Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das erste Mal!
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 09:37 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Wann seit ihr das erste Mal in den Genuss dieser wundervollen TV-Serie gekommen?

Ich gehe mal davon aus, dass ihr das noch aufs Datum genau angeben könnt!!!
(und schlumeline war wahrscheinlich die Allererste! :lol: )

Also ich weiss es noch ganz genau *in Erinnerungen schwelg*:

Es war damals :wink: .... am 07.01.06. Die DVDs (N+S und W+D) waren eingetrudelt und ich wollte noch schnell einen kurzen Blick reinwerfen, bevor ich zur Geburtstagsfeier einer Freundin musste. Ich schmeiss die DVD rein... es fängt ja alles ganz gemütlich an und ich denke schon: Ach ja, schön-schön.... doch dann betrat ein gewisser Mr. Thornton die Szene! Konnte mich kaum noch losreissen und habe den Zeitpunkt meiner Abfahrt zur Geburtstagsfeier immer noch ein bisschen hinausgezögert, aber nach dem Masters-Dinner musste ich dann doch endlich mal gehen :cry: ... Oh Herr, weiss noch genau, wie hibbelig ich den ganzen Abend war. Hinzu kam, dass ich ich noch bei meiner Freundin übernachten musste, weil sie soweit weg wohnt usw., so dass ich erst am nächsten Tag (08.01.06) nach Hause kam und weitergucken konnte.... hab die letzte Folge auch gleich noch ein zweites Mal angeschaut :roll: ... seitdem schwebe ich auf einer Wolke der Glückseligkeit... :D .... *seufz*


Und wie war euer "erstes Mal"??? 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.05.2006, 09:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 10:06 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Also mein " erstes Mal " war am 17.März 2006 ( ich gebe zu, ich mußte im Kalender nachschauen :oops: ) Ich war gerade von einem Kurzurlaub von meinen Eltern zurück und ich wußte schon, dass die DVD da ist...meine Freund hatte sie sich schon angeschaut ( warum macht der einfach meine Post auf ...häää :lol: :lol: )und gesagt : " Du hast da so einen Arbeiterfilm gekriegt, gar nicht schlecht übrigens, hab ich mir mal angeschaut..." Man das war gemein, ich saß bei meinen Eltern und er schaute meinen Film...naja. jedenfalls hatte ich gerade das Buch gelesen, weil ich wissen wollt, wovon die Damen im RA-thread auf dem JA- Board so begeistert waren. Ich kam da am 17 mittags hier an und hab mich gleich gemütlich aufs bett gesetzt, den N&S angemacht...und in einem Rutsch angeschaut...und meinen Koffer dann einfach später ausgepackt. Ach, war das schööööön! :love: :love: :love: Naja, seitdem...warte ich täglich auf die Ankunft der herren mit der Zwangsjacke :irre:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 10:14 
Offline
Profession: highly skilled Fassbi(e)nderin
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2006, 23:00
Beiträge: 3291
Hey, dieser Thread ist eine Superidee!! :wink:

Also ich bin ja über das JA-Board überhaupt erstmal auf Elizabeth Gaskell und die Verfilmung aufmerksam geworden. Dabei habe ich besonders Schlumeline für ihre Werbung zu danken!! :mrgreen: (Habe mir auch den kompletten Thread des Archivs angetan.. :lol: ) Also habe ich einen Anschaffungsvorschlag an meine Bücherhalle geschickt und mir erstmal das Buch durchgelesen, von dem ich auch ziemlich begeistert war.. Danach folgte eine tägliche Suche im Bestand der Bücherei, ob sie es nicht endlich angeschafft haben. Und dann irgendwann Mitte Januar glaube ich, war es endlich da.. Und der Rest ist Geschichte.. :lol: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 10:20 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Oh, ja das hatte ich vergessen:
Danke Schlumeline!!!

Bin auch durch das JA Board (und ich glaube auch pemberley.com) drauf aufmerksam geworden, wobei ich mich zunächst immer gewundert habe, was denn an "Fackeln im Sturm" plötzlich so toll ist :shock: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 10:22 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Ja also bei mir waren es wohl hauptsächlich meine drei mit- mill overseer. [schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=50080669nx12776]Danke Mädels !!![/schild]


Zuletzt geändert von Ella am 06.05.2006, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 10:24 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Gern geschehen 8) ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 10:37 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Also ich hab im Urlaub das Buch gelesen und hab mir dann Zuhause sofort die DVD bestellt. Am 14. April 06 (Karfreitag) hab ich mich dann in mein Zimmer eingeschlossen und es zum Sperrgebiet erklärt (wohne mit fast 23 noch Zuhause :oops: ). Telefon wurde aus dem Raum verbannt und jedem der Eintritt oder eine Störung untersagt :twisted:
Dann habe ich alle 4 Folgen am Stück gesehen, habe mitgefiebert und mitgelitten, konnte kaum ruhig sitzen, hab ständig die Luft angehalten und hab mich zwischendurch immer über mich selbst lustig gemacht, weil ich mich so bescheuert aufgeführt hab. Meine Schwester hat es dann in der dritten Folge tatsächlich fertig gebracht zu klopfen, aber als ich sie dann ganz böse angefaucht hab, hat sie Ruhe gegeben und ist brav verschwunden. Ich war also nen richtiger kleiner Psycho. Die Schlussszene hab ich dann vermutlich an die 10x zurückgespult und wieder geguckt... :pfeif:
Und seit dem gucke ich mir jedes Wochenende (und manchmal auch unter der Woche) N+S an, meistens aber mit spulen, weils sonst zu lange dauert :oops: Ich krieg einfach nicht genug davon!!! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 11:02 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Heute vor zwei Wochen lag die DVD im Briefkasten...:lol:

Als ich zuerst von N&S gelesen habe, ich glaube es war auch auf Pemberley, dachte ich auch es geht um "Fackeln im Sturm" und dem bin ich lange entwachsen. Dann kam N&S immer wieder als Empfehlung bei Amazon und dann stach mir der RA-Schwärmthread im JA-Board ins Auge (buchstäblich). Vorbei wars dann als ich auf der BBC-Homepage den ersten Clip gesehen habe (Thornton verprügelt Stephens) - da mußte ich das Ding einfach haben.

Ich hab's dann in einem Rutsch gesehen und den nächsten Tag damit verbracht, alles über N&S im JA-Board und im Boardarchiv nachzulesen, da ich den Ehrgeiz habe, die Story auch zu verstehen und nicht nur zu schmachten :wink:

Der Rest ist Geschichte. Die Abstände zwischen den einzelen Sitzungen werden immer kürzer - eine Woche, drei Tage, ein Tag...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 11:52 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:59
Beiträge: 343
Wohnort: NRW
Ahhhh, wunderbarer Thread. Bild

Will mich hier mal bei Amazon ganz Allgemein für das wunderbare Rezensionssystem und bei den ersten beiden N&S-Rezensenten dort im Besonderen bedanken. Ohne die wäre ich nicht nicht so schnell dabei gewesen, diese DVD zu kaufen. Ein Film, der es mit P&P aufnehmen will? Kann's doch gar nicht geben?!?!?! Das muß ich mit eigenen Augen sehen!!! Habe ich auch dann gemacht, gleich noch am selben Tag (oder besser in derselben Nacht), an dem die DVD aus UK im Briefkasten lag. Und dannach saß ich wie völlig durchgedreht auf dem Sofa bis zum Morgengrauen. Konnte doch nicht nach SO EINEM FILM einfach ins Bett gehen und schafen, als ob nichts weiter gewesen wäre... Und tags darauf lief ich das erste Mal wie ein Zombie durch die Gegend: ohne Schlaf und nur N&S im Hirn....

Seitdem brauchte ich meinen täglich Fix N&S, den ganzen letzten Sommer lang. War in einem Zustand wie frisch verliebt. Wollte, dass das aufhört, aber gleichzeitig auch eben nicht...

Also ist schon komisch, dass es vielen ähnlich geht mit N&S. Was macht dieser Film nur mit uns? Was hat er, was andere nicht haben... Aber das wurde und wird ja schon alles diskutiert...

schlumeline
SCHAF SCHAF SCHAF ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 11:55 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Oh schlumeline! Auf dich habe ich hier gewartet!
Aber du hast das Datum vergessen (was uns davon überzeugen wird, dass die Manie nicht so schnell vorbeigeht :wink: ).

Feierst du nicht bald Einjähriges???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 12:52 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:59
Beiträge: 343
Wohnort: NRW
ghostinthefog hat geschrieben:
Oh schlumeline! Auf dich habe ich hier gewartet!
Aber du hast das Datum vergessen (was uns davon überzeugen wird, dass die Manie nicht so schnell vorbeigeht :wink: ).

Feierst du nicht bald Einjähriges???


:oops: :oops: :oops: Am 30. Mai ist es genau ein Jahr her, dass ich wie weggetreten auf dem Sofa saß.. :oops: :oops: :oops:

Habe N&S seit einer ganzen Weile nicht mehr gesehen, was nicht heißen soll, dass dessen Wirkung auf mich nachgelassen hat. Der Tag hat leider nur 24 Stunden (jedenfalls meiner :D ) und ein "real life" gibt's da auch noch... :wink: Der "Jahrestag" ist auf alle Fälle ein Anlass, mal wieder eine Session einzulegen... :lol:

In jedem Fall hatte ich den Eindruck, dass alles, was ich an Filmen NACH N&S gesehen habe, ziemlich fad gewesen ist. Man ist wirklich N&S-"versaut". Nichts ist mehr wie es mal war...

schlumeline
SCHAF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 12:59 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Oh mann, fast ein Jahr!!!! :irre:

Du baust mich ja nicht gerade auf, was meine Hoffnung, nochmal ein derartiges Erlebnis zu haben, angeht... tja, damit werden wir uns wohl begnügen müssen :wink: ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 14:17 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 16:51
Beiträge: 9
Ich habe es im Original November 2004 ab der 2. Folge im Fernsehen gesehen. Ich hatte es auf Video und mir ganz verschlafen morgens um 5:30 Uhr vor dem Aufwecken meiner Tochter zur Schule angemacht. Auf einmal war ich dann hellwach... Gerade die 2. Folge hat es ja in sich...Ich konnte die nächsten Folgen gar nicht abwarten. Die Woche ging nicht herum. Ich bin dann auf die Website vom BBC in das Messageboard gegangen und habe still und heimlich mitgelesen und konnte gar nicht begreifen, das es anderen Frauen auch so ging wie mir...

Dann haben die Damen vom BBC Messageboard ( das heutige C19) das BBC zu einer DVD zu überreden versucht. Es sollte nämlich keine geben...Ich habe dann als DVD Einkäufer( habe gedacht, ich kann die Beziehungen auch mal ausnutzen...) beim BBC gleich die wichtigen Leute angeschrieben...
Gott sei Dank hat sich das BBC ja erweichen lassen!!!

Ich finde N & S sogar noch besser als P & P 95 wegen dem Tiefgang... und der tollen Stimme!

_________________
Nothing ever fatigues me, but doing what I do not like. -Jane Austen-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 14:21 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Das ist ja toll, das wir hier jemanden haben, die es damals bei der Erstausstrahlung gesehen hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 14:23 
Offline
Profession: highly skilled Fassbi(e)nderin
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2006, 23:00
Beiträge: 3291
Poldark hat geschrieben:
Dann haben die Damen vom BBC Messageboard ( das heutige C19) das BBC zu einer DVD zu überreden versucht. Es sollte nämlich keine geben...Ich habe dann als DVD Einkäufer( habe gedacht, ich kann die Beziehungen auch mal ausnutzen...) beim BBC gleich die wichtigen Leute angeschrieben...
Gott sei Dank hat sich das BBC ja erweichen lassen!!!


Wow, dann haben wir es mit Dir zu verdanken, dass es die DVD gibt?! :shock: Dafür können wir Dir gar nicht dankbar genug sein!! :dankeschön: :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Summer - Erste Hinweise, Bestätigung, Allgemeines
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Arianna
Antworten: 64
'Clearance' - Erste Informationen und Allgemeines
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Arianna
Antworten: 53
Now and Then - Erste Informationen
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Laudine
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz