Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 20:18 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2013, 16:04
Beiträge: 1865
Wohnort: Sachsen
Arwen hat geschrieben:
Ich hab beim Stöbern auf Amazon entdeckt, dass das Buch "Margarethe" am 14.08.12 neu rausgebracht wurde.
Margarethe: [Reprint of the Original from 1865] [Taschenbuch]
Elizabeth Cleghorn Gaskell
in der altdeutschen Schrift.
http://www.amazon.de/Margarethe-Origina ... 204&sr=8-2


Mal eine Frage, was haben die Bücher gekostet, würd sie ja auch gerne kaufen aber nicht zu Horrorpreisen !
Amazon hat die Bücher nicht mehr, werd mal meinen Buchhändler fragen, die kommen auch an gebrauchte Bücher ran aber wie gesagt, der Preis sollte realistisch sein.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2013, 20:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 20:56 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 00:04
Beiträge: 3678
ypsi hat geschrieben:
Arwen hat geschrieben:
Ich hab beim Stöbern auf Amazon entdeckt, dass das Buch "Margarethe" am 14.08.12 neu rausgebracht wurde.
Margarethe: [Reprint of the Original from 1865] [Taschenbuch]
Elizabeth Cleghorn Gaskell
in der altdeutschen Schrift.
http://www.amazon.de/Margarethe-Origina ... 204&sr=8-2


Mal eine Frage, was haben die Bücher gekostet, würd sie ja auch gerne kaufen aber nicht zu Horrorpreisen !
Amazon hat die Bücher nicht mehr, werd mal meinen Buchhändler fragen, die kommen auch an gebrauchte Bücher ran aber wie gesagt, der Preis sollte realistisch sein.

Beide Bände jeweils so um die 12 oder 13 €. Ich hab's verpennt, würde sie auch gerne kaufen. :flenn:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 07.02.2013, 06:49 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 08:41
Beiträge: 12535
Wohnort: In the cottage of the seven dwarfs
Man kann das Buch beim Verlag als gedruckte Ausgabe on Demand ordern - klick (dort dann auf das große eod-Symbol klicken, das neben "Order eBook" steht, da kommt man auch zur Bestellung für eine gedruckte Ausgabe)

_________________
Bild
BildThe Dragon-Queen is coming!Bild

Sorry Richard und danke an Jessie für die wundervolle Sig!

Thanks to Tumblr for my avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 15:16 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 00:04
Beiträge: 3678
Nachdem ich feststellen musste, dass die Bestellung einer gedruckten Ausgabe beider Bände mindestens 150 € kosten würde, habe ich es runtergeladen. Wollte es erst ausdrucken und dann lesen, aber was soll ich sagen...? :aww: Ich habe fertig!!! :jt: :knutsch:
Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören. :sigh: Okay, war mein erstes Buch in Fraktur, aber es ging viel besser als ich dachte. Man liest sich sehr schnell rein. 8)

Sollten die beiden Bände jemals wieder bei Amazone oder sonstwo lieferbar sein, möchte ich sie unbedingt bestellen. :scratch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 16:02 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2013, 16:04
Beiträge: 1865
Wohnort: Sachsen
150 € für die gedruckte Ausgabe beider Bände,die müssen doch echt spinnen, für die Orginalausgabe würde ich das ja verstehen aber nicht dafür ! Da lad ich mir das auch lieber runter und hoffe weiter dass man die irgendwann doch mal wieder preiswerter bekommt .

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 16:59 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 00:04
Beiträge: 3678
Ich mit meiner leichten Lese- uns Rechtschreiblegasthenie :irre: muss nun natürlich aufpassen, dass ich statt Hilfe nicht Hülfe und statt Tür nicht Thür schreibe usw. :lol:

Aber ihr seit sicher nachsichtig mit mir. :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 18:05 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
:mrgreen: Keine Sorge, finchen! Ich werde Dich auch weiterhin verstehen. :kuss:

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 23:27 
Offline
Percy's naughty little barfly
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:57
Beiträge: 6674
finchen hat geschrieben:
Ich mit meiner leichten Lese- uns Rechtschreiblegasthenie :irre: muss nun natürlich aufpassen, dass ich statt Hilfe nicht Hülfe und statt Tür nicht Thür schreibe usw. :lol:

Aber ihr seit sicher nachsichtig mit mir. :grins:

Ich weiß es ist total OT :gnade: aber dennoch: Ich las mal einen handschriftlichen Text aus dem 19. Jh. und las immer nur "Bier" und wunderte mich gar sehr, da "Bier" in dem Zusammenhang so gar nicht passte. Bis mich jemand aufklärte, dass es nicht um "Bier" sondern um "Eier" ging. Dadurch änderte sich schlagartig natürlich alles :lachen: :lachen:

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 23:34 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Floumi hat geschrieben:
finchen hat geschrieben:
Ich mit meiner leichten Lese- uns Rechtschreiblegasthenie :irre: muss nun natürlich aufpassen, dass ich statt Hilfe nicht Hülfe und statt Tür nicht Thür schreibe usw. :lol:

Aber ihr seit sicher nachsichtig mit mir. :grins:

Ich weiß es ist total OT :gnade: aber dennoch: Ich las mal einen handschriftlichen Text aus dem 19. Jh. und las immer nur "Bier" und wunderte mich gar sehr, da "Bier" in dem Zusammenhang so gar nicht passte. Bis mich jemand aufklärte, dass es nicht um "Bier" sondern um "Eier" ging. Dadurch änderte sich schlagartig natürlich alles :lachen: :lachen:

:lol: :kuss: Und weiterhin OT: Bei der Frakturschrift bereitet das Schaft-S die meisten Schwierigkeiten. Da manche Texte, die ich so behandle, im 19. Jahrhundert beliebter waren als heute, gibt es dazu entsprechend uralte Übersetzungen, die dann gern verwendet werden. Da habe ich dann schon sehr lustige Interpretationen aufgrund von Fehllesungen präsentiert bekommen.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 09:07 
Offline
Harry's sweetest temptation
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013, 15:49
Beiträge: 3057
Ich hab mir dann mal N+S in Buchform geleistet und "quäl mich so durch".

Machmal komm ich schneller vorwärts, manchmal langsamer. Ich halt mein Englisch für nicht ganz so übel, und ich les sowas auch nicht mit'm Wörterbuch neben mir (das würde die Sache nur schwieriger, langwieriger und ... "unpleasant" machen). Weicht teilweise ganz ordentlich vom Film ab, aber die Abweichungen im Film sind sicher dem Medium geschuldet...

Meistens macht es aber Spaß. :)
Witzig, wenn man die Stimmen von Richard und DDA hört, wenn Thornton und Margaret sprechen, aber alle anderen nicht nach den Schauspielern "klingen". :lol:

_________________
Bild


I´m not antisocial. I just can´t stand people. (Justin Taylor)

Who´s wise in matters of the heart... doesn´t have one!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 15:28 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2013, 12:15
Beiträge: 22
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum hier und habe es endlich geschafft. das Buch durchzulesen. :sigh:
Das Ende fand ich sehr schön, leider etwas abrupt, hätte gerne mehr Info zu Margaret und Thornton erhalten, hätte zwar sehr kitschig werden können, aber vielleicht auch schön. (seufz)
Eine kurze Frage hätte ich noch an euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Im vorletzten Kapitel, ganz zum Schluss, als Thornton sich von Margaret verabschiedet, folgt folgender Absatz:

"As Mr Lennox took his departure, Margaret said, with a blush that she could not repress, and with some hesitation: 'Can I speak to you tomorrow? I want your help about - something.'
'Certainly. I will come whatever time you name. You cannot give me a greater pleasure than by making me of any use. At eleven? Very well'
His eye brightened with exultation. How was she learning to depend upon him! It seemed as if any day now might give him the certainty, without having which he had determined never to offer to her again."

Meine Frage an euch wäre: spricht Margaret mit Thornton oder Henry Lennox? Wenn sie mit Henry spricht, hatte er sich da noch Hoffnungen gemacht und wollte ihr wieder einen Antrag machen? Bin etwas verwirrt. :shy:
Beim ersten Lesen dachte ich, das wäre Thornton, der sich wieder Hoffnungen gemacht hat und infolgedessen im letzten Kapitel sich wieder Mut gemacht hat, den Antrag zu stellen.
Beim zweiten Lesen kam es mir aber eher vor, dass es auf Henry bezogen war und er es wieder versuchen wollte.
Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! :blum:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 15:43 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Sie spricht Henry an, weil sie Rat braucht wie sie ihr Geld in Marlborogh Mills investieren kann. Und Henry kriegt das in den den falschen Hals. Die Gedanken des Herrn sind doch recht selbstgefällig und passen viel besser zu Henry als zu Thornton in seinen gedemütigten Zustand.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 20:05 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2013, 12:15
Beiträge: 22
Wohnort: Baden-Württemberg
Alles klar! Daran hatte ich gar nicht gedacht.... Armer Mr Thornton, er hat keinen Grund, sich zu demütigen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort... war mir nicht ganz sicher, dachte, ich frage besser nach. :thankyou:

Gibt es zur Zeit eine aktuelle Diskussion über das Buch North & South? Würde gerne daran teilnehmen. Jetzt, wo ich das Buch gelesen habe, würde ich gerne Gedanken darüber austauschen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 23:05 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
mariposa hat geschrieben:
Gibt es zur Zeit eine aktuelle Diskussion über das Buch North & South? Würde gerne daran teilnehmen. Jetzt, wo ich das Buch gelesen habe, würde ich gerne Gedanken darüber austauschen. ;)

Nein, gibt es nicht. Warum eigentlich nicht? Der erste und einzige Group-Read war 2006/07, wenn ich das richtig sehe. Wer hätte denn noch Lust?

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 11:00 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2013, 12:15
Beiträge: 22
Wohnort: Baden-Württemberg
Schade... :(

Wie schon gesagt, falls ein neuer Thread geöffnet werden würde, wäre ich gerne dabei!

Leider kannte ich 2006/2007 North & South nicht, weder das Buch noch den Film, daher habe ich nicht früher teilnehmen können, erst vor kurzem habe ich diese Seite entdeckt. :pc:

Als ich den Thread von 2006/2007 nachgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass das Buch leider nicht bis zum Ende analysiert bzw. besprochen wurde. Das finde ich sehr schade, denn es gibt noch so viele Stellen (gegen Ende), die interessant zum Analysieren sind. :streber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Le Rouge et Le Noir vs. North and South
Forum: Die Serie (2004)
Autor: Miss Parker
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz