Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 14:53 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Die army hat mal wieder zugeschlagen: https://www.facebook.com/profile.php?id=580432410

A.J. Hartley Wow. I knew Armitage had a following and I think he's a terrific actor, but I wasn't prepared for the response to this announcement. My twitter has exploded. Traffic to my website has gone up a hundred fold. Amazing and exciting. And since I've heard some of the recording, I think I can say that this is just the beginning...

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2014, 14:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 17:19 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Perry hat auf tumblr ein kurzes Video zur Macbeth-Aufnahme mit Alan Cumming - thanx for the hint:

http://armitageagonistes.wordpress.com/ ... he-scenes/

https://www.youtube.com/watch?v=ciUx8fVRb_k


Und noch einmal ein Zitat aus Perrys blog:
Zitat:
9:35am
A.J. Hartley
nice to hear from you. Delighted that you are interested in the Hamlet book and are enjoying the Macbeth. I’m happy to share what I get (with Audible’s permission) as things become available. I believe there will be some short studio videos released in advance. I THINK my Mysticon interview will be available on video soon.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 21:21 
Offline
Lovelace's dearest creature
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 15:38
Beiträge: 20027
Wohnort: Cottage-Garten
doris-anglophil hat geschrieben:
Wenn Richard das machen will und wollte, es ihm gefällt und er sich daran freut, dann ist das doch super für ihn, ohne Frage. Ich sagte nur, dass Hörbücher, egal welchen Genres und egal von wem gelesen, einfach nicht mein Ding sind.

Es ist halt alles Geschmackssache. ;)
Es kommt sicherlich drauf an, welcher Typ man ist. Wenn ich mir was anhöre, brauche ich eigentlich noch ein bewegtes Bild dazu. Aber, wenn es so gut gemacht ist, dass ich es mir bildlich vorstellen kann, finde ichs natürlich wieder gut, nur zu zuhören. :daumen:

Hörbücher sind in erster Linie auch nicht so sehr mein Ding. Aber, das hat sich mit der Anne auf Green Gables Hörspiel Serie leicht geändert. Da ich eh ein Fan der 80'er Jahre Fernsehen Serie bin, musste ich das Hörspiel auch unbedingt haben. Hatte vor wenigen Jahren sogar die Macher mal auf der Leipziger Buchmesse getroffen. Das mal so nebenbei. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 00:58 
Offline
Mill overseer & Head of the Berlin Station
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2011, 09:28
Beiträge: 29880
Wohnort: Richard's Kingdom of Dreams
Nimue hat geschrieben:
Und Hartley freut sich über den Enthusiasmus der Fans:

https://twitter.com/authorajhartley/sta ... 6471098369

Zitat:
Delighted that Richard Armitage is performing our audio novel based on Hamlet, but was unprepared for the enthusiasm of his fans. Love it!

Und es motiviert ihn dazu, immer mehr Material zu liefern:

Zitat:
A glimpse inside the recording of an Audible audiobook
February 23, 2014

I wasn’t quite prepared for the massive wave of interest that’s greeted the news Richard Armitage is recording Hamlet: A Novel, a new Shakespeare adaptation from the Hewson/A.J. Hartley partnership that brought you Macbeth: A Novel.

Mr Armitage clearly has a large number of enthusiastic fans out there — and deservedly so.

As I said earlier Richard recorded the bulk of the book last week in Audible’s studios in Newark, New Jersey. I wasn’t able to make this but I was fortunate enough to be there when Alan Cumming arrived to start narrating Macbeth. It’s quite a place — a massive complex of high-tech studios all given over to audiobook production.

I’m due to be talking about audiobooks with some genuine experts in the field at Crimefest in Bristol in May. Really… as a writer I’m a touch detached from the actual narration process. I was there for Alan’s first day in the studio in case there were any last-minute questions about the script.

I needed hadn’t worried. After a quick chat Alan popped into the studio and launched into the job with a verve and degree of preparation that stole the breath of everyone who heard it. Richard is another audiobook professional too, with plenty of titles behind him. I know from what I’ve heard from Newark he was just as prepared for the job.

When you listen to an audiobook you may think it’s just ‘reading’. Trust me — it’s not. The amount of thought and hard work that goes into these projects is quite astonishing, both from the point of view of the actor and the director and technical team on the other side of the glass in the studio.

It’s quite something to see. Here’s a glimpse of Alan Cumming at work on Macbeth in those selfsame studios just three years ago. Our words, Alan’s talent and the skills of the Audible team got us shortlisted for Audiobook of the Year with Macbeth. Can’t wait to see what people make of our very adventurous take on Hamlet.

I just wish I could have been there to see Richard Armitage at work. And here’s another take on the project too.


http://davidhewson.com/2014/02/23/a-glimpse-inside-the-recording-of-an-audible-audiobook/


Jetzt müssen wir also auch New Jersey mit einer Stecknadel auf der RA-Landkarte markieren. ;) Hat er sich doch einmal mehr ohne unser Wissen in der Weltgeschichte herumgetrieben. :beleidigt: ;) :mrgreen:


Man kann Audiobooks mögen oder auch nicht, darüber muss man nicht streiten. :grouphug: Es ist jedenfalls keine Arbeit, für die man sich als Schauspieler schämen müsste. Die Namen, die da im deutsch- und englischsprachigen Raum mehr oder weniger regelmäßig auftauchen, sprechen für sich.

_________________
Bild

Danke, liebe Boardengel, für Eure privaten Schnappschüsse. :kuss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 08:44 
Offline
Richard's favourite bedtime storyteller
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 08:32
Beiträge: 2785
Wohnort: From MILTON via MI-5 to Castlevania
:hurra: :hurra: :hurra: :heartthrow: :heartthrow:

_________________
Bild

Bild I will be always your LucasGirl
and yes, I love Francis, Daniel & Raymond,2
Bild

FD: 'You see me now, Yes
That's how you feel to see me
Do you feel me now? Yes'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 10:27 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 11:21
Beiträge: 7073
Wohnort: In the RR Diner - drinking coffee with Coop
Ich muss gestehen, ich lese Bücher auch lieber selbst, aber wenn Richard einem etwas vorliest, dann ist mir das egal. Der kann mir auch das Telefonbuch von Peking vorlesen, und ich würde es genießen! Ist auf jeden Fall total klasse, dass wir endlich mal wieder etwas in dieser Richtung von ihm zu hören kriegen! :daumen:

OT - @Anke: Ein Hörspiel von "Anne of Green Gables" - das ist ja der Hammer. Weißt Du, wo man das bekommt? Und vor allem: gibt es das immer noch??? :shy:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 12:02 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Jetzt hätte ich ihn dann gerne mal im Film oder auf der Bühne - als Hamlet oder auch in was anderem *gierigist*

Aber bitte eher in London als in NY.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 12:07 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Mein erster Gedanke war ja auch, dass Alan Cumming, der den Macbeth gelesen hat, dann letztes Jahr als Lady Macbeth am Broadway gastierte... In aktuellen US-Besetzungslisten für Hamlet oder andere Shakespeare-Aufführungen in diesem Jahr taucht "our man" aber (noch?) nicht auf...
Im Moment glaube ich nicht an London :sigh:. Fände ich natürlich auch :heartthrow: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 12:12 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Aber jedenfalls sieht es so aus, als ob er sich jetzt einmal wiirklich mit Theater auseinandersetzt. 8)

Naja, sollte er in NY spielen, müßte ich halt mal Geld zusammenkratzen... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 13:58 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Gibt es bei Audible eigentlich die Hörbücher nur als Download? :(
Ich hab's viel lieber " handfest" in einer schönen Verpackung (ev. mit neuem Foto :evilgrin: :pfeif: ). Hatte beim Runterladen schon mehrmal technische Probleme, so dass ich einige Sachen nur am PC hören kann, weil der CD-player es nicht abspielt..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 14:02 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Oh Schreck, daran habe ich gar nicht gedacht! :gaah: Ich hätte auch lieber eine CD, noch dazu, wo ich derzeit privat PC-los bin! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 14:04 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Nimue hat geschrieben:
Gibt es bei Audible eigentlich die Hörbücher nur als Download? :(
Ich hab's viel lieber " handfest" in einer schönen Verpackung (ev. mit neuem Foto :evilgrin: :pfeif: ). Hatte beim Runterladen schon mehrmal technische Probleme, so dass ich einige Sachen nur am PC hören kann, weil der CD-player es nicht abspielt..

Mp3-Downloads brenne ich mir auch gerne mal auf CD; die spielt aber nicht jedes Gerät ab. Erstaunlicherweise spielen aber sogar die älteren Modelle in underem Haushalt auch diese CDs ab. Und die digitalen Booklets kann man sich doch ausdrucken :nix:.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 14:07 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Audible hat gar nicht MP3 soweit ich weiß, sondern ein eigenes System.. Das verkompliziert die Sache womöglich... :sigh2:
Außerdem die ganze Ausdruckerei, alles umständlich und es wird nie so schön, wie ein fertiges Booklet.
Ich mag das viel lieber alles fertig bekommen :gaah: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 14:08 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Naja, bis Mai habe ich wahrscheinlich schon wieder einen Computer, und ich werde schon einen hilfreichen Geist finden, der mir eine CD brennt (bin PC-Idiot! :oops: ). Irgendwie krieg ich das dann schon auf den iPod... :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 14:10 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6508
Wohnort: John Porters Land Rover
Nimue hat geschrieben:
Audible hat gar nicht MP3 soweit ich weiß, sondern ein eigenes System.. Das verkompliziert die Sache womöglich... :sigh2:
Außerdem die ganze Ausdruckerei, alles umständlich und es wird nie so schön, wie ein fertiges Booklet.
Ich mag das viel lieber alles fertig bekommen :gaah: !


Au weia, das wird ja immer besser... :irre: Wills auch fertig! :flenn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamlet (1998) - Birmingham Rep
Forum: Alte und neue Theaterprojekte
Autor: Laudine
Antworten: 1

Tags

Audi, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz