Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 14:24 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Wow, ich beneide dich! N+S im TV zu sehen, muss ja nochmal um Längen besser sein, weil man weiss, das da noch ganz viele andere sind, die das auch gerade sehen.... wie lange wir wohl noch auf eine Ausstrahlung in Dtl. warten müssen... und sollte es dazu kommen, müssen wir uns womöglich mit einer unerträglichen Synchronstimme rumschlagen :zunge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.05.2006, 14:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 14:50 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 12:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
ich habe auch vor ca. einem Jahr (genaues Datum weiß ich abe nicht mehr :shock: ) gegooglet, weil ich mehr über den neuen P&P erfahren wollte und bin dann über die JA-Seite ins Board gelangt und hab da das erste Mal was über N&S gelesen und dann die Kritiken bei Amazon gelesen. Hab mir lang überlegt, ob ich mir die DVD kaufen soll, dann gabs über Amazon Marktplace ein so günstiges Angebot., dass ich sie mir einfach kaufen musste.
Beim Sehen hatte ich überhaupt keine Erwartungshaltung, in der ersten Woche hab ich ihn aber bestimmt gleich viermal geschaut, dabei war draußen 1 A Sommerwetter (war mir egal :wink:)
Ich habe selten einen Film gesehen, der mich so begeistert hat. Alle Schauspieler sind hervorragend besetzt, es stimmt einfach alles! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 16:32 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Also doch noch jemand, der schon so lange dabei ist!!! Respekt!

Ich befürchte ja auch schon, dass wir mindestens wieder 10 Jahre (so wie nach P+P95) warten müssen, bis wir auf etwas vergleichbares stossen werden... oder es wird nie passieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 22:00 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
Ich bingerade ganz erstaunt, denn ich kann nicht ganz glauben, dass es bei mir erst der 6. April gewesen sei!!!
I have to look it up in my notes - so you make notes about that? (ich kann noch immer nicht wörtlich zietieren - mein Gedächtnis?!?)

Ich hab mir die DVD bei marketplace auf Amazon betellt. Der Händler hat aber allzu lange gebraucht und gleichzeitig habe ich einfach die tollste Bibliothek ganz Wiens entdeckt und mir trotz Bestellung die DVD ausgeborgt. Bin jedes Mal noch überrascht, dass ich mit meinem infantilen Gekiere bis zur Zugszene ausharren kann. Endlich mal ein Film bei dem ich während des Ansehens nicht allzu früh zum Gespött meiner Mitmenschen werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 22:13 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Also bei mir war es am 24.02. soweit....ein Freitag, soweit ich mich erinnern kann...und ganz alleine zu Hause, mit ganz viel Zeit und Muse zum Geniesen!!
Und genossen hab´ ich jede Minute, man kann sich so richtig schön reinfallen lassen. So richtig gefangen genommen war ich aber erst nach Thorntons erstem Auftritt....das ist einfach der helle Wahnsinn, das weiß man gar nicht so recht wie einem geschied!!!
Tja, und gut 4 Stunden später konnte ich den ganzen Hype dann nur zuuu gut verstehen....und hab´ dann gleich mal die Rückspultaste maltretiert :mrgreen: !!

Zu verdanken hab´ ich das Ganze dem JA-Board :dankeschön: . Dabei hab´ ich den Gaskell-Thread lange Zeit nur flüchtig überflogen, da ich weder Film noch Buch kannte, wurde ständig nur von Dingen und Menschen geschrieben, die mir unbekannt waren, und deshalb hat´s mich auch nicht sonderlich interessiert :oops: . Außerdem ist der Film auch noch in Englisch, und das hat mich auch nicht gerade ermutigt!
Ich glaube ghostinthefog und Cassandra haben den Film recht kurz hintereinander gesehen, und so ist die Diskussion auch wieder ins Rollen gekommen, und ich dachte mir....na wenn er denn wirklich sooo gut ist, seh´ ich mir das halt auch mal an.

War wohl eine der besten Entscheidungen in letzter Zeit :bindafür: , oder etwa doch nicht :irre: :wink: ....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 22:26 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Poldark hat geschrieben:
Ich habe dann als DVD Einkäufer( habe gedacht, ich kann die Beziehungen auch mal ausnutzen...) beim BBC gleich die wichtigen Leute angeschrieben...
Gott sei Dank hat sich das BBC ja erweichen lassen!!


Also Dir verdanken wir die DVD! Sie lebe hoch, hoch, hoch! :flehan: :dankeschön:

Schon über eine TI-DVD nachgedacht? :wink:


Also, bei mir war es der 7. April 2006. Mensch, ist das tatsächlich noch nicht so lange her? Kommt mir wie in einem anderen Leben vor...
Ich hatte mir die DVD auf Empfehlung von Amazon gekauft (Danke, Amazon!!! Da soll noch mal jemand sagen, der gläserne Kunde wäre etwas Schlechtes!). Hatte sie dann aber schon etwas länger herumliegen, weil ich keine Zeit hatte. Die Kritiken hatte ich übrigens vorher nicht gelesen...
Am 7. April hatte ich frei und Langeweile und dachte: "Ach, da schau ich mir doch einfach mal den ersten Teil an..." (Zu viel mehr war nämlich auch keine Zeit mehr, weil wir später Gäste erwarteten). Am Schluß des ersten Teils saß ich dann wie hypnotisiert da und fand den Ausschaltknopf nicht mehr (leider hat mein eigener TDH ihn dann gefunden, als die Gäste kamen, grrr :x .) Ich war den ganzen Abend ZIEMLICH geistesabwesend, habe in der Nacht schlecht geschlafen und bin dann (gegen meine Gewohnheit) an meinem freien Samstag nach nur 5 Stunden Schlaf um 7.00 Uhr aufgestanden, um mir den Rest anzusehen... und das Interview... und dann mehrmals den Schluß (danke an den DVD-Hersteller, der hier praktischerweise die Szenemarkierung gesetzt hat! :evilgrin: ) ... und dann noch mal ausgewählte Szenen... und am Sonntag gleich das Ganze noch mal... (spätestens hier begann mein Mann sich Gedanken über meinen Geisteszustand zu machen). Seither habe ich ihn 4 mal ganz gesehen, mehrfach nur auf die Szenen mit JT beschränkt (das sind so 2,5 Std.), weil mir einfach die Zeit für einen ganzen Durchlauf fehlt, und unzählige Male alle möglichen einzelnen Szenen... (abhängig? Ich doch nicht! :evilgrin: )

Das hätte ich fast vergessen: Noch am Sonntag habe ich mir dann gleich das Buch bestellt und es sofort angefangen, als ich es endlich hatte. Jetzt kann ich mir die tägliche Dosis N&S auch noch auf dem Weg zur Arbeit geben *entrücktes Lächeln*... :oops:

Ach ja, und so unwichtige Dinge wie Essen und Schlafen habe ich mir seither ziemlich abgewöhnt... :zzz:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Zuletzt geändert von Andromeda am 07.05.2006, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 18:37 
Offline
Gráinne Jones-knallharte Journalistin
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:29
Beiträge: 530
Bei mir war es der 3. April 2006. Ich bin ebenfalls durch Amazon-Kritiken darauf gestoßen und habe mir dann die holländische DVD bei ebay gekauft. Bis die bei mir zuhause eingelangt war, habe ich "Frauen und Töchter" (aus der Bibliothek ausgeborgt) gelesen und war schon recht Gaskell-begeistert.

Dann war die DVD da und ich hatte keine Lust, zu schauen. :roll: Hab zuerst "Die weiße Massai" eingelegt und schließlich wieder ausgeschaltet, weil die DVD so eine schlechte Kopie war, dass man fast nichts verstanden hat. Dann war es ca. 21.30 Uhr und ich dachte "Was schau ich denn jetzt noch?" Tja, also probierte ich N&S aus und die PreThornton-Zeit war vorbei. :pfeif:

Allerdings hat bei mir die wahre Begeisterung erst am nächsten Tag angefangen. Ich konnte am 3. April nur mehr die ersten 2 Folgen sehen und die mit holländischen Untertitel, da ich nicht kapierte, wie ich die ausschalten muß :D . Am nächsten Abend war ich dann schon schlauer und konnte den Rest ohne Ablenkung genießen.

Ich war mir übrigens bis ziemlich zum Schluß nicht sicher, ob Thornton und Margaret zusammen kommen! Irgendwie habe ich Henry gar keine so schlechten Chancen eingeräumt. (Nicht dass ich ihn vorgezogen hätte, es schien nur wahrscheinlicher!)
Und dann das Ende .... :ohnmacht:
Seitdem ist es um mich geschehen. Ich habe über eine Woche jeden Abend die DVD geschaut, inzwischen begnüge ich mich meistens mit den Musik-Videos und Fotos, die ich mir aus dem Web runtergeladen habe. Und natürlich mit dem Forum!

@Miss W. : Von welcher tollen Wiener Bibliothek sprichst du denn? Die städtische kannst du ja nicht meinen, denn die haben N&S nicht! :?: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 19:06 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 07:26
Beiträge: 7082
Wohnort: at a magic place east of Paris
Das erste Mal RA? Du hast recht ghostinthefog, das weiß ich noch als wäre es gestern gewesen. :oops:

Es war einmal eines langweiligen Adventssonntages, dass ich wegen P&P auf imdb.com rumgestöbert und dort den Tip zu N&S gefunden habe. Gleich den Montag darauf bin ich in die Bibo gerannt und habe mir den Roman ausgeliehen, und bei Amazon habe ich mir die DVD gekauft, selbst der Preis konnte mich nicht abschrecken. :shock:

Ich weiß noch, dass ich auf jeden Fall erst den Roman zu Ende lesen wollte bevor ich den Film anschaue, deshalb lag die DVD noch ganze drei Tage bei mir herum, bevor endlich am 06.12. der große Tag da war. :ohnmacht: Oh, war das toll. Naja, ich hab meine Mutter doch schon ganz schön böse angeschaut, wann immer sie mal in mein Zimmer kam. :evil: Aber, ich wollte absolut nicht gestört werden. Ist doch verständlich, oder? :wink: Am 10.12. hab ich mich dann bei C19 angemeldet und von da an gab es kein zurück mehr. :hechel:

_________________
Bild_Bild_Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 20:11 
Offline
Ianthusiast & Glücksfee

Registriert: 02.05.2006, 19:39
Beiträge: 4056
Wohnort: 105 steps below Cardiff
ad Katharinam:

Ich schneid mir ja ins eigene Fleisch, wenn ich euch diese Bibliothek empfehle,da dann noch mehr Filme augeborgt sein werden aber ich kann nicht umhin als sie zu teilen.

Also man muss in die Siebensterngasse in Wien gehen. Bim 49er Stiftgasse oder 2A.
British Council heißt die gute Institution. Man muss zwar gutes Geld (30 bzw.50 €) da lassen. Aber ab einigen Filmen/Büchern/Hörbüchern lohnt sich das alle mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 20:11 
Offline
Board Feeling Writer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2006, 16:49
Beiträge: 254
Wohnort: München
Mein erstes Mal ist auch noch nicht soweit entfernt, genau am 8.4.2006 war es soweit. Ich war schon 2 Wochen zuvor total aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Als am 8. dann der Bote von DHL vor meiner Tür stand und auch schon gegen 9.00 Uhr, hätt´ich den am liebsten knutschen können.
Ich hielt die DVD fast wie ein göttliches Geschenk in den Händen und hab dann absolut fasziniert und sprachlos vorm fernseher gesessen.

Das Buch hatte ich vorher schon angefangen zu lesen, naja mein englisch ist noch nicht so sattelfest, aber mit laufenden untertiteln ging das mit der DVD wunderbar.
Ergriffen hat mich das Feuer durch ein englisches fanboard zu MM, bei dem ich member bin, letztendlich entdeckt unter einem musicvid und sofort geliebt :wink:

_________________
anubis


....because I love you.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 20:53 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Also so weit ich sehen kann, scheint der April ein stark infektiöser Monat gewesen zu sein... Vielleicht doch bisher unbekannte Nebenwirkungen der Vogelgrippe? :lol:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 21:01 
Offline
Board Feeling Writer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2006, 16:49
Beiträge: 254
Wohnort: München
sieht fast so aus Andromeda, vll sollten wir den april im nächsten jahr als Monat
...es begann im April... feierlich begehen :)

_________________
anubis


....because I love you.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 12:15 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 07:57
Beiträge: 31
Hallo! Ein toller Thread! :D

Ich kann es gar nicht glauben, dass man anfangs überhaupt nicht auf die Idee kam, North & South auf DVD/Video rauszubringen! *schockierend*

Also ich hab jetzt mal in meinem Kalender nachgeschaut ... mein 1. Mal war tatsächlich erst am 1. April 2006 (kein Scherz)! Dabei fühlt es sich so an, wie wenn ich North & South schon ewig kennen würde.

Ich kann mich deswegen auch noch so gut daran erinnern, weil ich dieses Wochenende eigentlich uneingeschränkt für einen wichtigen Test lernen hätte sollen und dann aber einfach überhaupt nichts anderes mehr als diesen Film in meinen Kopf hineinbrachte. Ich war schon "leicht" verzweifelt ... und doch sooo GLÜCKLICH!!! :D :D :D

Jedenfalls bin ich dann am Montag freudestrahlend in die Klasse gewandert - alle anderen waren fix und fertig und konnten mich überhaupt nicht verstehen - und hab vor lauter Glücksgefühle dann doch irgendwie eine 1 geschafft -> da seht ihr was RA alles für Wunder vollbringen kann!!! (sollte eine von euch mal auf die Idee kommen, ihn für eine Seligsprechung vorzuschlagen -> hier wäre der 1. Beweis für die Rechtmäßigkeit! *g*)

Ja, aber eins ist wirklich wahr: seither kann mich fast kein Film mehr so richtig begeistern. Das ist halt der Preis ... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 12:36 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Also ich bin auch schon ein N&S Oldy, weiß noch genau, wie im September meine DVD eingetrudelt ist, nachdem ich den Sommer meiner P&P 1995 Euphorie gewidmet habe. Bin also schon seit Oktober 2005 C19 Mitglied und ziemlich JT und RA erfahren.
PS. Am meisten hat mich dort die seitenlange Debatte über die "Unberührtheit" von JT amüsiert. Ich glaube, das sehen wir hierzulande ein bisschen anders.


Und es kann nicht oft genug erwähnt werden, super, dass Ihr diese Board eingerichtet habt!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 15:12 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
@ edith
Ja, in den thread, wo seine Jungfräulichkeit diskutiert wurde, habe ich mich auch mal ein sTück reingelesen... sehr amüsant... worüber man sich alles so seine Gedanken machen kann :roll: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Now and Then - Erste Informationen
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Laudine
Antworten: 6
Summer - Erste Hinweise, Bestätigung, Allgemeines
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Arianna
Antworten: 64
'Clearance' - Erste Informationen und Allgemeines
Forum: Frühe Filme, Unbestätigtes, Geplatztes
Autor: Arianna
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz