Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 13:23 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 09:28
Beiträge: 720
Wohnort: Berlin
edith hat geschrieben:
Und noch dazu blond!!!


Ja, das hab ich mich schon oft gewundert... Fanny ist ja blond, aber ihr bruder JT ist schwarz... muss doch ja irgend wo eine Geburtsfehler sein bei Fanny... :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.05.2006, 13:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 13:37 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Aber wie wissen ja nicht wie ihr Vater aussah, vielleicht war der ja blond...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 13:56 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ella hat geschrieben:
Aber wie wissen ja nicht wie ihr Vater aussah, vielleicht war der ja blond...


Habe ich mich auch schon gefragt. Aber Mrs. Thornton ist doch eher rotbraun. Wie hätte dann bei JT Schwarz herauskommen können? :?:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 14:01 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Also meine Urgroßmutter hatte rotes Haar...und die Tochter der Kusine meiner Muttter ( Oh, wie kompliziert) hat als einzieg in der ganze Familie diese roten Haare geerbt...( obwohl die Eltern beide wohl eher blond sind )...bei mir in der Familie reichen die Haarfarben von dunkelbraun...bis hellblond... ich glaube schon, das sowas möglich ist... und selbst wenn nicht, verstärkt das doch im Film wie unterschiedlich die Geschwister sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 14:17 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Ja, optisch macht es sich wunderbar, auch um die Gegensätze herauszustreichen. Ich habe nur über die Möglichkeiten der Vererbungslehre nachgedacht (ja, ich weiß, daß man in Filmen nicht zu viel Alltagslogik einsetzen sollte). Soweit ich weiß, können 2 dunkelhaarige Eltern kein blondes Kind bekommen. Sind die Eltern blond und dunkel, ist bei den Kindern ebenfalls blond und dunkel möglich. Allerdings wären die Kinder in diesem Fall nicht dunkler als die Eltern, was ja bei JT und seiner Mutter dann der Fall wäre...
Hmm, ich glaube, man sollte die Frage einfach nicht weiter vertiefen. Ich glaube, ich werde schon ganz konfus. :irre:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 20:07 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Also richtig schwarze Haare hat JT aber nicht. Er mag ja "dark" sein, aber das sieht für mich eher nach braun/allerhöchstens dunkelbraun aus :gruebel:

Ich behaupte einfach mal als (eher halbherziger) Fan der Dark Wave/Gothic Szene weiss ich, wie schwarze Haare aussehen :wink: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 22:32 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Stimmt, genau betrachtet sind sie nicht richtig schwarz. Dunkelbraun käme wohl am ehesten hin.

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 09:19 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Andromeda hat geschrieben:
Ich habe nur über die Möglichkeiten der Vererbungslehre nachgedacht (ja, ich weiß, daß man in Filmen nicht zu viel Alltagslogik einsetzen sollte). Soweit ich weiß, können 2 dunkelhaarige Eltern kein blondes Kind bekommen. Sind die Eltern blond und dunkel, ist bei den Kindern ebenfalls blond und dunkel möglich.


Ich glaub, bei Menschen ist das nicht so einfach wie bei den Erbsenblüten (?) aus dem Biounterricht. :wink: Ein dunkelhaariger Mitteleuropäer hat doch auch blonde und rothaarige Vorfahren und wenn das dann mit den entsprechenden Genen des Partners kombiniert wird, kann ein Kind dabei herauskommen, das hellere Haare hat als die Eltern ? Allerdings kommt meistens straßenköterblond dabei heraus, nicht hellblond wie bei Fanny :?

ghostinthefog hat geschrieben:
Also richtig schwarze Haare hat JT aber nicht. Er mag ja "dark" sein, aber das sieht für mich eher nach braun/allerhöchstens dunkelbraun aus


Richtig schwarze Haare hat sowieso kein europäischer Mensch, höchstens Asiaten, das ist bestenfalls dunkelbraun.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 09:48 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Ein dunkelhaariger Mitteleuropäer hat doch auch blonde und rothaarige Vorfahren und wenn das dann mit den entsprechenden Genen des Partners kombiniert wird, kann ein Kind dabei herauskommen, das hellere Haare hat als die Eltern ? Allerdings kommt meistens straßenköterblond dabei heraus, nicht hellblond wie bei Fanny :?


Also, soweit ich mich noch an meinen Bio-Leistungskurs in grauer Vorzeit erinnere, ist Blond ein rezessives Gen, d.h. es kommt nur zum Vorschein, wenn von beiden Eltern die Information "Blond" geliefert wird. Bei der Kombination "Blond/Dunkel" setzt sich dagegen immer "Dunkel" durch. Da gab's aber noch ein paar zusätzliche Faktoren, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann, die u.a. bewirken, daß trotz dieser Kombination 2 dunkelhaarige Eltern kein hellblondes Kind bekommen (auch wenn sie beide ja eine Information "Blond" liefern könnten...). Ich habe vor einer ganzen Weile einmal einen Artikel darüber gelesen, der daraufhin zu dem Schluß kam, daß auf lange Sicht deswegen Blond als (Natur-) Haarfarbe aussterben würde. Anscheinend hat der Anteil an echten Blonden bereits drastisch abgenommen und selbst die noch vorhandenen dunkeln mit der Zeit stark nach.
Vielleicht war's ja auch einfach so: Mr. Thornton senior war eher blond, seine Frau ist ja dunkel. Seine Tochter ist einfach etwas blonder und sein Sohn etwas dunkler, als man erwartet hätte... :)

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 09:58 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Das mit den aussterbenden Blondinen habe ich auch schon öfter gelesen/gehört. Interessant finde ich dabei, dass auf den Kapverden, die mal holländische Kolonien waren, es seitdem die Holländer ihre Gene dort sozusagen verbreitet haben, es nun dunkelhäutige Kinder/Erwachsene mit teil bloden Haaren gibt! :lol:

Aber ich schweife schon wieder ab.... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 11:19 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich glaube, "Blond" ist einfach ein fehlendes Farbpigment, während "Rot" eine Information ist, die rezessiv vererbt wird, es kann also sein, daß alle paar Generationen ein Rotschopf auftaucht, aber kein Blondschopf ???

Man darf wohl nicht erwarten, daß sich Bestzungschefs darüber Gedanken machen, ob es biologisch möglich ist, das in der Vor-Färbemittelzeit ein blondes Mädchen einen dunkelhaarigen Bruder und eine dunkelhaarige Mutter hat :cry:

Ich hab mich auch immer gefragt, ob es logisch ist, daß Jane Bennet immer als einzige blonde Schwester dargestellt wird :roll:

Die blonden Kapverden-Kinder hab ich auch mal gesehen, und das wiederspricht ja der Theorie, daß dunkel sich immer durchsetzt :roll:

Auf jeden Fall paßt es zu Fanny Thornton, blond zu sein :bindafür:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 14:50 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Auf jeden Fall paßt es zu Fanny Thornton, blond zu sein :bindafür:


Auf jeden Fall! :lol:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 08:14 
Offline
Guy of Gisbornes Gefolgsfrau
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 09:28
Beiträge: 720
Wohnort: Berlin
das war ja eine schöne Ausdehnung... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 21:16 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Fjella hat geschrieben:
Was ich immer nicht so ganz verstehe, ist die Szene bei der Ausstellung in London, als sie (leider Gottes) Margaret und Thornton unterbricht. Ganz am Schluss, als Thornton sich wegdreht und geht, sagt sie zu der blöden :zunge: Miss Latimer "John is always so stuck-in-the-mud" oder so ähnlich. Hab irgendwie Probleme zu verstehen, auf was sich das bezieht und was sie damit eigentlich meint...
Irgendwelche Erklärungen oder Interpretationen anzubieten ? :D


Sie sagt: "John is such as stick-in-the-mud." Das habe ich jetzt auch im Wörterbuch gefunden. "stick-in-the-mud" heißt soviel wie "Trauerkloß, langweiliger Kerl, schwerfälliger Mensch, Spaßbremse". John ist also eine Spaßbremse. Sie sagt das wohl, weil er gerade verkündet hat, daß er sofort nach Milton zurückwill. Und da Mrs. Thornton Fanny den London-Besuch offenbar nur mit John erlaubt hat, muß die nun wohl auch gleich wieder zurück. Kein Wunder, wenn sie John für langweilig hält... :lol:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 22:06 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Vor allem will sie ihn ja mit Miss Latimer verkuppeln und er rennt immer davon bzw. Miss Hale nach. Schon blöd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Margaret und Thornton
Forum: Die Serie (2004)
Autor: Fjella
Antworten: 190
Mrs.Thornton
Forum: Die Serie (2004)
Autor: Maike
Antworten: 35
John Thornton in Bildern
Forum: Die Serie (2004)
Autor: Fjella
Antworten: 543
John Thornton
Forum: Die Serie (2004)
Autor: Ella
Antworten: 171
Endlich! Mr. Thornton in deutschsprachigen Medien
Forum: Die Story
Autor: Laudine
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz