Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Danke!
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:31 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
darcyholicanonymous hat geschrieben:
Für die klärende Antwort - ich sollte wohl einmal ein Buch zu dieser Zeit lesen. Irgendwelche Tips?


Äääähm, so ziemlich alles von Jane Austen bis Elizabeth Gaskell... wenn möglich!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.06.2008, 19:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:33 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
tatty71b hat geschrieben:
Gell... genial! Eine passendere Bezeichnung gibt es nicht! Bild :doll:


Bezeichnung für was oder wen? :stupid:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh my Goddess!!!
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:34 
Offline
Richard's private soul security
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007, 10:36
Beiträge: 8794
Wohnort: sistas headquarters
darcyholicanonymous hat geschrieben:
Ich muss mir auch unbedingt was mit einem meiner Lieblingszitate aus dieser Szene besticken:

"You don´t need Henry to explain"

Luv it!!

Oh ja, ein Klassiker! :daumen: Und eine super Idee, dass mit dem Besticken... na gut, bei mir würde es eher auf's Bedrucken hinauslaufen... aber ein T-Shirt mit einem N+S-Zitat wäre bestimmt nicht übel! :doll:

_________________
Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut.
(Mark Twain)


Zuletzt geändert von tatty71b am 22.06.2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:35 
Offline
Richard's private soul security
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007, 10:36
Beiträge: 8794
Wohnort: sistas headquarters
doris-anglophil hat geschrieben:
tatty71b hat geschrieben:
Gell... genial! Eine passendere Bezeichnung gibt es nicht! Bild :doll:


Bezeichnung für was oder wen? :stupid:

Für das unterste Video auf dieser Seite! :wink:

_________________
Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut.
(Mark Twain)


Zuletzt geändert von tatty71b am 22.06.2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll ich sagen...
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:39 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
tatty71b hat geschrieben:
darcyholicanonymous hat geschrieben:
Jaa, Videobänder, was für eine fragile Angelegenheit. Habe damals eine Wuthering Heights Cassette mit Ralph Fiennes verschlissen.

Bild Es gibt eine WH Version mit RF?? Die hat nicht zufällig wer auf DVD oder nicht ganz so abgenutzter VHS...? :flehan:

Was für eine Frage. 8)

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll ich sagen...
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:41 
Offline
Richard's private soul security
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007, 10:36
Beiträge: 8794
Wohnort: sistas headquarters
AL hat geschrieben:
tatty71b hat geschrieben:
darcyholicanonymous hat geschrieben:
Jaa, Videobänder, was für eine fragile Angelegenheit. Habe damals eine Wuthering Heights Cassette mit Ralph Fiennes verschlissen.

Bild Es gibt eine WH Version mit RF?? Die hat nicht zufällig wer auf DVD oder nicht ganz so abgenutzter VHS...? :flehan:

Was für eine Frage. 8)

Bild Entschuldige! :mrgreen:

_________________
Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut.
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danke!
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 20:07 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
_Jule_ hat geschrieben:
Die Einstiegsdroge war auch bei mir P&P, allerdings die BBC-Version mit Colin Firth, den ich als Mr. Darcy auch göttlich finde, aber der wurde von RA/JT in einem Schlag vom Thron gekickt.


Und wieder jemand erfolgreich de-darcied.... :wink:

darcyholicanonymous hat geschrieben:
Wurde noch mehr geändert, ich meine, Gravierendes! Ich meine, die Serie verströmt schon auch zeitgemäßen Stil - irgendwie, aber nur in der besten Art und Weise.


Guck mal hier in der Wiki, da habe ich die gravierendsten Unterschiede aufgelistet.
http://de.wikipedia.org/wiki/North_&_South_(Film)

darcyholicanonymous hat geschrieben:
Für die klärende Antwort - ich sollte wohl einmal ein Buch zu dieser Zeit lesen. Irgendwelche Tips?


Hier in diesem Thread haben wir schon mal ein paar weiterführende Bücher aufgelistet. Wenn du aber bloß ein Gefühl für die Etikette dieser Zeit bekommen willst, empfehlen sich auf alle Fälle die Romane von Jane Austen, Elizabeth Gaskell, George Eliot und den Brontes.

In vielerlei Hinsicht waren die Zeiten damals einfach strenger. Mich hat z.B. immer verblüfft, daß die Szene, als Margaret Frederick zum Bahnhof bringt, gegen 17.30 Uhr spielt und sie hält nur seine Hand! Das allein reichte damals schon, um sie zu kompromittieren. Kein Wunder, daß die Szene im Film nach 23.00 Uhr spielt und Margaret Frederick umarmt - niemand hätte sonst verstanden, warum so ein Aufhebens deswegen war!

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 20:16 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Im Buch war das noch ein bisschen komplizierter. Margaret und Frederick sind auf einem Feld spazieren gegangen, während sie auf den Zug gewartet haben, um zu vermeiden, dass jemand am Bahnhof FH sieht. JT ist zu Pferd vorbeigekommen. Was ihn so sehr beunruhigt hat, war nicht die Tatsache, das MH mit einem Mann zusammen war, sonder die offensichtliche Heimlichtuerei der Beiden. Die Vermutung, das mit dieser Beziehung irgendwas nicht ganz koscher war hat sich dann noch bestätigt, als Margaret geleugnet hat, überhaupt dort gewesen zu sein.

So hysterisch waren die Viktorianer nun auch nicht, dass eine junge Dame keinen Mann berühren durfte oder mit keinem Mann alleine sein durfte. Wäre Margaret etwas mit einem offiziellen Freund der Familie zusammen gewesen, wäre JT zwar auch eifersüchtig gewesen, aber hätte nicht an ihr gezweifelt.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 21:36 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
darcyholicanonymous hat geschrieben:
Für die klärende Antwort - ich sollte wohl einmal ein Buch zu dieser Zeit lesen. Irgendwelche Tips?



Hätt ich fast vergessen: Nachdem ich gerade angefangen habe, darin zu lesen, kann ich auch die "York Notes on North and South" sehr empfehlen, da steht einiges an Kommentaren und auch Hintergrunderklärungen drin. :daumen:

Am besten immer mal wieder bei Amazon nachschauen, momentan ist der Preis nämlich ziemlich happig :shock: (ich habe gerade mal knapp £1,00 dafür bezahlt).

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 22:11 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
darcyholicanonymous hat geschrieben:
Oh Göttin, bei welchen Szenen anfangen. Es sind ja nicht nur die Highlights - die großen drei sozusagen - ich definiere:
- die Szene, in der Margaret ihm den Tee serviert
- der Antrag
- das Finale im Bahnhof

Da gebe ich dir Recht. :ja: Die Szenen haben es auf ihrer Weise in sich.
Ich finde die einfach nur schön. :love:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 09:04 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Oh ist das schön, wieder eine Frischinfizierte hier zu haben, die sich noch für Thornton und alles drumherum so leidenschaftlich begeistern kann :hurra: :hurra: :hurra:
Da bekomm ich grad wieder richtig Lust, mir N+S nochmal in aller Ruhe anzuschauen...für mich ist Mr. Thonrton einfach der perfekte Charakter, göötlich gespielt von RA...und das Betse: auch alles andere in dem Film ist so grandios: die wunderschöne Musik, die tollen Bilder, ALLE Darsteller...es gibt NICHTS zu meckern...bei welchem Film gibt es schon sowas? :doll:

Und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich "Zitate" aus N+S im normalen Alltag verwende, das ist schon so zur Gewohnheit geworden...und jedesmal wenn ich einen ähnlcihen Satz höre oder lese, muss ich an N+S denken...jede gelbe Rose, jeder Schnee oder weiße Pollen etc erinnern mich an N+S, es (und Thornton) sind allgegenwärtig...ich liiiiieeeebe das!!!!!!

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mein N&S Zaubermantel
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 22:31 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:20
Beiträge: 28
Oh ja N&S Zitate zitieren, auch wenn es überhaupt keinen wirklichen Bezug hat oder die Nichteingeweihten es nicht verstehen :D
Lieblingszitat: You don´t need Henry to explain - kann man immer wieder einstreuen.

Außerdem trage ich gerade meinen N&S Zaubermantel und das geht so:
Mit der Musik in meinem Kopf (denn bloody hell, den Soundtrack gibt es janicht zu kaufen!!! :evil: ) und den Szenen vor meinem inneren Auge grabe ich täglich eine Schneise in die Massen am Bahnhof und in der Stadt. Ich denke so in der Art: Ihr armen darbenden Seelen! Was ergötzt ihr euch am banalen Sport (einige mögen mir verzeihen!) - einmal N&S als public viewing und es würde eine neue Ära anbrechen (welche weiß ich selbst nicht, aber egal :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein N&S Zaubermantel
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 23:27 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24342
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
darcyholicanonymous hat geschrieben:
Was ergötzt ihr euch am banalen Sport (einige mögen mir verzeihen!) - einmal N&S als public viewing und es würde eine neue Ära anbrechen (welche weiß ich selbst nicht, aber egal :wink: )


Hmh, also für mich ist ja N&S nicht unbedingt die Bibel und demzufolge JT/RA keine Gottheit, von daher ergötze ich mich derzeit sehr gerne am banalen Sport und was dieser so zu bieten hat! :pfeif: :sabber:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein N&S Zaubermantel
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 06:48 
Offline
The girl who met his Hotness and survived
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 18:36
Beiträge: 3831
Wohnort: Tintikillas Körbchään
doris-anglophil hat geschrieben:
darcyholicanonymous hat geschrieben:
Was ergötzt ihr euch am banalen Sport (einige mögen mir verzeihen!) - einmal N&S als public viewing und es würde eine neue Ära anbrechen (welche weiß ich selbst nicht, aber egal :wink: )


Hmh, also für mich ist ja N&S nicht unbedingt die Bibel und demzufolge JT/RA keine Gottheit, von daher ergötze ich mich derzeit sehr gerne am banalen Sport und was dieser so zu bieten hat! :pfeif: :sabber:


Ich auch :grinsen: Aber gegen ein JT-auf Großleinwand hätte ich definitiv auch nichts einzuwenden. Wobei die Reaktionen der Leute ja unvorhersehbar sind ... meine lieben Schwestern und meine Mutter waren ja nicht so begeistert (ich sag nur "gruslig" ) :beleidigt:

_________________
:love1: Bild :love1:
"She just left. She didn't even care enough to cut off my head or set me on fire. I mean, is that too much to ask?
You know? Some little sign that she cared?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein N&S Zaubermantel
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 07:42 
Offline
Richard's private soul security
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007, 10:36
Beiträge: 8794
Wohnort: sistas headquarters
darcyholicanonymous hat geschrieben:
...einmal N&S als public viewing und es würde eine neue Ära anbrechen (welche weiß ich selbst nicht, aber egal :wink: )

OMG, daRAn darf ich gar nicht denken... beim PV ist die Leinwand ja noch grösser als im Kino :shock: ... da würden mir wohl die Augen aus dem Kopf fallen vor lauter Begeisterung... oder ich würde gleich -> Bild!

_________________
Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr wehtut.
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine kurze Geschichte aus GD's Nachthirn
Forum: RH-Fanfictions
Autor: Goddes divine
Antworten: 19
... und wieder eine, die RA restlos verfallen ist *g*
Forum: Für Newbies
Autor: Charlene
Antworten: 24
Wieder eine vom RA-Virus befallene...
Forum: Für Newbies
Autor: Julie
Antworten: 24
Und wieder ist Eine ins Netz gegangen...
Forum: Für Newbies
Autor: Maxi
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz