Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Subtitling in N&S?
dubbed / revoiced in German 0%  0%  [ 0 ]
English without subtitles 88%  88%  [ 28 ]
English with the subtitles 13%  13%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kein North & South?!?
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 01:25 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 09:28
Beiträge: 720
Wohnort: Berlin
:shock: Ich hab hier alle Topics nachgeschaut und ich sehe überhaupt kein North&South?! Na ja...
wollte nur fragen, ich mache eine Arbeit über die Übersetzungen (Niederländisch und Englisch) von N&S und nun fragte ich mich ob sie (die Deutsche) ihre geliebte Serie auf Deutsch gucken oder auf English..
Und wenn sie es dann auf English gucken, setzen sie denn die "subtitling" (oder wie heisst es auf Deutsch ??? ) an oder nicht?

Danke für's lesen und antworten!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.06.2007, 01:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 05:35 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 12:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
Hier ist nur deshalb kein N&S Thread weil der Film einen eigenen Bereich hat :wink:
Und in der Regel schaue ich immer Englisch mit Untertitel, aber N&S kenne ich schon fast auswendig, deshalb brauche ich da keine mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 06:03 
Offline
Gráinne Jones-knallharte Journalistin
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:29
Beiträge: 530
simone hat geschrieben:
Und in der Regel schaue ich immer Englisch mit Untertitel, aber N&S kenne ich schon fast auswendig, deshalb brauche ich da keine mehr.


Geht mir ganz genauso! :D :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 07:16 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Hab das mal in den N&S-Bereich verschoben !

Für mich englisch mit Untertiteln. Als ich N&S entdeckt habe gab es die deutsche Version noch gar nicht und nix was ich über Kürzungen und Synchronstimmen etc. gelesen hab, hat mit verleiten können, sie anzuschaffen. Untertitel fast immer, wgen meines dummen Ehrgeizes, alles zu verstehen, hat den Nachteil, daß ich dann weniger auf das Spiel von RA und den anderen achte. :roll:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Zuletzt geändert von Maike am 21.06.2007, 08:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 07:19 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Englisch ohne Untertitel / English without subtitles

Der Film ist so super verständlich und ich habe ihn so oft gesehen, dass es wunderbar ohne geht! :D

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 07:35 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Kommt drauf an, auf jeden Fall English, mit oder ohne Subtitles, je nachdem wie ich so drauf und was genau ich mir anschaue.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 08:02 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Ich hab N&S von Anfang an auf Englisch geschaut.
Das erste Mal mit Untertiteln, seither nur mehr ohne.

Hab mir gerade gestern wieder mal die Kussszene angesehen und die würd ich auch auf Chinesisch verstehn!!! :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 08:25 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2007, 21:28
Beiträge: 1790
Wohnort: Niedersachsen
Das erste Mal war in Deutsch (da bin ich garnicht darauf gekommen, mir das im Original anzugucken), aber seitdem nur noch in Englisch.

Da ich den Film jetzt schon sooo oft gesehen habe, klappts auch ohne Untertitel. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 09:56 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Habs beim ersten mal auf englisch mit Untertiteln geschaut, danach immer nur ohne!
Und die meisten englischen sachen schau ich mittlerweile ohne UT, was manchmal schwierig ist, mit der zeit (und der Übung) aber doch immer besser :wink:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 11:21 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 07:26
Beiträge: 7082
Wohnort: at a magic place east of Paris
Englisch ohne Untertitel.

Ich glaube ich hab mir es selbst beim ersten Mal anschauen nicht mal mit Untertiteln angeschaut. Das stört mich bei dem Film irgendwie, weil die Untertitel teilweise auch gekürzt und anders sind.

Die dt. DVD hab ich mir zwar gekauft, aber die liegt echt nur rum. Hab mal kurz reingeschaut, aber mehr auch nicht.

_________________
Bild_Bild_Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 11:28 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 09:28
Beiträge: 720
Wohnort: Berlin
Danke für die viele Antworten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 11:32 
Wenn ich einen englsichen Film schaue, dann nur mit englischen Untertiteln. Englisch mit deutschen UT würd mich durcheinanderbringen. Inzwischen brauch ich bei N&S natürlich kein UT mehr, aber bei manch andren Filmen und Dialekt bin ich froh, wenn welche dabei sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 12:13 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:30
Beiträge: 3106
Wohnort: England
Bin nicht so sicher, ob ich so wirklich ins Schema passe, aber ich dachte, rauskicken kannst du mich ja in jedem Fall, wenn's nicht passt:

Englisch ohne Untertitel (die nerven mich immer gewaltig)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 12:37 
Offline
Severus Snapes Vampirfrau & Josef Kostans PR-Manager
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:45
Beiträge: 10608
Wohnort: Dungeon
N&S habe ich mir zuerst auf Deutsch angeschaut und dann wegen euch hier natürlich auf Englisch. (Die Schwärmerei über seine Stimme war mein Ansporn :choci: )Das erste Mal mit UT und jetzt nicht mehr. Kann ja schon fast mitreden.
Alle anderen englischen Filme schau ich mir in der Regel und soweit vorhanden mit UT an.

_________________
Bild

Die größten Abenteuer finden in meinem Herzen statt!





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 15:41 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Beim ersten Mal hab ich es mir in Englisch (Dt. Version gab es da noch nicht) mit UT angeschaut (es gibt ja doch hin und wieder mal Stellen, die man nicht sofort versteht), danach aber immer ohne! :mrgreen:

Andere Filme schaue ich beim 1. Mal auch meistens ganz gerne mit UT (wegen des besseren Verständnisses), aber danach immer ohne UT, um mich auf den Film konzentrieren zu können. :D

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BBC Press Pack: RA on Lucas North (17.03.2008)
Forum: Artikel und Interviews 2008
Autor: Laudine
Antworten: 0
Le Rouge et Le Noir vs. North and South
Forum: Die Serie (2004)
Autor: Miss Parker
Antworten: 14
Wikipedia-Eintrag für North & South (Buch)
Forum: Die Story
Autor: Andromeda
Antworten: 19
North & South Soundtrack
Forum: Die Story
Autor: Besucherin
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz