Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Na ja dass wussten wir schon...
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 23:55 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 09:28
Beiträge: 720
Wohnort: Berlin
Na ja, dass wussten wir schon, aber es ist immer toll es nochmal zu hören:

Zitat:
Simply the best!

Tja... den Rezensionen meiner Vorgänger ist ja nicht wirklich viel hinzuzufügen.

Inhaltsangabe, auf den Punkt gebracht:
Elizabeth Gaskell hat in ihrem Roman „North and South" das „Pride and Prejudice"-(Stolz und Vorurteil)-Strickmuster Jane Austens in eine nordenglische Industriestadt Mitte des 19. Jahrhunderts verlegt.

Zusammenfassend:
Runde 4 Stunden ausgezeichnete Unterhaltung mit hervorragenden Darstellern, mit erstklassiger Filmmusik, die wunderbar Stimmungen und Gefühle transportieren kann, mit exzellenten Aufnahmen, die schon für sich genommen kleine Kunstwerke sind (Margaret: „ I believe I have seen hell and it's white. It's snow-white.") und mit einer Schluss-Szene, die ihresgleichen sucht (gibt es überhaupt etwas Schöneres?).

Da kann man nur noch hoffen, dass ein deutsches Synchron-Studio möglichst bald entdeckt, welcher Schatz hier für das deutschsprachige Publikum gehoben werden will (gern auch etwas eher, als dies bei der 1995er Version von „Pride and Prejudice" geschehen ist :o).

Wer also anspruchsvolle Literaturverfilmungen mag und ein Fable für wundervolle, leise Lovestories hat - dem sei dieser Film wärmstens empfohlen.

Achtung: Sofort nach dem ersten Ansehen akute Suchterscheinungen möglich ;o)

PS: Könnten 10 Sterne vergeben werden - dieser Film hätte alle 10 verdient!


hier ist die link: click

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.06.2006, 23:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 09:35 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Das sind ganz eindeutig die Rezensionen von Amazon! :shock: Geklaut? :shock:

Auf S. 2 kommt nämlich auch die putzige negative, wo sich die Rezensentin beschwert, das es nicht lustig genug wäre und alles so ernst und problembeladen ist. Ok, jedem seine Meinung und ob man RA nun attraktiv findet oder nicht, ist auch Geschmackssache, aber die Kritikpunkte die hier angeführt werden, sind einfach lächerlich! Außer, daß sie den fehlenden Humor beklagt, beschwert sie sich auch noch, daß die schöne englische Landschaft nicht zu sehen war und es immer nur in der Stadt spielte!!!

Das wäre ja genauso, als wollte ich mich bei P&P darüber beschweren, daß die sozialen Probleme der Zeit überhaupt nicht angesprochen werden und es sich nur mit den oberflächlichen Problemchen der reichen Leute befaßt! Und man ständig nur irgendwelche Landsitze gezeigt bekommt, wo doch der Rest der Bevölkerung ganz anders lebt!!! 8)

Und ich verstehe absolut nicht, wieso sie schreibt, sie konnte nicht erkennen, daß Thornton sich in Margaret verliebt, das wäre bei Darcy offensichtlicher gewesen??? Hallo??? Thornton spricht doch im Gegensatz zu Darcy sogar darüber! :shock: Ich hätte ja noch verstanden, wenn er geschrieben hätte, daß ihm nicht klar gewesen wäre, wann und wieso sich Margarets Gefühle geändert haben, aber Thorntons? Wahrscheinlich war sie von den vielen Toten so schockiert, daß sie sich einfach aus dem Film ausgeklinkt hat... :?

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 11:45 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Hat die oder der den Film überhaupt gesehen???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 11:53 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Wer weiß - vielleicht gehörte sie ja zu denen, die sich ständig gefragt haben, wann Patrick Swayze endlich auftaucht... :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Hingeschaut hat sie wahrscheinlich schon mal, immerhin hat ihr ja die Landschaft gefehlt (wohl zuviel Pilcher gesehen.... :pfeif: ), aber entweder reicht ihr Englisch nicht, um was mitzubekommen, oder sie hat einfach nicht mehr zugehört, als Patrick Swayze... äh... Darcy... nicht aufgetaucht ist...

:fresse:


(Vermutlich fand sie auch, daß in Die Passion Christi etwas Humor fehlte... :roll: )

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Zuletzt geändert von Andromeda am 27.06.2006, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 12:38 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Andromeda hat geschrieben:
(Vermutlich fand sie auch, daß in Die Passion Christi etwas Humor fehlte... :roll: )


:stupid: :doll: :doll: :doll:

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 13:33 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ich glaube, das Problem liegt einfach darin, daß N&S von Amazon u.a. immer als P&P-Version verkauft wird. :roll: Da ist natürlich die Erwartungshaltung ganz anders. Und manchen fällt dann halt das Umdenken schwer, besonders, wenn sie für ernstzunehmendes Drama noch nicht reif genug sind.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 15:40 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war im ersten Augenblick auch etwas irritiert, weil ich auf so Leichtes a la P&P eingestellt war und irgendwie hat alles gleich etwas schwermütiger begonnen.
Aber es hat nicht lange gedauert und P&P war vergessen, spätestens, als da jemand "Stevens..." geschrien hat.
Wer war das gleich noch mal????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 16:33 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
edith hat geschrieben:
spätestens, als da jemand "Stevens..." geschrien hat.
Wer war das gleich noch mal????


Ich glaube, niemand wichtiges... :pfeif: wahrscheinlich einer von den bösen Fabrikbesitzern... :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 19:02 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Andromeda hat geschrieben:
Ich glaube, das Problem liegt einfach darin, daß N&S von Amazon u.a. immer als P&P-Version verkauft wird. :roll: Da ist natürlich die Erwartungshaltung ganz anders. Und manchen fällt dann halt das Umdenken schwer, besonders, wenn sie für ernstzunehmendes Drama noch nicht reif genug sind.


Aber das liegt doch mehr an den Kundenrezensionen ? Viele kommen ja aus dem P&P-Lager und haben festgestellt, daß ihnen N&S noch besser gefällt. Irgendwo habe ich den schönen Ausspruch gehört, wer N&S sieht, würde "dedarcied" . :lachen: :lachen: :lachen:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 19:07 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Hahaha... toller Ausdruck! Den muss ich mir merken! Trifft vollends auf mich zu! :shock:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 19:12 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Auf mich auch, ich habe schon ewig nicht mrh P&P geschaut...

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 19:22 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Yo... und ich habe es zwischendurch sogar schon mal versucht es zu kucken, es dann aber doch wieder gelassen, weil ich das Interessen mittendrin verloren habe :shock: ....

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 19:23 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
ghostinthefog hat geschrieben:
Yo... und ich habe es zwischendurch sogar schon mal versucht es zu kucken, es dann aber doch wieder gelassen, weil ich das Interessen mittendrin verloren habe :shock: ....


Ging mir leider genauso...ist das nicht traurig... :shock:

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 19:25 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... irgendwann werde ich es schon nochmal wieder sehen können (ganz :wink: )

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 20:06 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Viele kommen ja aus dem P&P-Lager und haben festgestellt, daß ihnen N&S noch besser gefällt. Irgendwo habe ich den schönen Ausspruch gehört, wer N&S sieht, würde "dedarcied" . :lachen: :lachen: :lachen:


"Dedarcied"? Niemals! :abgelehnt:
Trotz aller Wertschätzung für N&S - aber das kommt natürlich nicht in Frage! Jedenfalls nicht für mich! *ihren CF und MM - den über alles - nicht hergibt, auch nicht für RA*

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas nochmal passiert!
Forum: Für Newbies
Autor: Anne008
Antworten: 33
Schon wieder ne Neue
Forum: Für Newbies
Autor: Jassy2101
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz