Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 22:20 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Also, bei Google ist unser Board schon ziemlich weit oben gelistet... (erst recht, wenn man nach Seiten in deutscher Sprache sucht). :oops: 8)

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.06.2006, 22:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 09:32 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
edith hat geschrieben:
schlumeline hat geschrieben:
Bei Amazon (eine Site die ich mehr oder weniger regelmäßig checke, jaja, ich weiß - KRANK Bild) wird DDA in einer der jüngsten Bewertungen, die da für N&S abgegeben wurden, als "the series' one weak point" bezeichnet :? . Ihre Performance wäre nichtssagend. Sie würde nicht den "strong spirit" der Margaret Hale darstellen. So unterschiedlich kann man ein und dieselbe Schauspielleistung sehen. :(
Ich finde sie hat den gleichen Spagat zu meistern wie auch RA: Leidenschaftlich und temperamentvoll zu sein und das bitte mit möglichst unbeweglicher Miene, wie sich das eben für eine junge Dame im 19. Jh. gehörte. Wenn zu Gaskells Zeiten das Erscheinen einer Dame in der Öffentlichkeit OHNE BONNET *gasp*faint* eine mittelschwere gesellschaftliche Katastrophe war (siehe Riot-Szene: Margaret ohne Hut vor den Arbeitern. Skandal!), dann waren öffentlich ausgelebte Gefühle ja wohl ein Grund zur Einweisung in die Geschlossene. Lange Rede - kurzer Sinn, ich war das, die dem Rezensenten die 0 von 1 hilfreichen Bewertungen eingebrockt hat....

schlumeline
Bild






Wo finden sich denn die Bewertungen bei amazon com? Mich würde das auch interessieren!




Danke dir, das war ein Missverständnis, diese Bewertungen habe ich auch schon gelesen - hab wohl nichts anderes zu tun. Mir gehört bitte auch so ein Schaf!!! Bäh!! Andererseits, was solls, andere glotzen tage -und nächtelang Fußball u.a.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 10:40 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
edith hat geschrieben:
Mir gehört bitte auch so ein Schaf!!! Bäh!! Andererseits, was solls, andere glotzen tage -und nächtelang Fußball u.a.


Eben, wir werden hier zwar auch nur zu Fachidioten...aber, WAS SOLL´S... solange es Spaß macht...Bild... (und ich nicht von dieser Sucht loskomme :pfeif: :love: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 18:29 
Offline
Rickys heiße Bikerbraut
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 12:04
Beiträge: 3515
Wohnort: Zürich-Bodensee
bei Amazon gibts auch diese "lustige" Bewertung:

Während man in "Pride and Prejudice" sehen kann, wie Mr. Darcy sich für Elizabeth zu interessieren beginnt und sich in sie verliebt, konnte ich nichts dergleichen bei Mr. Thornton in Bezug auf Margaret erkennen. Warum sollte er sich auch in sie verlieben? Margaret ist nicht halb so charmant wie Elizabeth. Gut, sie ist mutig und hilft den Armen, aber sonst? Einen Verehrer, von dem sie weiß, dass er sie liebt, nutzt sie nur für ihre Zwecke aus, außerdem erscheint sie ein bißchen naiv.
Im dritten Teil sterben nicht weniger als vier Personen, das ist ein bißchen zu viel des Guten.
Am Schluß finde ich den Film richtig sentimental, wenn Mr. Thornton plötzlich mit den Armen zu Mittag ißt oder sich für arme Kinder interessiert.
Dem Film fehlt auch der Humor von "Pride and Prejudice" oder "Wives and Daughters". Das einzig halbwegs lustige sind die Briefe, die Margaret an ihre Freundin im Süden schreibt.
Insgesamt ist der Film sicherlich nicht schlecht, aber Lust, ihn nochmal anzusehen, habe ich keine.

:willnicht: :willnicht: :abgelehnt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 18:40 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
:zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:

Mehr sag ich dazu nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 18:44 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
:willnicht: :willnicht: :willnicht:

Was war das denn????

Und schon wieder kann ich meinen persönlichen Lieblingssmilie anbringen:

Bild

Wie abgestumpft manche Leute sind :shock: !!!
Und ja, es sterben da viele Leute, aber so ist das nunmal auch im Buch (im Buch eigentlich sogar noch schlimmer :gruebel: )!! Hätte man das weggelassen, hätte sich besagte Person womöglich aufgeregt, dass es nicht buchgerecht verfilmt wurde :irre:

Und die einzelnen Charaktere ständig und überall miteinander zu vergleichen, ist auch nicht besonders sinnig :roll:
Natürlich ist N+S nicht so witzig wie P+P, aber leider geht es da nun mal auch um Industrialisierung, Streik und schlechte Arbeits- und Lebensbedingungen und nicht nur darum, den richtigen zum Heiraten zu finden (naja, darum geht es natürlich auch, aber eben nicht nur) :evil:

Hach, ich sollte mich nicht so aufregen *kurze Meditationspause einleg* .... Oooooommmmm....

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 20:06 
Offline
Thorntons best millhand
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:59
Beiträge: 343
Wohnort: NRW
simone1512 hat geschrieben:
bei Amazon gibts auch diese "lustige" Bewertung:

Während man in "Pride and Prejudice" sehen kann, wie Mr. Darcy sich für Elizabeth zu interessieren beginnt und sich in sie verliebt, konnte ich nichts dergleichen bei Mr. Thornton in Bezug auf Margaret erkennen. Warum sollte er sich auch in sie verlieben? Margaret ist nicht halb so charmant wie Elizabeth. Gut, sie ist mutig und hilft den Armen, aber sonst? Einen Verehrer, von dem sie weiß, dass er sie liebt, nutzt sie nur für ihre Zwecke aus, außerdem erscheint sie ein bißchen naiv.
Im dritten Teil sterben nicht weniger als vier Personen, das ist ein bißchen zu viel des Guten.
Am Schluß finde ich den Film richtig sentimental, wenn Mr. Thornton plötzlich mit den Armen zu Mittag ißt oder sich für arme Kinder interessiert.
Dem Film fehlt auch der Humor von "Pride and Prejudice" oder "Wives and Daughters". Das einzig halbwegs lustige sind die Briefe, die Margaret an ihre Freundin im Süden schreibt.
Insgesamt ist der Film sicherlich nicht schlecht, aber Lust, ihn nochmal anzusehen, habe ich keine.

:willnicht: :willnicht: :abgelehnt:


Also über diese Bewertung habe ich auch schon den Kopf geschüttelt. Bild Hat ja auch ziemlich viel "negativen" Feedback erhalten...

Mit Verlaub, aber die Bewertung finde ich ein gutes Stück naiv. Über RA als JT und über den Charakter JT kann man ja geteilter Meinung sein (äh, kann man das? Bild Bild), aber mit Äußerungen wie
Zitat:
Mr. Darcy hat außer seinem Stolz keine Fehler.

tut man nun aber weder Darcy noch P&P einen Gefallen....

Würde sagen, der oder die Rezensent/in hat maximal ein Viertel der Dialoge verstanden, sonst würde er/sie nicht so überrascht sein, wenn

Zitat:
Mr. Thornton plötzlich mit den Armen zu Mittag ißt oder sich für arme Kinder interessiert


Das ist nicht abwertend gemeint. Mir erging's ja beim ersten Mal auch nicht viel anders. Nur dass ich schon da den deep impact gespürt hatte und, im Gegensatz zu ihm/ihr gaaaaanz große Lust (oder eher den inneren Zwang Bild) hatte, das ganze nochmal von vorne zu sehen....

schlumeline
Bild


Zuletzt geändert von schlumeline am 02.06.2006, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 20:30 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
:zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :abgelehnt:

Ich habe auch den Eindruck, daß der Autor nur ein Viertel der Dialoge verstanden und die Hälfte der Zeit nicht hingesehen hat. Wie könnte man sich sonst so was erklären?

Zitat:
Während man in "Pride and Prejudice" sehen kann, wie Mr. Darcy sich für Elizabeth zu interessieren beginnt und sich in sie verliebt, konnte ich nichts dergleichen bei Mr. Thornton in Bezug auf Margaret erkennen


Häääääh??????? Habe ich den gleichen Film gesehen? :gruebel:

Und wie bitte? Nicht lustig genug? Manche würden wahrscheinlich auch den Untergang der Titanic gern als Komödie inszenieren... :roll:


@ ghost:
Du solltest Dein Lieblingssmiley den offiziellen Board-Smilies hinzufügen - ist ja unglaublich, wie oft der gebraucht wird![/b]

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 21:32 
Offline
Mill overseer & zookeeper
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 23:13
Beiträge: 15075
Wohnort: in a dream within a dream within a dream
Andromeda hat geschrieben:
@ ghost:
Du solltest Dein Lieblingssmiley den offiziellen Board-Smilies hinzufügen - ist ja unglaublich, wie oft der gebraucht wird![/b]

Würde ich ja, wenn wir unsere Obergrenze an zufügbaren Smilies nicht schon erreicht hätten :wink: ... und du hast recht, den brauche ich wirklich oft in letzter Zeit! :evil:

_________________
BildFor the love of Camelot!!!Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006, 21:55 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
ghostinthefog hat geschrieben:
Würde ich ja, wenn wir unsere Obergrenze an zufügbaren Smilies nicht schon erreicht hätten


Ooooch, schade! :shock: Aber da können wir ja froh sein, daß es wenigstens für die allerwichtigsten gereicht hat!

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 16:15 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Habe gerade auf dem IMDB-Board diesen Artikel über DDA entdeckt, ursprünglich gepostet von unserer schlumeline :lol: Ich find immer ein bißchen schade, daß bei aller Begeisterung für JT/RA DDA ins Hintertreffen gerät. Dabei scheint es so, als sei vor N&S sie die Bekanntere und Erfolgreichere von beiden gewesen.

http://www.findarticles.com/p/articles/mi_qn4153/is_20041024/ai_n12107217

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 16:35 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Ein sehr interessanter Artikel...ja ich find das auch schade, hab vorhin mit meiner Mutter die letzte :love: Folge von N&S geschaut, sie kannte es noch gar nicht und hat leider auch nicht so viel verstanden, meinte aber gleich, das sie Maragret wirklich sehr hübsch findet und hat sich beklagt, dass sie so wenig verstehen konnte...naja, sie ahnt ja noch nicht, was si von mir zu Weihnachten kriegen wird

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 17:32 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:27
Beiträge: 7284
Ein interessantes Interview, ich hab nur nicht verstanden, wann sie diese lange Aus-Zeit genommen hat, war das nach N&S? Das würde auch erklären, warum sie auf der DVD nicht zu Wort kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 18:30 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Hat nicht irgendjemand beim Groupwatch geschrieben, daß sie direkt nach N&S auf Weltreise gegangen ist?

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 13:55 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2006, 09:28
Beiträge: 15891
Wohnort: 7. Himmel
Habe beim stöbern im Internet diesen Artikel gefunden (krieg das mit dem verlinken grade irgendwie nicht hin... :nix: :oops: ):

Zitat:
Daniela Denby-Ashe has moved on from EastEnders to become pouting and stroppy Janey in My Family. Now she's headstrong heroine Margaret in the BBC adaptation of the novel North And South. Steve Pratt reports.
GOING back to the 19th century wasn't without its problems for former EastEnders actress Daniela Denby-Ashe. Four years in Albert Square as Sarah Hills hadn't prepared her for working in a cotton mill in the BBC's new period drama North And South, based on Elizabeth Gaskell's novel.
The heart of the story revolves around Northern cotton mill owner John Thornton (Richard Armitage) and privileged Southerner Margaret Hale (Denby-Ashe, who also appeared in BBC comedy My Family). The two worlds collide when the Hale family move from Hampshire to Greater Manchester.
Recreating the sense of working in a mill was far from easy. Cast and crew installed themselves in a museum in Helmshaw, Lancashire, which contains a working cotton mill. The scenes give an idea of how hard and unhealthy it was for the workers of the era. Not only was the noise deafening, but there was cotton flying around everywhere. In the adaptation it looks like it's permanently snowing inside the mill.
"They had most of the machines running and there are no guards in front of them so it was incredibly dangerous," says 26-year-old Denby-Ashe. "And you couldn't hear anything over the machinery. Everything - action, cut etc - was done with cards. There was one point where I was shouting, 'Go again' but no one could hear.
"We didn't have real cotton flying about, it's really flammable. We used a combination of burning paper and candles. We wore masks in between takes. The paper went down your throat and would stick, it wasn't very pleasant for most of the crew. And it got extremely hot in that room.''
Despite these working conditions, she relished every moment of working on the project and threw herself into the research.
"There was so much to take in because of the sets, the heat, effects and the costumes. Reading the novel helped because it's written from Margaret's point of view. It was more about manners and etiquette, not that Margaret really abided by those rules. All that went out of the window.
"Margaret's quite modern for that time. She's very opinionated and won't back down. She really believes in what she says, whereas I think women of her era would generally keep quiet and do as they were told."
The actress had to wear corsets ten hours a day for three-and-a-half months. She knows that a lot of actresses find it really uncomfortable but she loved it. "The clothing changes the way you move," she explains.
She had her hair dyed dark brown for the part and likes it so much that she's going to keep it that way. "I feel really comfortable with it," she adds.
A drama of such a huge scale was quite a difference from soap and sitcom. "I didn't think about the size of the project. I put that to one side and got on with it," she says. "When I left EastEnders I had no idea what was round the corner. It was my decision to leave. I thought it would be my mistake if nothing came of it.
"When I first left, being labelled was definitely something I was aware of. I knew it wouldn't be easy to walk into a room and no-one know what I'd done before - people would have pre-conceived ideas as to what I'd be like.
"It was hard in some ways, but I think My Family helped me out. People knew I could do something different. Hopefully North And South will prove that again. It was just a dream come true.
"I hope that the story and the characters are real enough for viewers not to think about me having been in EastEnders or My Family and that I can portray the character as she's meant to be."
In the opening episode it's clear that there's an attraction between Margaret and John but their differences overwhelm any amorous intentions. Over four parts, little by little, they becoming increasingly aware of their feelings.
"There's always been an underlying thing between Margaret and Thornton. She obviously thinks he's attractive, but his actions outdo what she thinks of him in a sexual way. She's in denial of her feelings for quite a long time.
"In the end they accept that they're different and make huge compromises to get together. You can't help it when you feel that way, no matter what the circumstances are." She ended up loving the character and her journey. "She goes from being this 19-year-old naive girl to an open young woman," she says.

_________________
Bild
Bild
thx to Cuni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz