Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 11:47 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ja, der Junge war echt süß.
Und stimmt, Marian hat doch glaube ich mal geschrieben, dass da einige nette Szenen gekürzt oder rausgelassen wurden.

Zu große Erwartungen mache ich mir auch nicht auf einen hochintelligenten Plot, aber vielleicht ist Venetia ja noch etwas besser als Sylvester. Es soll ja eines von Heyers späteren Werken sein. Es waren halt so kleine Dinge, die mir fehlten, zum Beispiel fand ich Toms Freundschaft zu Phoebe blieb etwas blass. War er vielleicht auch in sie verliebt oder sah er sie allein als eine Art Schwester? Das habe ich mich irgendwie öfters gefragt und es hätte ja nicht viel gebraucht, um seinen Charakter näher zu beleuchten. Aber vielleicht fielen diese kleinen Details, die mir manchmal fehlten, eben auch den Kürzungen zum Opfer und waren im eigentlichen Buch enthalten. :sigh2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2010, 11:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 12:32 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
An Hand des Buches kann ich dir sagen, er sah sie als sowas wie eine Schwerster an und war zwar sehr gerne bereit, ihr zu helfen, aber das ging nicht so weit, dass er sie selbst geheiratet hätte, um sie vor einem ungeliebten Ehemann zu bewahren. ;)

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 12:49 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Danke, das ist schön zu wissen. Ich hatte es erst so verstanden, dass er sie eventuell geheiratet hätte, wenn denn die Not dagewesen wäre, aber sie auch nicht direkt heiraten wollte. Und dann dachte ich wieder, dass er doch etwas eifersüchtig auf Sylvester sei. Also ich war allgemein etwas verwirrt. :nobrain:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 14:30 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
So. Als Spätberufene, die erst seit dem Hobbit überhaupt weiss, wer RA ist, habe ich den "Sylvester" gestern bekommen und natürlich gleich angehört. (Ich lasse mir die Geschichte von Richard im Schlafzimmer vorlesen, im Dunklen :mrgreen: )

Georgette Heyer ist natürlich Georgette Heyer, und da habe ich gewusst, auf was ich mich da einlasse.

Richard aber als Leser:

Ich habe, glaube ich, noch nie einen Schauspieler mit einer derart wandlungsfähigen Stimme gehört!!!!

Mit "seiner" Stimme liest er ja nur die deskriptiven Passagen - alle Dialoge aber liest er mit unterschiedlichsten Stimmen: Er ist einfach nur großartig!!!!

Dieser Mann gibt mir mit jeder neuen Facette neue Faszinationen.

Ich fasse es nicht. :sigh: :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 14:54 
Richard hat eine wundervolle Lesestimme :choci: und seine verschiedenen Stimmen in Sylvester :sigh:
Dennoch sage ich dir, Miou, du schmeißt Sylvester weg, wenn du "The Lords of the North" gehört hast. Das ist ganz objektiv gesehen, äh, gehört, das beste Hörbuch, das mir je untergekommen ist - und ich habe eine Menge.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 20:24 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Danke für den offensichtlich heissen Tip, Marian! :thankyou:

Ich werd´s sofort bestellen: Dann habe ich nach Sylvester und der Convenient Marriage keinen Durchhänger.... :heartthrow:

Was ich in dieser Konsequenz so nur bei ihm gehört habe und noch bei keinem anderen professionellen Leser: Bei durchaus humorigen Stellen bleibt "seine" Stimme immer völlig neutral; er lächelt nicht, wenn er die deskriptiven Passagen liest, seien sie manchmal auch wirklich komisch. Das heisst: Er "spielt" nicht den Autor. Er "spielt" ausschließlich die fiktiven Charaktere: Ungeheuer reizvoll wird dadurch das Zuhören. :love1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 23:00 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Miou hat geschrieben:
Danke für den offensichtlich heissen Tip, Marian! :thankyou:

Ich werd´s sofort bestellen: Dann habe ich nach Sylvester und der Convenient Marriage keinen Durchhänger.... :heartthrow:

Was ich in dieser Konsequenz so nur bei ihm gehört habe und noch bei keinem anderen professionellen Leser: Bei durchaus humorigen Stellen bleibt "seine" Stimme immer völlig neutral; er lächelt nicht, wenn er die deskriptiven Passagen liest, seien sie manchmal auch wirklich komisch. Das heisst: Er "spielt" nicht den Autor. Er "spielt" ausschließlich die fiktiven Charaktere: Ungeheuer reizvoll wird dadurch das Zuhören. :love1:

Beim Bestellen unbedingt auf den richtigen Sprecher achten. Die ungekürzte Version, gelesen von RA, gibt's nur bei Audiogo. Mehr dazu gibt es im entsprechenden Thread.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 23:17 
Offline
Lady Macduff
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2013, 11:31
Beiträge: 1503
Wohnort: Unkenhausen
Huch, da muss ich ja höllisch aufpassen! :scratch:

Danke auch Dir für den guten Hinweis, Laudine! :blum:

Wäre ja nicht auszudenken: Da lege ich abends voller Vorfreude das Hörbuch ein - - - -

- - - und dann liest da plötzlich ein Wildfremder neben mein Bett los. :beleidigt:


Btw, es wird Zeit für die nächsten Kapital Sylvester. ;)

Gute Nacht, liebes RA-Forum! :winke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RH-Audiobook-Interview
Forum: Audio-Interviews 2005-2011
Autor: Julie
Antworten: 63
The-Convenient-Marriage-Audiobook-Interview (06.2010)
Forum: Audio-Interviews 2005-2011
Autor: Laudine
Antworten: 0
Georgette Heyer
Forum: Literatur
Autor: Milton lass
Antworten: 119
Extended Interview zum Audiobook 'Romeo and Juliet' (14.02.2017)
Forum: Video-Interviews 2017
Autor: Nimue
Antworten: 12
Radio Times, 31.10.-06.11.2009 (27.10.2009)
Forum: Artikel und Interviews 2009
Autor: Nietzsche
Antworten: 2

Tags

Audi, Auto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz