Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 15:08 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
das ist bei mir nach wie vor so, dass ich in (fast) jedem männlichen Protagonisten immer RA sehe :irre: wie haben wir das mal genannt? Charaktermorphing, oder so ähnlich? :scratch: denn selbst wenn der Mann im Buch blond oder rothaarig ist, morphe ich ihn mir einfach zu RA, da kenn ich nix :grins:

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.09.2009, 15:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 16:41 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3807
Wohnort: In seventh heaven with JT
addie66 hat geschrieben:
Übrigens ist N&S für mich auch das erste (nicht für die Schule oder so gelesene) Buch, bei dem ich unterstreiche und Anmerkungen ins Buch schreibe - ihr habt recht, man muss ja die schönsten Stellen wiederfinden. Im Besonderen diese subtile, langsam brennende Sinnlichkeit von :jt: - irgendwo hab ich gelesen, dass manche Buch- :jt: langweiliger finden als im Film, aber das kann ich gar nicht finden. Bei der Szene mit dem Armband und den sugar-tongs war es um mich geschehen :heartthrow: .

Und Bravo auch an diejenigen, die sich durch das Buch durchkämpfen, obwohl sie sonst nicht so viel Englisch lesen :)

EDIT: Ich musste unbedingt jedes JT, dass ich geschrieben hatte, durch :jt: ersetzen. Dies ist das erste Mal, dass ich diesen Smilie benutze und ich finde ihn sooooooo toll :jt: :jt: :jt: .


Sag ich doch. Und ja ich liebe diesen Smilie :jt: :jt: :jt: über alles, wie ich auch das Buch und den Film über alles liebe. :ohnmacht: :ohnmacht:
Fällt ja auch kaum auf bei meiner Sig und meinem Avi :pfeif: :pfeif:

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 19:38 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 20:18
Beiträge: 809
O.K.
1.Stifte zum Anstreichen besonders schöner Stellen liegen bereit.
2.Wörterbuch, wenns nicht mehr weitergehen sollte, ist da und
3.Zettel für die Wort für Wort Übersetzung, wenn ich gar nicht mehr durchsteige, liegen in Reichweite.
Habe ich noch was wichtiges vergessen?
Jetzt muß nur das Buch endlich ankommen! :wait:

Um mir die Wartezeit zu verkürzen, könnte ich mir eigentlich den Film nochmal anschauen! :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 22:14 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3807
Wohnort: In seventh heaven with JT
Katharina hat geschrieben:
O.K.
1.Stifte zum Anstreichen besonders schöner Stellen liegen bereit.
2.Wörterbuch, wenns nicht mehr weitergehen sollte, ist da und
3.Zettel für die Wort für Wort Übersetzung, wenn ich gar nicht mehr durchsteige, liegen in Reichweite.
Habe ich noch was wichtiges vergessen?
Jetzt muß nur das Buch endlich ankommen! :wait:

Um mir die Wartezeit zu verkürzen, könnte ich mir eigentlich den Film nochmal anschauen! :pfeif:


Von dem mal abgesehen, dass ich den Film schon ichweißnichtwievielmalangesehen habe - das erste Mal in der deutschen Version, dann mit englischen Untertiteln, dann ohne Untertitel, dann hab ich erfahren, dass die da 1/2 Stunde gekürzt haben :gaah: :gaah: , also gleich das englische Original besorgt und wieder mit Untertiteln in englisch und dann nur noch in englisch angesehen. ....also zigmal....... :aww: :jt: :aww: :jt: :aww: :jt: :aww: :jt:

Aber seit ich das Buch lese, spare ich mir den lieben :jt: auf. Erst, wenn ich durch bin und das ist bald, dann ziehe ich mir den lieben :jt: am Stück rein :grins:.

Das Einzige, was ich mir dann und wann gönne ist das hier .

Das Buch kommt sicher bald und dann wünsch ich Dir viel Spaß dabei. Ansonsten kann ich Deiner Liste nichts mehr hinzufügen. Außer evtl. kleine Knabbereien, die man aber eh vergißt, wenn man beim Lesen ist.

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 22:39 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 20:18
Beiträge: 809
:heartthrow: :schmacht: :heartthrow:
thornton hat geschrieben:
dann hab ich erfahren, dass die da 1/2 Stunde gekürzt haben :gaah: :gaah:

Wirklich furchbar. Muß auf meiner DVD immer die rausgeschnittenen Szenen extra anwählen, nur um einen ordentlichen Heiratsantrag zu sehen! :verschwoerung:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 22:42 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3807
Wohnort: In seventh heaven with JT
Katharina hat geschrieben:
:heartthrow: :schmacht: :heartthrow:
thornton hat geschrieben:
dann hab ich erfahren, dass die da 1/2 Stunde gekürzt haben :gaah: :gaah:

Wirklich furchbar. Muß auf meiner DVD immer die rausgeschnittenen Szenen extra anwählen, nur um einen ordentlichen Heiratsantrag zu sehen! :verschwoerung:


Der Bonus auf der Deutschen ist aber nicht das geschnittene Material, oder was hast Du zum :aww: ?

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 22:46 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 20:18
Beiträge: 809
thornton hat geschrieben:
Der Bonus auf der Deutschen ist aber nicht das geschnittene Material, oder was hast Du zum :aww: ?

Echt, da fehlt noch mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 23:08 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3807
Wohnort: In seventh heaven with JT
Katharina hat geschrieben:
thornton hat geschrieben:
Der Bonus auf der Deutschen ist aber nicht das geschnittene Material, oder was hast Du zum :aww: ?

Echt, da fehlt noch mehr?


Ja das sind ganz andere Szenen auf der Original-DVD. Z.B. warum Margaret plötzlich in der Küche steht und bügelt....eine Szene mit :jt: als er auf dem Weg zu Mr.Hale ist, aber Margaret mit Higgins vor der Tür sieht und wieder umkehrt......z.Teil sind es nur kurze Sequenzen, aber eben viele einzelne Szenen, die für mich viele offene Fragen aus der deutschen Version geklärt haben. Vielleicht ist es Dir ja ähnlich gegangen, dass Du geschaut hast und irgendwie das Gefühl hattest, da fehlt doch jetzt was. Frage mich immer wieder, warum solch tolle Filme immer wieder der Schere zum Opfer fallen müssen? :gaah:

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 23:30 
Offline
Mr. Turner's loveliest affair
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 20:18
Beiträge: 809
thornton hat geschrieben:
Ja das sind ganz andere Szenen auf der Original-DVD. Z.B. warum Margaret plötzlich in der Küche steht und bügelt....eine Szene mit :jt: als er auf dem Weg zu Mr.Hale ist, aber Margaret mit Higgins vor der Tür sieht und wieder umkehrt......z.Teil sind es nur kurze Sequenzen, aber eben viele einzelne Szenen, die für mich viele offene Fragen aus der deutschen Version geklärt haben. Vielleicht ist es Dir ja ähnlich gegangen, dass Du geschaut hast und irgendwie das Gefühl hattest, da fehlt doch jetzt was. Frage mich immer wieder, warum solch tolle Filme immer wieder der Schere zum Opfer fallen müssen? :gaah:

Genau, solche Verbindungsstücke sind ja wichtig um die Zusammenhänge richtig zu verstehen! Nach dem ersten mal anschauen hab ich mich zum Beispiel gefragt, warum :jt:,
wenn er einen Heiratsantrag macht, was von Obst erzählt :verdacht: . ( das hat sich dann zum Glück bei den deleted scenes noch geklärt )
War bisher komplett ahnungslos das da noch andere Sachen fehlen :verschwoerung: . Glücklicherweise hab ich bald Geburtstag. Mal sehen, ob ich N&S schnell noch auf die Wunschliste schmuggeln kann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 07:37 
Offline
Paul's love therapist

Registriert: 25.03.2009, 14:19
Beiträge: 1376
thornton hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:
O.K.
1.Stifte zum Anstreichen besonders schöner Stellen liegen bereit.
2.Wörterbuch, wenns nicht mehr weitergehen sollte, ist da und
3.Zettel für die Wort für Wort Übersetzung, wenn ich gar nicht mehr durchsteige, liegen in Reichweite.
Habe ich noch was wichtiges vergessen?
Jetzt muß nur das Buch endlich ankommen! :wait:

Um mir die Wartezeit zu verkürzen, könnte ich mir eigentlich den Film nochmal anschauen! :pfeif:


Von dem mal abgesehen, dass ich den Film schon ichweißnichtwievielmalangesehen habe - das erste Mal in der deutschen Version, dann mit englischen Untertiteln, dann ohne Untertitel, dann hab ich erfahren, dass die da 1/2 Stunde gekürzt haben :gaah: :gaah: , also gleich das englische Original besorgt und wieder mit Untertiteln in englisch und dann nur noch in englisch angesehen. ....also zigmal....... :aww: :jt: :aww: :jt: :aww: :jt: :aww: :jt:

Aber seit ich das Buch lese, spare ich mir den lieben :jt: auf. Erst, wenn ich durch bin und das ist bald, dann ziehe ich mir den lieben :jt: am Stück rein :grins:.

Das Einzige, was ich mir dann und wann gönne ist das hier .

Das Buch kommt sicher bald und dann wünsch ich Dir viel Spaß dabei. Ansonsten kann ich Deiner Liste nichts mehr hinzufügen. Außer evtl. kleine Knabbereien, die man aber eh vergißt, wenn man beim Lesen ist.


Ach ja, das könnte ich mir stundenlang anschauen!!!! :aww:
Und ich finde die Musik auch so schön und stimmig dazu!!!

@Katharina: Ich muss auch noch die englische Version besorgen, habe das auch nicht gewusst, bis ich hier gelandet bin.

Und mit dem Buch hadere ich noch etwas mit mir, da ich halt echt nur wenig Zeit habe...

Naja, vielleicht Weihnachten, da steht auch schon "Sylvester" auf meiner Liste... :grins:

_________________
Bild
!!!Danke Jessie - Du bist die Beste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 08:35 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3807
Wohnort: In seventh heaven with JT
@Mel und @Katharina

:winken: :winken: Ähm ich hab die ja und würd die auch glatt verleihen, aber nur ohne Cover, denn da hat mir der liebe RA ähm :jt: ja sein Autogramm drauf geschrieben :heartthrow:

:schlaumeier: Bei "www.play.com" gibt es die übrigens für 7,99 Euro frei Haus. Das klappt echt super mit denen - hab ich auch schon bestellt.

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 10:43 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 09.05.2009, 14:01
Beiträge: 23
thornton hat geschrieben:
dann hab ich erfahren, dass die da 1/2 Stunde gekürzt haben :gaah: :gaah: , also gleich das englische Original besorgt und wieder mit Untertiteln in englisch und dann nur noch in englisch angesehen. ....also zigmal....... :aww: :jt: :aww: :jt: :aww: :jt: :aww: :jt:



LOL, genau das musste ich auch mit Schrecken feststellen :flenn: - was dann zu einer kleinen Odysee geführt hat, als ich mir dann zu der dt. auch die englische Version kaufen musste. Die hatten die bei Amazon gerade nur bei marketplace, also von einem anderen Anbieter, und der hat mir dann aber leider die niederländische DVD geschickt, die leider auch gekürzt ist. Auf meine Beschwerde hin haben die mir aber das Geld erstattet und mich die DVD behalten lassen - jetzt bin ich also stolze Besitzerin, einer niederländischen N&S DVD :grins: , auf der interessanterweise nur Margaret auf dem Cover ist, nicht :jt: . Außerdem ist das ganze Cover sehr rosa und schnörkelig gestaltet ist. Aber ich habe es bisher nicht über mich gebracht, die zu verkaufen oder zu verschenken oder so, ich brauche ja einen Notfall-Ersatz :grins: .

Dann habe ich (bei vorheriger Nachfrage) dann bei einem anderen Anbieter bestellt, und besitze jetzt eine 233 minütige britische Version, das Cover gleich wie beim deutschen nur mit weißem Hintergrund. Allerdings trotzdem noch eine andere als die bei Amzon anbieten, da diese 240 Minuten lang ist und nur :jt: auf dem Cover hat... gibt es die noch irgendwie zu kaufen? Ich bin nämlich in ernsthafter Versuchung, es fehlen ja immer noch 7 Minuten Filmmaterial :schlaumeier: :scratch: . Außerdem ist es dann ein großes :jt: Cover .... Oh Gott, ich bin echt gestört.

Einfach eine Unverschämtheit, dieses Meisterwerk so zu verhacken, wie ihr schon geschrieben habt, manches ergibt so echt keinen Sinn :gaah: .


Zuletzt geändert von addie66 am 03.09.2009, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 10:49 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 09.05.2009, 14:01
Beiträge: 23
thornton hat geschrieben:
@Mel und @Katharina

:winken: :winken: Ähm ich hab die ja und würd die auch glatt verleihen, aber nur ohne Cover, denn da hat mir der liebe RA ähm :jt: ja sein Autogramm drauf geschrieben :heartthrow:

:schlaumeier: Bei "www.play.com" gibt es die übrigens für 7,99 Euro frei Haus. Das klappt echt super mit denen - hab ich auch schon bestellt.



Ist das jetzt die 240 oder 233 minütige Version??? :gaah: ;) --- Ich brauche keine VIERTE N&S DVD. Ich brauche keine VIERTE N&S DVD. Ich brauche keine VIERTE N&S DVD.........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 11:50 
Offline
Favourite madam of John T.
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 16:10
Beiträge: 3807
Wohnort: In seventh heaven with JT
addie66 hat geschrieben:
thornton hat geschrieben:
@Mel und @Katharina

:winken: :winken: Ähm ich hab die ja und würd die auch glatt verleihen, aber nur ohne Cover, denn da hat mir der liebe RA ähm :jt: ja sein Autogramm drauf geschrieben :heartthrow:

:schlaumeier: Bei "www.play.com" gibt es die übrigens für 7,99 Euro frei Haus. Das klappt echt super mit denen - hab ich auch schon bestellt.



Ist das jetzt die 240 oder 233 minütige Version??? :gaah: ;) --- Ich brauche keine VIERTE N&S DVD. Ich brauche keine VIERTE N&S DVD. Ich brauche keine VIERTE N&S DVD.........


Liest Du hier.....Year 2004 Screen 16:9 Languages English - Dolby Digital (2.0) Stereo Duration 4 hours (approx) Region Region 2 - Will only play on European Region 2 or multi-region DVD players. Geh einfach mal auf http://www.play.com und gebe North & South ein, dann springt Dich :jt: gleich an. Auf Lager und innerhalb 24 Stunden lieferbar frei Haus :daumen:

_________________
Bild

No one knows what you are for me.

Thanks to Jessie for these amazing SIG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: North and South (Das Buch)
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 12:26 
Offline
RA-infiziert

Registriert: 09.05.2009, 14:01
Beiträge: 23
Jaaaaaaaaah, ich war nur verwirrt vom 4 hours (approx) :scratch: , am Ende heißt das nämlich wieder nur 233 Minuten :bibber: . Glaub mir, dass kann wirklich sein, ich bin nicht bloß paranoid. Bei der niederländischen DVD stand auch UK-Import dabei ;) . Aber danke für den Hinweis, ich muss es mir mal überlegen :blum: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Buch, die Filmvorlage
Forum: The Seville Communion / The Man from Rome (2021)
Autor: doris-anglophil
Antworten: 3
Das Buch - Leseeindrücke zu 'Brain on Fire'
Forum: Brain on Fire (2016)
Autor: Nimue
Antworten: 16
Wikipedia-Eintrag für North & South (Buch)
Forum: Die Story
Autor: Andromeda
Antworten: 19
Natürlich North & South ...
Forum: Für Newbies
Autor: Floumi
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz