Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miss Latimer
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 10:07 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Na ladies, die Dame ohne Worte!!!!
What about Miss Latimer? "Steht" sie nun auf unseren John oder ist sie bloß hinter ihm her, wie angeblich so viele Milton girls, wie Bessy es behauptet (Woher weiß die das überhaupt??), weil er doch eine so gute Partie ist.



Mich wundert es im Übrigen, dass John mit seinem Auftreten,Aussehen und seiner Position so lange "unattached" bleiben konnte, dass sich keine gefunden hat, die sich ihn "gekrallt" hat. So viele gut aussehende Junggesellen wird es in Milton doch nicht gegeben haben und wenn Fanny sogar mit diesem Watson zufrieden ist, muss doch ziemlicher Notstand am Heiratsmarkt geherrscht haben. Ich weiß, im Buch heißt es, er war zu "busy", aber in der Filmadaption nimmt er sich ja auch für diverse gesellschaftl. Ereignisse Zeit.


Wie dem auch sei, hätte Miss Latimer Chancen gehabt, wenn sie vielleicht doch ein Wort rausgebracht hätte bzw. Margrate sich für immer nach London vertschüsst hätte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2006, 10:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 10:11 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 09:28
Beiträge: 720
Wohnort: Berlin
Da kann man doch auch viel über sagen...
erster Punkt: sie kommt schon nicht im Buch.
Meine Frage: Warum glaubt ihr, hat man sie im Serie inseriert? (um eine gossere Spannung zu kreieren zwischen M und JT?? ich sehe kein andere Bedeutung.. habt ihr einige??)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 10:18 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 09:28
Beiträge: 720
Wohnort: Berlin
Miss Latimer hatte ja sicherlich Chancen.. Sie ist doch auch eine gute Partie!! Tochter von einer Bankdirekor oder so?? muss doch ja schön sein. Und dass wird auch gesagt dass er denkt an Mss Latimer, nachdem er die "proposal" an M hat gemacht.. und sie ihm verweigert..
Fanny sagt doch "you can think of Mss Latimer now. I'm sure she wont have you now" (oder so etwas) wird doch ja suggeriert das er doch auch seine Chancen hatte mit L, aber auch sie hatte Chancen glaub ich.. Wenn M im Süden geblieben war, war er vielleicht nicht so verliebt mit M und hätte L heiraten können.
Aber der Jung ist nun über die Oren verliebt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 11:17 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich glaube nicht, daß Miss Latimer je eine Chance bei Thornton hatte. Das war Wunschdenken seiner Mutter und Schwester. Sie steht einfach stellvertretend für all die Frauen, die sich Thornton angeln wollen und die ihn nicht interessieren. Mädels wie sie (oder Fanny oder Edith, hübsch und reich und "accomplished" aber völlig hirnlos) gibt es viele für einen TDHCMO und offenbar mußte schon eine Margaret Hale daherkommen, um ihn aufzurütteln. Im Buch wird das sehr schön beschrieben, wie er sie bei der Dinnerparty mit seiner Schwester vergleicht.

Was ich im Film seltsam finde, ist die Szene, wo sich Mr.Bell, Margaret, Thornton und Miss Latimer (und ihr Vater) auf der Straße treffen, Mr.Bell ein bißchen stichelt und Thornton dann mit Miss Latimer abzieht. Oder hab ich mir das eingebildet ? Und was macht Miss Latimer bei der Ausstellung in London ? Ist sie mit Fanny und Thornton dort ?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 12:37 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 09:28
Beiträge: 720
Wohnort: Berlin
Maike hat geschrieben:
Ich glaube nicht, daß Miss Latimer je eine Chance bei Thornton hatte. Das war Wunschdenken seiner Mutter und Schwester. Sie steht einfach stellvertretend für all die Frauen, die sich Thornton angeln wollen und die ihn nicht interessieren. Mädels wie sie (oder Fanny oder Edith, hübsch und reich und "accomplished" aber völlig hirnlos) gibt es viele für einen TDHCMO und offenbar mußte schon eine Margaret Hale daherkommen, um ihn aufzurütteln.


Ja vielleicht hast du ja recht!! Schön dass wir so eine Diskussion haben können :D

Maike hat geschrieben:
Im Buch wird das sehr schön beschrieben, wie er sie bei der Dinnerparty mit seiner Schwester vergleicht.


bin gespannt... ich bin noch nicht so weit im Buch... ja, Prüfungen kommen und dann haben wir viel Arbeit, vielleicht lese ich Abends noch ein bisschen weiter! Hoffe dass ich Zeit machen kann

Maike hat geschrieben:
Was ich im Film seltsam finde, ist die Szene, wo sich Mr.Bell, Margaret, Thornton und Miss Latimer (und ihr Vater) auf der Straße treffen, Mr.Bell ein bißchen stichelt und Thornton dann mit Miss Latimer abzieht. Oder hab ich mir das eingebildet ? Und was macht Miss Latimer bei der Ausstellung in London ? Ist sie mit Fanny und Thornton dort ?


Ja!! das fand ich auch so eigenartig. Oder beim Dinner Party wenn JT und M so bisschen Streit haben. Dann kommt Mr Hale dazwischen um Mrs Thornton zu gratulieren über ihre Tafeldeco oder so... und dann guckt M nach JT der sich um Miss Latimer kümmert... und er lacht so schön nach ihr... im Film musst du ja gut gucken, aber er sitzt recht von Latimer... hab das mal aufgesucht :wink: (wollte wissen nach wem er so schön lächelte :D)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 17:36 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Maike hat geschrieben:
Was ich im Film seltsam finde, ist die Szene, wo sich Mr.Bell, Margaret, Thornton und Miss Latimer (und ihr Vater) auf der Straße treffen, Mr.Bell ein bißchen stichelt und Thornton dann mit Miss Latimer abzieht. Oder hab ich mir das eingebildet ?

Habe ich auch so gesehen und finde es genauso merkwürdig... vielleicht macht er das, um M zu ärgern.... wie gemein! :shock:

Zitat:
Und was macht Miss Latimer bei der Ausstellung in London ? Ist sie mit Fanny und Thornton dort ?

Ihr Vater, der Bankier war ja auch dort und nach der Aussage von Fanny scheinen so also alle zusammen dahin gefahren zu sein. Der Banker meinte ja nachher noch, dass er JT das vorgeschlagen hatte, um neue Investoren zu finden... oder sowas in der Art.

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 18:13 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Ja, ist schon komisch, wie oft ihr Name genannt wird....aber das sie nie ein Wort sagen darf. Eigenartige Rolle, und nur eingebaut, um Margaret eifersüchtig zu machen?
Die Szene bei Fannys Hochzeit, ist ja auch sehr bezeichnend, da schmachtet Miss L. unserem JT sehr entgegen....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 18:16 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Und er ignoriert so total.... :twisted:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 19:02 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Auf C19 hab ich gelesen, daß die Schauspielerin, die Miss Latimer spielt (Lucy Brown) , in Malice Aforethought RA's Frau ist :roll:

Dann hat sie ihn ja doch noch gekriegt, sehr verwirrend :gruebel:

Ist sie diejenige, die den Wutanfall abbekommt ?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 20:38 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Mensch, natürlich! Ich habe die ganze Zeit überlegt, woher ich das Gesicht kenne, aber der Name sagte mir nichts und auf Miss Latimer bin ich nicht gekommen! Ja, sie ist diejenige, die den Wutanfall abbekommt (und völlig zu recht!).

Das ist Ivy Chatham:
BildBildBild

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 20:42 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 09:28
Beiträge: 720
Wohnort: Berlin
das Latimer nicht sagen darf in der Verfilmung ist ja komisch, aber ja vielleicht auch normal.. sie ist überhaupt nicht im Buch zu finden.. also, hat sie auch nicht viel Text!! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 20:42 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
*scharf lufthol*
*hand an den Kopf schlag*

:shock: :shock: :shock:

Mensch na klar.... und ich hab hin und herüberlegt, warum die mir bekannt vorkam.... na toll, da hat sie ihn gekriegt und zieht trotzdem diesen langweiligen Doc vor :zunge:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 20:58 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ja, eben. Kein Wunder, daß Bill Chatham ständig so sauer ist. Geschieht ihr recht, dem dummen Ding! :roll:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 09:44 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
ghostinthefog hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Was ich im Film seltsam finde, ist die Szene, wo sich Mr.Bell, Margaret, Thornton und Miss Latimer (und ihr Vater) auf der Straße treffen, Mr.Bell ein bißchen stichelt und Thornton dann mit Miss Latimer abzieht. Oder hab ich mir das eingebildet ?

Habe ich auch so gesehen und finde es genauso merkwürdig... vielleicht macht er das, um M zu ärgern.... wie gemein! :shock:



Das mit dem Ärgern kann er ja bestens, habe mir sein Flirtlächeln, das er ddemonstrativ Miss Latimer gegenüber aufsetzt, nach dem verbalen Schlagabtausch mit M, in Zeitlupe angesehen, (hab ja nichts Besseres zu tun) also das ist
Margaret gegenüber wirklich fies, dafür gehören ihm ein paar hinter die Ohren.

Übrigens, ein Mann, der so flirten kann, kann kein Unschuldslamm sein, aber das ist einanderes Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 12:29 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Mir ist total entgangen, daß er auch noch mit Miss Latimer flirtet. Wie kann er dazu in der Lage sein, wo doch gerade seine Welt zusammengebrochen ist ? Daß der den Wunsch hat, sich an Margaret zu rächen, kann ich ja nachvollziehen, aber daß er so cool sein kann :twisted:

Ein Grund, die Szene nochmal anzugucken :lol:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Still miss you, Freddie!
Forum: Musik
Autor: Miou
Antworten: 36
Das Leben der Miss Maryanne Bentley
Forum: Allgemeine Fanfictions
Autor: Anke
Antworten: 164
2007: Miss Marple: Ordeal by Innocence - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz