Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 14:02 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 11:38
Beiträge: 431
Claudia hat geschrieben:
Ja, ich weiß das sie sich vorstellt, aber ich glaube, das er das in dem allgemeinen Trubel gar nicht so richtig realisiert :nix: ...

Hm, ja, daran habe ich auch gedacht, weil ich schon vermutet hab, dass du es so meinst. Bin mir immer noch nicht sicher, aber, ich glaube, da kleine Verwunderung in seinem Blick in diesem Moment zu entdecken, da er ja immerhin ihren Vater kennt. Ich werde jetzt sogar so mutig zu behaupten, dass er sie nur aus diesem Grund raus aus der Fabrik will, ansonsten sollte es ihm in dem Moment ziemlich egal sein, ob eine Frau Zeugin dieser Prügelei wird :nix:
Oder?

_________________
Bild sig by Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.05.2007, 14:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 19:33 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 08:43
Beiträge: 30
Ich glaube nicht, dass er in diesem Moment wirklich mitbekommen hat, WER da nun mit Entsetzen im Gesicht vor ihm steht und ihm beim Prügeln zusieht. Er war viel zu erregt und wütend, und als er sich zwischendurch umdrehte, und fragte, wer "this woman" sei, schien er mir ziemlich zerstreut, als würde er die Antwort gar nicht wirklich hören.

Ich glaube nicht, dass er damit rechnete, "this woman" zu sehen zu bekommen, als Mr Hale ihm seine Tochter ankündigte. Ich finde auch, dass er sehr erstaunt aussieht, als ihm klar wird, dass das damals Miss Hale war.

bulgi hat geschrieben:
Ich werde jetzt sogar so mutig zu behaupten, dass er sie nur aus diesem Grund raus aus der Fabrik will, ansonsten sollte es ihm in dem Moment ziemlich egal sein, ob eine Frau Zeugin dieser Prügelei wird


Das glaube ich eigentlich nicht, denn er kannte die Hales ja nur durch Briefe. Im Buch ist Mr Thornton sogar erstaunt, dass Margaret eine junge Dame ist. Er hatte bei Tochter an ein kleines Mädchen gedacht... :lol:

Ich denke, er wollte auf alle Fälle nicht, dass eine feine Lady Zeuge von Gewalt wird, und ihn vor allen Arbeitern auch noch auffordert, Einhalt zu gebieten. Ich habe den Eindruck, Margaret war ihm einfach im Weg, wie jeder andere ihm auch im Weg gewesen wäre...als er ihrer Gegenwart bewusst wurde, taucht er aus seinem Zorn auf und realisiert erst dann, wie brutal er sich eigentlich verhält...Er ist und bleibt zwar überzeugt, dass er gerechtfertig handelt, doch vielleicht ist er selbst ein wenig erstaunt, wohin ihn sein "temper" geführt hat! :lol:

Trotzdem hat ihr entsetztes Gesicht in diesem Augenblick, ob er nun wusste, wer sie war, oder nicht, einen ziemlich tiefbleibenden Eindruck gemacht, denn sonst würde er sich in der letzten Folge nicht so gut daran erinnern. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 20:16 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 11:38
Beiträge: 431
Ach, ich weiß nicht, Alethea , es klingt alles sehr einleuchtend und eigentlich kann ich dir in allen Punkten zustimmen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er wenigstens ahnt, wer da kommt. Weil für mich dreht er sich schon mit diesem Blick um und scheint nicht besonders überrascht zu sein, dass er DIESE Dame sieht :nix:

_________________
Bild sig by Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 20:54 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 08:43
Beiträge: 30
So richtig 100% sicher bin ich auch nicht. Irgendwie könntest du auch Recht haben.

Ich finde, er sieht an der Stelle so ein bisschen aus, als würde er nochmal kräftig Luft holen, bevor er sich umdreht, und der Dame gegenüber tritt. :lol:

Dann wieder finde ich, sieht er zu überrascht aus, und stockt ein wenig, sodass man's auch wieder anders interpretieren könnte... Als würde er denken "Oh, oh", als er sie wiedererkennt.

Da die Stelle in dieser Form nicht im Buch vorkommt (die Prügelszene ja auch nicht), können wir's auch nicht überprüfen.

Da bleibt uns nichts anderes übrig, als Mr Armitage persönlich zu fragen, wie er diese Stelle spielen sollte... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 20:56 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich glaube nicht, daß er in dem Moment des Zusammenstoßes in der Fabrik viel mitbekommen hat, aber kann es sein, daß ihm Williams (?), also der Typ der Margaret gesagt hat, sie soll im Büro warten, später erzählt hat, daß Miss Hale da war ?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:17 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 11:38
Beiträge: 431
Ich habe mir die Szene noch einmal angesehen :D , man sieht leider zu wenig von ihm bevor er sich umdreht, aber ich glaube irgendwie weiterhin, dass sich da nichts in seinem Blick, in seinem Gesicht ändert :roll:
Sie scheint auf jeden Fall überraschter zu sein als er :lol:

_________________
Bild sig by Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:42 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Alethea hat geschrieben:
Ich finde, er sieht an der Stelle so ein bisschen aus, als würde er nochmal kräftig Luft holen, bevor er sich umdreht, und der Dame gegenüber tritt. :lol:

Dann wieder finde ich, sieht er zu überrascht aus, und stockt ein wenig, sodass man's auch wieder anders interpretieren könnte... Als würde er denken "Oh, oh", als er sie wiedererkennt.



So sehe ich das eigentlich auch, aber ihr habt schon Recht, mit Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen.
Aber wenn er sich dessen bewußt gewesen wäre, das diese Dame aus der Fabrik Miss Hale war, hätte er dann nicht vielleicht auch ihrem Vater erzählt das sie sich schon mal "getroffen" haben, oder ihn wenigstens ein wenig vorgewarnt :wink: ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:52 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
Alethea hat geschrieben:
Da bleibt uns nichts anderes übrig, als Mr Armitage persönlich zu fragen, wie er diese Stelle spielen sollte... :lol:

:bindafür:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 10:40 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Sorry, aber ich habe mir diese Szene auch des öfteren angeschaut. Für mich hört es sich nach "Come back to me" an. Was hätte er denn davon, dass sie noch einmal zurückschaut??? Doch eher von ihrer Rückkehr? Aber ich will nicht spitzfindig sein. Wenn ihr meint, er sagt es so, wird es bei mir evtl. ja auch Wunschdenken sein, dass ich ihn es so sagen höre... :wink:

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 11:30 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Das ist wirklich nur Wunschdenken :wink: ...sieh es dir doch mal mit UTs an, dann kannst du es sogar mitlesen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 12:29 
@gingerly
"Look back at me" macht außerdem sehr viel Sinn. Wenn sie nur zrückschaut, dann könnte sie sehen, wie sehr er sie immer noch liebt,
Ich finde die Zeile genial....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 12:50 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 08:43
Beiträge: 30
Tina hat geschrieben:
Sorry, aber ich habe mir diese Szene auch des öfteren angeschaut. Für mich hört es sich nach "Come back to me" an. Was hätte er denn davon, dass sie noch einmal zurückschaut??? Doch eher von ihrer Rückkehr?


Im Deutschen sagt er auch: "Schau' zurück zu mir!"

Das macht durchaus Sinn, hat er doch bei diversen Treffen nach dem Heiratsantrag gemerkt, dass sie ihm gegenüber positiver gestimmt ist, wagt jedoch nicht zu hoffen, da da dieser fremde, junge Mann am Zug gewesen ist... :lol:

Marianne hat geschrieben:
"Look back at me" macht außerdem sehr viel Sinn. Wenn sie nur zrückschaut, dann könnte sie sehen, wie sehr er sie immer noch liebt,
Ich finde die Zeile genial....


Eher anders herum, habe ich den Eindruck: Er sagt "Look back at me", weil er hofft, dass sie einen letzten Blick durch das Kutschenfenster auf ihn zurückwirft (sie werden sich ja voraussichtlich nie wieder sehen), und dies ein Beweis für ihre veränderten Gefühle für ihn wäre. Das macht doch durchaus Sinn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 13:08 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 11:38
Beiträge: 431
Was ich mich die ganze Zeit frage, ist, ob er das überhaupt sehen kann, da ich mir sicher bin, dass sie es tut. Hat sie ja im Verlauf des Films oft genug gemacht :)
Es ist ja nicht unbedingt die Aufforderung, dass sie es tun soll, sondern wie Alethea sagt, "ein Beweis für veränderte Gefühle" und eventuell ein letzter, kleiner Tropfen Hoffnung.

_________________
Bild sig by Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 13:39 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2007, 14:53
Beiträge: 2799
Mich irritiert ein wenig, warum er zum Schluß so strahlend aus dem Zug steigt und dann so siegessicher agiert. Sie hat eben nicht zurückgesehen (wäre bei dem kleinen Fenster auch nicht machbar), sich, wenn auch freundlich, so doch konventionell von ihm verabschiedet, und das wars. Außer ihrem Eingeständnis, sie hätte eine bessere Meinung von ihm als er von ihr, gibt es eigentlich keinen Hinweis von ihrer Seite, die diese zuversichtliche Reaktion hätte hervorrufen können.

_________________
Bild

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

http://de.dawanda.com/shop/steinreich-und-schoen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 13:43 
Dadurch, dass er kurz davor erfahren hat, dass es eben ihr Bruder und kein Liebhaber war, mit dem sie sich am Bahnhof getroffen hat, machen ihre Andeutungen für ihn Sinn (I have a better opinion of you than you of me oder so. )

Das ändert eine Menge.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschichten zu Mick St. John
Forum: Andere TDH Fanfictions
Autor: jinkizu
Antworten: 241
Endlich! Mr. Thornton in deutschsprachigen Medien
Forum: Die Story
Autor: Laudine
Antworten: 43
John Barrowman
Forum: Celebrity Corner
Autor: Milton lass
Antworten: 893
Fanny Thornton
Forum: Die Serie (2004)
Autor: Ella
Antworten: 38
The Vital Spark ( John Standring)
Forum: Sonstige RA-character Fanfictions
Autor: Nimue
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz