Forumsregeln
Antwort schreiben

07.07.2006, 16:15

Na, dann wollen wir mal alle ganz feste die Daumen drücken, dass es nun tatsächlich was wird mit dem neuen Termin (12.10.06). Wenn die Verschiebung des Releases notwendig ist, um eine deutsche Version mit bombastischer Qualität rauszubringen, dann soll's mir recht sein. Solange die Veröffentlichung noch vor Weihnachten stattfindet....

Also die Veröffentlichung der Beckinsale-Emma wurde auf Dezember vertagt. Deshalb ist meine Freude über N&S etwas verhalten. Man weiss ja nie, was sich noch ändern kann... :?

07.07.2006, 16:15

07.07.2006, 17:36

schlumeline hat geschrieben:Also die Veröffentlichung der Beckinsale-Emma wurde auf Dezember vertagt. Deshalb ist meine Freude über N&S etwas verhalten. Man weiss ja nie, was sich noch ändern kann... :?


:quicken: :quicken: :quicken: Mal bloß den Teufel nicht an die Wand... :abgelehnt:

07.07.2006, 18:24

Meinetwegen können sie den Termin noch 20mal verschieben, hauptsache das ganze läuft dann noch VOR Weihnachten ab! :willnicht:

07.07.2006, 18:26

ghostinthefog hat geschrieben:Meinetwegen können sie den Termin noch 20mal verschieben, hauptsache das ganze läuft dann noch VOR Weihnachten ab! :willnicht:


Genau ! :evil:

07.07.2006, 21:47

schlumeline hat geschrieben:Na, dann wollen wir mal alle ganz feste die Daumen drücken, dass es nun tatsächlich was wird mit dem neuen Termin (12.10.06).


Hey, das wäre dann das ideale Geburtstagsgeschenk für mich (15.10.)! :lol: :D :win:

08.07.2006, 23:24

AAAARRRRRGHHHHHH!!!!!

Lest mal die Beschreibung des Films, den Sat1 ab 16.07. ausstrahlt:
"Es ist eine Geschichte über verbotene Liebe, große Gefühle und echte Freundschaft sowie über Klassenunterschiede, Standesdünkel und Konventionen."

Nein, Sat1 zeigt NICHT N&S!!!! :verschwoerung:

Sat1 zeigt eine Eigenproduktion :zunge: : "Unter den Linden" über die Schokoladendynastie Gravenhorst im Berlin von 1906. 5 Folgen, je 1 Stunde lang, wöchentlich ab 16.07.

edit: Gerade habe ich gesehen, daß es nicht nur 5 Folgen sind, sondern 13!!! Warum sollen dann 4 Stunden N&S zu lang sein?

Warum nur, warum????? :warum:

Es kann doch wohl nicht teurer sein, N&S von der BBC zu kaufen, als sowas selbst zu drehen???? :flenn:

Vielleicht sollten wir noch mal eine Anfrage beim Fernsehen starten? Die Privaten habe ich bisher noch gar nicht in Erwägung gezogen... :gruebel:
Zuletzt geändert von Andromeda am 09.07.2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

08.07.2006, 23:44

Das Problem ist einfach, dass dt. Sender keine/kaum engl. (oder sonst irgendwelche ausländischen) Dramen (und vor allem period dramas) zeigen WOLLEN!
Ein Sender sagte ja sogar selbst, dass sie in ihrem Programm immer mehr auf Eigenproduktionen setzen wollen/werden... :roll: :(

09.07.2006, 09:49

Andromeda hat geschrieben:AAAARRRRRGHHHHHH!!!!!

Lest mal die Beschreibung des Films, den Sat1 ab 16.07. ausstrahlt:
"Es ist eine Geschichte über verbotene Liebe, große Gefühle und echte Freundschaft sowie über Klassenunterschiede, Standesdünkel und Konventionen."

Nein, Sat1 zeigt NICHT N&S!!!! :verschwoerung:



Sie müssen ja nicht gleich N&S zeigen (wir sind ja bescheiden) aber müssen sie gleich so einen Müll drehen ? Das erste was ich vor ewigen Zeiten über diese Serie gelesen habe war, daß es eine qualitativ hochwertige Produktion sein sollte und sich an Fontanes "Effi Briest" orientiert (bei sat1 ? Eher nicht !), befürchtet habe ich allerdings sowas wie "Braut wider Willen" wovon ich mir genau eine Folge angetan habe und es sieht auch danach aus...

Reiches Mädchen freundet sich mit Dienstmädchen an und beginnt eine heiße Affäre mit dem Chauffeur. :roll: Die Kostüme sehen auch sehr seltsam aus...

http://www.sat1.de/filme_serien/linden/

09.07.2006, 10:28

Och nee...nicht schon wieder so ein Mist ! Das sind dann sicher wieder Kostüme, die aussehen, als sei der Stoff aus der Gardinenabteilung eines Kaufhauses... :abgelehnt:

09.07.2006, 16:52

Na, da bin ich ja mal gespannt drauf!
(Danke für den TV-Tipp, an mir würde sowas glatt vorbeigehen. Dazu gucke ich zuwenig TV oder auch nur in irgendeine TV-Zeitschrift.)

Obwohl ja die Messlatte, zumindest für uns hier :wink: , ziemlich weit oben hängt. Da muss nicht nur die Story/das Drehbuch stimmen, sondern auch die Umsetzung: Schauspielleistung, Fotogafie, Dramaturgie, Regie usw. usf.

Und einfach Schauspieler in historische Kostüme zu stecken und den Rest dem Selbstlauf zu überlassen, ist ja schon bei der ARD-Schmonzette damals kräftig an den Baum gegangen.

Sat1 ist nicht arte oder 3sat und schon gar nicht BBC. Freue mich aber über die Diskussionen hier über den neuen Versuch eines "deutschen Period Dramas" :wink: . Werde allerdings Folge 1 definitiv verpassen (müssen)... :(

09.07.2006, 17:02

Ella hat geschrieben:Och nee...nicht schon wieder so ein Mist ! Das sind dann sicher wieder Kostüme, die aussehen, als sei der Stoff aus der Gardinenabteilung eines Kaufhauses... :abgelehnt:


:lachen:


Ach Gott, da hat Sat1 ja wieder was geschaffen. Ein Meisterwerk.
:niwi: Upstairs Downstairs meets GZSZ :quicken:

09.07.2006, 17:30

Ich hatte euch ja vor einiger Zeit mal versprochen, den Begleittext der russischen Fernsehausstrahlung zu übersetzen. Damit ihr nicht denkt, dass nur bei euch doofe Texte geschrieben werden. :ätsch:

Heute komme ich endlich dazu:

Norden und Süden
Die Begriffe "Norden und Süden" sind so untrennbar wie die Begriffe "Poesie und Prosa" und "Feuer und Flamme". Das Buch "Norden und Süden" von Elisabeth Gaskell, das der BBC als Vorlage für die gleichnamige Miniserie diente, ist eines der bedeutendsten Werke der viktorianischen Epoche.

Teil 1:
Der Geistliche Richard Hale (der hieß doch tatsächlich Richard - war mit total entgangen), verläßt nach einer Meinungsverschiedenheit mit dem Bischof sein heimatliches Hampshire und fährt mit seiner Frau und der Tochter Margaret in die Industriestadt Milton im Norden Englands. Dort mieten sie eine Wohnung bei John Thornton, dem Besitzer einer Spinnerei. Margaret fällt es schwer, sich an die neue Örtlichkeit und die neue Lebensart zu gewöhnen. Sie sieht, wie Thornton einen Arbeiter verprügelt. Sie freundet sich mit Bessie, der Tochter eines Gewerkschaftsführers an und erfährt vor allen anderen von den Streikplänen.

Teil 2:
Schon sind mehrere Monate seit dem Umzug vergangen , als Thorntons Mutter Hannah eines Tages Margaret die Adresse eines Arztes gibt. Als die erstaunte Margaret Bessie davon erzählt, erklärt ihr diese, das Lungenkrankheiten das Schicksal aller sind, die in Milton wohnen.(Geniale Zusammenfassung von Teil 2)

Teil 3:
Im Leben von Margaret geht alles schief: Bessie stirbt, die Mutter wird krank. Ohne Wissen des Vaters schreibt sie einen Brief an ihren Bruder Frederik nach Spanien, wo dieser sich aufgrund einer falschen Beschuldigung versteckt hält. Er kommt nach Hause, um sich von der Mutter zu verabschieden.

Teil 4:
Der Vater von Margaret überlebt seine geliebte Frau nur um weniges. Nach seinem Tod nimmt die Tante Margaret mit nach London. Der Anwalt der Familie, Sir Bell,???????????, nimmt Margaret mit an die Plätze ihrer Kindheit. Dort erklärt er dem Mädchen, dass er schon alt sei, keine Familie habe und nach Südamerika fahre. Seinen gesamten Besitz hinterläßt er Margaret. Und weil sein gesamtes Kapital im Unternehmen von John Thornton angelegt sind, ist ein Wiedersehen der beiden jungen Leute unvermeidlich

:wall: Das ist es doch, was wir schon immer mal wissen wollten. :quicken:

09.07.2006, 19:13

Milton lass hat geschrieben:Ach Gott, da hat Sat1 ja wieder was geschaffen. Ein Meisterwerk.
:niwi: Upstairs Downstairs meets GZSZ :quicken:


Auweia, so sieht es wirklich aus!!! :quicken: Danke für den Link, Maike!

Warum kommt nur niemand auf die Idee es stattdessen mal mit Qualität zu versuchen??? :warum: Dafür gehen sie lieber mit irgendwelchen schrottigen Eigenproduktionen baden... :roll:

@ Aischa:
Sir Bell??????? Und in Milton sind alle Einwohner zu Schwindsucht verurteilt? War ich im falschen Film??? :shock:

09.07.2006, 19:33

Ähhhh...sie haben die Wohnung bei JT gemietet...hab ich da was verpasst :gruebel: :stupid:

Teil 2 ist wirklich super zusammengefasst...ähhhh :stupid: :stupid:

09.07.2006, 19:38

@aischa

:lachen: Was für ein Begleittext, vorallem zu Episode 2. Haben die da nicht noch was gaaanz wichtiges vergessen *hust* Heiratsantrag *hust* :pfeif:

Dort mieten sie eine Wohnung bei John Thornton


Der Satz hat mich fast weggehauen. :lachend: Das klingt so als würden die bei ihm zur Untermiete wohnen, am besten noch im gleichen Haus.

als Thorntons Mutter Hannah eines Tages Margaret die Adresse eines Arztes gibt


Oh mein Gott :shock: das ist DIE entscheidende Szene dieser Episode. :wink:

Der Text erinnert mich bissl and Peter Lustig und seine Erklärungen.


Tja und als die erstaunte Margaret Bessie davon erzählt, erklärt ihr diese, das Lungenkrankheiten das Schicksal aller sind, die in Milton wohnen.
Nun, das ist entsetztlich aber das ist nun mal so. 8)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz