Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 09:54 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Floumi hat geschrieben:
Danke, Nimue, für den Hinweis! :kuss:
RA und Hamlet!!!! :umkipp: :umkipp: :umkipp: Wann ist endlich der 20.5.? :lol:

Spoiler: anzeigen
Und wer weiß, was sich da sonst noch so im Hintergrund tut, wovon wir so gar nichts ahnen ...

Spoiler: anzeigen
Genau DAS habe ich mir eben auch gedacht ich es gelesen hab, Floumi. :samekind:


Danke Nimue fürs finden. :blum:

Arianna hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Es wird schon ein interessantes Projekt für ihn sein und viele Fans werden ihre Freude dran haben, an 10h Audiobook vermutlich mehr als an einem Film oder einem Theaterstück von 2h. :evilgrin: Nur was hilft das bei dem Versuch sich in Hollywood und/oder der New Yorker Theaterszene zu etablieren????

:nix: Maike, ich weiß prinzipiell nicht, was ihm das bringt. Vielleicht weiß er's auch nicht und es macht(e) ihm einfach Spaß? Nur nicht zu verbissen sein ... :)

Eben, dasselbe wollte ich eben auch schreiben, Arianna.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2014, 09:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 10:00 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Arianna hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Es wird schon ein interessantes Projekt für ihn sein und viele Fans werden ihre Freude dran haben, an 10h Audiobook vermutlich mehr als an einem Film oder einem Theaterstück von 2h. :evilgrin: Nur was hilft das bei dem Versuch sich in Hollywood und/oder der New Yorker Theaterszene zu etablieren????

:nix: Maike, ich weiß prinzipiell nicht, was ihm das bringt. Vielleicht weiß er's auch nicht und es macht(e) ihm einfach Spaß? Nur nicht zu verbissen sein ... :)


@Arianna: :samekind: :zustimm: :kuss:

Bei der Frage nach dem Sinn oder in wie weit ihm das "hilft", müssen wir halt einfach einsehen, dass wir keine Ahnung haben, weder von dem was er möchte, noch von dem was sich für ihn beruflich sonst noch so anbahnt. Spekulationen darüber bringen also nicht wirklich etwas, weil wir einfach nicht genug wissen.

Ich möchte mich nur einfach auf dieses Projekt einlassen und es in vollsten Zügen genießen, ohne immer gleich alles zu hinterfragen. :sigh: ich freue mich soooooooo sehr! :hurra: :bliss: :excited: :happy:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Oaky am 23.02.2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 10:33 
Offline
Lady of Casterly Rock
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 22:42
Beiträge: 6756
Wohnort: lost in his eyes
Oaky hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Es wird schon ein interessantes Projekt für ihn sein und viele Fans werden ihre Freude dran haben, an 10h Audiobook vermutlich mehr als an einem Film oder einem Theaterstück von 2h. :evilgrin: Nur was hilft das bei dem Versuch sich in Hollywood und/oder der New Yorker Theaterszene zu etablieren????

:nix: Maike, ich weiß prinzipiell nicht, was ihm das bringt. Vielleicht weiß er's auch nicht und es macht(e) ihm einfach Spaß? Nur nicht zu verbissen sein ... :)


@Arianna: :samekind: :zustimm: :kuss:


Wow, was für eine tolle Nachricht. :happy:
:win: Ich bin auch eine, die sich über 10h Audiobook wahnsinig freut. Lassen wir den Mann einfach SEIN Ding machen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 11:05 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
http://therudesea.tumblr.com/post/77538 ... e-narrator

Just found out Thorin Oakenshield is the narrator for my former professor’s new Shakespeare novel. Because David Tennant and Peter Dinklage were unavailable. The first book was narrated by Alan Cumming. He’s been taunting us with his inability to announce it for weeks now.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 11:26 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
http://mobile.nytimes.com/2013/04/22/th ... eater.html
Alan Cumming, der das Macbeth-audiobook gelesen hat, war vor einem Jahr am Broadway eine gepriesene Lady Macbeth... Ophelia scheint in den USA für dieses Jahr schon überall besetzt zu sein ... :evilgrin:
Und es ist mir egal, wer alles nicht konnte ... :nix:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 11:28 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Mir ist es auch A**** fast Hose wer nicht konnte. Richard liest und das ist alles was zählt! :yess:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 11:28 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Audiobooks bzw. CDs mit Erzählungen sind ja auch so gar nicht meins. Ich habe die beiden von MM hier seit Urzeiten herumliegen und jeweils nur einmal (und das z.T. nicht einmal vollständig :shy: ) gehört. Von RA habe ich mir nur auszugsweise "The Lords of the North" angehört... ähm, nochmals ----> :shy: . Natürlich ist es schön, dass die Fans mal wieder "was auf die Ohren kriegen", und er nicht völlig untätig ist (wobei ich denke, dass das ohnehin nicht sein Ding ist), aber der Reißer ist es wirklich nicht. :?

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 11:30 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Muss es das sein? :nix:
Ich war überhaupt kein audiobook-Fan, bis ich mir die RA-Hörbücher angehört habe. Seitdem greife ich immer mal wieder zu Hörbüchern. Es gibt da natürlich große Unterschiede und alles und jeden möchte ich mir nicht anhören.
Solange er auch andere Sachen in petto hat - was wir einfach nicht wissen - freue ich mich sehr über einen Ohrwurm!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 11:41 
Offline
Squirrel's finest hidden treasure
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 23:15
Beiträge: 5498
Wohnort: Saarland
Hörbücher sind mein Ding, egal ob von Jan Josef Liefers, Ralf Bauer oder Richard Armitage gesprochen. Daher freue ich mich, dass es wieder Hörgenuss für meine Auto- oder Zugfahrten gibt. Ich schrieb ja schon einmal irgendwo, dass ich mit Richard's Stimme aus den Lautsprechern viel gelassener Auto fahre. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 12:21 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Thanks to Servetus :blum: :

The New Explosion in Audio Books
How They Re-emerged as a Rare Bright Spot in the Publishing Business
:
http://online.wsj.com/news/articles/SB1 ... 98298.html





Zitat:
Mr. Hewson has already developed something of a following among avid listeners. He's co-wrote four other original audio novels, including novelizations of "Macbeth" and "Hamlet," which he co-wrote with A.J. Hartley, a thriller writer and Shakespeare scholar at the UNC Charlotte. The nine-hour and 45-minute novelization of "Macbeth," which paints a much more sympathetic portrait of Shakespeare's power-hungry protagonist, generated more than 1,000 reviews on Audible and drew an average of four stars. Their take on "Hamlet," which Audible will release this fall, features a punchier Ophelia, a less gloomy Hamlet, and swaps in snappy dialogue for Hamlet's famous soliloquies.


Ein tolles Projekt, nach dem zu schließen, wie gut die Macbeth Produktion ankam, bringt es ihm sicher auch viele neue Zuhörer, die sich zunächst mal in erster Linie für das "Buch" interessieren- aber bei dieser Stimme dann gewiss auch auf Richard aufmerksam werden ;) .

Denke, dass ihm das sicher Spaß gemacht hat ( er ist sicher froh, nicht so wieder Heyer lesen zu müssen :mrgreen: )- die Produktion hat anscheinend beginnend vom 19.2. drei Tage gedauert- da war er auch nicht allzulange gebunden.


Ansonsten, wie immer, wissen wir gar nicht, was hinter den Kulissen alles läuft. Hiervon wie bei Pinter, CA etc... haben wir auch erst erfahren, nachdem es in trockenen Tüchern war.
Auch wenn vielleicht manche gern hätten, dass Richard seine Karriereplanung am besten mit ihnen absprechen sollte, er ist ein erwachsener Mann, kennt das Business und weiß schon, was er möchte und tut- und ganz gewiss ist da hinter den Kulissen einiges im Gange.
Schade, dass manchen das Vertrauen in ihn fehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 12:27 
Offline
Uhtred's warrior maiden
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2012, 21:46
Beiträge: 18400
Ich habe auch ein bisschen nachgelesen und die hervorragenden Kritiken auf das Macbeth-Hörbuch gelesen.
Eigentlich schade, das nicht einfach als Neuigkeit genießen zu können. :sigh2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 12:32 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
Arianna hat geschrieben:
Ich habe auch ein bisschen nachgelesen und die hervorragenden Kritiken auf das Macbeth-Hörbuch gelesen.
Eigentlich schade, das nicht einfach als Neuigkeit genießen zu können. :sigh2:


Yep- :samekind:


Aber wenigstens im englischen SpRAchraum freuen sich alle uneingeschränkt mit uns und ihm !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 12:41 
Offline
Little Miss Gisborne
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 16:59
Beiträge: 12982
Wohnort: Sachsenländle
Nimue hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:
Ich habe auch ein bisschen nachgelesen und die hervorragenden Kritiken auf das Macbeth-Hörbuch gelesen.
Eigentlich schade, das nicht einfach als Neuigkeit genießen zu können. :sigh2:


Yep- :samekind:


Aber wenigstens im englischen SpRAchraum freuen sich alle uneingeschränkt mit uns und ihm !


Ach, Ihr Lieben, dann genießen wir gemeinsam! :grouphug: :sigh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 13:04 
Offline
Lucas' sugarhorse
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 14058
Wohnort: Lost in T's eyes
David Hewson über Richard:
http://davidhewson.com/2014/02/23/richa ... t-a-novel/

Zitat:
Richard Armitage to perform Hamlet: A Novel

FEBRUARY 23, 2014
I’m delighted to say I’ve another audiobook exclusive on the way. After the very successful adaptation of Macbeth to an original audiobook a couple of years ago, written with A.J. Hartley, the two of us are back reworking Shakespeare again.

This time it’s Hamlet. That wonderful British actor Richard Armitage, right, was in Audible’s New Jersey studio recording our adaptation last week. I’ve already had the chance to listen to some of the early takes. As usual Audible’s team, led by Steve Feldberg who masterminded Macbeth, have picked the right man.

The audio will be available worldwide through Audible on May 20th. Armitage has a history of playing Shakespeare but is probably best known internationally for his portrayal of Thorin Oakenshield in the recent Hobbit movies, as well as Guy of Gisborne in the BBC’s Robin Hood, Lucas North in Spooks and John Thornton in North and South.



Just as we did with Macbeth, a Novel, we’ve set out to retell Shakespeare’s story in the style of a modern novel, full of intrigue and excitement, giving Armitage a full cast of characters with which to demonstrate his considerable reach and power as an actor, as well as utilising the rich musicality of his voice.

The story is set in Renaissance Denmark but told in modern, approachable prose. While we retain the core of Shakespeare’s version of the Hamlet myth you can expect plenty of surprises along the way as we turn the famous play into a more conventional book narrative.

Can’t wait until May 20. There’ll be more news and clips closer to the release date.

Seems I just can’t stay away from Denmark.




Und Hartley freut sich über den Enthusiasmus der Fans:

https://twitter.com/authorajhartley/sta ... 6471098369

Zitat:
Delighted that Richard Armitage is performing our audio novel based on Hamlet, but was unprepared for the enthusiasm of his fans. Love it!



https://twitter.com/authorajhartley/sta ... 7140939776

Zitat:
delighted to hear it. Audible seem very excited about it, which should tell you something :)


Stuart Jaffe- ein weiterer Autor:
https://twitter.com/StuartJaffe/status/ ... 8335983616

Zitat:
Wow! Richard Armitage.That's amazing! Now you can write that Shakesperian-Middle Earth saga you've dreamed of!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamlet
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 13:31 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24354
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Wenn Richard das machen will und wollte, es ihm gefällt und er sich daran freut, dann ist das doch super für ihn, ohne Frage. Ich sagte nur, dass Hörbücher, egal welchen Genres und egal von wem gelesen, einfach nicht mein Ding sind.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamlet (1998) - Birmingham Rep
Forum: Alte und neue Theaterprojekte
Autor: Laudine
Antworten: 1

Tags

Audi, RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz