Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 18:55 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Ich habe vorhin mit dem Buch begonnen und gleich in einem Rutsch bis S. 91gelesen. Ist wirklich spannend geschrieben und man leidet richtig mit. Das wird ein wirklich intensiver Film.
Der Vater ist bislang nur immer kurz in Erscheinung getreten, aber einige der beschriebenen Szenen kann ich mir schon intensiv im Film vorstellen,z.B. als er sie in sein Haus holt und sie sich aufgrund ihrer Attacken fürchterlich aufführt, ihn beschimpft etc.

" Having just left his banking job, he had the freedom and flexibility to spend his days with me. And he wanted the staff to know someone was looking out for me. He knew people often saw him as intimidating- despite his average height and build, my babysitter Sybil had always called him "big man" and was determined to capitalize on this if it would help me. Since I wouldn't let him in the room, still convinced he' d murder Giselle, he decided to hold his vigil out in the hall and read a book."
Die " average height" passt nun nicht ganz- es sei denn, sie schrumpfen ihn à la Thorin wieder digital :evilgrin: :pfeif: :mrgreen: ...

"Even so, he (Dr. Friedman) looked my Dad directly in his eyes and said,"Please stay positive. It will take some time, but she will improve." When Dr. Friedman embraced him, my Dad broke down, a brief surrender."


Da gibt's sicher jede Menge guter Szenen für Richard.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.07.2015, 18:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 15:50 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Hm, bin gerade im Sog des Buches und kann Deine Eindrücke, auf Seite 200 von knapp 300 angelangt, bestätigen: intensiv wird es werden! :bibber:
Und für RA eine Rolle als "mature dad" - ich bin sehr gespannt! Das Buch hat definitiv Filmpotenzial! :daumen:

Spoiler: anzeigen
Da nicht Nicholas Sparks der Autor ist, wird die Verfilmung wohl auch nicht tränendrüsig... ;)


Edit 22:10 Uhr:
Lektüre beendet -fast in einem Rutsch!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 06:12 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
Ich habe jetzt das Buch zur Hälfte durch... klasse... .
Obwohl es allgemein bekannt ist und ich es selbst erlebt habe, wie hilflos man als Familienmitglied sein kann, schockiert es mich immer wieder.

Susannah hat es wirklich toll geschrieben ... sei es Stephen, Ihre Mutter oder ihr Vater... der mir bis jetzt am meisten imponiert hat.

Spoiler: anzeigen
Ein Mann, der da steht wie ein Baum, fängt an zu weinen oder bricht in den Armen eines Arztes fast zusammen...
und sich dann die Zeit nimmt, nur noch für seine Tochter da zu sein und fast die nächste Ehe auf's Spiel setzt... klasse... obwohl er von seiner Tochter auf's Übelste beleidigt und beschimpft wird, findet er doch einen Draht zu ihr wieder....

Bin wirklich super gespannt, wie Richard es umsetzt... wir wissen alle, dass er es toll umsetzen wird...

Die Mutter, die von Anfang an die Hoffnung in einen Arzt setzt und dann nach einer Woche ohne Begründung von ihm erzählt bekommt, dass er aus dem Fall raus ist...
Man kann die Verzweiflung förmlich spüren...

Stephen, mit dem Susannah in ihrer Krankheit auch übel mitspielt und er trotzdem zu ihr hält...


Ich musste häufig viel schlucken... und bin gespannt, wie der Film umgesetzt wird...
Jedenfalls ist es ein Buch, was ich nicht so leicht aus der Hand legen konnte und kann....

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 06:14 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
Ich hab das Buch fast durch und hoffe innig, dass es auch so umgesetzt werden kann. Ich binn jedenfalls auch sehr gespannt....

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 21:28 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
On a shallow note: Richard im Sombrero hätte schon was- wenn sie sich an die Buchvorlage halten :evilgrin: :pfeif:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 06:25 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
Hab ich vorgestern auch gedacht ..... :grins: :heartthrow: ;)

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 12:41 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Und beim Tanzen mit Giselle während des Barbecues könnten wir ihn auch sehen :sigh: . In jedem Fall können wir uns auf viele intensive Szenen mit ihm freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 15:19 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Ähm, könntet Ihr bitte für die Leute die keine Schnellleser sind Spoiler setzen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 16:15 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Nicole1971 hat geschrieben:
Ähm, könntet Ihr bitte für die Leute die keine Schnellleser sind Spoiler setzen?


:daumen:

Damit die Buchleser und deren Spoiler im Buchthread bleiben, habe ich verschoben. :winke:
Somit erübrigt sich auch das Spoiler-Setzen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 17:57 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Danke Arianna. :kuss:

Ich habe heute während der Zugfahrt angefangen mit dem Lesen und kann nicht mehr aufhören. Ich finde es sehr mutig von Susannah Cahalan, so schonungslos ihren krankheitsbedingten geistigen und körperlichen Verfall sowie ihre unsozialen Verhaltensweisen offen zu legen. Auch der Mix aus Introspektion, Rekonstruktion der Fremdwahrnehmung und wissenschaftsjournalistischen Erläuterungen ist ambitioniert und nach meinem Dafürhalten gut gelungen.

Beim Lesen auf die Palme gebracht hat mich Dr. Baileys Festhalten an seiner Alkoholismusthese :gaah: - vielleicht auch weil ich so ein ähnliches kontraproduktives Verhalten selbst schon bei der Erkrankung eines Familienangehörigen erlebt habe.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 18:30 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Danke für's Verschieben.

Laudine, ein Mann mit Namen Dr. Bailey kann wohl nicht anders :evilgrin: :grins: ... Aber stimmt, ich fand sein Verhalten auch nicht nachvollziehbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 18:40 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Das hat mich auch aufgeregt. Zumal ja die Anfälle auch noch weit nach dem letzten Glas Alkohol weitergingen - also kann es übermäßiger Alkoholkonsum definitiv nicht gewesen sein.

Ebenso - ich bin jetzt bei Kapitel 20 - regt es mich auf, dass sie schnell in die Psychiatrie abgeschoben werden soll, weil sie keine eindeutige Diagnose finden können. Das kenne ich auch - fand mein Ex-Hausarzt keine eindeutige Diagnose war es das Übergewicht oder eingebildet (wie er den erhöhten Blutdruck z.B. nicht ernst nahm und sagte, ich bilde es mir nur ein).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 19:36 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
Dr. Bailey hat mch auch tierisch aufgeregt...

Spoiler: anzeigen
und dann später noch zu sagen, er hätte noch NIE von so einer Autoimmunitötskrankheit gehört...
Ich hätte den erschlagen können

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 20:54 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
LucasThorin hat geschrieben:
Dr. Bailey hat mch auch tierisch aufgeregt...

Spoiler: anzeigen
und dann später noch zu sagen, er hätte noch NIE von so einer Autoimmunitötskrankheit gehört...
Ich hätte den erschlagen können

Spoiler: anzeigen
Hat er wahrscheinlich auch nicht. Je nachdem, wie oft er zur Fortbildung ging. ;) Diese Krankheit war zu diesem Zeitpunkt erst zwei Jahre bekannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 21:08 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
Laut Susannah hätte er aber davon gehört haben müssen....
ist ja auch egal... :kuss:

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wikipedia-Eintrag für North & South (Buch)
Forum: Die Story
Autor: Andromeda
Antworten: 19
'Brain on Fire' beim 41. Toronto Film Festival (08.-18.09.2016)
Forum: Brain on Fire (2016)
Autor: Nimue
Antworten: 32
Urban and the Shed Crew: Das Buch (Achtung: Spoilergefahr!)
Forum: Urban and the Shed Crew (2015)
Autor: Floumi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz