Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 13:41 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:20
Beiträge: 28
So, ich denke, hier bin ich im richtigen Sprechzimmer. Und ich werde einen Beitrag von mir einfach nochmal hier reinsetzen. Wie gesagt bin ich erst gestern hier angekommen und bin sehr frisch infiziert und habe großen Bedarf über meine Symptome zu sprechen.

Oh Göttin, bei welchen Szenen anfangen. Es sind ja nicht nur die Highlights - die großen drei sozusagen - ich definiere:
- die Szene, in der Margaret ihm den Tee serviert
- der Antrag
- das Finale im Bahnhof

Ich bin Wachs in den Händen von Männern, die ihre Umgebung und vor allem die Frau ihres Herzens mit konzentrierten Blicken betrachten. Also ich liebe auch die eher wohltemperierten Szenen, z. B. wenn die beiden sich darüber unterhalten, was seine Arbeiter wohl mit ihrem Lohn anfangen und ob ihm das gleich wäre. Die Szene in der Ausstellung, wenn er aus seinem Gesprächskreis heraustritt, um ihr nachzukommen. Das ist so ähnlich wie bei Pride & Prejudice, wenn Mr. Darcy auf dem Ball in Netherland Lizzy kurz durch die Halle folgt (You call it stalking, I call it Love - haha) -man sieht ihn dabei nur im Hintergrund, aber dieser Blick.
Geschockt

Auch wenn ich hier schon Seitenblicke ernte- ich platze auch gleich noch mit einer Szene heraus, die vor erotischen Dings nur so strotzt:
John Thornton verfällt in einen kurzen Spurt, um die Türen zu verschliessen, weil die Arbeiter gegen das Tor hämmern. Wenn es noch Videoband gäbe, wäre es an dieser Stelle durchgescheuert. Verlegen

Ich habe es übrigens von Anfang an im Original geguckt - ich kann mit Synchronisationen schon seit einer Weile nicht mehr leben. Und Göttin, man würde ja gar nicht in den Genuss dieser STIMME kommen. Wenn man die nur in Flaschen abfüllen und sich damit besaufen könnte!!!!

So, ich war zwischenzeitlich hier unterwegs und mir ist klar geworden, dass ich überhaupt keine Angst vor Seitenblicken haben muss in Bezug auf´s Schmachten. Da habt ihr ja schon ganz andere Level gesetzt.

:D

Und dafür liebe ich euch!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.06.2008, 13:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 14:42 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
darcyholicanonymous hat geschrieben:
Die Szene in der Ausstellung, wenn er aus seinem Gesprächskreis heraustritt, um ihr nachzukommen.


Wahnsinn, gell? Allein dieser Blick! :ohnmacht:

Zitat:
Auch wenn ich hier schon Seitenblicke ernte- ich platze auch gleich noch mit einer Szene heraus, die vor erotischen Dings nur so strotzt:
John Thornton verfällt in einen kurzen Spurt, um die Türen zu verschliessen, weil die Arbeiter gegen das Tor hämmern. Wenn es noch Videoband gäbe, wäre es an dieser Stelle durchgescheuert.


Du wirst schon noch feststellen, daß du hier eigentlich für gar nichts Seitenblicke erntest - schon gar nicht für die Vorliebe bei irgendwelchen Szenen in N&S! :wink: :kuss:

Und du hast vollkommen recht: ich habe noch nie jemand gesehen, der so erotisch rennen kann! :hechel: :sabber: :hechel:

Das mit dem Videoband erinnert mich jetzt an das, was die Ladies von C19 über die Anfänge erzählt haben. Da das alles sie völlig unvorbereitet traf, hatten die meisten - wenn überhaupt - die Sendung nur auf Video aufgenommen. Und standen dann ständig vor der quälenden Frage "Anschauen oder Band schonen", denn ob und wann eine DVD erscheinen würde, stand damals ja noch in den Sternen... :lol:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was soll ich sagen...
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 17:19 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:20
Beiträge: 28
... habe mich noch eine weile mit Youtube - Videos versorgt und angefangen, einen John Thornton Schrein zu craften. :love: und nun bin ich zurück!!

Ich habe hier extreme Flashbacks, ich dachte, ich würde das nicht mehr machen, in meinem Alter. Jaa, Videobänder, was für eine fragile Angelegenheit. Habe damals eine Wuthering Heights Cassette mit Ralph Fiennes verschlissen. By the way :da gibt es schon Ähnlichkeiten.

Eines muss ich noch sagen - jetzt kommt eine dicke Lobrede:
Bevor ich mir nämlich die N&S - DVD bestellte, guckte ich schon mal neugierig bei Youtube herum und fand als erstes die finale Szene am Bahnhof. Und ich war total elektrisiert, wie unverhohlen er sie ansieht, als sie noch um irgendwelche Erklärungen für ihren Besuch in Milton ringt. Man muss dieser Frau danken, dass sie diese Szene so ins Drehbuch schrieb und dass er sie so spielte.

:schmacht:

Das war meine Eintrittskarte zu N&S!!!
Bis auf P&P habe ich sowas seit Jahren nicht mehr gesehen, oder?! Es gibt ja so viele Filme, bei denen ich mich oft frage, was denn nun Unglaubliches zwischen den beiden Protagonisten passiert sein soll. Aber hier - schieß mich tot. Mir hat es die Augäpfel rausgebatzelt!! :shock:

Ich liebe auch die Proposal scene, ich winde mich immer, wenn die beiden sich so offensichtlich missverstehen, weil keiner über seinen Schatten springen will und lieber falsch interpretiert. Jedesmal ringe ich die Hände und supervisiere unterstützend und auf der anderen Seite ergötze ich mich an den romantischen Komplikationen wie eine Bekloppte. :augenroll:
Aber es ist fast unerträglich, sobald er hinausgeht. :(

Hach, schwelg...

ICH BIN SO FROH; HIER ZU SEIN!!!

Seid umarmt!
:lachen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 17:32 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Kennst du schon das Buch? Unbedingt zu empfehlen um die Motivationen der Figuren besser zu verstehen. Gerade die proposal-Szene ist etwas konfus, die extended version (auf der englischen DVD) ist da schon klarer und als Vorgschmack auf das Buch empfehle ich einen clip gelesen von RA (ganz unten auf der Seite seines Agenten). Die Version ist viel schöner!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 17:51 
Offline
The girl who met his Hotness and survived
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 18:36
Beiträge: 3831
Wohnort: Tintikillas Körbchään
darcyholicanonymous hat geschrieben:
So, ich war zwischenzeitlich hier unterwegs und mir ist klar geworden, dass ich überhaupt keine Angst vor Seitenblicken haben muss in Bezug auf´s Schmachten. Da habt ihr ja schon ganz andere Level gesetzt.


Was wir? :oops: :oops: :oops: ;) Angst vor Seitenblicken musst du hier definitiv nicht haben ;) :schmacht: e nur, was das Zeug hält :zustimm:

Maike hat geschrieben:
Kennst du schon das Buch? Unbedingt zu empfehlen um die Motivationen der Figuren besser zu verstehen. Gerade die proposal-Szene ist etwas konfus, die extended version (auf der englischen DVD) ist da schon klarer und als Vorgschmack auf das Buch empfehle ich einen clip gelesen von RA (ganz unten auf der Seite seines Agenten). Die Version ist viel schöner!


Den Clip muss ich mir auch unbedingt mal wieder anhören :choci:

_________________
:love1: Bild :love1:
"She just left. She didn't even care enough to cut off my head or set me on fire. I mean, is that too much to ask?
You know? Some little sign that she cared?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 18:08 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 10:53
Beiträge: 459
Wohnort: Marlborough Mills
Bei mir liegt der Zeitpunkt der Infizierung ja "schon" ca. fünf Wochen zurück und mir ging es ähnlich.
Die Einstiegsdroge war auch bei mir P&P, allerdings die BBC-Version mit Colin Firth, den ich als Mr. Darcy auch göttlich finde, aber der wurde von RA/JT in einem Schlag vom Thron gekickt.
Daß ich N&S bestellt habe, war eigentlich eher Zufall, ich glaube die Werbung war als Beilage bei Persuasion dabei.

Die beiden ersten Male habe ich mir das Ganze auf Deutsch angesehen, und obwohl ich die Synchronstimmen eigentlich gar nicht so schlecht finde, haben mich die "Nebengeräusche" gewaltig genervt. Zum Glück kann ich eigentlich nur sagen, denn sonst wäre ich womöglich nie in den Genuss gekommen RAs Stimme zu hören, seither ist die Original-Tonspur absolutes Muss! :D

Die drei von dir genannten Szenen gehören auch bei mir zu den Favoriten, neben "Look back" und der Szene fast zum Schluß, als Higgins John erzählt, daß Margarets Bruder zum Zeitpunkt des Todes von Mrs. Hale in Milton war. Die Sonne, die in diesem Gesicht aufgeht! :schmacht:

Was das Buch angeht, kann ich Maike nur zustimmen. Ich habe mich zwar zu Anfang etwas schwer getan, da ich in Englisch nicht gerade ein Experte bin, aber man liest sich rein.
Allerdings frage ich mich seither, warum um Gottes Willen tauchte im Film nie die Szene beim Riot auf, als John Margaret zurück ins Haus trägt und ihr eine Liebeserklärung macht? Sie bekommt zwar überhaupt nichts mit, aber das wäre wieder so ne Szene geworden mit der man Videokassetten schrottet. :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Shit!!!
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 18:10 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:20
Beiträge: 28
Ich kann´s nicht anhören -wäh :cry:
Woran mag das liegen???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 18:23 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:20
Beiträge: 28
Schon bestellt!!

Wurde noch mehr geändert, ich meine, Gravierendes! Ich meine, die Serie verströmt schon auch zeitgemäßen Stil - irgendwie, aber nur in der besten Art und Weise.

Ich habe das übrigens immer vermisst, dass man nicht sieht, wie die verletzte Margret ins Haus gebracht wird, kann ja nur er selbst sein. Ich liebes dieses Herumtragen auf Händen - wunderbar in Sense & Sensibility. Die Amazone in mir rollt zwar die Augen , aber hey wir befinden uns hier in der Alles- ist- erlaubt- Bubble, wenn es um solchen Stoff geht.

Ist im Film aber auch schön gelöst. Es müsste mir nur noch jemand in einem Kurzreferat über die Etikette des 19. Jahrhunderts erklären, woher dies Verpflichtung zu einem Heiratsantrag rührt, wenn man in einer gefährlichen Situation kurz mit einer Frau gerungen hat. Seine Mutter erklärt oder interpretiert es ja ganz gut - so ganz eingeleuchtet hat es mir aber nicht.

Aber ein schöner gedanke: Action is Character wie Oscar Wilde schon sagte. In ihrem Handeln legt sie ihre Gefühle wirklich frei, auch wenn sie es danach sich selbst und vor allem ihm nicht eingestehen will. Da sehe ich doch direkte Parallelen zum eigenen Leben.

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 18:54 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
darcyholicanonymous hat geschrieben:
Es müsste mir nur noch jemand in einem Kurzreferat über die Etikette des 19. Jahrhunderts erklären, woher dies Verpflichtung zu einem Heiratsantrag rührt, wenn man in einer gefährlichen Situation kurz mit einer Frau gerungen hat. Seine Mutter erklärt oder interpretiert es ja ganz gut - so ganz eingeleuchtet hat es mir aber nicht.


Es ging in der konkreten Situation wohl weit weniger um das kurze Alleinsein zwischen John und Margaret (hat das überhaupt stattgefunden? :gruebel: ) sondern darum, dass Mrs. Thornton der Meinung war, Margaret hätte mit ihrem Dazwischenfunken beim Aufstand der Arbeiter aller Welt offen gezeigt, was sie für John Thornton wirklich empfindet. Und das konnte man ja nicht allein auf Margarets Schultern lasten lassen, der Gentleman war dann natürlich bemüht, sich ebenfalls zu erklären, um Einvernehmen zu demonstrieren.
Es war eine moralische und gesellschaftliche Verpflichtung... und überdies kam es JT natürlich nicht unbedingt ungelegen... aber dann kam es ja erst einmal ganz anders, wie wir wissen.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll ich sagen...
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:13 
Offline
Richard's private soul security
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007, 10:36
Beiträge: 8794
Wohnort: sistas headquarters
darcyholicanonymous hat geschrieben:
Jaa, Videobänder, was für eine fragile Angelegenheit. Habe damals eine Wuthering Heights Cassette mit Ralph Fiennes verschlissen.

Bild Es gibt eine WH Version mit RF?? Die hat nicht zufällig wer auf DVD oder nicht ganz so abgenutzter VHS...? :flehan:

DHA & Jule, da Ihr überRAschenderweise so auf die train station scene abfahrt, solltet Ihr Euch unbedingt mal das unterste auf dieser Seite angucken! :mrgreen:

_________________
Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut.
(Mark Twain)


Zuletzt geändert von tatty71b am 22.06.2008, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:13 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:20
Beiträge: 28
Für die klärende Antwort - ich sollte wohl einmal ein Buch zu dieser Zeit lesen. Irgendwelche Tips?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll ich sagen...
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:23 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 12:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
tatty71b hat geschrieben:
DHA & Jule, da Ihr überRAschenderweise so auf die train station scene abfahrt, solltet Ihr Euch unbedingt mal das hier angucken! :mrgreen:


Genial, das kannte ich auch noch nicht :lachen: wobei es mir gerade bei der Szene schwer fällt nur auf die Sprechblasen zu achten... :evilgrin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:25 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
darcyholicanonymous hat geschrieben:

Wurde noch mehr geändert, ich meine, Gravierendes! Ich meine, die Serie verströmt schon auch zeitgemäßen Stil - irgendwie, aber nur in der besten Art und Weise.


Einerseits eine ganze Menge. Wäre N&S so ein Klassiker wie P&P hätte es bestimmt einen Aufschrei gegeben. Andererseits wurde der "Geist" des Romans und die Persönlichkeit der Hauptfiguren aber erhalten. Die Szene bei der Weltausstellung ist eine komplette Erfindung der Drehbuchautorin und das Ende ist im Buch auch anders.

Zitat:
Ich habe das übrigens immer vermisst, dass man nicht sieht, wie die verletzte Margret ins Haus gebracht wird, kann ja nur er selbst sein. Ich liebes dieses Herumtragen auf Händen - wunderbar in Sense & Sensibility. Die Amazone in mir rollt zwar die Augen , aber hey wir befinden uns hier in der Alles- ist- erlaubt- Bubble, wenn es um solchen Stoff geht.


Laut Kommentar wäre es schwierig zu filmen gewesen, da die Außenszenen ganz wo anders gedreht worden sind als die Innenszenen. Ich persönlich hätte zwar auch gerne gesehen, wie JT MH auf Händen trägt, bin aber froh, dass uns das "Margaret, my Margaret!" erspart bleibt. Manchmal ist weniger mehr.

Zitat:
Es müsste mir nur noch jemand in einem Kurzreferat über die Etikette des 19. Jahrhunderts erklären, woher dies Verpflichtung zu einem Heiratsantrag rührt, wenn man in einer gefährlichen Situation kurz mit einer Frau gerungen hat. Seine Mutter erklärt oder interpretiert es ja ganz gut - so ganz eingeleuchtet hat es mir aber nicht.


Hat Doris ja schon erklärt. Margaret hat sich kompromittiert, weil sie scheinbar ihre Gefühle bekannt hat, nicht wegen einer Umarmung, die keine romantische war. Eine Dame durfte sich erst zu ihren Gefühlen bekennen (bzw. überhaupt welche entwickel), nachdem der Herr sich erklärt hatte.

Margaret bekommt ja auch mit, wie die Dienstmädchen reden, und schämt sich furchtbar. Im Buch ist sie in vieler Hinsicht so naiv und unschuldig, dass das für uns schwer nachzuvollziehen ist.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:27 
Offline
Richard's private soul security
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007, 10:36
Beiträge: 8794
Wohnort: sistas headquarters
@simone
Gell... genial! Eine passendere Bezeichnung gibt es nicht! Bild :doll:

_________________
Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut.
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Oh my Goddess!!!
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:30 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:20
Beiträge: 28
Habe über den kommentierrten Clip der Bahnhofsszene gerade unseren gesamten Block in Grund und Boden gelacht :lachend:

DANKE!!!!! :lol:

Genau solche Kommentare fallen mir irgendwann auch ein, wenn die Ehrfurchtsdistanz verloren geht. SUPER!

Ich muss mir auch unbedingt was mit einem meiner Lieblingszitate aus dieser Szene besticken:

"You don´t need Henry to explain"

Luv it!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

und schon wieder eine neue
Forum: Für Newbies
Autor: carolahuflatich
Antworten: 50
Eine kleine John- Standring-Kurzgeschichte (Sparkhouse)
Forum: Sonstige RA-character Fanfictions
Autor: Anonymous
Antworten: 79
Spoofback - Eine Parodie auf Strikeback (auf Englisch)
Forum: Sonstige RA-character Fanfictions
Autor: Damaris
Antworten: 3
Umwege - eine neue GoG Fanfiction
Forum: RH-Fanfictions
Autor: Arianna
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz