Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 21:51 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Claudia hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Wenn ihr schon bei der Antragsszene seit, empfehle ich dringend die Version gelesen vom Master himself. Bildhier (ganz unten auf der Seite) !


Ja das hat das ganze ja noch viiiieeel besser gemacht :hurra: ...ich hatte bei allen entsprechenden Passagen seine Stimme dabei im Ohr :ohnmacht: ....soooo genial!!!

Becci, danke für die soundclips :pfeif: ...und ich finde den Buchantrag auch fast besser als den im Film :shock: ...obwohl, wenn man das eins zu eins verfilmen würde, wäre das wahrscheinlich wieder zuuu kitschig :? ?

Ach, das denke ich nun nicht unbedingt, ich glaube, es hätte auch schön werden können ohne ins Kitschige abzufallen. Übrigens schön, dass euch die Soundclips gefallen. Hab sie ja eh für mich zusammengeschnipselt gehabt und wenn noch andere was davon haben, ist ja schön. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.01.2007, 21:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 09:24 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
:hurra: Amazon hat mir gerade die Mail geschickt, dass meine N&S-Buchbestellung heute verschickt wurde. Die sollte also morgen bei mir eintrudeln!
Außerdem im Paket: Jane Eyre (Buch) + Jane Eyre (Film 1997) :wink:

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 17:27 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Uff,
habs jetzt nachgelesen, oh Gott, ist das alles so schön beschreiben im Buch!!!
Und es tut mir leid (besonders bei Becci :oops: ) aber ich finde Margaret benimmt sich total doof!!! :twisted:
Ich reg mich im Film schon jedesmal auf, wenn sie ihn runter zu der meute schickt, aber im Buch macht sie das ja noch viel schlimmer! Der aaaaarme Mann!!!
Es ist echt toll geschreiben, so beiden Sichtweisen...herrlich!
Und *schluch* die Proposal-Szeene :schmacht: da bekomme ich ganz weiche Knie...die ist sehr, sehr schön, aber auch da finde ich Margaret noch viel gemeiner als im Film! :roll: Sorry, ich bin wohl etwas voreingenommen (Gott, wenn ich mal nen Sohn hab bin ich bestimmt voll die Gluckenmutter und schreckliche Schwiegermutter :shock: )
Püh, was die ihm alles an den Kopf wirft und so herzlos und rücksichtslos und gemein ist... :wehe: nein! So geht das nicht!

Und seine gefühle sind von EG so toll beschreiben...
Nur die Szene nach dem Riot, als er sie reinträgt, die ist mir etwas zu kitschig, wie er das seine Liebe zu ihr ausruft. Das ist irgendwei komisch und für mich zu übertrieben oder künstlich, bin froh, dass sie das so nicht im Film haben.
Allerdings mag ich es, dass sie alleine laufen will, und er sie dann auffängt udn trägt... :ichauch:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 17:38 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Musst dich doch nicht entschuldigen, Fjella, sowas sieht doch jeder anders.

Aber wo er ihr seine Liebe gesteht, finde ich irgendwie süß, weil er sich dann plötzlich nicht mehr unter Kontrolle und aufgrund der Angst um sie alle seine sonstige kühle Zurückhaltung von ihm abfällt. Aber ein bisschen kitschig ist es irgendwie auch, es ist so am Rande zwischen schön und kitschig. Aber wie er dann das Zimmer verlässt, finde ich toll beschrieben... ahhh... :schmacht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 19:44 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Hmmm, ja Margaret...schwierig :? ....wie sie ihm sagt was Sache ist, ist schon ziemlich hart :cry: , aber sie ist einfach so überrumpelt von seinem Antrag, das sie es ihn richtiggehend übel nimmt., und beleidigt ist.
Und sie benimmt sich ja leider wirklich so, als ob sein Antrags unter ihrer Würde sei.

Zitat:
'But you seem to
have imagined, that I was not merely guided by womanly instinct,
but'--and here the passionate tears (kept down for
long--struggled with vehemently) came up into her eyes, and
choked her voice--'but that I was prompted by some particular
feeling for you--you! Why, there was not a man--not a poor
desperate man in all that crowd--for whom I had not more
sympathy--for whom I should not have done what little I could
more heartily.'


Also dieses "for you - you!"....als ob das so absolut abwegig wäre :beleidigt: ....sie könnte ja sagen: Sorry, aber sie liegen falsch, wenn sie denken das ich irgendwelche Gefühle für sie hege...oder so...einfach ein wenig diplomatischer wäre nett gewesen, nicht ganz so mit dem Zaunpfahl :wall: ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 20:03 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Ich fand seine Liebeserklärung, als sie bewusstlos auf dem Sofa liegt, auch hinreissend - erstaunlich parallel zu ihr (also, Dramaturgen sehen das manchmal ein wenig anders): Sie hat einen Schlag mit dem Stein an den Kopf bekommen und ist deswegen ohne Bewusstsein. Ihn trifft dieser "Schlag" ganz anders, nicht durch einen Stein, sondern durch die plötzliche Erkenntnis, dass er sie liebt! Und es schwinden ihm dadurch auch fast die Sinne, so enorm geht ihn dieses Gefühl an. EG hat das sehr geschickt geschrieben. Deswegen auch seine schnellen, nachdrücklich vorgebrachten Worte der Liebe... die Erkenntnis macht sich Luft. Und das muss natürlich zunächst geschehen, wenn sie noch in Ohnmacht liegt.

Fand das eine der erstaunlichsten Sachen im Buch - und ich vermisse es im Film, in der Tat!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 20:38 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Nein, was sich so wunderbar liest, muß im Film nicht ausgesprochen werden (zumindest nicht, wenn der Hauptdarsteller RA heißt). Sein Blick, als sie am Boden liegt, und die Zärtlichkeit und Sorge in seiner Berührung kommen für mich ganz nahe an die Train Station Szene ran.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 21:21 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Claudia hat geschrieben:
Hmmm, ja Margaret...schwierig :? ....wie sie ihm sagt was Sache ist, ist schon ziemlich hart :cry: , aber sie ist einfach so überrumpelt von seinem Antrag, das sie es ihn richtiggehend übel nimmt., und beleidigt ist.
Und sie benimmt sich ja leider wirklich so, als ob sein Antrags unter ihrer Würde sei.

Zitat:
'But you seem to
have imagined, that I was not merely guided by womanly instinct,
but'--and here the passionate tears (kept down for
long--struggled with vehemently) came up into her eyes, and
choked her voice--'but that I was prompted by some particular
feeling for you--you! Why, there was not a man--not a poor
desperate man in all that crowd--for whom I had not more
sympathy--for whom I should not have done what little I could
more heartily.'


Also dieses "for you - you!"....als ob das so absolut abwegig wäre :beleidigt: ....sie könnte ja sagen: Sorry, aber sie liegen falsch, wenn sie denken das ich irgendwelche Gefühle für sie hege...oder so...einfach ein wenig diplomatischer wäre nett gewesen, nicht ganz so mit dem Zaunpfahl :wall: ...


Naja, also ich habe mich ja immer gefragt, ob sie ihn vielleicht so vehement ablehnt, weil es tatsächlich nicht so ist, dass sie das also mehr sagt, um neben ihm auch sich klar zu machen, dass da nichts ist. Also mir wurde immer gesagt: Je heftiger man etwas dementiert, desto eher hat es was damit auf sich. Und bei mir war es ab und an so, vielleicht bei Margareth auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 21:39 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Becci hat geschrieben:
Naja, also ich habe mich ja immer gefragt, ob sie ihn vielleicht so vehement ablehnt, weil es tatsächlich nicht so ist, dass sie das also mehr sagt, um neben ihm auch sich klar zu machen, dass da nichts ist. Also mir wurde immer gesagt: Je heftiger man etwas dementiert, desto eher hat es was damit auf sich. Und bei mir war es ab und an so, vielleicht bei Margareth auch.


Ja, die Theorie vertrete ich ja eigentlich auch :wink: . Und da sie ja von jeher ein Vorurteil gegenüber dem arbeitenden Volk hat, will sie sich das nur selbst nochmal verdeutlichen, das sie JT nicht mal in Betracht zíehen kann. Und leider bringt sie ihm das auf nicht gerade schonende Weise bei :? ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 13:56 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Ach, Doris, das hast du aber wieder schön beschreiben, so kann ich seine Liebeserklärung auch ganz anders sehen und finde sie plötzlich gar nicht mehr sooo kitschig. :dankeschön: Weiß gar nicht, warum ich das so gar nicht erkannt habe??? *manchmal echt zu oberflächlich ist* :roll:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 17:29 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Nein, nein! Das hat mit oberflächlich nix zu tun, das sind Sichtweisen, die man sich in meinem Beruf "zwangsweise" aneignet... ob wahr oder nicht, sei mal ganz dahingestellt.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 17:58 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Ich finds auf jeden Fall hochinteressant! :daumen:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 19:00 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Fjella hat geschrieben:
Ich finds auf jeden Fall hochinteressant! :daumen:


Ich auch :hurra: , selbst fällt mir sowas ja nie auf :roll: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 10:58 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24350
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Bin ein wenig im Hintertreffen mit Lesen *schäm*, springe dann halt mal über die mir fehlenden Kapitel (deren 3 oder 4!!!) und schau mal, ob ich heute in der Lage bin, wieder komplett miteinzusteigen.

Zeitlich haut es, glaube ich, aber leider nicht gut hin.... bin doch mit anderen Boardthemen derzeit etwas zu stark eingedeckt (die FF-Sachen, Korrekturlesen, das haut rein)

Aber ich bin weiterhin interessiert hier dran und werde mich immer mal wieder einschalten, so hoffe ich.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 22:34 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
doris-anglophil hat geschrieben:
Aber ich bin weiterhin interessiert hier dran und werde mich immer mal wieder einschalten, so hoffe ich.


Das hoffe ich aber auch :D !!

Kapitel 26.

Zitat:
When Mr. Thornton had left the house that morning he was almost blinded by his baffled passion. He was as dizzy as if Margaret, instead of looking, and speaking, and moving like a tender graceful woman, had been a sturdy fish-wife, and given him a sound blow with her fists. He had positive bodily pain,--a violent headache, and a throbbing intermittent pulse.


Hmmm…alleine das zu lesen verursacht mir schon „positiv bodily pain“. :shock: Ich finde dieses Kapitel ist eines anstrengensten, das nimmt einen richtig mit. Die Beschreibung wie Thornton hier leidet ist einmalig gut, so real und glaubhaft. Und ich leide mit ihm.
Wie er in diesen Bus steigt, weil es ihm zu viel „trouble“ ist, zu erklären warum er eigentlich gar nicht mitfahren will. :love:

Aber auch die Gedanken von Mrs. Thornton finde ich toll beschrieben. Sie findet sich mit Margaret ab, im Vergleich zu Fanny, gewinnt sie sogar. Aber sie ist auch eifersüchtig, weil sie fürchtet ihren Sohn dadurch zu verlieren, und auch der ganze Haushalt und die Organisation müsste sie dann an seine Frau abgeben. Da ist es schon verständlich, dass sie das alles mit gemischten Gefühlen betrachtet. Das wäre ja ein ganz schöner Einschnitt in ihrem Leben.
Und wie sie dann gleichzeitig Hass und Freude darüber empfindet, dass sie ihn abgelehnt hat.
Und alleine an den Schmerzen die ihr der Anblick ihres gebrochenen Sohnes bereitet, kann man ablesen wie groß die Liebe zu ihm ist. So toll :daumen: !

Schön fand ich auch, wie nahe sich Mutter und Sohn in diesem Kapitel sind, wie persönlich das Gespräch verläuft. Er windet sich ja sogar kurz in Selbstmitleid, und spricht seine Minderwertigkeitskomplexe Margaret gegenüber auch aus. :cry:
Und wie auf Knopfdruck finden sie schlussendlich in ihren alten eher distanzierten Trott zurück, als würden sie sich blind verstehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

North and South
Forum: Die Story
Autor: ghostinthefog
Antworten: 656
Porter/North Shadows (nur Diskussion)
Forum: Sonstige RA-character Fanfictions
Autor: Edin
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz