Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 09:43 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 24.05.2006, 19:35
Beiträge: 22
Meine Geschichte faengt eigentlich schon vor Jahren an....mit der BBC-Verfilmung von "Jane Eyre" mit Timothy Dalton, der Mr. Rochester spielte....auch so ein "dark-haired villain" at first :wink: und DER hatte mich seinerzeit auch seeehr gefesselt in dieser Rolle.....na ja...da begann die BBC-Costume drama-Abhaengigkeit, einfach weil die britischen Klassiker wunderbar verfilmt werden,,,und dieses Englisch: superb!!! Ich wurde fleißiger Amazon-Besteller (wie wohl so viele hier)...und irgendwann bestellte ich auch North and south......das genaue Datum weiß ich nicht mehr (frau möge mir mein betagtes Alter verzeihen! :wink: ).....aber es war Maerz oder April 2006......ich muss sagen, Margaret hat mich auch von Anfang an bezaubert (und ich finde sie schoen , was auch RA in einem interview mal erwaehnte...nur so nebenbei...)....und als ich so weiter schaute und Mr. Thornton auftauchte...machte es "Bummmmmm".....ich bin fast geneigt zu sagen, dass ich diese Figur so attraktiv fand (letztendlich natuerlich verkoerpert durch unseren goettlichen RA...klar!), aber ich finde diese zurueckhaltenden loner-Typen, diese lonely wolves einfach magisch anziehend......tja......und so kam es, dass eine Aeltere , eigentlich aus dem Anschmachtalter herausgewachsene Dame) eine gewisse Schwaeche entwickelte........ich habe bisher nur North and south gesehen, noch keine anderen Filme gesehen......ich brauche aber wohl nicht zu erwaehnen, dass ich offensichtlich hier in guter Gesellschaft bin was das "Zuruekspulen zu Lieblingsstellen anbelangt" ...und fuehle mich nicht mehr als ganz soooo seltsam *lach*.....Danke, dass es noch mehr "Infizierte" gibt.....

_________________
Love is a moment of perfection born out of emotional chaos D.K.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.05.2006, 09:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 10:31 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Atroi hat geschrieben:
und so kam es, dass eine Aeltere , eigentlich aus dem Anschmachtalter herausgewachsene Dame) eine gewisse Schwaeche entwickelte
...und fuehle mich nicht mehr als ganz soooo seltsam *lach*.....Danke, dass es noch mehr "Infizierte" gibt.....


Als jemand, der sich noch gut erinnert, daß Twix früher mal Raider hieß und der Pausensnack war, kann ich das nur voll unterschreiben! :lol: Wähnte mich schon am Rande der Midlife-Crisis! 8) Danke, daß Ihr mir gezeigt habt, daß ich noch völlig normal bin!!! :pfeif:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 12:20 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Ich finde es ja immer wieder schön, wie sich die Storys hier in vielen Punkten ähneln!!! :mrgreen:

Und NEIN!!! Ihr seid nicht allein da draußen!!! :ja:

:rawelove:


PS: Ich kenne Raider übrigens auch noch... :oops: :lol:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 14:34 
Offline
RA-infiziert
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2006, 12:57
Beiträge: 4
Wohnort: Tirol/Österreich
Ich bin über die "big brother is watching you" funktion von Amazon (aka empfehlungen) zu N&S gekommen. Nach einem kurzem Gegencheck im Jane Austen Forum hab dann im Dezember 2005 die DVD bestellt. Als sie ankam hatte ich gerade Angina und daher viiel Zeit. Ich habe mir dann alle 4 Folgen auf einmal reingezogen und wusste dann nicht mehr ganz, was mich so verwirrt hat - die Antibiotika oder RA :irre:

Seitdem habe ich die DVD schon fast so oft gesehen wie P&P - und das will was heißen! Beim nächsten Group Watch bin ich in jedem Fall dabei, sollte es sich zeitlich machen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 18:45 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Zitat:
Beim nächsten Group Watch bin ich in jedem Fall dabei, sollte es sich zeitlich machen lassen.


Super! Dann schaffen wir es auf 20 Seiten Bild :irre:

Ja, ich haette auch nie geglaubt, das mich etwas von meiner P&P Sucht heilen kann.... 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 19:00 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Claudia hat geschrieben:
Ja, ich haette auch nie geglaubt, das mich etwas von meiner P&P Sucht heilen kann.... 8)

Same here Bild

... aber eine Sucht durch ne neue (viel schlimmere???? :shock: ) zu ersetzen, ist auch nicht geschickt!!!Bild

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 19:02 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ja, ja - vor gefährlichen Drogen wird gewarnt!!! :lachen: :lachen:
Und als Ersatzdroge eignen sie sich schon gar nicht... :pfeif:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 19:11 
Offline
KGB Spionin im RA-Dreamland
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 17:55
Beiträge: 3228
Wohnort: Moskau
Zitat:
Claudia hat folgendes geschrieben:

Ja, ich haette auch nie geglaubt, das mich etwas von meiner P&P Sucht heilen kann....



Die Frage ist doch, wollen wir eigentlich geheilt werden?Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 19:47 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
aischa hat geschrieben:
Zitat:
Claudia hat folgendes geschrieben:

Ja, ich haette auch nie geglaubt, das mich etwas von meiner P&P Sucht heilen kann....



Die Frage ist doch, wollen wir eigentlich geheilt werden?Bild


NEVER!!!

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 23:46 
Offline
Profession: highly skilled Fassbi(e)nderin
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2006, 23:00
Beiträge: 3291
Ach, ich schubse das mal wieder hoch. Mich würde bei unseren vielen Frischlingen auch interessieren, wie denn ihr erstes Mal N&S war.. :ja: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 13:22 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Puh...ich bin ja nicht mehr ganz neu hier, aber darüber, wie mein erstes N&S war habe ich auch noch nichts berichtet und ich muss gestehen, ich wusste gar nicht mehr so genau, wann ich mir die DVD gekauft habe, da ich ziemlich lange gebraucht habe, bis ich hier gelandet bin. Aufmerksam geworden bin ich auf die DVD wie ja fast alle durch P&P und die Seite "Best of British" , wo N&S empfohlen wurde, wenn man P&P geliebt hat. Ich hab es mir dann auch wegen dieser Bewertung bestellt, weil so auf dem Cover hab ich mich nicht gleich in JT verliebt. Eben gerade hab ich mal nachgeguckt, und ich hab mir die DVD am 23. August 2005 bestellt. Als dann die DVD da war, wollte ich dann mal nachmittags so eben schnell reingucken....und da war es dann eigentlich schon um mich geschehen und es ist mir sehr, sehr schwer gefallen mich wieder davon loszueisen und weiter zu arbeiten. Ich hab dann immer gesagt, ach 5 Minuten kannst Du noch... :lol: . Abends hab ich es dann in einem Rutsch zu Ende geschaut und die folgenden Tage dann auch noch paarmal.
ich weiß noch, als das erste Mal JT auftaucht, war ich echt total erstaunt wegen seiner tiefen Stimme, das hatte ich nämlich gar nicht erwartet. Und dann war es eigentlich schon ab Folge 1 (nicht gleich von Anfang an) um mich geschehen. Ich hab dann ganz viel angefangen im Internet nach RA zu suchen, was da irgendwie noch nicht so leicht war und ich hatte in meiner damals noch Studentenbude auch keinen Vernünftigen Internetanschluss. Irgendwann bin ich dann auch auf RA.com gestoßen und hab dann im letzten Jahr so seine Karriere weiterverfolgt ...na ja und irgendwann bin ich dann hier gelandet....mit vernünftigen Internetanschluss :wink: .

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 13:30 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
@julia: August 2005 ? Du warst ein Jahr lang alleine mit N&S ?!? :shock:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 13:34 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Ja, echt. :oops: ..ich hab eben gerade extra noch einmal nachgeguckt, weil ich mir auch nicht vorstellen konnte, daß das schon so lange her ist, aber ich hatte RA wirklich ein Jahr für mich ganz alleine und als ich es dann nicht mehr ausgehalten hab und euch "entdeckt" habe, hab ich mich dann angemeldet.

@Maike: Das ist ja auch wieder eine tolle Sig!

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 19:03 
Offline
Lees Aquarobic Trainee
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2007, 13:40
Beiträge: 140
Mich hat eine Freundin zwischen den Jahren infiziert. Sie hat mir aber schon Wochen vorher davon vorgeschwärmt, dass wir die DVD nach Weihnachten unbedingt zusammen schauen müssten. Da würde ein Schaupieler mitspielen, dessen Blick einen einfach nur umhauen würde! Und die Story sei auch ganz toll und überhaupt: Ne Super-Produktion!! Hab dann auch schon n bisschen im Internet geschaut und war entsprehend voller Erwartungsfreude. Die DVD hatte sie sich aus England mitgebracht.
Am 27.12. war es dann endlich soweit. Ich bin vorm Fernseher förmlich zerschmolzen und war danach völlig aufgedreht und nur noch in der Lage Superlative zu benutzen.
Wieder Zuhaus musste ich mir die DVD erst einmal kaufen (die erste DVD die ich mir im Original angeschafft habe!) und seitdem läuft sie rauf und ruter und ich hab auch schon zur Verbreitung des Virus beigetragen :wink:
Es ist wirklich ganz wunderbar, wenn man anderen dabei zuschaut, wie sie den Film zum ersten Mal sehen. Die Reaktionen sind doch allzu ähnlich. :wink: Und alle verfallen JT von Folge zu Folge mehr. :love: Ich bin jedes Mal aber auch noch völlig am Ende. Es ist doch einfach zu schön. :ohnmacht:
Und ich denke nicht, dass sich das jemals ändert. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 20:32 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure

Registriert: 17.11.2006, 22:05
Beiträge: 5818
Wohnort: Mittelrhein
Meine Güte, ist das schon so lange her?
Meine Schwestern und ich sind schon seit ewigen Zeiten Jane Austen, und somit auch P&P Fans. Irgendwann um 1997 rum, habe ich mir in England auf VHS P&P 1995 gekauft und die dudelte dann Ewigkeiten. Nach und nach kamen ein paar andere dazu. Im Herbst 2005 suchte ich nach weiteren Sachen mit CF und auf einer dieser Lieblingslisten entdeckte ich 'Our mutual friend' - damit fings an. Meine Schwestern und ich machten uns eine Liste, was wir noch alles sehen wollten. Meine ältere kaufte 'Wives and Daughters', meine jüngere ... keine Ahnung??
Und ich N&S!!!
Die DVD's kamen an einem Freitag an und irgendwie war ich aufgeregt, keine Ahnung, ich hab's erst Samstags geguckt - in einem Rutsch. Mein Mann kam zwischendurch mal rein 'alles klar, gefällts dir?'
Ich konnte nur nicken. Ich hab's noch am selben Tag fertig angesehen aber nicht eine Szene wiederholt. Ich war fix und alle.
Am nächsten Abend legte ich sie wieder auf ... usw, usw ...
Der schlimmste Moment war der, als ich meinen Schwestern den Film vorspielte - wie würden sie wohl reagiern, würde ihnen RA genauso gut gefallen???? Na ja, sie sagten nicht viel - sondern glotzen wie blöd auf den Bildschirm. So hatte ich wohl auch ausgesehen.
Seither hat ER mich nicht mehr losgelassen!

Das Ende vom Lied - heute hatte ich meinen 1000. post!!! :irre:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

'Clearance' - Erste Informationen und Allgemeines
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Arianna
Antworten: 53
Summer - Erste Hinweise, Bestätigung, Allgemeines
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Arianna
Antworten: 64
Now and Then - Erste Informationen
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Laudine
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz