Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 07:51 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Fjella hat geschrieben:
Oje,
als ich das Buch gelesen hab, und die Verfilmung und somit das Happy End noch nicht kannte, da hab ich ja am Schluss gebibbert. Ich hatte solche Angst, dass Margaret jetzt doch noch mit Lennox zusammenkommt, und mein ( :oops: ) Thornton gar nicht mehr auftaucht. Hab das Buch im Urlaub gelesen, und meine Freundin, die auf der Couch nebendran saß hat sich halb tot gelacht pber mein gejammer. Ich konnte nicht mehr ruhig sitzen und musste mich total beherrschen, nicht schnell mal auf die letzte Seite zu blättern und zu spicken. Ich sage euch, Höllenqualen habe ich erlitten. Und dann - Haaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh- kam endlich das erlösende Happy End. Da hab ich das Buch dann in die Ecke geschmissen - vor Freude, und weil diese grässliche Anspannung endlich weg war - und konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Meine Freundin hatte in dem Moment glaub ich etwas angst vor mir... :twisted:
War wohl nen kleiner Psycho :lol:

Mir gings ähnlich, ich wusste zwar schon, dass es gut endet mit Thornton und Margaret, soviel hatte ich schon mitbekommen, aber irgendwann war ich dann auch ganz wuschig. Die gute Elisabeth Gaskell spannt einen ja auch ziemlich auf die Folter. War so wütend, als die auch noch den vater und dann Mr. bell sterben ließ und nichts von alledem Thornton und Maragareth zusammenbrachte. Hätte das Buch sicher wütend in die Ecke geschmissen und nicht weitergelesen, wäre ich nicht so gespannt auf das Ende (das Happy Ende besser gesagt gewesen). Aber das Ende hat mich dann mit all dem morbidem Inhalt davor versöhnt. :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.05.2006, 07:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 09:05 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Im Buch dauert Margarets Aufenthalt in London ja ewig, über ein Jahr, und nur die letzten drei Kapitel haben was mit Thornton und den Veränderungen in Milton zu tun. Es ist gut, daß er im Film mehr Zeit bekommen hat, und wir nicht nur nebenbei erfahren, daß er sich mit Higgins anfreundet, die Kantine einrichet und in finanzielle Schwirigkeiten gerät, während Margaret in London rumsitzt und sich langweilt.

Von daher hab ich den London-Teil beim Lesen erstmal überschlagen. Nur gut, daß sie doch noch die Kurve gekriegt haben. Warum taucht Thornton eigentlich plötzlich in London auf? Um mit Henry - Margarets Anwalt - die Auflösund des Pachtvertrages zu besprechen ? Und warum bringt Henry ihm mit zu der Dinnerparty ? Wenn er geahnt hätte, was er da anrichtet ! Wußte Margaret schon vorher, daß Thornton in Schwierigkeiten ist ?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 13:25 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 10:46
Beiträge: 1523
Wohnort: Southeast of Darrowby
Maike hat geschrieben:
Warum taucht Thornton eigentlich plötzlich in London auf? Um mit Henry - Margarets Anwalt - die Auflösund des Pachtvertrages zu besprechen ? Und warum bringt Henry ihm mit zu der Dinnerparty ? Wenn er geahnt hätte, was er da anrichtet ! Wußte Margaret schon vorher, daß Thornton in Schwierigkeiten ist ?


:shock: Ich muss das Buch wieder rauskramen, denn ich habs nicht weit geschafft, da damals mein englisch schlechter war als heute.

Aber dieser Thread ist ja die reinste Foltermethode um doch noch ins Buch zu schauen. Was ich dann auch tun werde. Zeit wo bist du!? :scratch:

_________________
Bild
Danke für die Signatur!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Margaret
Forum: Die Serie (2004)
Autor: edith
Antworten: 66
Prolog zu "The Turn of the Screw" (Henry James) (2016)
Forum: Audiobooks
Autor: Arianna
Antworten: 13
Jonathan Rhys-Meyers ~ Henry VIII bends it like Beckham
Forum: Celebrity Corner
Autor: AL
Antworten: 255
Margaret und Thornton
Forum: Die Serie (2004)
Autor: Fjella
Antworten: 190

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz