Forumsregeln
Antwort schreiben

14.06.2007, 10:22

Ob sie es sich evtl. bereits denken kann, dass ihr John und Margaret ein Paar werden? Und wie wird Fanny reagieren? Bei ihr kann ich es mir nur schwer vorstellen. Und ob Margaret einen schweren Stand als Ehefrau haben wird? Ich meine im Austausch mit der Schwiegermutter?

14.06.2007, 10:22

14.06.2007, 14:06

Mit Fanny würde sie wohl nie klar kommen, aber wer würde das schon. Auch ihre Mutter rollt meist die Augen, wenn sie was sagt. Ich könnte mri vorstellen, dass Margaret und Johns Mutter gut miteinander auskommen. Die große Herzlichkeit wird nie ausbrechen, dafür ist Mrs. Thorton nicht der Typ, aber sie hat viel mehr Herz als sie selbst zugibt.

14.06.2007, 14:57

Ich glaub da hast du recht...fanny...pfff...die ist doch jetzt mit ihrem Watson weg.
Und ich glaub auch, dass sich MrsT und M mit der zeit aneinander gewöhnen. Und sie beide lieben John viel zu sehr, als dass sie Ärger machen würden. Ich denke die 3 kommen gut miteinander aus und sind glücklich...die meiste Zeit.

14.06.2007, 15:10

Stimmt! Fanny ist bei ihrem Watson, aber noch immer vor Ort. Sie werden sich bestimmt des öfteren sehen.
Aber zwischen Margaret und John's Mutter kann es durchaus des öfteren knallen. Sie sind beide sehr willensstark und es ist bestimmt nicht leicht für Mrs. Thornton sen. das Zepter an ihre Schwiegertochter abzugeben.

14.06.2007, 15:23

Es wäre auch in der tat interessant, wie Margarets Alltag bei Thorntons dann aussieht...hockt sie nur Zuahsue rum? oder mischt sie in der fabrik mit (dann könnts mit der Mutter tatsächlich knallen)...was wird aus der fabrik? Bleibt der Kontakt mit Higgins so eng erhalten?

14.06.2007, 15:50

Hihi, ihr diskutiert alles Fragen, die in meiner N&S-Fanfiction, sollte ich Zeit finden sie mal weiterzuschreiben, Eingang finden würde. :wink:
Ich denke, da gibts viele Möglichkeiten, wie es dann letztendlich aussehen würde. Könnte mir da viel vorstellen bei den beiden...
Ach übrigens ich habe mal eine FF, nicht N&S allerdings gelesen, sondern so eine Art Crossover, wo Margaret im Kindbett gestorben war und Mr. Thornton sich schließlich mit Lizzy verlobt und wie es dann aussieht, da war Mrs. Thornton eine ziemliche Hexe...

14.06.2007, 15:52

bäääääääääääääääääääääääääääääh!!!! Becci! Was ist denn das komisches? M stirbt :quicken: und JT und Lizzie kommen zusammen? Was ist mit Darcy? Bäääääääääääääääh!!! :abgelehnt:
(und spielt das eigentlich zur gleichen zeit? Das geht doch gar nicht...oder bin ich jetzt ganz falsch?)

14.06.2007, 16:17

Sowas nennt man künstlerische Freiheit und ich sage nun lieber nicht, wie ich während dieser Geschichte an JT dachte.... :motz:
Die Geschichte an sich aber ist sehr gut und lesenswert und das Ende versöhnt mit diesen Änderungen. Ist von einer der Schreiberinnen aus dem Austen-Board, also sogar auf Deutsch, falls jemand mal Lust hat sowas zu lesen.

14.06.2007, 16:35

Gibt noch mehr deutsche N&S FFs wo auf das Thema (Mrs. Thornton usw.) eingegangen wird.

14.06.2007, 19:35

Alethea hat geschrieben:PS: Die Review von dem Herrn finde ich ebenfalls klasse! Sie ist wirklich offen, ehrlich und ernst gemeint! :hurra: (Man ist ja als Frau immer schon ein wenig durch RA voreingenommen... :shy: Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich ihn als Schauspieler und in der Verkörperung ganz OBJEKTIV beurteile! Und da ist er einfach einmalig... :daumen: )


Wie schön, das er also auch von einer objektiven Frau als toller Schauspieler erkannt wird! :daumen:
Aber wenn er nicht so toll geschauspielert hätte, und diese wunderschönen Rolle, die Mrs. Gaskell da erschaffen hat, zum Leben erweckt hätte, wären wir ihm wohl nicht so sehr verfallen :shy: ...

Ich mein, nur gutes Aussehen ist auch nicht alles :wink: ...

14.06.2007, 19:48

Claudia hat geschrieben:Ich mein, nur gutes Aussehen ist auch nicht alles :wink: ...


Dito. :ja: Ganz meine Meinung! Das ist eine nette (und für mich auch recht wichtige :wink: ) Nebengabe, doch zuerst kommt es bei mir mal aufs schauspielerische Talent an, dass der Schauspieler an den Tag legt --- wenn er umwerfend gut spielt, muss er auch nicht umwerfend gut aussehen! :lol:
Genauso gilt der Umkehrschluss: Wenn der Schauspieler schlecht spielt, dann hilft auch alles gute Aussehen bei mir nichts!

Und Mr Armitage schafft beides: Er verkörpert John Thornton einfach perfekt und sieht dabei auch noch sehr gut aus (bzw. passend für die Rolle --- was auch ein wichtiges Kriterium ist)! :held:

14.06.2007, 20:02

Alethea hat geschrieben:...wenn er umwerfend gut spielt, muss er auch nicht umwerfend gut aussehen! :lol:
Genauso gilt der Umkehrschluss: Wenn der Schauspieler schlecht spielt, dann hilft auch alles gute Aussehen bei mir nichts!


Genau! Da werden Gefühle (welcher Art auch immer) schlecht bis gar nicht übermittelt, die Chemie zwischen Bildschirm und mir ist quasi nicht vorhanden, ergo regt sich bei mir gefühltechnisch so gut wie nichts....da hilft dann auch ein hübsches Gesicht nichts mehr :pff: .

14.06.2007, 20:07

doris-anglophil hat geschrieben:Gibt noch mehr deutsche N&S FFs wo auf das Thema (Mrs. Thornton usw.) eingegangen wird.

Ja, da haste Recht, nur die Story von Bezzy fiel mir gerade zum Verhältnis Mrs. Thornton - zukünftige Schwiegertochter im Besonderen ein.

14.06.2007, 22:58

Fjella hat geschrieben:bäääääääääääääääääääääääääääääh!!!! Becci! Was ist denn das komisches? M stirbt :quicken: und JT und Lizzie kommen zusammen? Was ist mit Darcy? Bäääääääääääääääh!!! :abgelehnt:
(und spielt das eigentlich zur gleichen zeit? Das geht doch gar nicht...oder bin ich jetzt ganz falsch?)


Da wäre Lizzie wohl eher im Alter von Mrs. Thornton... :wink: PAE? :lol:

15.06.2007, 06:01

Ja, stimmt schon, aber ist halt zeitlich etwas verschoben, aber wenn es zeitlich nicht verschoben wär und Lizzie im Alter von Mrs. Thornton gewesen wäre, hätte es mit dem Verstehen zwischen den beiden vielleicht besser gepasst. :wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz