Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 20:31 
Offline
KGB Spionin im RA-Dreamland
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 17:55
Beiträge: 3228
Wohnort: Moskau
Ich habe ja die deutsche Version nicht gesehen - will ich sie überhaupt sehen? :gruebel:

Aber den deutschen Mädels den schlafenden John :hechel: :schmacht: :hechel: vorzuenthalten, ist ja direkt eine Unverschämtheit! :fluch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.10.2006, 20:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 20:34 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Nein, es ist echt eine Katastrophe, eine Unverschämtheit. Gut, dass ich es mir nicht gekauft habe. Ich würde mich nur ärgern. Wieso kürzen die nur immer die besten Sachen weg? Ahhhhhhh... :flenn: :flenn: :flenn:

Edit: Genau, Aischa, das fand ich auch ganz schlimm und die Helstone-Szene und die Verabschiedung von Higgings und die Szene in der Mill und und und... Wie kann man nur????? :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 20:37 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Naja, die allerbesten Sachen haben sie ja nicht gekürzt...hmmm...und KSM hat das ja nicht gekürzt, denn die niederl. Version ist genauso...und die hatte ich ja damals ( oh, wie das nun wieder klingt ) auch als erstes gesehen...und hatte mich sofort in den Film verliebt.

Schade ist aber tortzdem, dass uns hier auf deutsch nur diese Version angeboten wird. :?

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 22:05 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:59
Beiträge: 343
Wohnort: NRW
Huhuuu :flenn: :flenn: :flenn: gräßlich, was da alles fehlt!
Wenn man alle fehlenden Szenen so beieinander sieht, fragt man sich, wie der Film überhaupt noch eine logische Handlung und Atmosphäre haben kann...

:dankeschön: Andromeda, für die Screencaps und die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
Dieser Thread hier sollte doch für alle Newbies, die nur die deutsche Version kennen, eine gute Werbung für die Original-DVD sein... :lol:

:Schaf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 22:49 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ich find's auch furchtbar, was alles gekürzt ist! Einige meiner Lieblingsszenen!!!! :flenn: :flenn: :flenn:

Ok, bei manchen fällt es vielleicht nicht auf, wenn man nicht weiß, daß sie fehlen (außer, daß alles etwas hektischer wirkt). Aber die haben auch Teile von Unterhaltungen gestrichen, die sehr wohl einen Sinn für die Handlung haben, z.B. das was Mr. Bell über Lennox zu John sagt, oder mehrere Gespräche, in denen Margaret erfährt, daß es schlecht um die Mill steht und John eigentlich ein guter Mann ist... Wie kann man da ihren Sinneswandel nachvollziehen? :shock: :?

Und einige Szenen, die fehlen, sind ganz einfach bewegend...

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 23:47 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Fjella, ich habe mir Teil 1 noch mal genau parallel angesehen. Ich glaube nicht, daß ich etwas übersehen habe... :shock: :lupe: :gruebel:
Ist dir wieder eingefallen, welche Szene es war? Vielleicht habe ich sie ja auch aufgeführt und es ist dir nur nicht aufgefallen, weil ich aus jeder Szene immer nur ein Bild genommen habe... :nix:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 19:20 
Offline
Gráinne Jones-knallharte Journalistin
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:29
Beiträge: 530
Ella hat geschrieben:
Naja, die allerbesten Sachen haben sie ja nicht gekürzt...hmmm...und KSM hat das ja nicht gekürzt, denn die niederl. Version ist genauso...und die hatte ich ja damals ( oh, wie das nun wieder klingt ) auch als erstes gesehen...und hatte mich sofort in den Film verliebt.


Mir ging's ja genauso und es war für mich dann wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zugleich, als ich die UK-DVD bekam und die ganzen fehlenden Szenen, die deletec scenes UND das Interview zum ersten Mal gesehen habe! Da haben es die Käufer der deutschen DVD ja noch gut, dass wenigstens die beiden letzten Sachen nicht fehlen! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 00:53 
Offline
Captain Ians Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 00:36
Beiträge: 66
Wohnort: Fern der Realität im Süden des Wahnsinns...
WOW... Also Andromeda - erstmal vielen herzlichen Dank dafür, daß Du Dir diese unglaubliche Mühe gemacht hast!

Ich persönlich kenne bisher ja nur die deutsche Version - und für mich hat es absolut ausgereicht, daß ich mich in John Thornton und Richard Armitage verliebt habe!!! So gesehen haben diese Gemetzel der Cutter nicht allzu schlimmes angerichtet.

Allerdings ist es wirklich so, daß ich jetzt - wo ich weiß, was alles fehlt - darauf brenne, endlich auch die vollständige Version zu sehen! Ich werde sie mir also auf jeden Fall noch zulegen - und den schlafenden John genießen!!! *grins*

Was das Verständnis der Geschichte angeht. Ihr habt natürlich Recht - wenn man sich mal von Johns Anblick losreißen kann (was imo schlicht unmöglich ist... :mrgreen:) und für einen Augenblick auf die Geschichte konzentriert, dann merkt man schon, daß gewisse Sprünge vorhanden sind. Insgesamt aber konnte ich den Handlungsverlauf ganz gut erfassen - ich denke nur, daß gewisse Nebenhandlungsstränge ein bisschen zu kurz gekommen sind. Auch die Sinneswandlung von Margaret ist nicht ganz eindeutig sichtbar - das wird sicher verständlicher, wenn ich die Original-Version sehe. Für mein rein sprachliches Verständnis ist es allerdings nicht schlecht, daß ich auch die Deutsche Version habe. Ich habe zwar meine DVD auch schon auf Englisch gesehen - einfach um die Stimme von Richard Armitage zu genießen - aber ich bin noch nicht sooo gut im verstehenden Hören. Es wird aber von mal zu mal Besser... *grins*

Ich persönlich wäre ja dafür, daß man in Deutschland noch eine Extended Version herausbringt - auf der der KOMPLETTE Film ist - mit Deutscher und Englischer Tonspur und Deutschen und Englischen Untertiteln. Aber fragt nicht, wieviele wundervolle englische Filme es gibt, die von Deutschen Verleihern einfach ignoriert werden (ich denke da nur an "Mesmer" mit einem absolut göttlichen Alan Rickman!!!)

Nochmal vielen Dank an Andromeda - und ich würde sagen - ich hab soeben die erste DVD entdeckt, die ich mir als nächstes kaufen MUSS!!! :lol:

*knuddel* von Mara

_________________
Sandy: Kannst du nicht woanders blöd sein, Patrick?

Snapeoholic und stolzes Mitglied des Kerkerrudels


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 08:21 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 08:43
Beiträge: 30
Juchuuuu! :juhu:

Ich musste nicht zur Mörderin werden und habe mir am Samstag und Sonntag Abend endlich die ungekürzte Originalfassung angeschaut, die ich gleich bestellte, nachdem ich diesen Thread hier durchgelesen hatte! :wink:

Auch von mir vielen Dank für die Zusammenstellung!

Es ist wirklich sehr schade, dass manche (meiner Meinung nach) sehr wichtigen Szenen in der deutschen Fassung herausgeschnitten haben.
Ich finde zwar, dass die deutsche Fassung trotz allem recht gut gelungen ist, soll heißen, sie haben die Szenen so rausgeschnitten, dass man trotzdem der Handlung gut folgen kann, trotzdem fand ich, dass sie die wenigen Minuten auch noch hätten drin lassen können, damit es perfekt ist!

Gerade die Szene, in der Mr Hale Margaret und Mr Bell von Mr Thorntons finanziellen Schwierigkeiten berichtet, oder die Szene, in der Mr Hale Higgins eine "Predigt" über Verständnis und Nächstenliebe hält, sind doch sehr elementar für den Fortgang der Handlung. Außerdem wird durch das Herausschneiden aus Mr Hales eigentlich recht aktiver Rolle eine passive gemacht, was sehr schade ist!

Ebenso die Szene, als Higgins und der Kleine bei Margaret zu Abend essen, und sie durch Higgins erfährt, dass Thornton dafür sorgt, dass der kleine Boucher eine ordentliche Erziehung und Ausbildung erhält, ist doch SEHR WICHTIG! :shock:

Oder als Margaret erfährt, dass Thornton keine Jagd auf Boucher und die ring leaders unternimmt...

All das trägt doch zu ihrer Sinneswandlung bei und lässt diese noch deutlicher und verständlicher werden, als in der deutschen Fassung!

Außerdem hat mir die Szene gefehlt, als sich Margaret von Higgins und Bezzys kleiner Schwester verabschiedet, als ich die deutsche Fassung schaute. Ich dachte die ganze Zeit, dass sie doch unmöglich abreisen kann, ohne sich von ihnen zu verabschieden! :x

Die Stelle, als Higgins sich nach Bezzys Tod vor der Haleschen Haustür von Margaret verabschiedet und Thornton sie dabei beobachtet, ist zwar nicht wesentlich und notwendig für die Handlung, aber WIE KANN MAN SO WAS SCHÖNES NUR RAUSSCHNEIDEN!!!???!!! :flenn:

Und natürlich kann ich denen NIE verzeihen, dass sie dem deutschen Publikum den schlafenden Thornton vorenthalten! :fluch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 08:32 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2007, 21:28
Beiträge: 1790
Wohnort: Niedersachsen
Wenn ich das so lese, sollte ich mir wahrscheinlich endlich auch mal die Original-DVD anschaffen. :)

Dieses rumgeschnipsel an Filmen ist einfach furchtbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 08:45 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 08:43
Beiträge: 30
Birgit hat geschrieben:
Wenn ich das so lese, sollte ich mir wahrscheinlich endlich auch mal die Original-DVD anschaffen. :)


Es lohnt sich wirklich!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 08:51 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Alethea, würdest du mir mal bitte die Addy vom Marketplace posten? Ist es da günstiger als über Amazon?

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 09:22 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Tina hat geschrieben:
Alethea, würdest du mir mal bitte die Addy vom Marketplace posten? Ist es da günstiger als über Amazon?


Bei Marketplace amazon.de gibt es sie gerade recht günstig. Jeweils zzgl. 3,-€ Versandkosten.
Bei Marketplace amazon.co.uk ist es auch nicht viel teurer, i.d.R. kommen jeweils nochmal ca. 2,-£ an Versankosten dazu - man muss hier nur aufpassen, dass der Anbieter auch international versendet.
Bei Play.com bekommt man die UK-Version für ca. 20,-€ inkl. Versand.

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 09:47 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Thx!!!!!!!

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 11:06 
Birgit hat geschrieben:
Wenn ich das so lese, sollte ich mir wahrscheinlich endlich auch mal die Original-DVD anschaffen. :)

Dieses rumgeschnipsel an Filmen ist einfach furchtbar!


Ich verstehs auch nicht warum. Wer sich 3 1/2 Stunden anschaut, der schaut sich auch 4 Stunden an. Ich hab mir jetzt auch die Originalversion zugelegt und verleihe die andere an Leute, die nicht so gut Englisch können mit der mahnung, mal zwischendrin wegen der Stimme umzuschalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hannibal - Deleted scenes
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Nimue
Antworten: 4
Behind The Scenes with Scott Carty (17.12.2014)
Forum: Video-Interviews 2014
Autor: colinfever
Antworten: 4
ItS - Featurette und Behind the Scenes
Forum: Into the Storm (2014)
Autor: Nimue
Antworten: 3
Lost Land of the Tiger - BBC (2010)
Forum: Dokumentationen
Autor: Maike
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz