Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Still stoned after all this time...
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 19:45 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hatte ein paar Tage frei und habe die zu einem wahren period-drama-Marathon genutzt. W&D, P07, MP07, S&S, P&P40, -80, -95 und -05. :roll: Während ich P&P95 und 05 immer noch sehr liebe, so sind mir doch beim erstmaligen Sehen nach langer Zeit viel Fehler, Schwächen und Ungereimtheiten aufgefallen, für die ich früher blind war. Keine von beiden Versionen ist für mich die einzig wahre oder perfekte.

Heute am Geburtstag des Masters war nun N&S dran und ich hatte eine ähnliche Ernüchterung erwartet und sogar erhofft. Ich hatte auch N&S schon lange nicht mehr gesehen und sicher würde der Effekt mit einiger Distanz nicht mehr so sein wie an Anfang. Weit gefehlt! Die Wirkung von N&S ist immer noch viel stärker als die jedes anderen Films. Alleine die wunderbare Musik und die wunderbaren Bilder haben es sofort wieder geschafft, mich in den Bann zu ziehen. N&S kann man schlecht mit den anderen period pieces vergleichen weil es soviel düsterer ist und der Hintergrund ein völlig anderer aber es sticht auf Grund seiner Qualität wirklich nach wie vor heraus. Es ist gar nicht so sehr JT. N&S ist weniger eine JT-Show als ein Ensemblefilm, jede Figur überzeugt mich und interessiert mich, nicht nur JT und MH. Wenn die Liebesgeschichte in den Hintergrund tritt, vermisse ich sie nicht. :shock:

Nur ein paar Kleinigkeiten sind mir negativ aufgefalen (und ich habe danach gesucht!): die extended proposal scene wäre wirklich besser gewesen um Margarets Beweggründe zu erklären und das Zusammentreffen bei der great exhibition finde ich seltsam, auch wenn die Szene ihren Zweck erfüllt. Es könnte mir nicht gleichgültiger sein, ob einige Szenen nachträglich umgeschnitten worden sind und JT mal mit und mal ohne Zylinder oder Bücher durch die Gegend läuft. Wenn das Endprodukt dadurch besser funktioniert soll es mir recht sein. Was mich wirklich stört ist, daß wir in Folge 4 offensichtlich Winter haben, was man an dem wiederholten Schneefall sieht, es dann aber wieder Szenen mit belaubten Bäumen gibt. Nicht zu vermeiden, wenn im Sommer gedreht wird, aber dann bitte gar kein Augenmerk auf Jahreszeiten.

Das Skript weicht schon sehr vom Buch ab (ist auch ein Jahr her, seit ich das gelesen hab), aber es stört mich nicht, da ich das Buch vorher nicht kannte und es nicht so ein Klassiker ist wie JE oder P&P. Obwohl DDA ganz anders aussieht, als im Buch beschrieben bringt sie doch MH haughtyness rüber, während es ihr puppenhaftes Aussehen vielleicht leichter macht, mit ihr Sympathie zu haben.

Eines ist mir heute sehr positiv aufgefallen, nämlich RAs Stimme. :daumen: Ich war nie ein Stimmfetischist und konnte die allgemeine Verzückung nie richtig nachvollziehen. Teils vielleicht, weil ich nicht sehr musikalisch bin, teil weil ich immer mehr Wert auf seine Worte als auf den Klang seiner Stimme gelegt habe. Ich schätze, ich kann mich jetzt besser darauf konzentrieren, weil ich ans Englisch-Hören gewöhnt bin.

Trotzdem, für mich ist es N&S-Manie, nicht JT-Manie. RA-Manie steht auf einem ganz anderen Blatt und hat mit JT wenig zu tun, so unterschiedlich sind die Beiden. Aber nachdem ich mir auch noch das Interview angesehen habe (ich war mich nicht sicher, ob das gesund ist, weil ich nach 4h N&S ohnehin schon völlig berauscht war Bild ) hat auch diese Sucht neues Futter bekommen, so süß und sympathisch wie er da rüberkommt... :liebe:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.08.2007, 19:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 20:45 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Schön, dein Bericht, Maike.
Es freut mich, dass dir N&S immer noch so gut gefällt.
Ist schon ein schönes Hobby, das wir uns da zugelegt haben.
Auch ich leg von Zeit zu Zeit so einen Period-Marathon ein und bin immer ganz glücklich dabei, allerdings kann ich es nicht zu gut analysieren wie du.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 21:12 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Sehr schöne Analyse, Maike!
Ich bin auch noch immer "stoned"! :ohnmacht:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 21:22 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
To be honest, die performance die mich immer wieder am meisten beeindruckt, war Sinead Cusack, nicht RA. Brendan Coyle war auch hervorragend. N&S lebt nicht alleine von RAs Schauspielkunst, sondern ist ein Gesamtkunstwerk. Wenn es das nicht wäre, hätte es (zumindest bei mir) nicht solch einen Eindruck hinterlassen. RA ist ohne Zweifel gut, aber Klassen besser als seine Mitspieler? In RH vielleicht, aber nicht in N&S. :?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 21:27 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
To be honest, die performance die mich immer wieder am meisten beeindruckt, war Sinead Cusack, nicht RA. Brendan Coyle war auch hervorragend. N&S lebt nicht alleine von RAs Schauspielkunst, sondern ist ein Gesamtkunstwerk. Wenn es das nicht wäre, hätte es (zumindest bei mir) nicht solch einen Eindruck hinterlassen. RA ist ohne Zweifel gut, aber Klassen besser als seine Mitspieler? In RH vielleicht, aber nicht in N&S. :?


Ja, aber das ist doch gerade das schöne daran - daß die Schauspieler durchweg so gut spielen! Wäre der Film nur eine One-Man-Show würde er sicherlich nicht so einen Eindruck hinterlassen! Gerade daß alle so harmonisch ineinander greifen rundet doch die Sache erst ab!

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 21:32 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Andromeda hat geschrieben:
Sehr schöne Analyse, Maike!
Ich bin auch noch immer "stoned"! :ohnmacht:

Man denkt ja bei solchen Worten, dass es bei uns hier um Drogen geht, was ja nicht so weit weg von der Wahrheit ist. :wink:

Ich finde N&S auch im Ganzen toll, aber RA ist als eine sehr wichtige Leadingrolle schon auch immer ein Blickpunkt, mehr jetzt für mich als andere, auch wenn ich all die anderen Schauspieler auch spitze finde und den Film als Ganzes mag und nicht nur RA als JT, aber er ist schon noch ein sehr wichtiger Grund, wieso ich den Film so mag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 21:42 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Ach, irgendwie freue ikch mich auch drauf N&S mal irgendwann wieder ganz in mich und in eine decke eingemummelt anzuschauen...vielleicht irgendwann im herbst, im Diplomstreß ... momentan hab ich irgendwie , leider, nie die Zeit...und auch nicht die Lust / Muße dazu :gnade:

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 21:48 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich bin ja immer nicht so der Typ, der dem männlichen Hauptdarsteller verfällt, trotz reichlich Ermutigung durch messageboards. Hat jedenfalls bei CF und MM nicht so richtig und bei RPJ und TS gar nicht funktioniert, obwohl mit die Produktionen als solches gefallen. I'm not romantic, you know...Bild Vielleicht sollte ich noch eine Sitzung machen und mehr auf JT achten.

Natürlich ist es gut, wenn der gesamte Cast Klasse ist, aber ich denke, RA ist zwar ein guter, aber eben nicht der weltbeste Schauspieler. Wobei er im direkten Vergleich mit CFs und MMs Darcy nach wie vor um Längen gewinnt.

Zum Interview: bei C19 hat eine Maria, die die DVD damals als eine der allerersten gesehen folgendes geschrieben, dem ich einfach nix mehr hinzuzufügen habe:

I just wanted to say that Richard is absolutely gorgeous in the interview. He comes across as exceptionally bright, modest and charming....and his eye sparkle like diamonds *coughs* and yes, he wears a beady necklace... [...]

He looks like a student in his end twenties I would say - which is exactly what my friend said who spotted him on Leicester Square. Really nice and sweet, you just want to ruffle his hair and kiss him.
Bild

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 21:50 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
I
I just wanted to say that Richard is absolutely gorgeous in the interview. He comes across as exceptionally bright, modest and charming....and his eye sparkle like diamonds *coughs* and yes, he wears a beady necklace... [...]

He looks like a student in his end twenties I would say - which is exactly what my friend said who spotted him on Leicester Square. Really nice and sweet, you just want to ruffle his hair and kiss him.
Bild


Dem kann man wirklich nichts hinzufügen! :held: :kuss: Außer vielleicht: :ichauch:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 21:51 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Ella hat geschrieben:
...und auch nicht die Lust / Muße dazu :gnade:

Irgendwann wird die Phase mal wieder kommen. :ja:


Ich finde N&S immer noch schön. Habs aber auch ewig nicht mehr gesehen.
Wenn ich die Muße mal wieder habe, bestimmt. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 10:35 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Oh wie schön!
ja, Maike, geb dir eigentlich (wie so oft :wink: ) in allem Recht...und kann gar nicht mehr dazu sagen...
Bei mir gibt es auch Phasen, da will ich mal N+S ganz sehen, weil es einfach rundherum so toll ist...die Musik, die Schauspieler, die Story...alles!
Und dann gibnt es wieder Phasen, da interessiert mich dann doch wieder nur JT und alles andere ist wurscht :oops:
Aber genug krieg ich irgendwie nie davon, keine Ahnung :nix: find ich faszinierend, denn andere Filme, die ich bis zum erbrechen geschaut habe, kann ich mir selbst nach Jahren nicht wieder mit genuss anschauen...aber N+S...da geht für mich einfach nix drüber!

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 21:53 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Ich hab mir in Linz mit Edith und Fjella auch mal wieder N&S angesehen, das erste Mal seit Hamburg. Zwar nur die JT-Version :lol: ....aber es war trotzdem wieder ein Erlebnis. :love:

Maike hat geschrieben:
Alleine die wunderbare Musik und die wunderbaren Bilder haben es sofort wieder geschafft, mich in den Bann zu ziehen.


Absolut!
Ich finde auch, sobald die ersten Töne der Musik erklingen, ist man wieder voll drinnen, und auch nach halbjähriger Abstinenz konnte ich sofort wieder alle Textpassagen mitsprechen....N&S hat seine Spuren hinterlassen, und es wird wohl auch für immer und in alle Ewigkeit einen Ehrenplatz in meinem DVD-Schrank bekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 22:00 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Claudia hat geschrieben:
Ich hab mir in Linz mit Edith und Fjella auch mal wieder N&S angesehen, das erste Mal seit Hamburg. Zwar nur die JT-Version :lol: ....aber es war trotzdem wieder ein Erlebnis. :love:



Wie lang ist die JT-Version? Ich hatte diesmal das Gefühl, so viel Screentime hat er gar nicht.... :?:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 22:01 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Claudia hat geschrieben:
Ich hab mir in Linz mit Edith und Fjella auch mal wieder N&S angesehen, das erste Mal seit Hamburg. Zwar nur die JT-Version :lol: ....aber es war trotzdem wieder ein Erlebnis. :love:



Wie lang ist die JT-Version? Ich hatte diesmal das Gefühl, so viel Screentime hat er gar nicht.... :?:


Ungefähr 2,5 Stunden...

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 22:59 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
....und wenn er 5 Stunden Screentime hat, werden wir immer noch das Gefühl haben, es ist viel zu wenig. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Time Out (01.12.2014)
Forum: Artikel und Interviews 2014
Autor: Laudine
Antworten: 3
Time for kids (13.12.2013)
Forum: Artikel und Interviews 2013
Autor: Laudine
Antworten: 0
Time Out (3.11.2004)
Forum: Artikel und Interviews 2004-2006
Autor: Laudine
Antworten: 0
Time: Choose the next James Bond ( Nov.2015)
Forum: Vote for Richard
Autor: Nimue
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz