Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 12:45 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
@ Claudia oder all: Wo sind wir jetzt mit dem Groupread? Nur damit ich weiß, bis wohin ich nachlesen sollte und was jetzt zu lesen ist. *ganz motiviert ist, seit alle Prüfungen vorbei sind, sogar schon überlegt mit dem Lesen der Bücher fürs nächste Semester anzufangen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.02.2007, 12:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 20:48 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Becci hat geschrieben:
@ Claudia oder all: Wo sind wir jetzt mit dem Groupread? Nur damit ich weiß, bis wohin ich nachlesen sollte und was jetzt zu lesen ist. *ganz motiviert ist, seit alle Prüfungen vorbei sind, sogar schon überlegt mit dem Lesen der Bücher fürs nächste Semester anzufangen... :wink:


Also ich lese jetzt gerade Kap. 28. Bessy ist gerade gestorben :cry: ...und Margaret nimmt den besoffenen Higgins mit zu sich nach Hause, damit er dort mit ihrem Vater sprechen kann, der nicht gerade begeistert darüber ist.

Soll ich noch was zu Kap. 27 sagen? Es ist das Kapitel mit dem Obstkorb :love: :oops: ....äähmmm....hab ich schon mal erwähnt das ich diesen Buch Thornton liebe? :shy:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 21:03 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Claudia hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
@ Claudia oder all: Wo sind wir jetzt mit dem Groupread? Nur damit ich weiß, bis wohin ich nachlesen sollte und was jetzt zu lesen ist. *ganz motiviert ist, seit alle Prüfungen vorbei sind, sogar schon überlegt mit dem Lesen der Bücher fürs nächste Semester anzufangen... :wink:


Also ich lese jetzt gerade Kap. 28. Bessy ist gerade gestorben :cry: ...und Margaret nimmt den besoffenen Higgins mit zu sich nach Hause, damit er dort mit ihrem Vater sprechen kann, der nicht gerade begeistert darüber ist.

Soll ich noch was zu Kap. 27 sagen? Es ist das Kapitel mit dem Obstkorb :love: :oops: ....äähmmm....hab ich schon mal erwähnt das ich diesen Buch Thornton liebe? :shy:



Wen liebst du??? Thornton???? Nein, das wusste ich nicht. :grinsen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 21:15 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
edith hat geschrieben:
Claudia hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
@ Claudia oder all: Wo sind wir jetzt mit dem Groupread? Nur damit ich weiß, bis wohin ich nachlesen sollte und was jetzt zu lesen ist. *ganz motiviert ist, seit alle Prüfungen vorbei sind, sogar schon überlegt mit dem Lesen der Bücher fürs nächste Semester anzufangen... :wink:


Also ich lese jetzt gerade Kap. 28. Bessy ist gerade gestorben :cry: ...und Margaret nimmt den besoffenen Higgins mit zu sich nach Hause, damit er dort mit ihrem Vater sprechen kann, der nicht gerade begeistert darüber ist.

Soll ich noch was zu Kap. 27 sagen? Es ist das Kapitel mit dem Obstkorb :love: :oops: ....äähmmm....hab ich schon mal erwähnt das ich diesen Buch Thornton liebe? :shy:



Wen liebst du??? Thornton???? Nein, das wusste ich nicht. :grinsen:


Na dann ist ja gut, das ich das nochmal extra erwähnt habe :yau: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 22:26 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Gut, dann weiß ich ja, was ich noch zu lesen habe. Werde mich dann beizeiten mal dazu äußern. :wink:
Und deine Meinung zum Obstkorbkapitel, würde ich gerne lesen, Claudia, und darauf, dass du Thornton liebst wäre ich nun beileibe nie gekommen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 23:57 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Becci hat geschrieben:
Gut, dann weiß ich ja, was ich noch zu lesen habe. Werde mich dann beizeiten mal dazu äußern. :wink:


Oh jaaa :flehan: :mrgreen: .

Zitat:
Und deine Meinung zum Obstkorbkapitel, würde ich gerne lesen,


Ähhmm :oops: .....das hier---> :love: :love: ...war eigentlich schon meine Meinung zu Kap. 27 :roll: :oops: .

Naja, was fällt mir auf die Schnelle noch ein :gruebel: ....ich fand recht witzig, wie Gaskell seinen Gemütszustand nach dem Treffen mit seinen Magistrates Kollegen beschreibt :lachen: :


Zitat:
He felt his power and revelled in it. He could almost defy his heart. If he had known it, he could have sang the song of the miller who lived by the river Dee:--

'I care for nobody--
Nobody cares for me.'


Fand ich sehr originell, das mit dem: if he had known it :mrgreen: .

Aber wie wir alle wissen, hat er sich damit nur selbst etwas vorgemacht, und ein paar Augenblicke später denkt er schon wieder ganz anderes Sachen:

Zitat:
He went along the crowded streets mechanically, winding in and out among the people, but never seeing them,--almost sick with longing for that one half-hour--that one brief space of time when she clung to him, and her heart beat against his--to come once again.


Und ungefähr ab da macht es dann nur noch so----> :love: bei mir.... :nix: :shy: .

*diesen völlig inkompetenten Beitrag nun endlich beendet* :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007, 00:08 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Hach dennoch schön, ich habs im Zug heute bis zum Unfall von Margaret gebracht, das finde ich sooo toll und emotionsreich. Hoffe mein Zuggegenüber war von meinen Reaktionen nicht zu sehr verwirrt... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007, 22:49 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
So, bin heute dann bis zum Antrag vorwärtsgekommen. Ich glaube ja, dass Margarets unfaire Ablehnung auch mit den Worten von Fanny und Jane zusammenhängen. Wie die beiden über sie gelästert haben, hat sie so verärgert und schockiert, dass sie nun Mr. Thornton gar nicht die Chance gibt sich ihr zu erklären, sondern nur ihren guten Ruf reinwaschen will. Denn auch wenn sie sich selbst immer wieder sagt, dass sie nichts falsch gemacht hat, irgendwie scheint sie tief in ihrem Inneren sich doch für ihr Verhalten oder halt eben dafür, wie es von ihrer Umwelt aufgenommen wurde.
Und so wie sie vor sich selbst protestiert, nehme ich es ihr nicht ab, dass sie wirklich gar nichts für Mr. Thornton empfindet. Man muss halt auch bedenken, dass es eine ganz andere Zeit war und es sich für eine Frau damals niht schickte starke Gefühle für einen Mann zu empfinden, Ehen wurden ja auch zumeist aus anderen Gründen geschlossen. Und ich vermute mal, dass Margaret als frommes Mädchen, das sich mit der Liebe so gar nicht auskennt, das zudem Mr. Thornton nicht leiden kann, einfach nicht weiß, wie sie mit ihm umgehen soll. Es steht ja auch drin, dass sie aufgrund seiner zärtlichen Stimme beginnt zu zittern, also irgendwie erregt haben muss er sie schon.
Es ist nur halt hart, dass ihre Ablehnung dieser Gefühle sich voll und ganz an Mr. Thornton austobt, der ihr sein Herz zu Füßen legt.
Dazu muss ich bemerken, dass auch seine Gefühle ganz wunderbar beschrieben sind, auch schon in dem Gespräch vorher mit der Mutter, da kann man genau nachvollziehen, wie die Mutter ihren Sohn so ungern hergeben will und wie er sich kaum traut zu glauben, dass Margaret ihm zugetan ist. Das ist eine ganz tolle Szene im Buch.
Und nachdem ich mich so für Margaret eingesetzt habe, muss ich auch noch mal sagen: Armer Mr. Thornton, lass dich stattdessen von mir trösten! :wink:
Es ist schon traurig und die unshed tears in seinen Augen machen nicht nur Margaret am Ende traurig. Poor Man! :flenn:
Ich glaube übrigens, dass Margaret erst dann wirklich realisiert, was sie ihm gerade an den Kopf geworfen und auch was sie ihm mit diesen Worten angetan hat.
Achja, so nun lese ich mal fluchs weiter, bevor ich dann ins Bettchen eile! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 13:37 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Na das will ich aber auch hoffen, dass sie das dann wenigstens realisiert :twisted:

Und ich nerve, aber wo sind wir grade? Welche Kapitel besprechen wir heute abend, bzw demnächst? ich glaub ich häng nämlich etwas hinterher... :oops:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 13:57 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Fjella hat geschrieben:
Und ich nerve, aber wo sind wir grade? Welche Kapitel besprechen wir heute abend, bzw demnächst? ich glaub ich häng nämlich etwas hinterher... :oops:


Ich lese noch immer Kap. 28 :oops: ....ist aber wirklich sehr lang!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 16:18 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Hmm, das habe ich auch schon bemerkt, also, ich werde es wenn ich mich ranhalte heute noch bis Kapitel 27 schaffen. Kommt aber auf meine Motivation und Zeit an... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 23:50 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Becci hat geschrieben:
Man muss halt auch bedenken, dass es eine ganz andere Zeit war und es sich für eine Frau damals niht schickte starke Gefühle für einen Mann zu empfinden, Ehen wurden ja auch zumeist aus anderen Gründen geschlossen. Und ich vermute mal, dass Margaret als frommes Mädchen, das sich mit der Liebe so gar nicht auskennt, das zudem Mr. Thornton nicht leiden kann, einfach nicht weiß, wie sie mit ihm umgehen soll. Es steht ja auch drin, dass sie aufgrund seiner zärtlichen Stimme beginnt zu zittern, also irgendwie erregt haben muss er sie schon.
Es ist nur halt hart, dass ihre Ablehnung dieser Gefühle sich voll und ganz an Mr. Thornton austobt, der ihr sein Herz zu Füßen legt.


Ja, wahrscheinlich war ihr dieser Antrag auch total peinlich, in ihrem Inneren hat sie ja gespürt, das sie sich nicht schicklich verhalten hat, aber dennoch hätte sie es wieder getan. Sie wusste mit dieser Situation des Antrags, und was ihr vorausgegangen war überhaupt nicht umzugehen, und eine "normale" Ablehnung wie bei Henry war somit nicht drin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 00:02 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ja, genau, auch wie ihr John Thornton nicht mehr aus dem Kopf geht, passt ja dazu. Sie kann mit dem allem nicht umgehen, fühlt sich von seiner Liebe überrumpelt und will am liebsten alles ungeschehen machen.
Bin heute noch bis Kapitel 26 gekommen und dazu fällt mir ein: Es ist toll, wie die Szene zwischen JT und seiner Mutter beschrieben ist, und wie er sich da an die Wand lehnt und ihm die Tränen kommen, oh meine Güte, das geht echt ans Herz. Da will man ihn echt nur noch in den Arm nehmen. Bin ja begeistert, wie realistisch und dennoch so deutlich und klar, aber ohne zu kitschig zu werden, Elisabeth Gaskell die Gefühle aller Beteiligten beschreibt, auch wie Margaret ihrer Mutter den Wunsch um Fredericks Heimkehr nicht abschlagen kann. Das habe ich genau vor Augen, wie die Mutter sich da in ihre Traurigkeit immer mehr reinsteigert und Margaret sozusagen händeringend daneben steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 00:17 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Becci hat geschrieben:
Es ist toll, wie die Szene zwischen JT und seiner Mutter beschrieben ist, und wie er sich da an die Wand lehnt und ihm die Tränen kommen, oh meine Güte, das geht echt ans Herz. Da will man ihn echt nur noch in den Arm nehmen. Bin ja begeistert, wie realistisch und dennoch so deutlich und klar, aber ohne zu kitschig zu werden, Elisabeth Gaskell die Gefühle aller Beteiligten beschreibt,


Ja aber wirklich, bin da immer ganz mitgenommen...als wäre man live dabei :shock: .

Und zur Frau Mama und dem Brief....mittlerweile zweifelt sie ja sogar schon selbst an der Sinnhaftigkeit diese überstürzten schreibens, und macht Margaret fast noch Vorwürfe deswegen :roll: ....naja...die Frau ist sehr krank, und deshalb muss man ihr das wohl verzeihen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 00:23 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Stimmt, aber die Mutter ist schon manchmal etwas naja... aber gut, wenn ich krank bin, bin ich auch sehr greinerig. Aber dennoch die Eltern sind beide nicht so verantwortungsbewusst, wie man auch da wieder merkt, der Vater traut sich nicht zu sagen, dass es wirklich böse für Frederick böse aussieht, wenn er heim nach England kommt und flüchtet sich darein, dass Margaret schon nichts falsch gemacht hat, während er ihr durch alle seine Worte dennoch ein schlechtes Gewissen einredet und die Mutter zwingt Margarte sozusagen mit hysterischen Anfällen dazu nicht einmal auf den Vater zu warten um mit diesem die ganze Sache durchzusprechen, echt tolle Familienverhältnisse... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

North and South
Forum: Die Story
Autor: ghostinthefog
Antworten: 656
North and South (Das Buch)
Forum: Die Story
Autor: Andromeda
Antworten: 269
Wikipedia-Eintrag für North & South (Buch)
Forum: Die Story
Autor: Andromeda
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz