es beim ersten mal schauen schon gerissen, und ich konnte nicht umhin zu denken: Schatzimausi, du kannst noch so viel dran riechen, wie du willst, die ist aus Plastik!

Heckenrosen sehen in den seltensten Fällen so schön und perfekt und überhaupt!

_________________
Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.
Ägyptisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 10:53 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Also die auf der Veranda von meiner Patentante sind gelb und wunderschön! Als wir letztlich gemütlich bei Sonnenschein und Käsekuchen beisammensaßen, konnte ich kaum meinen Blick davon abwenden. Und ist jawohl klar, als wen ich meinen Onkel sah, der direkt bei der Hecke saß :lol: Ich musste mir ständig ein allzu seeliges Grinsen aus dem Gesicht wischen, damit es nicht zu dämlich aussah. :wink:
John Thornton und die Rosen :love:

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 11:02 
Sieht denn dein Onkel wenigsten etwas ähnlich aus?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 11:43 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
NEIN :) Aber ich sah IHN! :oops:

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 09:32 
Nachdem ich jetzt in Südengland war, ein paar neue Gedanken zu der Blume. In den Hecken wächst alles mögliche wild durcheinander und wird dann einfach grade abgeschnitten. Wenn wir unsere Fotos auf den PC gezogen haben, poste ich mal eins von einer Blume, wie ich sie auch in den Hecken gefunden habe, einfach reingewachsen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 21:47 
Offline
DT addicted & Jamie's Outlander designee
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007, 05:13
Beiträge: 9308
Wohnort: Lallybroch
Mich stört jegliches Hintergrundwissen überhaupt nicht. Ich finde es eher interessant zu wissen wie, was & wo entstanden ist. Ich mag deshalb auch Interviews in denen man etwas über den Entstehungsprozess des Films erfährt.

Beim anschauen des Film lasse ich mich davon in keinster weise ablenken, es ist dann alles wie ausgeblendet und ich genieße nur den Film.

_________________
Bild

"I wanted ye from the first I saw ye -
but I loved ye when you wept in my arms
and let me comfort you that first time in Leoch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 18:34 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 10:46
Beiträge: 1523
Wohnort: Southeast of Darrowby
Marian hat geschrieben:
Nachdem ich jetzt in Südengland war, ein paar neue Gedanken zu der Blume. In den Hecken wächst alles mögliche wild durcheinander und wird dann einfach grade abgeschnitten. Wenn wir unsere Fotos auf den PC gezogen haben, poste ich mal eins von einer Blume, wie ich sie auch in den Hecken gefunden habe, einfach reingewachsen.



Ich hoffe doch die Bilder existieren noch. 8)

Bei N & S ist mir die falsche Rose nicht aufgefallen. Ok, wenn man etwas länger drüber nachdenkt kommt man natürlich dahinter das es eine unechte sein müßte. :idee: Aber soll ich mir denn zu jedem Film Hintergedanken machen den ich sehe? Meistens nehme ich das so hin wie es im Film gemeint ist, - wenn der Film mich allerdings mehr interessiert (und das ist meistens der Fall) fang ich an drüber nachzudenken und dann gibts ja sowas schönes wie das Internet oder auch das Zusatzmaterial auf DVD. Wobei ich dann die Infos daraus auch wieder schön verdrängen kann und ich ganz und gar dem Film verfalle.

_________________
Bild
Danke für die Signatur!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kuh oder Rose??? (FF One-Shot)
Forum: Allgemeine Fanfictions
Autor: Jessie
Antworten: 9
Yellow Rose
Forum: N&S-Fanfictions
Autor: edith
Antworten: 14
Weiße Rose auf ewig
Forum: RA-inspirierte Fanfictions
Autor: doris-anglophil
Antworten: 114
Herzlich Willkommen Ranjen & Tea Rose!!
Forum: Für Newbies
Autor: ranjen
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz